Jump to content

Liebe zu dritt?


Fi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Solange solche Gedanken durch deinen Kopf gehen solltet ihr es nicht machen. Ihr seid noch nicht soweit.
Geschrieben
"Sie will einfach nur wissen, wie es mit einer Frau ist." - Was genau meint sie denn mit diesem "Es"? Will sie selbst mit einer Frau mehr ausprobieren oder will sie dich mal in Aktion mit einer anderen Frau sehen? Das gilt es zu klären im Gespräch sowie auch die noch bestehenden Ängste und Befürchtungen.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DieBrave47:

Das ist keine "Liebe zu dritt", sondern "Sex zu dritt". Dazwischen liegen Welten... 😏.

Das stimmt, Du hast Recht, total überlesen....aber wir wollen mal nicht die Goldwagge rausholen

 

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb hopez:


Da ist, je nach Szenario, nix mit Diskussionen oder Gesprächsrunde. Im schlimmsten aller Fälle sind du und deine Partnerin hinterher Singles.

Es wurde hier schon erwähnt, manchmal ist es lustvoller die Fantasie als Fantasie zu erleben, als es real umzusetzen

Hast du nicht vergessen das man dabei auch einen Herzinfarkt haben könnte. Hatten schon so einige Menschen beim Sex. Vielleicht sollte man auf Sex besser ganz verzichten. Hat Gefährdungspotential.

Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.

Ich bezweifele sehr stark das ihm seine Frau die sich nicht mal eingestehen kann das sie Bi ist, ihm nach einem Dreier für eine Frau verlässt.

 

Geschrieben
Wenn hier Männer für ihre Frauen fragen, ja dann grübel ich immer ob das Heimchen noch am Herd steht 😱
Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Inception:

Hast du nicht vergessen das man dabei auch einen Herzinfarkt haben könnte. Hatten schon so einige Menschen beim Sex. Vielleicht sollte man auf Sex besser ganz verzichten. Hat Gefährdungspotential.

Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben.

Ich bezweifele sehr stark das ihm seine Frau die sich nicht mal eingestehen kann das sie Bi ist, ihm nach einem Dreier für eine Frau verlässt.

 

Woran machst du deine Zweifel hinsichtlich des Verhaltens seiner Frau fest?

Der TE fragte nach Erfahrungen, die teilt man ihm mit. Und da du selektiv liest, was du dann negativ bewerten kannst: Ich erwähnte als ebenfalls mögliches Szenario einen unvergleichlichen Abend, im POSITIVEN.

 

 

 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb hopez:

Woran machst du deine Zweifel hinsichtlich des Verhaltens seiner Frau fest?

 

 

 

Schrieb ich doch schon.

Eine Frau die sich zwar sexuell zu Frauen hingezogen fühlt aber es nicht wagt sich selbst und anderen einzugestehen das sie Bi ist wird Ihren Mann nicht für eine Frau verlassen weil ihr Selbstbild dadurch einstürzt und das riesiges emotionales Gefährdungspotential beinhaltet. Sie steht auf Frauen besteht aber darauf Hetero zu sein, weil sie das von sich selbst erwartet und wahrscheinlich auch weil es die Gesellschaft (persönlich und allgemein) in der sie lebt von ihr erwartet.

So ein Widerspruch ist psychologisch nur dann für einem plausibel wenn es einem wirklich wichtig ist zu sein was man nicht ist. Wenn man schon bereit ist logisches Denken zu opfern um das aufrecht zu erhalten wird man nicht seinen Mann für eine Frau nach einem Dreier verlassen.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Naja, wenn die Initiative von deiner Frau ausgeht und dir gefällt der Gedanke auch, warum dann eigentlich nicht.

Wenn sie so extrem eifersüchtig  oder ihr Monogamie extrem wichtig wäre, hätte sie es (Dreier) dir doch gar nicht vorgeschlagen. (logisch, oder?)

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Wenn es nur um Sex geht und nicht im eine polyamore Beziehung, wie der Zitel suggeriert, helfen klare Absprachen. Dass deine Freundin keine bisexuellen Tendenzen hat, wage ich zu bezweifeln... 😉
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb FiWi86:

Ich selbst habe Angst davor, dass wenn wir es machen, das Gefühl von Fremdgehen aufkommt und unsere Beziehung dadurch geschädigt werden könnte.

Wie so oft in Beziehungsdingen ist miteinander reden der Schlüssel zum Erfolg und den ersten Schritt habt ihr schon gemacht, indem sie dir anvertraut hat, dass sie diesen Wunsch besitzt. Da hilft nur offen und ehrlich zu sein. Sprich deine Ängste ganz einfach an. Eifersucht ist doch nicht ungewöhnlich, die Frage ist, wie ihr damit umgeht. Man kann lernen, mit der eigenen Eifersucht umzugehen und nicht gleich hinter allem das Ende der Beziehung zu vermuten. Außerdem hat jede:r von euch natürlich jederzeit auch das Recht abzubrechen.

Darüber hinaus hilft auch Empathie weiter. Versuche, dich in deine Frau hinein zu versetzen. Meinst du nicht, dass die Beziehung nicht viel mehr dadurch geschädigt wird, wenn deine Frau ihre Wünsche permanent unterdrückt? Auf lange Sicht wird das deine Frau unglücklich machen oder, schlimmer, dazu führen, dass sie ihren Wunsch heimlich auslebt und das ist dann wirklich ein Beziehungskiller. Du solltest darin viel eher eine Chance sehen, dass ein Dreier oder eine Öffnung der Beziehung für eure Partnerschaft etwas Positives sein kann. Du musst das mal so sehen: in beinahe jeder Beziehung gibt es doch Bedürfnisse, die der Partner oder die Partnerin nicht erfüllen kann - egal, ob es eine heterosexuelle, eine homosexuelle oder eine gemischt orientierte Partnerschaft ist. Eine offene Beziehung gibt den Partnern die Möglichkeit, diese Bedürfnisse auszuleben, dadurch glücklicher zu werden und wenn zwei Menschen glücklich sind, dann wird auch ihre Beziehung miteinander harmonischer und glücklicher, weil sie dann auch merken, wie viele Dinge sie miteinander verbinden.

In Bi von Julia Shaw gibt es ein schönes Kapitel zur Thematik Dreier/offene Beziehung. Ich kann dir nur raten, lies es mal. Es ist wirklich gut geschrieben.

Geschrieben

Liebe zu Dritt ist was ganz anderes.

Alles, was meine/unsere Partnerschaft(en) betrifft, besprechen wir gemeinsam, weil wir uns halt sehr gut kennen. Diesbezügliche Ratschläge von Außenstehenden sind nutzlos, weil sie aus deren Sicht gegeben werden und nicht eure Konstellation betreffen.

Manchmal habe ich hier den Eindruck, dass sich Paasre, wenn überhaupt, mehr über die aktuelle Kaffeesorte oder die Wahl der Frühstücksbrötchen unterhalten, als über ihre Partnerschaft und die Dinge, die ihnen dabei wichtig sind. 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb FiWi86:

Meine Partnerin hat mir schon mehrmals erzählt, dass sie mal Lust auf einen Dreier mit mir und einer Frau hat. Auf Partys hat sie auch schon öfters Mal vor mir mit Frauen rumgeknutscht, bisexuell ist sie laut Ihrer Aussage aber nicht, nur neugierig. Sie will einfach nur wissen, wie es ist mit einer Frau, hat aber ein bisschen bedenken, dass es ihr dann doch nicht so gefällt.

Ich selbst habe Angst davor, dass wenn wir es machen, das Gefühl von Fremdgehen aufkommt und unsere Beziehung dadurch geschädigt werden könnte.

Wie seid ihr es angegangen? Wo habt ihr eine geeignete Person dafür gefunden (Swinger etc. kommen für sie nicht infrage) ? Und wie waren eure Erfahrungen? Davor, während dessen und danach?

 

Wer war schon mal in derselben Situation und hat Lust mit mir Erfahrungen darüber auszutauschen?

bevor es losgeht sollte der rahmen abgesprochen werden. ob sie allein mit der frau spielt und der mann zuschauer ist oder auch zum zuge kommt, also auch mit der frau aktiv wird möglichkeit ist eine anonnce , dann gemeinsames aussuchen.. dann neutrales treffen und dann viel spass

Geschrieben

Ich glaube, da muss ähnlich wie bei den Urlaubsrettern ein Experte zur Hilfe kommen.

Da du dir wirklich Gedanken machst, biete ich mich da an, die beiden Ladies ein bisschen zu führen, damit du dich entspannen und irgendwo im Park ein Dosenbierchen trinken kannst.

Wenn bei den beiden - anscheinend heterosexuellen Damen - doch mal die Lust auf Schwanz aufkommt, wäre ich natürlich zur Stelle. ich glaube, dass hier auch weitere männliche User ihre Hilfe anbieten würden und Spalier stehen, damit die beiden Leckschwestern mal ein richtig geiles Sexerlebnis haben.

Und da Du nicht dabei bist, leider auch Eure Beziehung nicht, sodass ich hier von einer klassischen Win-Win-Win-Situation sprechen würde.

 

Geschrieben
Würde erstmal Glückwunsch sagen. Immerhin will Sie den eigenen Mann dabei haben. Ist ja eher etwas seltenes.
Aber Bedenken das es ihr nicht gefallen könnte sollte sie nicht haben.
Wenn sie es mit dir ausprobieren will und es wäre doch nichts für sie,war's ein Versuch von ihr ohne das aber was passiert ist. Im Endeffekt nichts zu verlieren,außer das es dich nicht ihr Ding wäre
Waschbärbauch78
Geschrieben

Probier es aus,

nicht immer alles zerreden, mehr mache. 
wenn einer Stop sagt gehts da nicht weiter. 

Geschrieben
So lange wir Du diese Angst in und mit Dir rumträgst wird das nichts. Vielleicht sollte man seine Eifersucht nach hinten stellen und nicht alles todquatschen. Ihr könnt ja gemeinsam auch die Grenzen Festlegen. Wir haben dadurch tolle Menschen kennengelernt, zu den wir heute noch Kontakt haben. Es kann auch etwas gutes haben, dieses und anderes auszuleben.
Geschrieben
Erstens: wieso nennst Du einen Dreier „Liebe zu dritt“ wenn es nur um Sex geht? Oder schwingt da der Song von Stereototal im Kopf mit ?
Zweitens: warum muss es ein Dreier sein, wenn angeblich Deine Frau nur mal etwas mit einer Frau ausprobieren möchte? Wozu musst Du als Mann dabei sein? Oder ist es doch eher ein Wunschtraum von Dir und Du schiebst Deine Frau nur vor?
Drittens: was hat ein ausgelebter Dreier mit Fremdgehen zu tun? Wenn ihr als Paar Euch einen Dritten dazu holt (egal ob Frau oder Mann), dann habt ihr doch das Wissen und Vertrauen ineinander und nehmt die dritte Person nur als Sexspielpartner:in dazu. Keiner von Euch ist ohne das Wissen des anderen „fremdgegangen“.

Ich vermute mal eher, dass es nur um eine Fantasie geht und ihr stark tradierte Rollenvorstellungen habt in Eurer Beziehung. Das wäre kein guter Boden für einen wie auch immer gearteten Dreier. Erst wenn ihr euch von euren konservativen Denkmustern verabschiedet und trotzdem tiefes Vertrauen ineinander habt kann aus einem Dreier was werden.
Geschrieben

Wir haben Regeln aufgestellt und viel drüber gesprochen...

Man muss schon zwischen Liebe und einfach nur Sex unterscheiden können und dementsprechend frei im Kopf sein...

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb DieBrave47:

Das ist keine "Liebe zu dritt", sondern "Sex zu dritt". Dazwischen liegen Welten... 😏.

Genauso! Wobei es auch polyamore Beziehungen gibt. Wo sich mehrere Leute wirklich lieben. Bei den meisten FFM UND MMF handelt es sich um Sexbeziehungen.

Geschrieben

Was Frauen ihren Männern so alles (und gleich mehrfach) erzählen ... tststs ...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Silverback6:

Oder schwingt da der Song von Stereototal im Kopf mit ?

Ja!! Endlich mal jemand der es erahnt hat 😉

Umgangssprachlich "Liebe machen", hat ja auch 0,0% mit Sex zu tun🙄

 

Zum Rest: alles reine Vermutungen von dir, wie von anderen auch schon hier kundgegeben. Ich habe nicht nach Vermutungen gefragt, sondern nach Erfahrungen. Werde in solche Diskusionen nicht mehr einteigen. Aber Danke!😊

vor einer Stunde, schrieb Karline1970:

Genauso! Wobei es auch polyamore Beziehungen gibt. Wo sich mehrere Leute wirklich lieben. Bei den meisten FFM UND MMF handelt es sich um Sexbeziehungen.

Das weiß ich doch😊 Warum nehmen das hier alle so ernst? "Liebe zu dritt" ist an ein Songtext angelehnt, dachte das es der bekannter ist^^ 

Geschrieben
Ich hatte bisher erst 1x einen FFM. Die Frau hatten wir hier kennengelernt zusammen mit ihrem Freund. Wegen terminlicher Schwierigkeiten wurde es ein 3er, kein 4er, aber der soll folgen. Wir hatten vor dem Date auch lange "nur so" Austausch.

Vorher war ich etwas nervös, weil ich auch nicht wusste, ob ich es nun gut oder dann doch eher unangenehm finden würde. Ob die Eifersucht durchschlägt und, und, und... Wir haben go's und no-go's abgesprochen und dass jeder von uns natürlich jederzeit "bremsen" darf.

Währendessen hatte ich viel Spaß und viele Aha-Effekte. Ich fand es unheimlich aufregend und erregend, meinen Freund in diesem Spiel zu beobachten, sowohl wenn ich kurz ne Pause gemacht habe und den beiden zusah, alsauch im gemeinsamen Durcheinander. Es war auch Klasse, ihn mit ihr zusammen "zum Wahnsinn" zu treiben 🤭😉
Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, er würde mich betrügen oder ähnliches.
Ich fühlte mich im Umgang mit ihr unsicher. Ich bin zwar selbst ne Frau und weiß, was mich erregt und befriedigt, hab aber keine Übung darin, andere Frauen zu "lesen". Das ist bei Männern kein Problem 😂. Da weiß ich schnell, wie ich mich verhalten muss, um das Feuerwerk zu zünden und am Laufen zu halten.
Danach? Ich weiß jetzt, ich stehe mehr auf Sex mit Männern als mit Frauen, aber ich hab Lust, es zu wiederholen. Da ich jederzeit "Einspruchsmöglichkeiten" hatte (die ich aber nicht gebraucht habe) fühlte ich mich auch gut und sicher dabei.

Und nochmal zu der Angst, dass das Gefühl von Fremdgehen oder schlechten Gefühlen aufkommt: wichtig ist da aus meiner Sicht, dass jeder jederzeit Stop sagen kann, sobald die kleinste Unsicherheit aufkommt. Auch im wildesten Getümmel. Dass das absolut selbstverständlich ist. Und wenn das passiert, hinterher auch darüber reden, warum dieses Gefühl aufgekommen ist. Dann sollte es auch keinen "Schaden" geben.
Und dass ihr festlegt, was der andere darf oder nicht darf. Viele sehen z.B. Küsse allgemein kritisch. Bei mir ist es die Art/Intensität des Küssens. Wenn ich sehen würde, dass er ne andere Frau so versunken küsst, wie er mich küsst, wenn wir so wundervoll leidenschaftlich rumknutschen, würde ich zum Tier werden... 😱🤷🏼

Um die Neugier zu befriedigen, müsst ihr es letztendlich einfach ausprobieren.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Karline1970:

Genauso! Wobei es auch polyamore Beziehungen gibt. Wo sich mehrere Leute wirklich lieben. Bei den meisten FFM UND MMF handelt es sich um Sexbeziehungen.

Hier geht es rein ums Ausprobieren und um die Neugier. Das hat nichts mit Liebe zu tun... Von Beziehung, egal welcher Art, ist keine Rede... 🤷‍♀️

×
×
  • Neu erstellen...