Jump to content

Telefonieren vor dem Date = ich bin verklemmt?


lo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich teile deine Meinung und bin da völlig bei dir !

Spontan kann man auch seine Gummipuppe aus
dem Schrank holen und aufblasen. Die will benutzt
( später geputzt ) werden und stellt keine Fragen.
SEX PUR - wem das langt 🤷🏻‍♂️ Ich rede da lieber auch mal. 😊
Geschrieben
Spontan ist eh so eine schwierige Sache. Spontan kann man eigentlich nur alleine sein. Man trifft selten jemanden der genau jetzt Zeit hat wo man selbst gerade Zeit für ein Treffen hat. Und wenn es um Sex geht dann ist da ja immer eine kleine Planung nötig. Jeder hat ein Leben und macht Pläne. Und in dieser kleinen Zeit schreibt man sich eh und plant. Und dann gehört natürlich auch ein Telefonat dazu. Also ein bißchen beschnuppern sollte man sich auf jeden fall. Bevor es dann zum richtigen schnuppern geht. Ist doch nichts anders wie im realen Leben. Warum sollte es hier anders sein! Selbst bei einem ONS redet man ja miteinander davor. Also alles gut es hat sich eigentlich nichts verändert. Die nicht telefonieren können haben halt dann einen Partner daheim der nichts davon mitbekommen soll. Aber selbst da gibt es Wege wenn man das wirklich will.
Geschrieben

Ist schon merkwürdig, sich spontan treffen wollen, aber um vorab zu telefonieren, dazu sind manche zu schüchtern. 

Sehr suspekt solche Menschen. 

Geschrieben
Welcher Mensch macht das spontan? Wie oft ich schon blockiert wurde ,wenn das Gespräch bzw. versuchte Bekehrung nicht so läuft ? Zum glück finde ich mich selbst witzig und nutze die Gelegenheit zu trollen und dann ist es auch schon abgehakt. Mag telefonieren überhaupt nicht ,weil mir die Nonverbale Kommunikation, aber denke es ist notwendig bei ernstem Interesse
Geschrieben

Ich telefoniere sehr gern. Für mich ist es schon sehr wichtig, ob die Stimme angenehm klingt und man sich etwas zu sagen hat. 

Ohne vorherige Telefonate/ Videotelefonie gibt's kein Date. 

Geschrieben

Wichtig finde ich Telefonieren vor einem Treffen nicht. Wenn es um eine weitere Distanz geht, finde ich den Wunsch aber nachvollziehbar. Wenn sich jemand total dagegen weigert, kommt rasch das Gefühl auf, daß etwas (mal wieder) nicht stimmt...

Und es gibt Menschen, die wollen sogar zur ersten verabredung noch nicht mal die Nummer teilen.

Geschrieben
Also ich tele fast immer vor einem treffen wo man sex hatt, da brauch ich auch was für den kopf
Geschrieben
Ich sags mal so wer nicht telefonieren will braucht auch kein Treffen. Ich hab auch schon mit mehreren Frauen / paaren geschrieben und sobald es zu einem Treffen kommen sollte schreibt keiner mehr oder man wird blockiert. Find ich echt scheiße. Also denkt dran ihr seid nicht alleine.
Ich sag immer alles kann nix muss is doch ne gute Einstellung 😁😁
Geschrieben
Ist doch wurscht, wenn irgendein Luftikus genervt ist. Dann disqualifiziert er sich durch Ignoranz dessen was dir wichtig ist schon von selbst.
Ich persönlich reagiere sehr stark auf Stimmen. Sie können die Anziehung für mich erheblich erhöhen aber auch abschwächen. Je nachdem. Im ungünstigsten Fall kann mich ein Stimme vollkommen vergraulen. Etwa krächzende Raucherinnen oder manche Dialekte oder starke Akzente Schrecken mich ab.
Ich finde Telefonieren vor dem Date äußerst hilfreich, auch was die Gesprächsdynamik betrifft.
Geschrieben
Schwieriges Thema...einerseits telefoniere ich seit der Erfindung von WA nicht mehr gerne.
Aber wenn der/die andere es braucht, okay.

Andererseits stelle ich fest, dass die meisten "Paare" offenbar nur aus dem Mann bestehen...da wird ein TC eigentlich immer abgelehnt (manchmal mit echt abenteuerlichen Gründen) oder der Kontakt instant beendet
Geschrieben
Telefonieren muss nicht wirklich sein, wenn ich mein Gegenüber noch gar nicht persönlich kenne, aber Sprachnachrichten finde ich tatsächlich sehr angenehm und manchmal sogar interessanter als Nacktfotos.
Geschrieben
10 Jahre oder mehr bist Du schon hier da muss man doch wissen wie der Hase laeuft also prüde ist man nicht wenn man hier schon so lange rumhobbelt!!!
Geschrieben (bearbeitet)

Geht mir auch so (,auch wenn ich NICHT gerne telefoniere): wenn mir die Stimme nicht gefällt, braucht man sich auch nicht verabreden …
Daher ist ein Telefonat vor einem Treffen eine absolute Pflicht (auch bei gepr. Mitgliedern) - und wer das nicht möchte, möchte auch kein Date ^^

Einige Damen/Paare (meist ungeprüfte) schreiben manchmal zurück, dass sie ihre Nummer nicht an Fremde rausgeben würden und ihnen auch nicht bekannt wäre, wie sie selber ihre Rufnummer unterdrücken können um auf meine Nummer anzurufen … aber mit nem fremden blind treffen wollen, würden die sich dann angeblich dennoch - ein Schelm der Böses dabei denkt ,)

bearbeitet von Besamer4u
Geschrieben
Telen gehört für mich schon dazu, k.a. was ihr Problem ist... 🤷
Geschrieben

Ohne tel  chek mach ich auch nix mehr. Machst alles richtig 

Geschrieben
Ich sehe da mehrere Vorteile. Zum Einen bekräftigt es definitiv die Absicht eines Kennenlernens bzw. Treffens. Zum Anderen kann man so sogar noch viele Dinge vorab schnell und einfach besprechen. Für mich ist das absolut ein Muss, jeder der sich mal treffen möchte sollte das mit einplanen.
Geschrieben
Telefonieren ist das mindeste... Ein Videocall ist die bessere Variante.
Geschrieben
öhm, was sich verändert hat, ist das die Frau losfährt! Wieso fährst Du denn los? Ich finde der Mann sollte losfahren und der Telefoncheck ist ja wohl das Minimum. An der Stimme kann man doch schon etwas herausfinden. Auf der anderen Seite fährt man zu einem Date und die Frau auf dem Bild hat mit der Frau die man trifft, aber mal so garnichts gemeinsam. Was soll man machen. Bleib strikt dabei, wer das nicht will ist nicht der Richtige! und wer Dich deshalb sperrt, wollte nur das Gefühl haben "Hey die wollte mich". Das reicht ihm. Weiterhin viel Erfolg. LG aus Berlin
Geschrieben
Ich finde es vollkommen legitim das im Voraus zu erkunden bzw. deine Bedenken zu relativieren.
Aus dem gleichen Grund bestehe ich auf ein aktuelles Körperfoto.
Einfach weil es mir wichtig ist.
Geschrieben

Ich hasse es zu telefonieren,erstrecht mit Fremden. Maximal Sprachnachrichten, und selbst das ist mir ein Gräul.

Geschrieben
Dem kann ich nur zustimmen .. ne heiße Stimme mit einer schönen Aussprache ist ein Muss …der Ton muss wie Musik durch den Körper schwingen 🥰😅
Geschrieben
Bestimmt nicht!
Stimme ist mir wichtig!
Telefonieren oder wenigstens per WhatsApp Sprachnachrichten schicken!
Wenigstens schon mal gehört haben.
Und alles andere muss natürlich auch passen!
×
×
  • Neu erstellen...