Jump to content

Telefonieren vor dem Date = ich bin verklemmt?


lo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb vince3003:

Also bevor ich mich treffe telefoniere ich mindestens einmal vorher weil mich schon oft Männer angeschrieben haben und sich als Frau ausgegeben haben seit dem bin ich da vorsichtig.

:flushed: Stimmt! Da habe ich noch gar nicht dran gedacht! Für Männer sicher noch wichtiger, als für uns Frauen. Seltsam, dass anscheinend manche Männer sich da gar nicht vergewissern wollen?!? :confused: Sind das dann gerade die, die gar kein Treffen beabsichtigen sondern nur Kopfkino laufen lassen wollen und dann eh nicht erscheinen, einfach bewusst verarschen? :confounded:

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb TheRose706:

( Autokennzeichen des " Herren" wird abgeklebt),

Hast Du das schon mal erlebt? Klingt krass …

Geschrieben
Ich bin auch immer gespannt auf die angeblich schöne Stimme. Das sollte ma nicht überbewerten aber es nimmt m.E. immens den Druck, falls es zum Treffen kommen sollte

Geschrieben
Verklemmt bist Du definitiv nicht!! Finde ein Telefonat vorm 1.Treffen auch wichtig, wer das nicht möchte hat etwas zu verbergen!! Schreiben kann man viel...Haken hinter!!
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb MarieCurious:

Hast Du das schon mal erlebt? Klingt krass …

Nein. Das sollte ein Witz sein. Ich treffe mich nicht " spontan ".

Geschrieben

Doch, telefonieren vorab find ich auch wichtig. Ein Check sollte wenigstens drin sein. Auch wenn meine Stimme dabei Purzelbäume schlägt, weil ich zu aufgeregt und unsicher bin, muss schon  vorab telefoniert werden. Nur ich hab dann immer Bammel, dass mein Gegenüber ein No Go gibt, weil ich übersprudel! 

Geschrieben
ich habe was Telefonieren an geht schlechte Erfahrungen gemacht da redet man über besser unterhalten und kennen lernen dann ruft man die Person an und die Person fängt an mit dir Viedio telefonsex mit dir machen zu wollen hallo war nicht von was anderem die Rede
Geschrieben
Die klingen halt alle wirklich alle genau so wie Donald Duck....das wäre mir auch zu peinlich.
Ich telefoniere zwar nicht gerne aber vor nem Treffen ist das ja wohl das mindeste 🤔
Geschrieben
Ich gehe sogar noch weiter.. In Zeiten der Videotelefonie, möchte ich auch das vorher. Mir ist meine Zeit zu kostbar, um sie zu verschwenden.
Und mal ehrlich...Feminismus hin oder her, seit wann kommt der Berg zum Propheten?
Geschrieben

Ich telefoniere generell sehr ungern. Auch beruflich sind meine Telefongespräche meist unter 30 Sekunden (kurz, sachlich, sofort auf den Punkt). Daher bestehe ich auch nicht unbedingt auf ein Telefonat. Kommt aber auch darauf an, wie weit jemand weg ist. Wo ich schnell mal in einer halben Stunde hin fahren kann, da brauche ich kein Telefon. Möchte mich jemand treffen, dann mach ich halt mal eine Spazierfahrt und man trifft sich in einem Café oder in einem Park (oder wie auch immer man es vereinbart). Wenn es aber zu einem Tagesausflug wird, dann reicht es mir auch nicht nur zu schreiben. Spontan ist da aber dann eh relativ.

Generell lehne ich aber auch kein Telefonat ab, wenn Interesse da ist. In der Regel schreibt man schon eine Weile miteinander, Telefonnummer wurde eh schon getauscht und dann entsteht auch der Wunsch den anderen mal zu hören. Auch wenn es dann nur darum geht mal "Hallo" zu sagen.

Dieses "Checken" ist mir aber irgendwie zu wider. Ohne Vertrauen läuft bei mir nichts. Dieses "Checken" erweckt in mir immer das Gefühl von Misstrauen.

vor 4 Stunden, schrieb lovesupremeMUC:

Frage: Welche Entwicklung  hab ich verpasst in den letzten Jahren?

Eigentlich nur eine Entwicklung: Die Bezeichnung "MUC" im Name für München wird auf Partnerportalen überwiegend von Fake-Profilen aus angeblich Russland oder inzwischen auch Ukraine benutzt. Nur aufgrund dessen wäre ich vorsichtig mit dem Herausgeben meiner Telefonnummer und Adresse. Da würde es sicher nicht mit so wenig schreiben wie beim letzten Mal dazu kommen. Habe da einfach schon zu oft daneben gegriffen und am Ende Monate lang Werbeanrufe und Fishing Anrufe bekommen.

Geschrieben

Nicht mal mit *kurzem* Check würde ich los fahren. Wer ein Problem damit hat vorher zu telefonieren und das auch öfter, darf weiter suchen oder ungevögelt bleiben.

Geschrieben
Telefonieren ist für mich kein muss, wenn man sich um die Ecke herum treffen kann. Allerdings mach ich es gerne, weil man damit viel schneller merkt, ob man auf der selben Wellenlänge liegt. Und eine schöne Stimme, ein tolles Lachen machen noch mehr Lust darauf, den anderen kennen zu lernen.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Goldie241277:

... Dieses "Checken" erweckt in mir immer das Gefühl von Misstrauen.

Es bleibt aber nicht aus, man hört und liest seit Jahren ja auch viel Schlechtes :worried: und sollte da nicht blauäugig rangeh'n.

Ein gesundes Misstrauen schadet daher nicht, auch Männern nicht :coffee_happy:

vor 4 Minuten, schrieb Reisender4you:

... Und eine schöne Stimme, ein tolles Lachen machen noch mehr Lust darauf, den anderen kennen zu lernen.

Genau, denn auch diesbezüglich kann 'die Chemie' einfach stimmen :hearts_around:

Geschrieben
Zum verbergen habe ich nichts steht ja viel in mein Profil drin .
Stimmt Poppen.de ist nicht mehr das was es mal war.
Falls du Telefonieren willst dann PN tut ja keinen weh. 😁
Geschrieben
Bei mir ist es die 3. Variante: Ich telefoniere meistens nicht, fahre aber auch nicht spontan los. Ich bin eben eine Schreiberin und bis jetzt hatte damit noch keiner ein Problem.
Geschrieben
Wer nicht telefonieren möchte als "Erstcheck", der wird seine Gründe haben. So wie man als Frau durchaus auf ein Telefonat bestehen kann. Wenn das schon nicht passt, passt beim Treffen noch sehr viel mehr nicht. Daher eine Methode, Zeitverschwendung im Vorfeld herauszufiltern.
Geschrieben
Ich finde wenn man auch nichtmal die Zeit für ein Telefonat nehmen kann ist da meist was faul. Also die Zeit sollte man sich doch wohl nehmen msn weil ja auch schließlich intim werden da bringt das nix wenn man schon am Telefon verklemmt ist🤣 wie wird das denn erst beim date sein 🙈🤣
Geschrieben
Es gibt wirklich viele Männer die nicht telefonieren wollen oder können, zumindest bei den Männern, die Frau nicht nur angrunzen ala 'ficken'. Ohne eine Weile Texten und telefonieren, gibt es kein Treffen und das Wort 'spontan' wirft eh jeden sofort ins Aus.
Geschrieben
Vielleicht gibt es auch Damen, die sich lieber „vor Ort“ von jemand ein Bild machen und wenn es nicht passt geht man eben wieder getrennter Wege. Telefonate und ewiges Hin- und Her sind doch auch kein Garant für irgendwas 🤷🏻‍♂️ Ich hatte schon Treffen ohne diese ganzen „Rituale“ und war -bis auf eine Ausnahme- nie enttäuscht.
Geschrieben
Na wer schon vorab so kritisch ist, der kann ja nur kompliziert sein. Ich hab den Eindruck, dass die Frauen heute viel lockerer wie vor 10 Jahren sind und sich jetzt deutlich schneller treffen. Damals war es etwas besonderes wenn sich mal eine innerhalb von 3 Tagen getroffen hatte. Heute macht das mindestens jede fünfte bei mir. Bei den Schlaftabletten gehe ich halt trotzdem mit der Zeit weil ich schon genug Optionen habe und es mir leisten kann mit denen wenn es sein muss sogar mehrere Monate lang zu schreiben. Die kriegen eine Nachricht am Tag und irgendwann sind die auch bereit. Und telefonieren ist schon lange out. Das habe ich vor Jahren das letzte mal gemacht. Die Frauen wollen lieber Voicemails hören oder sich nach einer Woche Schreiberei treffen damit die ihrer besten Freundin was zu erzählen haben. Aber immerhin fährst du zu nem Typen. Das ist eine gute Entwicklung bei den Frauen. Eine, die nicht zu mir fährt, kommt bei mir nicht weit
Geschrieben

Meistens sind die sog. Männer fakes, die nicht telefonieren wollen. Damit gebe ich mich erst gar nicht mehr ab.

Geschrieben
Mal überlegt das ein Mann auch aufgeregt ist beim Telefonieren ? Es ist nicht jeder ein Showmoderator oder Entertainer. Vor lauter "alles richtig machen wollen" verkopft man sich nur noch mehr. - die Fähigkeit zu Reden macht einen noch lange nicht intelligent:-) ( Obi Wan Kenobi) ;-)
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Hexe-1958:

Ich musste einmal ein geplantes Treffen absagen, da die Stimme am Telefon mich eher an Mickey Mouse erinnerte, als an ein reizvolles Date. Ja, sorry! Hätte da nicht in Ruhe 5 weitere Minuten zuhören können. Is halt so, kann man ja nicht erzwingen Dann doch besser beim Telefonat sagen, dass es nicht passt, anstatt diese Peinlichkeit erst beim Treffen zu erleben - für beide, denke ich.

Nur mal so, als kleiner Tipp. Bei der gemeinen Hausmaus entspricht die Schwanzlänge in etwa der Körperlänge. Das kann wahrlich nicht jeder von sich behaupten. 😁

Geschrieben

Ich telefoniere auch bevor ich mich auf ein Treffen einlasse  , am liebsten Samstags abends oder Sonntags , da können viele dann plötzlich nicht :sweat_smile:

Einmal gab es  eine Ausnahme , wir haben in wenigen Tagen so viel miteinander  geschrieben , da war ich mir auch ohne die Stimme zu hören sicher das ich diesen Mann persönlich kennenlernen möchte. 

×
×
  • Neu erstellen...