Jump to content

Telefonieren vor dem Date = ich bin verklemmt?


lo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Kein Telefonat möglich? Kontakt wird beendet, ganz einfach.
Geschrieben
Für mich sind auch Stimme und Wortwahl wichtig, und beim Telefonat hat das Gegenüber auch nicht die Zeit erstmal an einer 'passenden' Antwort zu feilen. Eigentlich telefoniere ich schon immer ungern, aber vor Treffen war es sozusagen Pflicht. Wer das nicht akzeptiert ist raus. Zumal es bei mir beim ersten Date definitiv noch keinen Sex gibt und man das 'die krieg ich trotzdem rum' beim Schreiben gut weglassen kann, man an der Stimme aber recht gut erkennen kann wie der Andere damit umgeht, bin klar Pro Telefonat. Ungeduld, Genervtsein, Zweck-Geschleime lassen sich gut hören, aber eben nicht lesen.
Geschrieben
Du hast in meinen Augen nix verpasst.
Ich übertrete noch nicht einmal meine türschwelle.
Auch ich check erstmal per Telefon ob ein Treffen möglicherweise in Frage kommt , wer das nicht möchte oder zu verklemmt dafür ist , hat nun einmal Pech gehabt....manchmal sogar per Videotelefonie ...
Geschrieben
Ich sehe das wie du: telefonieren, also miteinander reden, ist für mich ein Zeichen echten Interesses. Mich nervt eher ewig langes Geschreibe mit all den Missverständnissen, Interpretationen und "habe ich nicht so gemeint". Ich habe gar kein WhatsApp, weil ich immer zum Tippen zu faul bin. Und deshalb: Ruf mich jetzt einfach an. Nummer kommt sofort per PN 😃😉😂
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb HexHex52:

Bleib bei deinen Ansprüchen da fährst gut damit,die Jungs die nicht vorab telefonieren möchten wollen nur nee schnelle Nummer 😉

Ausserdem hat er Angst, dass seine Frau die Anrufliste am Handy checkt 😁 und/oder er auch mal angerufen wird.

Geschrieben

Es ist wichtig, sich miteinander auszutauschen. 

Wenn er/sie nicht kommunizieren möchte (egal wie lange), dann ist er es nicht Wert.

Und selbst wenn man sich trifft, ist es kein Garant dafür, dass es auch persönlich funkt und jede Person sollte sich dessen bewusst werden, dass ein Treffen KEIN MUSS FÜR SEX ist!!!!! Das haben hier anscheinend viele vergessen!

Bleibe Deinen Prinzipien treu und vertraue auf Dein Bauchgefühl!

Geschrieben
Deine Ansicht ist völlig in Ordnung, ich muss mich auch vorher unterhalten können.
Geschrieben
Ich finde es gar nicht problematisch zu telefonieren. Die Stimme muss ja auch passen und angenehm sein. Allerdings stimmt es, das "telefonieren" in den letzten Jahren in der Gesellschaft negativ belegt worden ist weil man sich eben "festlegen" muss, seine Zeit ganz einer anderen Person zu witmen.
Geschrieben
Erst schreiben, am besten nach 3-4 Tagen telefonieren und dann auch relativ schnell treffen ... Sonst geht das Interesse flöten
Geschrieben

Mal abgesehen von Stammis o.Ä., habe ich hier nur Menschen nach Telefonaten besucht. Das war von Deren und meiner Seite so gewollt, was für mich auch völlig normal ist. 
 

Um Menschen die sich mit mir treffen wollen, doch nicht mit mir telefonieren wollen, mache ich einen großen Bogen, da ich mir denke da stimmt was nicht. 
 

Ich habe Verständnis dafür das nicht Jeder seine Nummer preisgeben will, bzw. nicht so schnell. Daher Frauen auch schon angeboten das ihr ihnen meine Nr. gebe und sie mich mit unterdrückte Nr. anrufen können. 
Da die vorherigen Kontakte vielseitig waren, hatten die Frauen wohl immer ein gutes Bauchgefühl, so das ich dann auch ihre Telefonnummer bekam. 

Geschrieben
Telefonieren bevor man sich im realen Leben sieht (zu was auch immer), ist ABSOLUT OBLIGATORISCH.
Geschrieben
Du hast schon absolut recht, im Grunde macht man das so wie du, schon weil man ja wissen will obs passen könnte. . Doch die Entwicklung geht ganz klar zum "sabbernden Spacken " ohne Stil und Hirn. Deshalb sind so manche Leute "recht speziell" . Aber tröste dich, auch an vielen Frauen ist diese Entwicklung nicht vorbei gegangen. Was man(n) sich hier teils bieten lassen muss , ist auch nicht ganz ohne. Da muss man denken, die haben Bubble-Tee im Kopf. Aber hej...., Spass macht es doch trotzdem
Geschrieben
Ich habe keine Probleme mit dem vorherigen Telefonat!
Aber auch damit habe ich schon vor verschlossener Türe gestanden!
Auch den genannten Namen gab es nicht und man konnte auch Keinen mehr erreichen!!!
Geschrieben
Ohne Telefonat kein Treffen 🤷🏼‍♀️ Ich bin sehr stimmenfixiert, wobei es mir da vor allem um die Stimmlage und -farbe geht. Dann natürlich die Ausdrucksweise und ob überhaupt eine flüssige Unterhaltung möglich ist.
Geschrieben

Viele Herren und telefonieren gehen nicht konform!!!

-------------------------------------------------------------------------------------------

Ich setzte da wirklich Prioritäten.

Wer nicht telefonieren will ist raus und kommt auch nicht wieder rein!

Da waren schon Kräfte am walten...danke an das Telefon!

Da war der gute Mann nicht nüchtern.

Das konnte der gute Mann nur nachts telefonieren.

Da entwickelte sich das Gespräch auf einmal in eine Richtung die mir gar nicht zusagte.

Da wurde angerufen mit unterdrückter Nummer!

Da hatte man auf einmal so eine Klaus Kinski Stimme am Telefon....gruselig.

Mitten im Gespräch wurde auf einmal aufgelegt .und und und...

Alle diese Herren gingen auf IGNOR!

Muss man sich doch nicht geben.

Tja und los fahren ohne Check up Kilometer...?

Also nicht in diesen Leben ...da kann der Mann noch sooooooooooooo schön sein!

 

Geschrieben
Wenn es soweit war, hat das bisher immer geklappt, auch schon Stunden lang 😉
Geschrieben
Meine Suche beschränkt sich nur noch auf 10 - 15 km und ein Telefonat gab es vorher bei mir noch nie. Ich bin dann doch eher für ein baldiges Date mit Mimik, Gestik und Geruch. Ein Telefonat bringt mir nichts. Ich brauche HIER ein gutes Bauchgefühl und erst nach dem ersten Date gibts meine Telefonnummer, wenn es passt. Spontan ist bei mir trotzdem nicht, auch ohne Telefon. Bin damit noch nie schlecht gefahren 🙏.
Geschrieben
Vor einem Date gab es ein Telefonat. Zum Glück. Total versoffene Kneipen Stimme der üblen Sorte. Das wurde dann nix. Und nein, die Kneipen Stimme war nicht ich.
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb DinNorm69:

Telefonieren ist super. Kann man viel mehr Informationen austauschen und schneller:). Sprachnachrichten verschicken ist auch toll:).
Lustigerweise bekomme ich Nummern und dann gehen sie nicht ans Telefon.
So unterschiedlich kann es hier sein:)...MFG

Na toll, das ist ja volle Verarsche! Dann wohl nur Egopush 🙄

Geschrieben
Also bevor ich mich treffe......wird auf jeden Fall kurz geschrieben, ne Sprachnachricht ausgetauscht und telefoniert! Und wer das nicht will.....🤷‍♀️will nichts. So einfach ist das. Wer will schon die Katze im Sack kaufen......😁🙈ist jedem seine Wahl......
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb lovesupremeMUC:

Ich werde sogar gesperrt mit dubiosen Erklärungen auf Nachfrage, was denn jetzt plötzlich klemmt.

Und, haste Ruhe , ist doch super 

Geschrieben
Mein bevorzugter Ablauf ist: schreiben, telefonieren, treffen. Das Telefonieren kann wirklich nur dann entfallen, wenn sich die räumliche Distanz in Grenzen hält. Die Stimme meines Gegenübers hat durchaus ein beträchtliches Gewicht, schließlich bin ich kein Fisch 🙃
×
×
  • Neu erstellen...