Jump to content

Hat die neue Liebe überhaupt eine Chance, wenn man im Leben Chaos hat?


Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Du hast ein Problem!
Du lebst gerade in einem Gefühschaos!
Bevor ein Mensch mit Problemen wirklich aufrichtig lieben kann,müssen die Probleme geregelt werden!
Wenn Du Glück hast,steht die (neue) Liebe Dir dabei zur Seite!
Wenn Du Pech hast,liebt sie Dich zwar aber mit den ungeregelten Problemen ist es der Person zu (schwierig) kompliziert!
Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb :
Ich habe ein Problem mit "eine geliebte Person kann keinem anderen gehören", das klingt für mich nach einer sehr toxischen Person und die extrem klammert da sie keine anderen Personen im Leben des Partners zulässt.
Solch eine Person würde ich schneller in den Wind schießen als das er denken kann.

Wie schon zweimal erwähnt – sollte man das „gehören“ als Metapher betrachten und nicht wörtlich oder bare Münze nehmen? 

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Schneeflöckchen:

🤷‍♀️😉Manchmal reicht Liebe nicht aus, also lässt man die Liebe frei.  (schweren Herzens)

Okay, das kommt mir bekannt vor 😅

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Davy666:

Und dann in der Partnerschaft trotzdem zusammen zu bleiben?

Sprichst du davon, in einer Partnerschaft zu sein und sich dann in jemanden zu verlieben, den man nicht bekommen kann, oder was meinst du eigentlich?

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb rainbow_1954:

Liest sich irgendwie wie viel Stress.

Warum macht man sich das Leben nur so kompliziert?

Einfach kann jeder!?
Spaß - manchmal gibt es halt Hindernissen und Hürden 

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb SweetGwendoline:
Wenn mein geliebter Partner nicht von anderen berührt werden darf, dann ist das keine Liebe, sondern Besitzanspruch.... Und ich will keinen Menschen besitzen. Loslassen können nur wenige. "manchmal hält man mit aller Kraft an der Angel fest, ohne zu merken, dass der Fisch schon lange weg ist".... Dieser Spruch passt nicht nur zum angeln, sondern auch zu so vielen Beziehungen. Nur wer loslassen kann, wird merken, dass die Liebe immer wieder zurück kommt.

Der zweite Teil stimmt absolut für deine Nachricht – und auf das Thema mit Besitz brauche ich nicht mehr eingehen, hab ich jetzt schon oft genug erläutert ;)

Geschrieben

Liebe respektiert die Entscheidungen der geliebten Person, auch wenn es nicht die sind, die man selber gerne hätte.

Alles andere ("Man würde, egal was passiert, für die Liebe kämpfen., Man würdest niemals den Gedanken ertragen, dass geliebte Person nicht der Partner(in) ist. Wenn es wahre Liebe gibt, wirst man sich nie damit abfinden, dass seine geliebte Person einer anderen Person „gehören“ kann. Und jemand anders, als man selbst, kann sie berühren.) ist egoistisch und reines Besitzdenken und hat mit Liebe rein gar nichts zu tun. 

Dieses Denken ist die Basis für klassisches Stalking.

 

Geschrieben
Vor 26 Minuten , schrieb KarlaLangenfeld:

Liebe...Ein Gefühl von starker Zuneigung und Verbundenheit zwischen zwei Menschen.

Ich liebe meinen Sohn über alles und könnte ihn nie  absichtlich verletzten.

Ist auch noch nie passiert.

Mit einem Mann / Partner wenn mein Leben durch zogen ist von Kummer Schmerz Verlusten Sorgen sieht das ganz anders aus.

Ich habe Männer dann auch wenn sie mit Liebe mit mir verbunden waren als Gegner gesehen.

Ich habe es nicht gewollt aber im Schmerz gehen die Gefühle manchmal im Allein Gang!

 

Wichtig ist zu erkennen zum ersten...

Das mir NIEMAND gehört...nicht mal mein Sohn mein Partner und den Mann den ich meine Liebe gebe.

Zum zweiten..

Wenn mein Leben nicht halbwegs geordnet ist ,kann eine Liebe so habe ich die Erfahrung gemacht sich schwer entfalten.

Denn es sind meine Probleme nicht die meines GEGENÜBERS!

 

Manchmal kommt die Liebe und kann nicht bleiben....auch das gehört zum Leben.

Sie dann ziehen zu lassen bedeutet Mut und Kraft und auch Schmerz...doch wer möchte schon an etwas fest halten was einen selbst kein Glück bringt?

Da hast du vollkommen recht

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Davy666:

Deshalb in Gänsefüßchen und gemeint im übertragenen Sinne!

Dann musst Du die Gänsefüßchen wohl ausschreiben, denn hier sind nur komische Zeichen zu sehen.

Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb SMOG1986:
Für die Liebe zu kämpfen ist Schwachsinn. Wie gewonnen so zerronnen. Du zwingst dich Jemanden auf, das ist sowas von unattraktiv und abstoßend, geht gar nicht. Sie kommt Sie geht, Kommt Sie wieder gehört Sie dir. Du kannst nur in dem Maße Liebe geben und/oder gönnen, wie du selbst für dich empfindest. Schneeflöckchen stimme ich zu. Glaubenssätze prüfen, wenn nötig durch bessere Glaubenssätze ersetzen.

Da hat zum Glück jeder seine eigene Vorstellung und Ansätze. Und ich glaube da gibt es auch kein richtig oder falsch. 

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb anne-007:
Keine Person "gehört" einer anderen Person !!!!

Und wenn die Person aber eine andere Person gehören möchte!?

Geschrieben
Absolut null Unterschied wie lang oder gut man jemanden kennt... Ich habe aber gelernt, dass sie genauso schnell wieder gehen kann, wie sie kam und es handelte sich nicht nur um das verliebt - sein.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Davy666:

Seht ihr das mit der Liebe ähnlich?

Nein, das klingt irgendwie total stressig. 😰

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Skuld1974:

Liebe respektiert die Entscheidungen der geliebten Person, auch wenn es nicht die sind, die man selber gerne hätte.

Alles andere ("Man würde, egal was passiert, für die Liebe kämpfen., Man würdest niemals den Gedanken ertragen, dass geliebte Person nicht der Partner(in) ist. Wenn es wahre Liebe gibt, wirst man sich nie damit abfinden, dass seine geliebte Person einer anderen Person „gehören“ kann. Und jemand anders, als man selbst, kann sie berühren.) ist egoistisch und reines Besitzdenken und hat mit Liebe rein gar nichts zu tun. 

Dieses Denken ist die Basis für klassisches Stalking.

 

Interessanter Ansatz

Geschrieben
Das hört sich gruselig an. Niemals jemand anderen berühren.

Man würde egal was passiert für die Liebe kämpfen🙈 Zuviele Disney Filme geschaut?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Davy666:

Und wenn die Person aber eine andere Person gehören möchte!?

"Gehören" ist wohl nicht der richtige Begriff. Es können einem Gegenstände, Dinge gehören.....aber kein Mensch! Niemals "gehört" mir ein Mensch!

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb FellatiaMcSuccle:

Nein, das klingt irgendwie total stressig. 😰

😅 dann ist es ja gut, dass man weiß, was man in einer Beziehung nicht möchte 😉

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Skuld1974:

Dann musst Du die Gänsefüßchen wohl ausschreiben, denn hier sind nur komische Zeichen zu sehen.

Okay - da könnte die puppen.de-Admins etwas besserer Arbeit leisten, mit der Gestaltung und der Möglichkeit, Texte zu bearbeiten und zu ändern und was es letztendlich auch alles so abbildet 😅😂

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb TamarasSarah:
Absolut null Unterschied wie lang oder gut man jemanden kennt... Ich habe aber gelernt, dass sie genauso schnell wieder gehen kann, wie sie kam und es handelte sich nicht nur um das verliebt - sein.

okay – dennoch bin ich der Meinung, dass es in der Entstehungsphase eher problematisch ist, wenn man selber kein aufgeräumtes Leben hat zu diesem Zeitpunkt. 

Geschrieben
Nein, die Krume der true love plant gedeiht nur auf einem gut gepflügten und hand steingelesenen Acker. Also auf meinem nicht.
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Davy666:

Seht ihr das mit der Liebe ähnlich?

Nein, sehe ich persönlich überhaupt nicht so.

Das was du beschreibst hat meiner Meinung nach mit sog. „wahrer Liebe“ überhaupt nichts zutun, sondern eher etwas von ichbezogener und besitzergreifender Projektion ohne dass überhaupt tatsächliches Interesse an den Gefühlen und Bedürfnissen des Menschen um den es geht vorhanden ist.

Wenn ich für jemanden wahre Liebe empfinde, dann ist mir das wichtigste, dass dieser Mensch glücklich ist, selbst wenn es bedeuten würde, dass dieser Mensch mit jemand anderem glücklicher ist als mit mir. 
 

Wie gesagt, meine Meinung.

bearbeitet von HMTMKMKM
Wortdoppelung
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Pixxxi:
Das hört sich gruselig an. Niemals jemand anderen berühren.

Man würde egal was passiert für die Liebe kämpfen🙈 Zuviele Disney Filme geschaut?

Welches wäre denn da bitte der passende Disney Film? 😉😂
Ich gebe zu, mein Text hat hoch etwas damit zu tun, zwischen den Zeilen zu lesen 😉😉😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Davy666:

Die Liebe und die Partnerschaft:

Man würde niemals  die geliebte Person verletzen können, obwohl viele Unklarheiten und offene Probleme im eigenen Leben sind, die gelöst werden müssen. Man würde, egal was passiert, für die Liebe kämpfen. Man würdest niemals den Gedanken ertragen, dass geliebte Person nicht der Partner(in) ist. Wenn es wahre Liebe gibt, wirst man sich nie damit abfinden, dass seine geliebte Person einer anderen Person „gehören“ kann. Und jemand anders, als man selbst, kann sie berühren.
Wenn echte Gefühle auftauchen, tritt alles in den Hintergrund.

Seht ihr das mit der Liebe ähnlich?
Wenn ja , macht es einen unterschied, ob man sich gerade kennen lernt oder schon länger in der Beziehung befindet?

  • Titel und Inhalt passen hier nicht zusammen. Auch etwas verschachtelt geschrieben. Unübersichtlich. Hier geht es wohl um eine Affäre mit einer verheirateten Person.
  • Das hat weder mit Chaos im Leben, noch mit Schicksal zu tun. Da gilt es psychische Traumata aufzuarbeiten. Wer sich auf vergebene Partner einlässt, hat da echte Kindheitsthemen aufzuarbeiten. 
  • Die Psychologie  spricht da über Dreiecke. 🚩 Und die funktionieren nicht.
  • Hat auch mit LIEBE nichts zu tun. Bei beiden nicht. Der/die, der/die fremdgeht, hat ein psychologisches Thema, wieso er/sie die Frau/den Mann, die/den er/sie geheiratet hat, betrügt, belügt und manipuliert. Und der/die Geliebte, hat ein psychologisches Thema, wieso er/sie, sich bewusst nicht verfügbare Partner sucht und guten Gewissens eine Familie zerstört, um die Person dann als Eigentum zu betiteln. Such vergebene part er zu suchen und dann über Liebeskummer klagen, ist imho ebenfalls als absurd einzustufen. Selbstlose Liebe ist das alles nicht. Eher m.E. so toxisch, dass man sich ernsthafte Gedanken um die eigene Psyche machen sollte. Da sind deutliche Themen aufzuarbeiten . Dreiecke können nicht funktionieren. Fakt.
  • Über Besitz zu sprechen, in Zusammenhang mit Menschen (die Begrifflichkeit verwenden hier mehrere Personen) : halte ich auch für ganz schwierig. Da scheint auch ein Thema zu sein, das man psychologisch betrachten sollte. 
  • Wer seine/n Partner/in betrügt, manipuliert und belügt, macht das auch mit der/dem Geliebten. Wieso sollte man so einen Menschen wollen? Da Mal dringend über den eigenen Selbstwert nachdenken. 
  • Die Psychologie rät: Null Kontakt zu der Person und seine eigenen Themen aufarbeiten. Einzige Möglichkeit, da heil herauszukommen. Keine Dreiecke machen. 
bearbeitet von Dr_Brain
Ergänzung
×
×
  • Neu erstellen...