Jump to content

Hat die neue Liebe überhaupt eine Chance, wenn man im Leben Chaos hat?


Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Davy666:

Ich gebe zu, mein Text hat hoch etwas damit zu tun, zwischen den Zeilen zu lesen 😉😉😉

Dein EP liest sich für mich eh schon ziemlich wirr und dann soll man noch zwischen den Zeilen lesen? Du kannst um deine Liebe kämpfen, wie du willst, wenn dein Gegenüber das anders sieht als du, hast du keine Chance.

Geschrieben
Vor 57 Minuten , schrieb Piratenbraut:

Nicht mein Partner, sondern die Person, die ich liebe. Und diese Person muss ja nicht zwangsläufig mich als/zum Partner haben.

Klar wünsche man Menschen die man liebt nur das Beste und freut sich, wenn sie glücklich sind

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb AnfangsSproede:

Dein EP liest sich für mich eh schon ziemlich wirr und dann soll man noch zwischen den Zeilen lesen? Du kannst um deine Liebe kämpfen, wie du willst, wenn dein Gegenüber das anders sieht als du, hast du keine Chance.

Tut mir leid, dass ich es nicht verständlicher formuliert habe, 😉😉😉 hatte jedoch seine Gründe. Daher alles gut und ich bin mit den Meinungen und Impulsen bisher sehr zufrieden.
Das ist leider immer so, wenn es jemand anders sieht als man selbst und man diese Person nicht überzeugen kann oder umstimmen – hat man keine Chance. 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Davy666:

Eine Beziehung finde ich immer toll! Nur habe ich zwei Dinge im Laufe der Zeit gelernt: erstens nicht um jeden Preis und zweitens sollte man mit sich im Einklang  sein. Zweitens,  die wichtigsten Dinge der Vergangenheit abgehakt haben. 

Nun ja...wie ich aber schon sagte...es kommt darauf an,welche Frau ,Du kennen lernst😉.

Aber ja...die meisten ,sind da nicht so ,wie ich...die wollen es vom Partner "geordneter". Viele sind dann einfach so,die entlieben sich schnell wieder...wenn's nicht passt...wenn das drumherum ,so stimmen,muss.

Ich sehe das immer anders..weil ich weiss,es ist selten,das man sich verliebt und das Gegenüber auch...und das doch so einiges harmoniert ,sich mit dem.anderen,wohl fühlt. Liebe ist ein Geschenk...das findet man nicht so schnell wieder...schon gar nicht mehr ,in der heutigen Zeit. 

Naja...und beim Blick auf die Männer....was so Rum läuft...sowas will man doch nicht😅😅😅.

Da nehme ich gerne in Kauf,das ich etwas zu ertragen ,habe...dafür hab ich aber auch einen Mann,an meiner Seite,der mein perfektes Gegenstück,ist. Er dachte sich das wohl auch so...und ging es trotz seiner Baustellen ,ein...er weiss genau,das hätte kaum ,ne andere so ,mitgemacht. So eine Frau,lässt man dann nicht ziehen...aus vernünftigen Gründen,weil die Altlasten und Baustellen,überfordern. Altlasten ist nun erledigt. Baustellen...nun ja...ich bin reingewachsen. Ich liebe ihn halt..so wie er ist...was er so ,in sein Leben hat...ist dann nicht ausschlaggebend.

Ist aber auch so...da ich total eigenständig bin...ich erwarte nichts von ihm...außer sich an Vereinbarungen ,halten😅😅...er kann sonst leben wie er will. Setzt natürlich Treue vorraus..für eine vollwertige Beziehung!😉  Er wollte nie mehr ne andere,seid wir zusammen sind...das war nie ne Baustelle!😉 Es sind Baustellen...die ich nicht so erwähnen ,darf...sollte.🤭🤷🏼‍♀️

Jedenfalls ,müsste ich ganz schön umdenken...ich lebe eher sehr sortiert ,ordentlich,nie Bars oder Kneipen...er der totale Chaot ,Punk ...Du verstehst 😉😅

Irgendwie trafen Welten,aufeinander....😅😅😅

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Davy666:

Seht ihr das mit der Liebe ähnlich?

Nö , wahre Liebe zeichnet für mich dadurch aus das man der geliebten Persdon nur das Beste wünscht und Das kann durchaus bedeuten ich spiele da keine Rolle .

Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb Kätzchen2023:

Nun ja...wie ich aber schon sagte...es kommt darauf an,welche Frau ,Du kennen lernst😉.

Aber ja...die meisten ,sind da nicht so ,wie ich...die wollen es vom Partner "geordneter". Viele sind dann einfach so,die entlieben sich schnell wieder...wenn's nicht passt...wenn das drumherum ,so stimmen,muss.

Ich sehe das immer anders..weil ich weiss,es ist selten,das man sich verliebt und das Gegenüber auch...und das doch so einiges harmoniert ,sich mit dem.anderen,wohl fühlt. Liebe ist ein Geschenk...das findet man nicht so schnell wieder...schon gar nicht mehr ,in der heutigen Zeit. 

Naja...und beim Blick auf die Männer....was so Rum läuft...sowas will man doch nicht😅😅😅.

Da nehme ich gerne in Kauf,das ich etwas zu ertragen ,habe...dafür hab ich aber auch einen Mann,an meiner Seite,der mein perfektes Gegenstück,ist. Er dachte sich das wohl auch so...und ging es trotz seiner Baustellen ,ein...er weiss genau,das hätte kaum ,ne andere so ,mitgemacht. So eine Frau,lässt man dann nicht ziehen...aus vernünftigen Gründen,weil die Altlasten und Baustellen,überfordern. Altlasten ist nun erledigt. Baustellen...nun ja...ich bin reingewachsen. Ich liebe ihn halt..so wie er ist...was er so ,in sein Leben hat...ist dann nicht ausschlaggebend.

Ist aber auch so...da ich total eigenständig bin...ich erwarte nichts von ihm...außer sich an Vereinbarungen ,halten😅😅...er kann sonst leben wie er will. Setzt natürlich Treue vorraus..für eine vollwertige Beziehung!😉  Er wollte nie mehr ne andere,seid wir zusammen sind...das war nie ne Baustelle!😉 Es sind Baustellen...die ich nicht so erwähnen ,darf...sollte.🤭🤷🏼‍♀️

Jedenfalls ,müsste ich ganz schön umdenken...ich lebe eher sehr sortiert ,ordentlich,nie Bars oder Kneipen...er der totale Chaot ,Punk ...Du verstehst 😉😅

Irgendwie trafen Welten,aufeinander....😅😅😅

Ist doch perfekt, wenn du deine Hälfte gefunden hast 😉
Ich hatte für mich damals fest gestellt, dass ich die Zeit und die Ordnung brauche, um die volle Liebe zu geben. 
Ich hatte mir bis dahin immer wieder die Luft zum Atmen genommen. Vielleicht war es bei mir auch nicht die Liebe, wie die, die ich bekommen habe, und hatte deshalb ein schlechtes und ungutes Gefühl.  zudem war ich auch zu sehr verkopft. 🤷‍♂️

Geschrieben

Hmmm...wenn ich schonmal liebe (einen Mann), dann finde ich das Alleinstellungsmerkmal ganz cool.

Da ist es mir eigentlich scheißegal, was die Religion/Philosophie der Gegenwart mir verschreiben möchte. Solange wir - nach wie vor - in einem globalen Patriarchat leben, lasse ich mich gerne der allgemein gültigen Vorstellung der Romantik verschreiben. 

Sollte es jemals zu einem echten, gelebten Matriarchat kommen...lasse ich mich dann gerne auf die jeweils wechselnden Hüte vor meiner Hütte ein. 

Nur so macht das Ganze gesellschaftspolitisch Sinn für mich.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Sigourney:

Hmmm...wenn ich schonmal liebe (einen Mann), dann finde ich das Alleinstellungsmerkmal ganz cool.

Da ist es mir eigentlich scheißegal, was die Religion/Philosophie der Gegenwart mir verschreiben möchte. Solange wir - nach wie vor - in einem globalen Patriarchat leben, lasse ich mich gerne der allgemein gültigen Vorstellung der Romantik verschreiben. 

Sollte es jemals zu einem echten, gelebten Matriarchat kommen...lasse ich mich dann gerne auf die jeweils wechselnden Hüte vor meiner Hütte ein. 

Nur so macht das Ganze gesellschaftspolitisch Sinn für mich.

Hast du denn eine Vorstellung/Idee von den wechselnden Hüte vor der Hütte? Oder war es allgemein gemeint?
Die konventionelle Ansicht finde ich prinzipiell gut. Ob man den das Patriarchische dafür heranziehen möchte, kann man offen lassen, meiner Meinung nach.

Geschrieben

Redet ihr hier mit einem Bot?

Selten so einen merkwürdigen Thread gelesen.

 

Sorry, aber da ich nix verstehe, kann ich auch nix dazu beitragen. [OBJ]

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb rainbow_1954:

Liest sich irgendwie wie viel Stress.

Warum macht man sich das Leben nur so kompliziert?

Sehe ich auch so...

Manche können offensichtlich nur kompliziert..

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Davy666:

Ich denke, wenn man liebt und mit dem Herzen dabei ist und deshalb Gefühle Spiel sind, ist es selten einfach, Entscheidungen für oder gegen die Beziehung zu treffen. 

Das stimmt wahrscheinlich. 

Aber im EP klingt es, als würde die Beziehung an den gestellten Erwartungen ersticken. 

Dann erübrigt es sich halt auch, irgendwelche Entscheidungen zu treffen. 

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb FellatiaMcSuccle:

Das stimmt wahrscheinlich. 

Aber im EP klingt es, als würde die Beziehung an den gestellten Erwartungen ersticken. 

Dann erübrigt es sich halt auch, irgendwelche Entscheidungen zu treffen. 

Naja, oder gerade deshalb Entscheidungen zu treffen 😉

Geschrieben
Das mit dem verletzen können sehe ich anders. Auch wenn man es sicher nicht will hat man als vertraute Person one viel größere Chance die Geliebte zu verletzen, ihre Gefühle und Bedürfnisse falsch zu sehen oder. Ichsucht genug zu achten. Von einer vertrauten Person erhofft man sich ja doch mehr Empathie…

Aber ich glaube generell kann man egal wie viel Chaos im Leben herrscht mit guter Kommunikation auch dort gemeinsam den Weg bereiten.

Und ja was du in Bezug auf die Liebe sagst kann ich gut verstehen, a as ich wenn ich lernen musste dass meine Liebe zu einer Person nicht davon abhängig ist ob sie noch wen anderes begehrt, auch wen. Es natürlich kurz einem einen Stich verpasst, ein Gefühl von Eifersucht aufkommt…. Solang aber doch das miteinander innig offen und vertraut ist, die Liebe noch brennt ist doch alles super.
Geschrieben
Ja ich sehe das genauso. Liebe kenn fast keine Grenzen es sei den sie wird ausgenützt und betrogen. Ich denke nicht Oberflächen das ist kalt und herzlos. Wenn ich mich verlieben sollte liebe ich sie mit allem so wie sie ist auch mit Altlasten oder sonst welchen Problemen. Chemie Mensch halt
Geschrieben
Wenn man sich wirklich liebt,würde ich egal was passiert zu der Person stehen.Auch wenn diese Beziehung Problembehaftet ist.Es gibt Menschen ,die nur egoistisch sind und den Partner nur unter Druck setzen wenn es dem Partner schlechtgeht. Es gibt auch Mensche
Geschrieben
Menschen denen es schwer fällt,zu sagen mir geht's schlecht und den Partner nicht damit belasten wollen und niemandem zur Last fallen wollen .Manchmal ein Teufelskreis.
  • 5 Wochen später...
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben

Ich würde dazu sagen

Wahre Liebe 

Wenn der geliebte Partner ersetzt wird ,hat man nie geliebt

×
×
  • Neu erstellen...