Jump to content

Hat die neue Liebe überhaupt eine Chance, wenn man im Leben Chaos hat?


Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Dr_Brain:

Und was du hier von dir gibst, ist natürlich Emphathie pur 😅 kehre du Mal vor deiner Türe. 

Schreibe mir doch klare fragen, was für dich heißer Brei ist und welche Fragen ich dir nicht beantworten!
Ich habe um keine psychologische Analyse gebeten – da bin ich schon groß und selbstständig genug!
Es ging mir hier um Meinungen, die so gut wie alle Kommentare hier beinhalten. Außer bei dir zum Beispiel, da wird das alles zu einem Problem… Genauso wie bei denen, die es nicht verstehen wollen, wie das ‚gehören‘ in meinem Eröffnungschrieb gemeint war… 🤷‍♂️

Geschrieben
Verstehe ich das also richtig, das wahre Liebe lediglich eine obszessive und besitzergreifende Realitätsflucht ist...?
.
Das zumindest lese ich da heraus...
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Yenna:

Es ist zu 100 % offensichtlich, dass ich zitiere. Geht es dir irgendwie nicht gut....? Ich meine es keinesfalls böse, aber du wirkst durcheinander...?

Fasse es nicht als böse auf 😉 – ich löse gerade meine Probleme und bin immer offen für Meinungen! Ich finde, dass er weiter den eigenen Horizont 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb xxx_schlingel:

Verstehe ich das also richtig, das wahre Liebe lediglich eine obszessive und besitzergreifende Realitätsflucht ist...?
.
Das zumindest lese ich da heraus...

 

denke.. die i.d.r. gelebte "liebe" ist eine.. häufig nur temporäre.. hormonell.. sexuell.. gesteuerte.. obszessive.. besitzergreifen-wollende.. auch opportunistische.. realitäts-verzerrung ;)

 

WAHRE Liebe ist.. anders. da sind die gefühle deckungsgleich.. mit der realität. also weder "blind" noch "fordernd".

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb Davy666:

Schreibe mir doch klare fragen, was für dich heißer Brei ist und welche Fragen ich dir nicht beantworten!
Ich habe um keine psychologische Analyse gebeten – da bin ich schon groß und selbstständig genug!
Es ging mir hier um Meinungen, die so gut wie alle Kommentare hier beinhalten. Außer bei dir zum Beispiel, da wird das alles zu einem Problem… Genauso wie bei denen, die es nicht verstehen wollen, wie das ‚gehören‘ in meinem Eröffnungschrieb gemeint war… 🤷‍♂️

Gut, dann noch klarer für dich: 

  • Worum geht es in deiner beschriebenen Problematik? Offensichtlich nahm nicht nur ich an, es wäre eine Affäre. Dan formuliere doch klar, um WAS es geht. Zu welchem THEMA willst du denn Meinungen?
  • Und ob ich Dinge psychologisch reflektiere, ist genau so eine Meinung. Eben dann meine. 
bearbeitet von Dr_Brain
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb xxx_schlingel:
Verstehe ich das also richtig, das wahre Liebe lediglich eine obszessive und besitzergreifende Realitätsflucht ist...?
.
Das zumindest lese ich da heraus...

Ich denke nicht 😉

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb Dr_Brain:

Gut, dann noch klarer für dich: 

  • Worum geht es in deiner beschriebenen Problematik? Offensichtlich nahm nicht nur ich an, es wäre eine Affäre. Dan formuliere doch klar, um WAS es geht. Zu welchem THEMA willst du denn Meinungen?
  • Und ob ich Dinge psychologisch reflektiere, ist genau so eine Meinung. Eben dann meine. 

Hat die neue Liebe überhaupt eine Chance, wenn man im Liebieghaus hat?
Das ist die Eingangsfrage.
Du assistierst Chaos mit fremdgehen mit einem verheirateten Partner.
Ich sehe Chaos, viel mehr im Bereich von Beruf, irgendwelchen zwischenmenschlichen Altlasten, emotionale Verfassung, psychische Verfassung, um nur einige Beispiele zu nennen.
Nun deutlich oder noch Fragen offen? 

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Different1967:

 

denke.. die i.d.r. gelebte "liebe" ist eine.. häufig nur temporäre.. hormonell.. sexuell.. gesteuerte.. obszessive.. besitzergreifen-wollende.. auch opportunistische.. realitäts-verzerrung

 

WAHRE Liebe ist.. anders. da sind die gefühle deckungsgleich.. mit der realität. also weder "blind" noch "fordernd".

 

 

Wie gesagt, ich beziehe mich lediglich auf das, was übersetzt im Eingangspost steht...
.
Irgendwie stelle ich mir dabei vor, nachts möglicherweise nochmal aufzuwachen, während sie mit erhobenem Küchenmesser über mir hockt und mich über meinen Umgang mit meinen Arbeitskolleginnen ausfragt...
.
Gruselig...

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Dr_Brain:
  • Titel und Inhalt passen hier nicht zusammen. Auch etwas verschachtelt geschrieben. Unübersichtlich. Hier geht es wohl um eine Affäre mit einer verheirateten Person.
  • Das hat weder mit Chaos im Leben, noch mit Schicksal zu tun. Da gilt es psychische Traumata aufzuarbeiten. Wer sich auf vergebene Partner einlässt, hat da echte Kindheitsthemen aufzuarbeiten. 
  • Die Psychologie  spricht da über Dreiecke. 🚩 Und die funktionieren nicht.
  • Hat auch mit LIEBE nichts zu tun. Bei beiden nicht. Der/die, der/die fremdgeht, hat ein psychologisches Thema, wieso er/sie die Frau/den Mann, die/den er/sie geheiratet hat, betrügt, belügt und manipuliert. Und der/die Geliebte, hat ein psychologisches Thema, wieso er/sie, sich bewusst nicht verfügbare Partner sucht und guten Gewissens eine Familie zerstört, um die Person dann als Eigentum zu betiteln. Such vergebene part er zu suchen und dann über Liebeskummer klagen, ist imho ebenfalls als absurd einzustufen. Selbstlose Liebe ist das alles nicht. Eher m.E. so toxisch, dass man sich ernsthafte Gedanken um die eigene Psyche machen sollte. Da sind deutliche Themen aufzuarbeiten . Dreiecke können nicht funktionieren. Fakt.
  • Über Besitz zu sprechen, in Zusammenhang mit Menschen (die Begrifflichkeit verwenden hier mehrere Personen) : halte ich auch für ganz schwierig. Da scheint auch ein Thema zu sein, das man psychologisch betrachten sollte. 
  • Wer seine/n Partner/in betrügt, manipuliert und belügt, macht das auch mit der/dem Geliebten. Wieso sollte man so einen Menschen wollen? Da Mal dringend über den eigenen Selbstwert nachdenken. 
  • Die Psychologie rät: Null Kontakt zu der Person und seine eigenen Themen aufarbeiten. Einzige Möglichkeit, da heil herauszukommen. Keine Dreiecke machen. 

Ach herjeeeee.

Immer wieder cool wenn User hier ihr Bestes geben und Textlange Zeilen aus Dr Google und Dr .Freud anführen.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!

Man sollte dieses nicht und jenes nicht da toxisch Kindheitstrauma und die eigen Psyche nicht die HELLSTE ist.

Ja es gibt Realisten die sind aus Stein und bleiben am besten ihr Leben lang allein....

Tja und es Menschen die lieben leiden verwehren den Schutz und nehmen das Leben so an wie es kommt.

 

Wer da wohl mehr fühlt bleibt mal so dahin gestellt!:exclamation:

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Davy666:

Ich denke nicht 😉

Man kann nie früh genug damit anfangen... ;)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Ja es gibt Realisten die sind aus Stein und bleiben am besten ihr Leben lang allein....

 

 

warum das denn ? "lieben" unrealistische "schwämme".. besser ?

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Different1967:

 

warum das denn ?

 

 

Ich habe so viele erlebt...Menschen die alles so realistisch durchleuchten zerreden und immer wieder die Liebe negativ betrachten

das für die LIEBE keine Chance blieb.

Hinter her wurde schwer bedauert...aber da war es oft zu spät!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Ich habe so viele erlebt...Menschen die alles so realistisch durchleuchten zerreden und immer wieder die Liebe negativ betrachten

das für die LIEBE keine Chance blieb.

Hinter her wurde schwer bedauert...aber da war es oft zu spät!

 

also sollte liebe.. eher unrealistisch und dadurch.. "spannend"/interessant sein ? sachliches "durchleuchten" zerstört die essenz und das mystische, auf das viele so stehen ? denke, wenn man die richtige haltung hat, sich im klaren ist, beziehung und liebe nicht für ein und das selbe hält.. das reflektiert.. ist das nicht "schädlich". reden ist eigentlich immer hilfreicht, auch wenn das reden illusionen zerstört. oder vielleicht gerade.. deswegen.. hilfreich.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Das Zwichen menschliche hat immer way positive Wirkung auch in alarm zustand
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Different1967:

 

also sollte liebe.. eher unrealistisch und dadurch.. "spannend"/interessant sein ? sachliches "durchleuchten" zerstört die essenz und das mystische, auf das viele so stehen ? denke, wenn man die richtige haltung hat, sich im klaren ist, beziehung und liebe nicht für ein und das selbe hält.. das reflektiert.. ist das nicht "schädlich". reden ist eigentlich immer hilfreicht, auch wenn das reden illusionen zerstört. oder vielleicht gerade.. deswegen.

 

Man/ Frau kann Liebe auch zerreden....aber das entscheidet ja jeder für sich!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Man/ Frau kann Liebe auch zerreden....aber das entscheidet ja jeder für sich!

 

wie kann man ein.. eigenes.. gefühl.. zer-reden ? man kann es ja auch nicht.. herbei-reden  :flushed: oder kannst du das ?

 

ein gefühl ist keine bewusste.. entscheidung. keine "aktivität".

man kann sich nicht entscheiden jemanden zu lieben. man kann sich maximal entscheiden, wie man sich.. verhält. damit umgeht.

 

"so ! dich liebe ich jetzt !" ???

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Wenn echte Gefühle auftauchen, treten sie in den Hintergrund. Denn meist ist und wäre es vergebene Liebesmüh.
Geschrieben
Das ist mir zu kurz gesprungen, zu egoistisch, zu besitzergreifend.
Ich bin froh, dass ich mehrere Menschen lieben kann und von ihnen geliebt werde und ich meine jetzt nicht Onkel und Tanten.
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb T0uch_me:
Wenn echte Gefühle auftauchen, treten sie in den Hintergrund. Denn meist ist und wäre es vergebene Liebesmüh.

Nette Wortdarstellungen und ihre Bedeutungen 😉
Es gibt alle Facetten im Leben, und da kommt sicherlich auch vor, dass meine Liebe zu reden herbei reden kann…
Mit den Gesprächen kann ich den n das Besondere der Liebe nehmen. Auf der anderen Seite gibt es Menschen, die der Meinung sind, Liebe muss gedeihen und braucht Zeit. Das nur mal als Beispiel

Geschrieben
Gefühle kommen und gehen wie sie wollen Gefühl kann man nicht steuer und nicht bändigen
Mann muss sie leben
Mansche leiden drunter und ander leben auf
Versuch die Gefühle zu steuern
Und man erlieg sie noch mehr

Geschrieben
vor 33 Minuten, schrieb Different1967:

 

wie kann man ein.. eigenes.. gefühl.. zer-reden ? man kann es ja auch nicht.. herbei-reden  :flushed: oder kannst du das ?

 

ein gefühl ist keine bewusste.. entscheidung. keine "aktivität".

man kann sich nicht entscheiden jemanden zu lieben. man kann sich maximal entscheiden, wie man sich.. verhält. damit umgeht.

 

"so ! dich liebe ich jetzt !" ???

 

 

Eigentlich schade das du nicht verstehen willst!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb KarlaLangenfeld:

Eigentlich schade das du nicht verstehen willst!

 

 

was eigentlich nur eine unterstellung darstellt..

Zitieren

verstehen  willst

..und so gar keine erklärung.. was hilfreicher wäre.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Wenn ein MENSCH geht ,der geliebt wurde und geliebt hat, ist es wie wenn ein Mensch stirbt.Trauer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Nein, das klingt irgendwie total stressig. 😰

Chapeau, du hast das verstanden. Für mich war der Text sehr verwirrend. Schon wegen nicht darstellbarer Emojis oder ähnlichem.

Grundsätzlich empfiehlt es sich aber immer sein Leben zu ordnen. Auch in einer Liebesbeziehung kann es zu Caos unabhängig von der Beziehung kommen. Das muss dann auch bewältigt werden, daher finde ich ein geordnetes Leben ist keine Grundvoraussetzung um eine Beziehung einzugehen. Wenn das nicht die Frage des TE war, bitte ich den Eröffnungsbeitrag entsprechend anzupassen oder einfach mit einem Smiley zu antworten.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Davy666:

Ja, du triffst es ganz gut!
 Ich bin vom Typ her so, dass ich gelernt habe, wenn ich die Baustelle habe – möchte ich meine Partnerin nicht damit belasten. Um das zu vermeiden, was du geschildert hast. Sondern bringe erst mein Leben in Ordnung und wäre dann bereit für eine Partnerschaft. 

Cool...dann hab ich ja so weit,richtig verstanden👏😀

...und ja...was Du beschreibst...das sagte ich damals,auch meinem Freund: ob er sich bewusst ist...was er da von mir abverlangt..ob er eigentlich bereit für ne Beziehung ist...man ordnet doch erstmal Altlasten und sonstiges ,was belastet..bevor man eine neue Frau,damit belastet und ne Beziehung ,will..oder  nicht?"🥴

Er verstand das schon ,Ansatzweise...aber wollte mich,sich verliebt...es war schwierig🥴

Und ich denke...Du weisst wie mich so einiges belastete...und auch gefrustet war,immer wieder.🥴..ich hielt durch,ich wuchs daran...heute sind das ,für mich keine Bausteine,mehr!💪 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...