Jump to content

Verheirateter Mann


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Wenn ihr euch als liierte oder verheiratete Frau mit einem ebensolchen Mann trefft, habt ihr dann Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft ?
Mein Mann geht schon Jahre fremd ... Ist jetzt aber schon länger immer wieder mit einer Frau zusammen, die ihren Mann als Pflegefall zu Hause hat.
Frage mich natürlich, was passiert, wenn der womöglich stirbt.
Mein Mann und ich sind getrennt... leben aber weiter zusammen und ich habe auch EiNEN Partner ...
Hab aber keine Lust, daß mir "hier alles um die Ohren fliegt".
Die Situation hatten wir nämlich vor 20 Jahren schon mal....
Würdet ihr Vorkehrungen treffen ?

Geschrieben
Was soll um dir Ohren fliegen? Ihr seit doch bereits getrennt und du vögelst einen anderen Kerl. Du solltest loslassen, man kann NICHT alles haben ....... 🙄
Dein Ex sollte sich das hier durchlesen, damit er schnell das Weite suchen kann .....
Geschrieben
Jop Vorkehrungen Nr. 1... SUCHT DIR NE EIGENE WOHNUNG VERDAMMTE SCHEIßE 🤦‍♂️
Geschrieben
Ihr seid getrennt, aber lebt zusammen.. Da fängt das "um die Ohren fliegen" schon an.. Dann hast du einen anderen Partner, er eine potentielle Partnerin.. Weiß nicht ob es sich wirklich lohnt da noch irgendwelche Energie reinzustecken.. Noch hinzu kommt, diese Situation hattet ihr vor Jahren schonmal.. Selbst wenn es jetzt nochmal gut ausgeht, ihr euch zusammenrauft, möchtest du die gleiche Frage, wie heute hier, in ein paar Jahren wieder jemandem stellen müssen?
Geschrieben
Ich würde an eurer Stelle ganz viel reden. Und vielleicht grundsätzlich überlegen, warum ihr eigentlich (noch) verheiratet seid und was für euch diese Ehe ausmacht.

Die Konstellation wie du sie beschreibst, klingt jetzt nicht so als wärt ihr beide glücklich, so wie es jetzt gerade ist.
Geschrieben
Eine Affäre bleibt in den allermeisten Fällen auch eine Affäre 😉
Geschrieben
Eine Frage die man fast nicht beantworten kann, zum einen weil auf der Einen Seite das Materielle ist, auf der anderen Seite die Frage der Charaktere wenn. Das der Status Quo eine ganze Weile gehalten werden kann ist klar... Aber erzwingen kann man ja auch nichts. Bei den Tarotkarten gibt es eine Karte "Rad des Schicksals"....
Geschrieben

Wenn man den Entschluss gefasst hat sich zu trennen, dann sollte man sich in aller Konsequenz trennen. Soll heißen, dann sollten alle Verbindlichkeiten geklärt sein. Dann "fliegt einem auch nichts um die Ohren", ob man dann noch unter einem Dach lebt ist irrelevant. 

 

Geschrieben
Seltsame Zustände da bei dir, aber hey jeder wie er mag... aber du hast einen neuen Mann und hast Angst das dein ex nen Strich zieht?
Geschrieben
naja, die Wollmilchsau funktioniert selten auf ewig.
Dann muss man sich der Herausforderung stellen.
Ich würde ein klärendes Gespräch suchen.
Hier kann Dir keiner helfen.
Geschrieben
Ich verstehe das nicht. Wo ist das Problem? Kannst du die Wohnung nicht halten, wenn er plötzlich auszieht? Machst du alle Entscheidungen von deinem Ex-Partner abhängig?
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn ihr euch als liierte oder verheiratete Frau mit einem ebensolchen Mann trefft, habt ihr dann Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft ?
Mein Mann geht schon Jahre fremd ... Ist jetzt aber schon länger immer wieder mit einer Frau zusammen, die ihren Mann als Pflegefall zu Hause hat.
Frage mich natürlich, was passiert, wenn der womöglich stirbt.
Mein Mann und ich sind getrennt... leben aber weiter zusammen und ich habe auch EiNEN Partner ...
Hab aber keine Lust, daß mir "hier alles um die Ohren fliegt".
Die Situation hatten wir nämlich vor 20 Jahren schon mal....
Würdet ihr Vorkehrungen treffen ?

Vögelst du noch mit deinem Mann?

Geschrieben
Ich würde nur eine Vorkehrung treffen - die Komfortzone verlassen, einen klaren Cut machen und die Trennung komplett machen. 😎
Geschrieben
Die Situation würde ich an deiner Stelle mit ihm klären, ob er in dem von dir beschriebenen Fall wirklich den Schritt gehen will. Und dann Vorkehrungen treffen.
Geschrieben
Du lebst also nur aus "Bequemlichkeit" noch mit deinem Mann zusammen? Du hast einen Partner und er hat eine Partnerin....bereite dich lieber darauf vor, dass "dein" Mann bald seinen eigenen Weg geht, ohne dich. Da du ja aber neu liiert bist, sollte dich das aber nicht stören!
×
×
  • Neu erstellen...