Jump to content

Verheirateter Mann


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb ZweiausAc:

Der Göttergatte zahlt wohl alles. Und jetzt hat sie Angst das es bald nicht mehr so sein wird :coffee_morning:

Das befürchte ich auch. Wenn dem so sein sollte, ist dieses mein Gesichtsaudruck: 😳

Geschrieben

Wen es passiert, passiert es eben. Was willst du in dem Fall den für "Vormerkungen" treffen? Außer vielleicht eine kleinere Wohnung für dich oder eine größere für eine WG zu viert zu suchen.

Geschrieben
Beste Vorkehrung ausziehen und selbstständig sein..
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Ja häusliche Trennung.. ganz einfach..dann kann jeder machen was er will
Geschrieben
Ihr seid (noch) verheiratet, seid getrennt, lebt aber weiter zusammen und habt jeder eine/n andere/n Partner/in? Hört sich nach einer komplizierten Ausgangssituation an, die für mich so oder so kein Dauerzustand sein könnte. Getrennt sein bedeutet auch getrennt leben und jeder geht seinen eigenen Weg.
Geschrieben

Um so viele Ecken kann ich gar nicht denken, die erforderlich wären, um sich als Fremder halbwegs ein (mir trotzdem nicht zustehendes) Urteil zu erlauben.

Geschrieben
Das nenne ich mal einen ausgeprägten Egoismus! :-( Sowas fliegt einem mit Sicherheit irgendwann um die Ohren! So ein halbgares Wischiwaschi ist einfach ungesund.....für alle Beteiligten.
Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Schnuckelmaus:

Wenn man so wenig Ahnung von der Situation hat, dann sollte man einfach mal den Sabbel halten, und nicht Menschen beleidigen, die eine Konstellation gefunden zu haben scheinen, die für sie funktioniert!! 

Die Konstellation funktioniert ja augenscheinlich nicht so dolle! Oder weißt du mehr, dann kläre uns doch mal auf. :information_desk_person:

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben

Da will wohl jemand die eierlegende Wollmilchsau, den noch-Ehemann, nicht ziehen lassen weil die TE (Achtung Klischee 😂: sehr wahrscheinlich eine Dame aus dem Westen die das arbeiten nicht erfunden hat und sich immer aushalten hat lassen vom Mann) dann ihren Lebensstandard nicht halten kann. 

So wie sich das für mich darstellt sollte dein noch-Ehemann dich schnellstens loswerden. Denn wenn du nur noch auf das materielle aus bist und warst, ist es das beste was er tun kann.

 

Geschrieben
Ach Schatz, könntest du meine Wäsche bügeln? In der Zwischenzeit gehe ich zu meiner Freundin zum vögeln….auch nicht schlecht 😅
Geschrieben
was für "Vorkehrungen" sollen denn getroffen werden? meiner Ansicht nach scheint Ihr einen alternativen Lebensstil zu leben und ganz ehrlich gesagt, finde auch ich den Gedanken nicht verkehrt, auch nach einer Auflösung der Beziehung zusammen zu leben. Wir haben schließlich nicht mehr 1950. Auch wenn beide ihren neuen Partner haben, dann wäre ich immer drauf vorbereitet, dass ich diese Situation jederzeit ändern könnte. Nach einer Trennung würde ich ein solches weiteres Zusammenleben als WG bezeichnen und es kann immer vorkommen, dass ein WG-Partner andere Wege gehen will und auszieht. Das gehört einfach dazu!
Geschrieben

Da fehlen mir die Worte, ich bin sprachlos. Und das von einer Frau. Ich dachte, da wären grundsätzlich mehr Windungen im Hirn als bei uns.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Würdet ihr Vorkehrungen treffen ?

Ja, ich würde mich scheiden lassen und nicht jammern, dass es ja ach so schlimm werden könnte. 

Geschrieben

Es ist mal wieder bezeichnend, dass der Stab über jemand gebrochen wird, ohne die Hintergründe zu kennen!

Es soll sogar Männer geben, die auf Kosten ihrer Frau leben - habe ich hier schon mehrfach gelesen. Aber es ist ja so viel einfacher, die Frau als die geldgierige zu verurteilen, die sich auf Kosten ihres Mannes ein schönes Leben machen will.

Hier lernt manN wirklich viel über charakterliche Einstellungen!

Geschrieben
Irgendwann kommt der Zeitpunkt wo eine Entscheidung fällig ist.
Wenn du vor 20 Jahren schon einmal die Situation hattest, dann solltest du daraus gelernt haben und jetzt wissen was du zu tun hast.
Geschrieben
Lustig ... "Vorkehrung", als ob Du das planen könntest a la "heb ihn doch in der Tiefkühltruhe auf, dann bleibt alles wie es ist" ...
Geschrieben

Wenn ihr doch getrennt seid und beide neue Partner habt, war es vermutlich einvernehmlich getrennt, denn ihr lebt ja noch zusammen (als Freunde denk ich)... wie kann einem da noch irgendwas um die Ohren fliegen? 

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Jedes Ehe Jahr bringt dir was für die Rente.
Geschrieben
Wer geht den fremd, wenn ihr getrennt seid?
Und was soll dir um die Ohren fliegen? Deine Lebenssituation? Also dass er auszieht und du die gemeinsame Wohnung/das Haus allein nicht halten kannst? Oder dass er dich rauswirft? Oder ihr verkaufen müsst?
Vorkehrungen treffen? Ja, zumindest einen Plan B in petto haben. Also ein "was wäre wenn". Damit du, sollte es soweit kommen, nicht ins schwimmen kommst.
Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb DieBrave47:

Natürlich wird dein Mann, ebenso wie du es hast, seine jetzige Freundin als seine zukünftige Partnerin sehen, wenn ihr Mann versterben sollte.

Heißt aber nicht das er sich scheiden lässt um seine Neue zu ehelichen.

Immerhin würde sie Witwenrente bekommen und vielleicht ist diese gar nicht so wenig.

Hier sind so viele Dinge im dunklen, da kann man echt nur spekulieren.

Vielleicht spielen bei der TE auch Immobilien und/oder Gewerbe eine Rolle. Keiner weiß es genau außer sie selbst.

Geschrieben

Ich bin immer wieder überrascht, welche Problemberge manche User selbst auftürmen, um dann bei anderen um Rat zu bitten (wenn die Schilderungen so überhaupt stimmen). Darauf muss man erst mal kommen: Sich trennen, um weiter zusammen zu leben und jeder vögelt mit anderen Partnern. :joy: Das kann nur Realsatire sein. 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb weiche_haende:

Heißt aber nicht das er sich scheiden lässt um seine Neue zu ehelichen.

Immerhin würde sie Witwenrente bekommen und vielleicht ist diese gar nicht so wenig.

Hier sind so viele Dinge im dunklen, da kann man echt nur spekulieren.

Vielleicht spielen bei der TE auch Immobilien und/oder Gewerbe eine Rolle. Keiner weiß es genau außer sie selbst.

Ja sehr kurios die Geschichte

Vielleicht leben sie auch nur noch wegen gemeinsamer Kindern zusammen 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn ihr euch als liierte oder verheiratete Frau mit einem ebensolchen Mann trefft, habt ihr dann Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft ?
Mein Mann geht schon Jahre fremd ... Ist jetzt aber schon länger immer wieder mit einer Frau zusammen, die ihren Mann als Pflegefall zu Hause hat.
Frage mich natürlich, was passiert, wenn der womöglich stirbt.
Mein Mann und ich sind getrennt... leben aber weiter zusammen und ich habe auch EiNEN Partner ...
Hab aber keine Lust, daß mir "hier alles um die Ohren fliegt".
Die Situation hatten wir nämlich vor 20 Jahren schon mal....
Würdet ihr Vorkehrungen treffen ?

Wie einige schon (so unglaublich charmant) geschrieben haben, such dir eine eigene Wohnung. Macht beide tabula rasa und fangt euer eigenes Leben wieder an und geht richtig getrennte Wege. Alles andere wird auf Dauer nicht funktionieren.

Just my 2 cents

×
×
  • Neu erstellen...