Jump to content

Verheirateter Mann


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Klar, mir ein eigenes Leben aufbauen und nicht mehr mit meiner Ex zusammenleben! 

Geschrieben
Uhhhh… mehr seltsames Arrangement geht kaum. Ich hätt mir vor 20 Jahren was eigenes gesucht.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Würdet ihr Vorkehrungen treffen ?

Die einzige Vorkehrung, die Du treffen kannst, ist die, schon mal einen Platz für Dich auf dem Friedhof zu suchen.

Alles Andere von Deiner Story gehört zum Bereich "Open end".

Deine Begabung, Dein Leben so kompliziert wie möglich zu gestalten, ist umwerfend.

Viel Vergnügen!

Geschrieben
Kann dir das nicht egal sein, nachdem du ja einen Partner hast und ihr eigentlich getrennt 🤔
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn ihr euch als liierte oder verheiratete Frau mit einem ebensolchen Mann trefft, habt ihr dann Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft ?
Mein Mann geht schon Jahre fremd ... Ist jetzt aber schon länger immer wieder mit einer Frau zusammen, die ihren Mann als Pflegefall zu Hause hat.
Frage mich natürlich, was passiert, wenn der womöglich stirbt.
Mein Mann und ich sind getrennt... leben aber weiter zusammen und ich habe auch EiNEN Partner ...
Hab aber keine Lust, daß mir "hier alles um die Ohren fliegt".
Die Situation hatten wir nämlich vor 20 Jahren schon mal....
Würdet ihr Vorkehrungen treffen ?

Was ist denn das für ein Zirkus? Das geht dich doch alles nichts mehr an, wenn ihr nur noch auf dem Papier verheiratet seid. 
Ganz ehrlich, wenn man sich trennt, dann trennt man sich auch. Man lebt nicht weiter über Jahre unter dem selben Dach. Ist es das worum es geht, wenn du sagst du hättest Angst, alles fliege dir um die Ohren? Alles = die Wohnsituation? Joa, Pech, haste doch selber so gewählt, als du es dir wahrscheinlich mit irgendwelchen finanziellen Argumenten zurecht geredet hast, man könne ja weiter unter einem Dach wohnen. So als wäre da ja nie was gewesen. Ihr Leute mit euren Ideen... Sich trennen aber dann doch nicht trennen... 
Wenn der Mann stirbt? Ja, dann zieht dein Ex vllt. mit ihr zusammen. Was willst du denn da für Vorkehrungen treffen? 😂 Da wirst du dann einfach darüber informiert und wohnst von da an alleine oder holst dir deinen Typen ins Haus. 🤷‍♂️ Dachtest du, ihr habt euch getrennt, weil ihr dann danach eine Wohngemeinschaft auf Lebenszeit bildet?
Irgendwie verstehe ich dein Problem nicht so ganz. 

Geschrieben
Ähm… ihr seid getrennt, aber du hast Angst, dass dir alles um die Ohren fliegt? Klingt für mich nicht ganz plausibel. Es gibt ja sogar Paare die sind noch zusammen und gehen BEKANNT! Und da ihr beide sicher von euren anderen Partner/inne/n wisst, warum sollte euch das nicht auch gelingen?
Vorkehrungen treffen, kann trotzdem nicht unklug sein, wenn man noch nicht miteinander erprobt ist, in der Hinsicht.
Geschrieben
Ich lasse mich erst gar nicht auf sowas ein. Hatte letztes Jahr hier einen kennen gelernt der sich als Single ausgab, den größten Stress hat er sich mit 2 Frauen eingeheimst
Geschrieben

Ich liebe diese Freds wo eine, in sich nicht stimmende, Aussage hingeschmiert wird und man dann nicht mehr reagiert.

Wenn jemand wirklich Rat sucht liest er mit und beantwortet auch Fragen.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb hopez:

Darf ich fragen, warum ihr noch getrennt zusammenlebt? Da ihr ja beide schon andere Partner habt. Also warum kein sauberer Schnitt, Scheidung?

Vermutlich wegen gemeinsamer Besitztümer, Schulden oder sonstiger Verpflichtungen...

Z.b. ihr gehört eine firma, er ist da Geschäftsführer....

Wirkliche und wirksame Vorkehrungen zu treffen... da müsste man die Zusammenhänge besser kennen 

Geschrieben
And die TE - wie wäre es mit Nägeln mit Köpfen? - Wenn man schon getrennt lebt kann man sich auch scheiden lassen. Besser das ganze kontrolliert beenden zu eigenen Bedingungen beenden, als das es unkontrolliert beendet wird wie befürchtet.
Geschrieben
Am 7.8.2023 at 08:07, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn ihr euch als liierte oder verheiratete Frau mit einem ebensolchen Mann trefft, habt ihr dann Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft ?
Mein Mann geht schon Jahre fremd ... Ist jetzt aber schon länger immer wieder mit einer Frau zusammen, die ihren Mann als Pflegefall zu Hause hat.
Frage mich natürlich, was passiert, wenn der womöglich stirbt.
Mein Mann und ich sind getrennt... leben aber weiter zusammen und ich habe auch EiNEN Partner ...
Hab aber keine Lust, daß mir "hier alles um die Ohren fliegt".
Die Situation hatten wir nämlich vor 20 Jahren schon mal....
Würdet ihr Vorkehrungen treffen ?

Was genau könnte Dir denn da um die Ohren fliegen.

Ihr lebt jeder euer eigenes Leben.

Klarer geht es ja eigentlich gar nicht.

Am 7.8.2023 at 10:33, schrieb Caffee001:

Ach Schatz, könntest du meine Wäsche bügeln? In der Zwischenzeit gehe ich zu meiner Freundin zum vögeln….auch nicht schlecht 😅

Antwort:

"Nein, geht nicht - während Du rumvögelst, lasse ich mir das Hirn rausficken."

Am 7.8.2023 at 11:32, schrieb DieBrave47:

Vielleicht leben sie auch nur noch wegen gemeinsamer Kindern zusammen 🤷‍♀️

Oh bitte nicht

Geschrieben
Am 7.8.2023 at 08:07, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn ihr euch als liierte oder verheiratete Frau mit einem ebensolchen Mann trefft, habt ihr dann Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft ?
Mein Mann geht schon Jahre fremd ... Ist jetzt aber schon länger immer wieder mit einer Frau zusammen, die ihren Mann als Pflegefall zu Hause hat.
Frage mich natürlich, was passiert, wenn der womöglich stirbt.
Mein Mann und ich sind getrennt... leben aber weiter zusammen und ich habe auch EiNEN Partner ...
Hab aber keine Lust, daß mir "hier alles um die Ohren fliegt".
Die Situation hatten wir nämlich vor 20 Jahren schon mal....
Würdet ihr Vorkehrungen treffen ?

Hä? 
Wenn du nicht mehr mit deinem Mann zusammen bist, wie kann er denn fremdgehen? 

Geschrieben

Ohne die Beweggründe des Threaderstellers bzw. Der Erstellerin zu hinterfragen. Wenn die Dinge zwischen Euch geregelt sind, ihr aber aus welchen Gründen auch immer noch zusammen wohnt, dann müssen BEIDE Vorkehrungen treffen. Je nach Vertrauenslevel nach der Trennung. Da du von seiner neuen Partnerin weißt, er offenbar auch von deinem, solltet ihr auch die Weitsicht haben, alle Situationen zu besprechen. Es kann IMMER anders kommen. Auch bei Dir kann ein anderer kommen, der das Oxytocin in die Höhe schiessen lässt, sodass du auf "Ideen" kommst. Wenn alles zwischen Euch vieles geklärt ist und ihr noch zusammen lebt, z.B. wegen der Kids oder dem Hauskredit und schon so weit rational vorgedrungen seid, dann sollte auch das rational geklärt werden.

vor 4 Stunden, schrieb Blauzahn84:

Hä? 
Wenn du nicht mehr mit deinem Mann zusammen bist, wie kann er denn fremdgehen? 

Was hat das Hinterfragen ihrer Motive mit der Antwort auf ihre Frage zu tun? Die Wortdefinition ist irrelevant. Der Kontext ist ein Anderer.

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb DerJens85:

Was hat das Hinterfragen ihrer Motive mit der Antwort auf ihre Frage zu tun?

Wer hinterfragt ihre Motive?
 

 

vor 35 Minuten, schrieb DerJens85:

Die Wortdefinition ist irrelevant. 

Ist es nicht. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 7.8.2023 at 08:07, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Würdet ihr Vorkehrungen treffen ?

Warum regelt man das nicht und schafft klare Verhältnisse, man kann alles regeln aber dazu muss man sich halt mal zusammen setzen und reden. 

×
×
  • Neu erstellen...