Jump to content

Verheirateter Mann


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das solltest du mit deinem Mann besprechen.
Ich würde es aufgrund meiner Erfahrungen mit Männern, alles schriftlich vereinbaren.
Es gibt Eheverträge, warum nicht auch Verträge wenn es um Trennung vom Bett geht.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Mein Mann und ich sind getrennt... leben aber weiter zusammen und ich habe auch EiNEN Partner ...

Ich habe deinen EP nochmal gelesen.

Da ihr getrennt, also geschieden seid und nur noch zusammenlebt, dann sollte doch rein rechtlich alles geklärt sein und jeder kann tun und lassen was er/sie für richtig hält.

Vielleicht beteiligst du dich doch noch an diesem von dir erstellten Diskussionsbeitrag. Immerhin sind zig Fragen offen.

Geschrieben

Dein EP lässt viel Spielraum für Spekulationen. 

Zunächst einmal finde ich gut, dass Ihr alle Euch gut arrangiert habt und mit der Situation offensichtlich gut klar kommt. 

Ich vermute, es gibt irgendwelche Zwänge oder Verpflichtungen, die diese Art zu leben, erforderlich machen. 

Ich denke, Ihr tretet in der Öffentlichkeit als Paar auf und geht nur sexuell getrennte Wege. 

Ist Scheidung überhaupt ein Thema? 

Hier wirst Du kaum eine brauchbare Antwort bekommen, dafür sind die Informationen zu dürftig. 

Ich habe auch keine Glaskugel, aber es ist durchaus möglich, dass Dein Mann sich im Fall des Falles für die andere Frau entscheidet, wenn er nicht von Dir abhängig ist. 

Tatsächlich ist er aber der einzige, der Dir Deine Frage beantworten kann. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb rolleken6:

Ist Scheidung überhaupt ein Thema? 

Laut EP nicht, sie sind getrennt und leben nur noch zusammen. Aus welchem Grund auch immer.

Geschrieben
Wenn ihr noch verheiratet seid, ist das mir zu rechtlich, um etwas dazu zu schreiben. Dafür gibt es Beratungsstellen.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn ihr euch als liierte oder verheiratete Frau mit einem ebensolchen Mann trefft, habt ihr dann Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft ?
Mein Mann geht schon Jahre fremd ... Ist jetzt aber schon länger immer wieder mit einer Frau zusammen, die ihren Mann als Pflegefall zu Hause hat.
Frage mich natürlich, was passiert, wenn der womöglich stirbt.
Mein Mann und ich sind getrennt... leben aber weiter zusammen und ich habe auch EiNEN Partner ...
Hab aber keine Lust, daß mir "hier alles um die Ohren fliegt".
Die Situation hatten wir nämlich vor 20 Jahren schon mal....
Würdet ihr Vorkehrungen treffen ?

eigentlich nur eine Möglichkeit Ehevertrag. oder abräumen was abzuräumen geht

 

aber nicht in wertgegenstände umsetzen. die kann man einziehen pfänden. geht es ja im prinzip nur noch um die W.-rente und da sind dann noch die kids wenn vorhanenden

Geschrieben
Wen ihr getrennt seit geht er nicht fremd und ist nicht mehr so wirklich dein Mann....

Och würde garnicht erst mit der Ex zusammen wohnen wäre schon längst gegangen oder hätte sie rausgeworfen wens meine Wohnung wäre.....und was sie macht welchen Kerl sie hat und wie die Umstände sind ist dich ihr Problem
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb weiche_haende:

Ich habe deinen EP nochmal gelesen.

Da ihr getrennt, also geschieden seid und nur noch zusammenlebt, dann sollte doch rein rechtlich alles geklärt sein und jeder kann tun und lassen was er/sie für richtig hält.

Vielleicht beteiligst du dich doch noch an diesem von dir erstellten Diskussionsbeitrag. Immerhin sind zig Fragen offen.

Ich denke eine klare und verständliche Darstellung des Themas und der Ausgangssituation widerspricht den Grundsätzen dieses Forums. Dann wäre doch alles viel zu einfach!

Die User sollen doch im Trüben fischen und eigene Theorien aufstellen. :coffee_happy:

Ach ja, und bitte  immer schön ernsthaft auf das unklare Thema antworten! :information_desk_person:

Geschrieben (bearbeitet)

Ihr scheint ganz locker miteinander umzugehen/umgehen zu können. (Er 'ne Freundin/Du 'nen Freund). Und es ist nicht heimlich oder so....

Redet doch mal miteinander über deine  Sorgen/Ängste, dass sich was ändern könnte..

Ich würde die Unsicherheiten ausräumen/Fakten wollen  und mit ihm und seiner neuen Freundin mal persönlich reden.

Erst dann weiss man mehr.

Deren/Ihre Wünsche/Ausblicke.

 

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben

Also, ich würde der mal voll krass klar machen, dass das ja wohl überhaupt nicht geht. Mit deinem Mann vögeln und dann vielleicht sogar noch mehr wollen! Was bildet die sich ein? :PIst ja schließlich ein Unterschied, ob dein Mann fremd geht, oder du, oder? :confused:Wer ist der bessere Fremdgeher und wer darf sich über wen aufregen?:point_up:Mir wäre eine solche Lebenskonstellation zu chaotisch, besonders wenn noch vielleicht noch Kinder im Spiel sind. Ist es das was man ihnen vorleben möchte?

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn ihr euch als liierte oder verheiratete Frau mit einem ebensolchen Mann trefft, habt ihr dann Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft ?

Es kommt darauf an wie man gepolt ist /bzw. auch der andere denkt

Einen/r reicht eine   zwar unverbindliche, aber ernsthafte Beziehung aus (Eigene getrennte  Wohnungen /relativ freiheitliche Beziehung).

Andere wollen  mit den Partner in einer neuen ehehaften/eheähnliche  Beziehung leben.

Geschrieben

Wie hässlich manche Menschen sind. Obwohl sie sich so schön geben. Und damit meine ich nicht die TE. 

Geschrieben (bearbeitet)

Das einzige Gefühl was ich hier habe ist , dass die gute Frau Angst hat raus geschmissen zu werden , weil Ihr Gatte für alles aufkommt... Wenn das so sein sollte hoffe ich , dass er es macht. Für mich seid Ihr 3 absolut charakterlose Menschen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Hä? Irgendwie stehe ich wohl auf dem Schlauch! Dein Mann geht ‚fremd‘ mit einer verheirateten Frau, Du hast aber auch einen Partner, weil Dein Mann und Du getrennt leben…richtig so?
Warum machst Du dann bitte so eine Welle?
Geschrieben
Mit um die Ohren fliegen meint die TE wahrscheinlich, dass ihr Ehemann sie dauerhaft verlässt/sich komplett von ihr trennt.

Sie (TE) hat Angst, dass die neue Freundin (nach dem Tod des Ehemannes der Freundin ihres Ehemannes) sich ihres Ehemannes dann komplett vereinnahmen könnte.

Am besten ist es, alle Parteien/Mitakteure reden miteinander.
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb MeghanTr:

Hä? Irgendwie stehe ich wohl auf dem Schlauch! Dein Mann geht ‚fremd‘ mit einer verheirateten Frau, Du hast aber auch einen Partner, weil Dein Mann und Du getrennt leben…richtig so?
Warum machst Du dann bitte so eine Welle?

Ich denke , dass die gute Angst hat raus geschmissen zu werden. So ließt sich das für mich , wieso sollte sie sich sonst darüber Gedanken machen obwohl beide getrennt sind. Zudem ist Sie in einer Beziehung mit jemand anderem ist aber hier angemeldet + postet es anonym. Redet aber von betrügen :clapping: 

Geschrieben
Hmm, 20 Jahre nicht mehr das Bett teilen?
Ich denke du bist eifersüchtig und bequem.
Da gibt es nur 2 Möglichkeiten, kämpf um Ihn oder komm aus deiner Wohlfühlzone und Regel dein Leben selber.
Wer weiß, vielleicht will er dich dann auch.
Geschrieben
Der Pflegefall wird nicht ewig einer bleiben ..., dann braucht die Frau Trost , das ist dann der Job deines ex . Danach wird sie sich unheimlich frei fühlen und möglicherweise mit deinem ex durchstarten. Klar bist du dann über. Auch störst du dann möglicherweise, was doch logisch ist. Also warum lebst du noch bei ihm ? Bau dir selbst etwas auf , eigene Wohnung , eigene Privatsphäre . Ich war einmal mit einer Frau zusammen, die auch mit ihrem ex zusammen wohnte und nicht mehr. Das war für mich nix , da fühlt man sich nicht wohl
Geschrieben
Ich denke eine zügige räumliche Trennung von deinem Ex wäre das Beste.
Ansonsten kommt das dan irgendwann unerwartet für dich 🤔
Geschrieben
Sprich mit deinem Mann und schaffe klare Verhältnisse! Mein Mann und ich haben uns auch sauber getrennt, bleiben aber, aus diversen Gründen die für uns beide gut passen, verheiratet. Allerdings haben wir uns auch räumlich und finanziell ganz klar getrennt.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn ihr euch als liierte oder verheiratete Frau mit einem ebensolchen Mann trefft, habt ihr dann Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft ?
Mein Mann geht schon Jahre fremd ... Ist jetzt aber schon länger immer wieder mit einer Frau zusammen, die ihren Mann als Pflegefall zu Hause hat.
Frage mich natürlich, was passiert, wenn der womöglich stirbt.
Mein Mann und ich sind getrennt... leben aber weiter zusammen und ich habe auch EiNEN Partner ...
Hab aber keine Lust, daß mir "hier alles um die Ohren fliegt".
Die Situation hatten wir nämlich vor 20 Jahren schon mal....
Würdet ihr Vorkehrungen treffen ?

Mein Rat ist, bekomme endlich dein Leben auf die Reihe. ALLEIN. 

  • Ausziehen
  • Null Kontakt zum Ex
  • Such dir einen Partner, der mit dir psychisch gesund funktionieren kann. 
  • Vorkehrungen für eine Trennung treffen, aber zusammen wohnen, ist Manipulation und Ausbeutung. Tu nichts, was du selbst nicht angetan bekommen möchtest. Das ist toxischer Mist.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Iziku92:

Ich denke , dass die gute Angst hat raus geschmissen zu werden. So ließt sich das für mich , wieso sollte sie sich sonst darüber Gedanken machen obwohl beide getrennt sind. Zudem ist Sie in einer Beziehung mit jemand anderem ist aber hier angemeldet + postet es anonym. Redet aber von betrügen :clapping: 

Das kann natürlich der Fall sein! 
Selbstachtung…gleich Null. Selbstmitleid ist aber dann genügend vorhanden.

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Mein Rat ist, bekomme endlich dein Leben auf die Reihe. ALLEIN. 

  • Ausziehen
  • Null Kontakt zum Ex
  • Such dir einen Partner, der mit dir psychisch gesund funktionieren kann. 
  • Vorkehrungen für eine Trennung treffen, aber zusammen wohnen, ist Manipulation und Ausbeutung. Tu nichts, was du selbst nicht angetan bekommen möchtest. Das ist toxischer Mist.

Glaube dies ist von ihr gar nicht gewollt, entweder aus Bequemlichkeit, aus Berechnung oder ganz banal weil sie allein nicht zurecht kommen würde, so zumindest klingt es für mich denn sonst hätte sie das ganze vor 20 Jahren schon beendet. 🤷🏻‍♀️

Geschrieben
Wenn, ich mich auf gewisse Konstellation ein lass muss ich auch mit allen Komplikationen zurechtkommen, die da auf mich zukommen. Ich frage mich daher was gibt's da zu überlegen? Wie kann man eigentlich annehmen, dass ich da nie was ändern wird und daher frage ich mich auch wie naiv kann man eigentlich sein! Oder bist du einfach nur egoistisch?
×
×
  • Neu erstellen...