Jump to content

Liebeskummer-was tun?


Ow****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Eine grosse Packung Eis, der beste Freund und etwas shopping
Geschrieben
Disney und Taschentücher, dazu Schoki und aktuell zum Wetter Tee oder heiße Schokolade.
Und sonst bei meinem besten Freund ausheulen.
Geschrieben
Auf jeden Fall KEIN Alkohol und KEIN wahlloser Sex… bringt beides nix 🙈
Geschrieben
Dagegen gibt es nichts. Deshalb ist es ja so schlimm, ihn zu haben.
Geschrieben
Ablenken oder Saufen keine Option denn was ist danach wenn man wieder nüchtern ist? Es gibt nur eine Lösung....Loslassen...
Geschrieben
Wieso ist Saufen/Feiern und/oder Sex mit anderen keine Option? Ich fand immer das dies die besten Optionen waren - besser zumindest wie Trübsal blasen 😎
Geschrieben
Man muss nicht immer zwanghaft stark sein,man darf sich auch mal gehen lassen,und dem Kummer auch mal freien Lauf lassen. Aber dann muss man auch wieder aufstehen,Sport treiben,sich mit Freunden treffen,oder andere Dinge die einem guttun.
Geschrieben
Einfach mal in sich selber reinhören und den Schmerz lokalisieren.
Wenn es sich um das klassische Selbstmitleid handelt, dann ist niemanden zu helfen.
Wer sich aus lauter Selbstbetrug winselnd in die Ecke verkriecht, dem ist nicht mehr zu helfen.
Das ist wie ein kalter Entzug! Wird sicherlich schmerzhaft.
Sollte man das Opfer einer Trennung sein und man immer noch verliebt ist, sollte man sich einfach bewusst werden, das Liebe eigentlich nur die romantischste Lüge ist, der man sich gerne unterwirft.
Während Du leidest und heulst, zieht die Erde unentwegt seine Bahnen und auch deine Partnerin/ Partner geht einfach die Straße weiter und Du bleibst nur als ein Häufchen Elend am Straßenrand.
Glaubst Du, das stört jemanden?
Glaubst Du, Mitleid erzeugen ist die eine gute Lösung?
Stell dir sie oder ihn beim entspannten vögeln vor.
Wie sie lachen, sich amüsieren, sich küssen und vielleicht Dinge machen, die dir immer vorenthalten blieben.
Und Du windest dich wie ein kümmerlicher Rest in der Ecke?
Hörst Du, wie er oder sie dem neuen Partner ins Ohr flüstert, dass das Vögeln noch nie so gut war? Der beste Fick ever?
Und Du heulst?
Dann ist dir auch nicht mehr zu helfen.
Ergo, Suhlen im Selbstmitleid.
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb fairkehr:

Ein Blick ins Archiv wäre sinnvoll. Das Thema ist alt.

Jetzt ist es aber sein persönliches Thema und eventuell möchte er sich direkt mit anderen austauschen, anstatt in alten Themen nach alten Kommentaren zu suchen. 

 

vor 10 Minuten, schrieb Bumbelbee1980:

Also kann der Liebeskummer ja nicht so groß sein.

Quatsch...das ist doch bei unterschiedlichen Menschen ebenfalls unterschiedlich.

Ich habe mich nach meiner Ex auch mit anderen Frauen getroffen und trotzdem gelitten...darum brachte es mir auch nichts. Außerdem hat er darauf hingewiesen, dass Sex mit anderen keine Option ist.

Geschrieben

Eine Trennung kommt immer mal vor, ist also völlig normal, derartiger Kleinkram rechtfertigt kein Aufregen oder gar Stress, weg ist weg, also, was soll’s - auf zu neuen Ufern, den ersten Schritt hast Du mit Deiner Anmeldung hier ja schon getan. 🎶Liebeskummer lohnt sich nicht🎶 hiess es mal in einem Schlager vor ein paar Jahren😊

Geschrieben
Eventuell einmal nachdenken, was schief gelaufen ist! Leider hat bei einer Trennung nicht nur eine Person alleine Schuld! Vielleicht auch abklärende Gespräche führen.
Danach an sich selbst denken und etwas schönes machen. Unbedingt ehemalige gemeinsame Orte me
Geschrieben
🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️Alk hilft kurzzeitig. Alles was mit Ablenken zu tun hat, ist verdrängen. Ergo Emotionen (Schmerz, Wut, Zorn, Hilflosigkeit etc )annehmen zulassen, verarbeiten. Auch Tränen gehören dazu. Alles ohne zeitlichen Druck.
Geschrieben
Selbstreflektion ,den Schmerz aushalten und nach vorne schauen.....ansonsten einen psychologischen Beratungstermin vereinbaren .....
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb küstenmädel1710:

Leider hat bei einer Trennung nicht nur eine Person alleine Schuld!

Manchmal schon...das weiss ich aus eigener Erfahrung.

Geschrieben
Ich bin aus einer Beziehung geflohen als mein Leidensdruck zu hoch wurde.
Was dir hilft kann ich nicht sagen. Jede Jeck is anders wie es in Köln treffend heißt.
-Briefe an sie schreiben ohne abzuschicken. Hilft beim verarbeiten
- eine Pro/Contra Liste erstellen
-in Whatsapp etc. sperren
- hat man Anzeichen dafür nicht wahr haben wollen?
- welche könnten es sein?
- habe ich ihr alles gesagt oder zu oft geschwiegen?
- hätte ich anders reagieren können
- da gibt es noch eine Menge fragen
- mit Freunden reden, reicht das nicht sich professionelle Hilfe holen
zum Abschluß :
-sich selbst verzeihen
-was kann ich für mich daraus lernen und es bei der nächsten Partnerin beser machen
- unter Menschen gehen. Freizeitangebote ffür Gruppen wandern, radfahren ... gibt es genug
- Ihr von Herzen irgendwann alles gute wünschen und 'loslassen' und dann die Briefe, Erinnerungen wie Bilder etc. vernichten. Dann ist man frei für eine neue Partnerschaft.
Ist jedoch alle eine Typfrage.
In diesem Sinne, viel Erfolg!

Mir wurde mal gesagt. Solange ich merke das ich in alte Verhaltensmuster falle die contraproduktiv sind kann ich sie ändern.
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Bolero2000:

Manchmal schon...das weiss ich aus eigener Erfahrung.

Die Meisten denken nur, daß der andere Schuld hat. Jedoch sollte man selbst überlegen, warum es zur Trennung kam

Geschrieben

Ablenken hilft nur kurzzeitig , so meine Erfahrung . Heulen , schreien , wütend sein , zulassen und verarbeiten . Es kommt darauf an wie lange und tief diese Beziehung ging , je tiefer umso länger dauert die Zeit der Verarbeitung . Meine Erfahrung . 

Auf Sex mit einem anderen hatte ich jedenfalls erstmal länger gar keine Lust . 

Geschrieben
"Liberskummer lohnt sich nicht my Darling." 🎵🎶🎵🎶
Siv Malmquist 1964
Geschrieben
Der Mitmenschen behandeln Absatz, ist am besten. @Küstenm.
×
×
  • Neu erstellen...