Jump to content

Was würdet Ihr tun?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Guten Tag Community , 

würde gerne ein heikles Thema ansprechen. Inspiriert von einem Beitrag würde ich euch gerne etwas Fragen. Folgendes Szenario ->

Jemand ist vergeben/verheiratet , der Mann/die Frau ist jedoch bettlägerig (Im Thread lag der Mann sogar im Sterben) und Frau/Mann haben über einen längeren Zeitraum keinen Sex oder gar keinen Sex , da nicht möglich. Sie möchte Ihn nicht verlassen , weil Sie Ihn liebt , dennoch vermisst Sie/Er den Sex. Jetzt ist es so , dass Sex in einer Beziehung wichtig ist (für den einen mehr für den anderen weniger). Jetzt möchte aber die Frau/der Mann nicht mehr auf Sex verzichten und es staut sich alles. Man wird deprimiert und am Ende entscheide Sie/Er sich für Sex mit jemand anderes sprich -> Sie/Er geht fremd. 

Meine Frage an euch ist ob das eine Rechtfertigung oder ein Grund wäre um fremd zu gehen oder sagt Ihr , fremd gehen ist grundsätzlich falsch? 

Eure Meinung Interessiert mich.

Euch einen schönen Abend

Geschrieben
Fremd gehen ist ein no go und unterste Schublade. Ich wäre bis zu letzt an der Seite meines Partners, egal was ist.
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Ich denke, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.
Geschrieben
In meiner Welt gibt es KEINE Rechtfertigung, um fremd zu gehen. Und schon mal gar nicht, wenn der Partner krank ist. Wie assi ist das denn bitte? Schon die Vorstellung, ich bin krank und anstatt mich auf die Heilung zu konzentrieren, muss ich mir Gedanken machen in welchem Bett mein Kerl gerade vögelt? Ich weiß nicht, ob meine Haltung altmodisch ist, oder einfach respektvoll?
Geschrieben
Fremdgehen ist fremdgehen...wenn mein Partner im Sterben liegt und ich ihn nicht verlassen kann weil ich das nicht übers Herz bringe,kann ich die Zeit dann auch noch warten man stirbt ja nicht über Jahre.Wenn ich in meinem Job sage da liegt jemand im Sterben dann stirbt er auch innerhalb der nächsten Tage....liebe ich meinen Partner zu dem Zeitpunkt noch dann hab ich keinen Kopf für Sex.
Geschrieben
Das kann Dir hier niemand beantworten, der nicht selbst in so einer Situation steckt. Die Meisten die ich in meinem Job kennengelernt habe, verlassen Ihren Partner oder schieben Ihn in ein Heim ab.
Geschrieben
Fremdgehen ist moralisch immer verwerflich, allerdings mit Sicht auf die psychische Gesundheit der Betroffenen kann man bei der Moral wohl mal ein Augen zu machen.
Geschrieben (bearbeitet)

Auch wenn er/sie es mit dem Partner abgesprochen hätte, wäre es für mich ein NoGo, da ich denke, dass der (Kranke)Partner dies nur "freigeben" würde, da er sich schuldig fühlt, weil er sich evtl als Last fühlt.
Wenn ich einen Partner hätte, hieße es für mich:
In guten, wie in schlechten Zeiten!
Egal ob verheiratet oder nicht.
Und glaubt mir, Mann/Frau kann auch ohne Sex mit jemandem zu haben, lange Zeit ÜBERLEBEN!

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Wort vergessen zu schreiben
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Body0405:
Kann man erst beantworten wenn man selbst in solch einer Situation ist

👍

Geschrieben

Und schon knallt wieder die Moralpeitsche in der moralisch stets auf der "richtigen" Seite stehenden Poppen-Community. :joy:

Geschrieben
Es gibt keine Rechtfertigung zum Betrügen und Belügen! An erster Stelle steht da ein Mensch, den ich liebe und vertraue. Und darüber willst Du Sex stellen? Warum soll Sex wichtiger sein? Und warum sollte sich etwas anstauen? Entweder ich liebe diesen Menschen und gehe auch durch schwere Zeiten, oder ich liebe diesen Menschen nicht und belüge und hintergehe ihn. Für manche scheint das auch viel einfacher zu sein, als einfach mal über die Situation zu reden.
Geschrieben
Fremdgehen bleibt Fremdgehen unabhängig vom Grund. Wenn man darüber nicht sprechen kann, weil der Partner dafür nicht zugänglich ist oder aufgrund Erkrankung zb nicht kann und sich trotzdem dafür entscheidet, ist dass für mich noch lange keine Rechtfertigung. Jede/r trifft diesbezüglich seine eigenen Entscheidungen und muss die und ggfs die Konsequenzen mit sich ausmachen.
Geschrieben
Ich habe exakt diese Situation im nahen Bekanntenkreis. Er ist seit mehr als 20 Jahren eine "Schwerstpflegefall" und Sie pflegt ihn quasi rund um die Uhr daheim. Ein bis zweimal im Monat geht Sie dann "Essen" für einen Abend (nicht mit mir!).
Für beide ist das OK.

Gruß
Geschrieben
Ich weiß nicht was richtig wäre. Ich weiß aber, dass die Bedürfnisse beider Menschen wichtig sind.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb FellatiaMcSuccle:

Warum Moralpeitsche? 

Man kann Fremdgehen als falsch bewerten und sich trotzdem dafür entscheiden, das Falsche zu tun. Man darf halt nicht darauf hoffen, dass einem jemand sagt, wie gut man das gemacht hat. 

 

Und, was "falsch" und "richtig" ist, diktieren natürlich Leute wie du. Alles klar. 

Geschrieben

Fremdgehen ist Fremdgehen, ein absoluter vertrauensmissbrauch... dafür gibt es keinerlei Rechtfertigung... jeder Mensch muss seine eigenen Prioritäten im Leben haben und wissen was für ihn bzw sie, am wichtigten ist... wer einen Mensch jedoch belügt und berügt, für den hat dieser mensch keinerlei Wert mehr... somit ist diese liebe zu dem Mensch, auch nur geheuchelt... 

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Frank-5055:
Fremdgehen ist moralisch immer verwerflich, allerdings mit Sicht auf die psychische Gesundheit der Betroffenen kann man bei der Moral wohl mal ein Augen zu machen.

Naja ich würde schon sagen dass du einen Mund hast und der deutschen Sprache mächtig genug bist, um das deinem Gegenüber zu kommunizieren. Nur weil du schüchtern bist oder von Angst geplagt bist, heißt das nicht dass das die Norm ist

Geschrieben
Betrug ist grundsätzlich falsch. Auch in dieser Situation muss man dann mit seinem Partner über die eigenen Bedürfnisse sprechen und einen für beide akzeptablen Weg finden.
Für mich persönlich gibt es KEINE Rechtfertigung fürs Fremdgehen.
  • Moderator
Geschrieben

Es gibt immer Lösungen, ein jeder muss seine eigene Lösung finden. Es ist immer schwierig, für viele Menschen, sich eine Situation vorzustellen die man nicht fühlt.

Es ist leicht rein theoretisch (immer?!) das Richtige zu tun. Doch ist man in der Situation entscheidet nicht wirklich immer auch der Kopf.

Es geht nicht darum "richtig" oder "falsch" zu handeln, sondern darum was ist man bereit zu zahlen für seine Entscheidung? Ob nun pro oder kontra für das Fremdgehen, dies ist so individuell, dass ich es nicht beantworten kann.

Ich war noch nie in der Situation, dass ich mich entscheiden musste, aber ich verurteile Niemanden für seine Entscheidung, egal wie diese Entscheidung aussah.

×
×
  • Neu erstellen...