Jump to content

Liebeskummer-was tun?


Ow****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Finde doch heraus, waa6s dir gut tut und dich ablenkt, Du neue interessante Menschen kennenlernst.
Ist nicht schön, das zu fühlen und zu verarbeiten. Das stimmt! Es wird aber.... .
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Ganz ehrlich! Keine Ahnung. Dieses Problem habe ich auch🤷 aber hey, immerhin weoß ich mich. Dass die Frau mich nun hasste auch wenn sie mir noch vor wenigen Wochen sehr schöne Dinge gesagt hat. Mich aus dem Leben verbannen, weil sie mich hasst und dann noch schreiben „mach‘s gut.“ Also wenn ich jemanden hasse, soll er es nicht mehr gut machen…
Ich hasE sie auch dafür nicht, vermisse sie und dementsprechend fühle ich mir dir …. Scheiß Situation. Akzeptieren ….
Geschrieben
Und irgendwann vergeht der Liebeskummers
Geschrieben
um es mit den Worten von Siw Malmkvist - Liebeskummer Lohnt Sich Nicht (1964)....zu sagen.....
Geschrieben
Ich hab schon mit vielen gevögelt und auch mal etwas mehr getrunken, da hilft nichts, keine Ahnung was man da machen kann, ich lese einfach mal mit hier.
Geschrieben
Sorry, habe mein Empathiekontingent für August schon verbraucht, daher kann ich nur noch "saufen" und "Sex mit anderen" empfehlen..
Geschrieben
Nüchtern gesagt: „wenn es diese Person nicht sein sollte, dann nur deshalb, dass was besseres kommt.
Das muss man sich bewusst machen und dann wird es auch werden. Nach einer angemessenen Trauer.
Geschrieben

Whow, ich bin überwältigt. So viel Anteilnahme, gut gemeinte Ratschläge und auch ehrliche Meinungen habe ich nicht erwartet. Das hilft mir sicherlich ein wenig und das ein oder andere werde ich auch beherzigen. 
Ist schon verrückt. Vor einiger Zeit hätte ich mir niemals vorstellen können, dass mir sowas nochmal passiert. Bin ja ein alter Mann und kein ***ager mehr…

Nochmals vielen Dank für für die netten und auch weniger netten Kommentare. Auch letztere haben ihre Berechtigung und enthalten Wahrheit. 
 

Geschrieben
Lenke dich mit schönen Sachen ab, also mit dem was du gern machst.
Hobby, Freunde....
Geschrieben
An deiner Selbstliebe arbeiten. Reflektieren. War die Beziehung vllt dafür da und dir Themen aufzuzeigen die du anschauen sollst. Zum Beispiel verlustangst, zu wenig Selbstliebe, das suchen im außen nach Anerkennung und eventuelle Themen und Muster aus deiner Kindheit.
Höre Meditationen oder Hypnosen. Sei mit dir allein und nutze die Zeit ohne dich abzulenken. Triff dich mit wirklich guten Freunden.
Geschrieben
Liebeskummer-was tun? Dich in ein neues Drama stürzen...
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Owentudor:

Hallo liebe Gemeinde. 
Wie kommt ihr mit Liebeskummer klar, bzw. was tut ihr dagegen?

Saufen ist keine Option. Auch Sex mit anderen nicht. Vielleicht gibt es kreative und funktionierende Vorschläge oder Ideen?! Bin gespannt 

Warum fragst du? Du bist doch hier angemeldet und suchst Seitensprünge für paar Stunden, um dem ganzen zu entfliehen. Viel Glück!

Geschrieben
Mach all die Dinge wieder auf die du vielleicht wegen der Beziehung verzichtet hast. Das lenkt ab.
Geschrieben
Am 3.8.2023 at 13:56, schrieb Owentudor:

Vielleicht gibt es kreative und funktionierende Vorschläge oder Ideen?!

Alles, was an Sie erinnert, aus deinem Umfeld entfernen. Kontakte überall löschen. Orte, die Erinnerungen auslösen, meiden. Vermeiden die Abende allein zu verbringen lad Freunde zum Essen ein zum DVD Abend Spieleabend was immer. Sie ist dabei ein Tabuthema. Fang etwas Neues an, am besten mit einem Freund. Kauf die ein Fahrrad, geh ins Sportstudio, lerne eine Fremdsprache, was auch immer.

Beschäftige, dich mach, was du in deiner Beziehung nicht machen konntest. Plan einen Urlaub oder ein Wochenende mit Freunden. Sitz nicht zu Hause und denk nach, aber wenn du nachdenkst, dann sei ehrlich zu dir.

War sie wirklich so toll, hat dich nicht immer gestört das sie....

Du bist alt genug, um zu wissen, dass Zeit alle Wunden heilt und es liegt an dir, ob du die Zeit zu deinem Freund oder Feind machen willst.

Geschrieben
Nichts kann man da machen, ausleben...
Man braucht keine fremden Menschen zum verlieben und auch keine für den Kummer.
Es gehört einfach dazu
Geschrieben
Gestern um 14:53 Uhr, schrieb Kismet60:

Alles, was an Sie erinnert, aus deinem Umfeld entfernen. Kontakte überall löschen. Orte, die Erinnerungen auslösen, meiden. Vermeiden die Abende allein zu verbringen lad Freunde zum Essen ein zum DVD Abend Spieleabend was immer. Sie ist dabei ein Tabuthema. Fang etwas Neues an, am besten mit einem Freund. Kauf die ein Fahrrad, geh ins Sportstudio, lerne eine Fremdsprache, was auch immer.

Beschäftige, dich mach, was du in deiner Beziehung nicht machen konntest. Plan einen Urlaub oder ein Wochenende mit Freunden. Sitz nicht zu Hause und denk nach, aber wenn du nachdenkst, dann sei ehrlich zu dir.

War sie wirklich so toll, hat dich nicht immer gestört das sie....

Du bist alt genug, um zu wissen, dass Zeit alle Wunden heilt und es liegt an dir, ob du die Zeit zu deinem Freund oder Feind machen willst.

Irgendwann kann die Zeit nicht mehr helfen. Man möchte doch auch mal ankommen.

Wenn meine Liebe mich verläßt geht es mir nicht gut. Wenn ich die Liebe verlasse, geht es mir auch nicht gut. Liebe hat für mich viel mit Schmerz zu tun. Die kurzen guten Momente kann ich kaum zählen.

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Ich_suche_nach:

Irgendwann kann die Zeit nicht mehr helfen. Man möchte doch auch mal ankommen.

Wenn meine Liebe mich verläßt geht es mir nicht gut. Wenn ich die Liebe verlasse, geht es mir auch nicht gut. Liebe hat für mich viel mit Schmerz zu tun. Die kurzen guten Momente kann ich kaum zählen.

Das möchte jeder ankommen, aber nicht jeden gelingt es. Vieles im Leben ist mit Verlust verbunden, er gehört zum Leben dazu und viele hält der Schmerz davor ab etwas Neuem eine Chance zu geben. 

Geschrieben

Tue das was du schon immer machen wolltest .... lebe dein Leben... und zieh das positive daraus ..... du hast die chance komplett neu anzufangen..vieleicht mal komplett das beutelschema ändern.  . Verrückte sachen machen .... dich neu definieren... dennoch solltest du reflektieren warum das schief lief und dich soo leiden läßt/ließ....

Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb Autumn1064:

....da hilft einfach NICHTS....es tut dann einfach nur weh...man kann nur versuchen es auszuhalten

Meist bleibt einem dann ja leider nicht anderes über

×
×
  • Neu erstellen...