Jump to content

Liebeskummer-was tun?


Ow****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 3.8.2023 at 16:42, schrieb fairkehr:

Ein Blick ins Archiv wäre sinnvoll. Das Thema ist alt.

Das ist so eine beschissen respektlose Antwort. 

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Ich glaube wirklich ,dass es das beste ist sich selbst zu finden. Sich nochmal neu als Mensch kennenlernen :)
Geschrieben

Ich verlasse so oft ich kann die Stadt.

Ich halte es in meiner Wohnung und auch in der Stadt kaum mehr aus.

Freunde treffen ist für viele sicher eine gute Idee, bei mir geht es meistens nach hinten los.

Bei Leuten, die uns beide kennen, kann ich im Laufe des Treffens fast nie die Tränen unterdrücken. Sie kommen ungewollt, auch wenn er nicht mal erwähnt wird.

Geschrieben
Am 3.8.2023 at 13:56, schrieb Owentudor:

Hallo liebe Gemeinde. 
Wie kommt ihr mit Liebeskummer klar, bzw. was tut ihr dagegen?

Saufen ist keine Option. Auch Sex mit anderen nicht. Vielleicht gibt es kreative und funktionierende Vorschläge oder Ideen?! Bin gespannt 

Sport, damit lenkt man sich ab, und bekommt den Kopf frei.

Bloß nicht zu viel alleine Zuhause sein, sich zumindest dann mit anderen Dingen beschäftigen.

Erinnerungen, Bilder, Geschenke usw. Erst einmal wegstecken.

Geschrieben

Danke für die netten und weniger netten Kommentare. Hilft mir beides. Selbstreflexion war eigentlich eine meiner Stärken. Aber hier habe ich tatsächlich noch ein paar Anstöße bekommen, die mir zu denken gegeben haben und mich weiterbrachten. Vielen Dank dafür 😘

Geschrieben
Gestern um 05:10 Uhr, schrieb die_tigerlili:

Ich verlasse so oft ich kann die Stadt.

Ich halte es in meiner Wohnung und auch in der Stadt kaum mehr aus.

Freunde treffen ist für viele sicher eine gute Idee, bei mir geht es meistens nach hinten los.

Bei Leuten, die uns beide kennen, kann ich im Laufe des Treffens fast nie die Tränen unterdrücken. Sie kommen ungewollt, auch wenn er nicht mal erwähnt wird.

Ich kann dich da echt gut verstehen mache da das selbe durch das ich zur Zeit lieber alleine zuhause bin oder nur bei Leuten bin die gar nicht wissen was los ist

Geschrieben
Am 3.8.2023 at 13:56, schrieb Owentudor:

Saufen ist keine Option. Auch Sex mit anderen nicht. Vielleicht gibt es kreative und funktionierende Vorschläge oder Ideen?! Bin gespannt 

Raus an die frische Luft.

Und lebe Dein eigenes Leben, indem Du alle Deine Möglichkeiten ausschöpfst. Vielleicht hast Du dann gar keine Zeit mehr für Liebeskummer.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb glasehausen848:

Ich kann dich da echt gut verstehen mache da das selbe durch das ich zur Zeit lieber alleine zuhause bin oder nur bei Leuten bin die gar nicht wissen was los ist

Meine Leute wissen ja was los ist und versuchen mir einen schönen Abend zu machen. Doch allein die Erinnerung wie es war, wenn er dabei war, treibt die Tränen ungewollt raus. Und da muss nicht mal sein Name fallen, an solch einem Abend.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb die_tigerlili:

Meine Leute wissen ja was los ist und versuchen mir einen schönen Abend zu machen. Doch allein die Erinnerung wie es war, wenn er dabei war, treibt die Tränen ungewollt raus. Und da muss nicht mal sein Name fallen, an solch einem Abend.

Ich habe es nicht vielen Leuten gesagt, damit ich nicht drauf angeredet werde oder bemitleidet werde oder mit mir jemand drüber reden kann. Dafür bin ich einfach noch nicht bereit.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb glasehausen848:

Ich habe es nicht vielen Leuten gesagt, damit ich nicht drauf angeredet werde oder bemitleidet werde oder mit mir jemand drüber reden kann. Dafür bin ich einfach noch nicht bereit.

Das haben fast alle von allein ganz schnell mitbekommen. Sie lassen mich ja in Ruhe und dafür bin ich Ihnen Dankbar. Aber sie wollen natürlich, dass es mir besser geht und versuchen mich abzulenken, was aber nicht wirklich klappt.

Geschrieben
Oh ja, da kann ich echt mit fühlen. Ich glaube da brauchen wir einfach viel Zeit.
Geschrieben

Schlimm finde ich es eher immer, wenn von jemanden kommt:

Du musst unbedingt mal wieder vögeln...

Vögel dir diesen Kerl aus dem Kopf...

 

Nein!

Denn das geht nicht so einfach, wenn man mit reinem tiefstem Herzen geliebt hat.

Und ich bin sicher Keine, die sich den Kopf frei vögeln kann. Ich brauche Gefühle dafür um mich fallen lassen zu können.

  • 4 Monate später...
Audiophiler
Geschrieben

Als Gott damals Himmel und die Erde erschuf sah er, dass es gut war.

Danach erschuf Gott den ersten Mensch, der allein war und er gab ihm ein Weib.

Nachdem er sah was er da anrichtete, gab es rasch Wein und Bier und man hört nichts mehr...

 

 

 

Adam + Eva.jpg

×
×
  • Neu erstellen...