Jump to content

Liebeskummer-was tun?


Ow****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Bin aktuell unglücklich verliebt und was mir am Besten hilft ist Zocken. Alles andere lenkt mich nicht wirklich ab.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb küstenmädel1710:

Die Meisten denken nur, daß der andere Schuld hat. Jedoch sollte man selbst überlegen, warum es zur Trennung kam

In meinem Fall war ich schuld 😖! Und das wird es auch bei anderen geben...wenn es auch wahrscheinlich ist, dass überwiegend beide dazu beigetragen haben.

Geschrieben
Gibt keine pauschale Antwort da jeder mit sowas anders umgeht
Geschrieben
Wer hat dich denn verlassen? Deine Frau oder deine Freundin?
Geschrieben
Viel arbeiten und sich über den Freundeskreis ablenken .
Und hoffen das der Schmerz irgendwann weniger wird .
Geschrieben
Wichtig ist, es zu zulassen..trauer..traurigkeit..Wut usw.
Verdrängen von Gefühlen, ist keine Option.
Wichtig ist auch, das keine offenen Fragen im Raum stehen..."wieso, weshalb, warum" um auch einen Abschluss zu finden.
Weine..Schrei..wenn dir danach ist..unterdrücke keine Gefühle.

Lass dir Zeit, geh raus und verkrieche dich nicht..lenk dich ab mit Dingen die dir gut tun und gefallen.
Ist ein blöder Spruch, doch viel wahres daran "nach Regen kommt die Sonne..oder ...nach der Nacht beginnt ein neuer Tag" die Zeit bleibt nicht stehen..nichts lässt sich rückgängig machen, darum verweile nicht in der Vergangenheit..
Viel Glück und Kraft gewünscht...Du packst das 👍
Geschrieben
Selbstwert aufbauen, alleine klarkommen, Freiheit genießen, neue Menschen kennenlernen. In der Reihenfolge. 😉
Geschrieben
Ich wurde heute von 11 Frauen verlassen, 😢 😢 😢
Deutschland ist bei der Frauen WM ausgeschieden. 😢 😢 😢
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bumbelbee1980:

wo es ja um Sex geht. Sonst hieße die Plattform anders.

In Babyöl sind auch keine Babys drin, heißt trotzdem so. Es ist nur ein Name und den interpretiert jeder nach seinen eigenen Wünschen. ;)

Geschrieben
Habe ich auch hinter mir und ich habe auch eine Zeit gebraucht.
Ich bin viel in die Natur, habe mehr für mich gemacht.
Mache Sachen die du magst...
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Owentudor:

kreative und funktionierende Vorschläge oder Ideen?! Bin gespannt 

Du musst deinen eigenen Weg finden. Mir würde laute Musik helfen, Lieblingssongs. Die pushen mich unheimlich und bei älteren Liedern erinnert man sich an viele schöne Erlebnisse(die nichts mit der getrennten Person zu tun haben sollten). Freunde sollten für dich da sein.

Geschrieben
Ich hab die Möbel umgestellt....er mochte lange Haare...also ab mit den Fusseln....aber es ist ok, für's erste zu leiden,heulen,schreien...meide gemeinsame Plätze,triff Dich mit Nichtgemeinsamen Freunde.....mach ,auch als Mann ein Wellnessurlaub,geh in ein türkisches Hammam....oder ähnliches....und immer schön Kopf hoch und nach vorn schauen
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Liebeskummer lohnt sich nicht ny Darling schade um die Tränen in der Nacht weil dein Herz morgen schon darüber lacht.Leben geht weiter wird dir nix anderes übrig bleiben .Such dir ein Hobby.
Geschrieben (bearbeitet)


Die Trennung als klare Willensentscheidung des Ex-Partners annehmen und damit zu leben.

So hart es auch sein mag:

Zu erkennen, dass es keinen Sinn hat, wenn eine Liebe nur einseitig besteht.

Wenn der andere (Ex-) Partner einen nicht mehr wertschätzt, macht es keinen Sinn an der Liebe festzuhalten/bzw. zu wollen.

Die Hoffnung nicht aufgeben und evtl. (nach einer Zeit/Verarbeitung)  ungezwungen aktiv Ausschau nach einen Partner/-in halten, dem/der genau gefällt wie man ist/denkt/liebt und lebt.

Das Leben geht weiter, sich nicht einbuddeln oder Vogel Stauß spielen.

 

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Such dir ein Hobby, bzw gehe vorhandenen Hobbys intensiver nach.
Triff dich mit Freunden, tue das, was dir gut tut.
Geschrieben
Nun ja viele Optionen gibt es hier nicht. Ich denke mal , egal was du machst ob Unternehmungen mit Freunden , Hobbys nachgehen oder anderes es wird immer die Zeit kommen an denen du dich an die Person erinnerst und es weh tun wird. Die Zeit wird den Schmerz lindern und wer weiß vielleicht findest du eine Person die Dir diesen Schmerz komplett nimmt , weil sie wunderbar ist.
Geschrieben
Bewusst Ablenken , mach Dinge die du gern tust oder früher gern getan hast, geh raus, Koch was, sei aktiv und komm auf andere Gedanken.
Geschrieben
Was ganz neues ausprobieren, kauf Dir zum Beispiel ein neues Fahrrad, mach Dir selbst eine Freude damit und fang an zu trainieren.
Das macht den Kopf frei und bringt dich auf andere Gedanken.
Geschrieben
Ich mach das mit mir aus. Ablenkt funktioniert nicht. Einfach "Tunnelspiel" - leiden bis es vorbei geht.
Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb Iziku92:

Nun ja viele Optionen gibt es hier nicht. Ich denke mal , egal was du machst ob Unternehmungen mit Freunden , Hobbys nachgehen oder anderes es wird immer die Zeit kommen an denen du dich an die Person erinnerst und es weh tun wird. Die Zeit wird den Schmerz lindern und wer weiß vielleicht findest du eine Person die Dir diesen Schmerz komplett nimmt , weil sie wunderbar ist.

Der für mich beste Kommentar! Absolut zutreffend - ohne jegliche Wertung/Abwertung gegenüber des Threaderstellers!

Geschrieben (bearbeitet)

Durch die"Trauerphase" durchgehen und es verarbeiten. ZB. Mit langen Wanderungen, Spaziergänge im Wald oder sonstige sportliche Aktivitäten! Es wird auch der Tag kommen, an dem man sehr gut merkt das die "Heilphase" da ist und auch, dass nach dieser Phase wieder bereit bist für mehr! Da musst durch!

bearbeitet von Golddiamant71
×
×
  • Neu erstellen...