Jump to content

Glaubt ihr, es gibt einen Seelenverwandten?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich denke mit der Liebe ist es ähnlich wie mit Schmerzempfinden. Jeder empfindet es individuell und je nach Typ mehr oder weniger intensiv. Und letztlich ist es auch einfach reine Glückssache seinen passenden Deckel zu finden. Hat man es nie erlebt verliert man auch irgendwann den Glauben daran. So war es zumindest bei mir.

Geschrieben
Ich habe früher daran geglaubt und auch gedacht, sie gefunden zu haben. Es war ein ewiges hin und her bis wir zusammen kamen und dann endete alles sehr plötzlich und unerwartet. Danach war ich leer, vermutlich bin ich es irgendwie auch noch immer, aber ich habe auch aufgehört daran zu glauben.
Geschrieben
Ich bin mir nicht sicher, ob diesen Platz ein Mensch bei mir einnehmen kann. Mein Hund ist tatsächlich mein Herzenshund. Er nimmt einen tiefen Platz in meiner Seele ein. Mir graut heute schon vor dem Tag des Abschieds, der ja unweigerlich in wenigen Jahren ansteht. Menschen kommen und gehen. Einige gehen mehr unter die Haut als andere. Jedoch hinterlässt jeder eine kleine Leere wenn er/sie geht.
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Yenna:
Ich glaube, es gibt sogar mehr als einen. Allerdings hat das nichts damit zu tun, sich leer zu fühlen...

Ich möchte mich anschließen.. Ich glaube auch dass es Soulmates gibt,und ich glaube es tut jedem gut, mindestens einen zu haben..Allerdings sollte man niemals sein eigenes ich abhängig von ihm machen. Soulmates schwingen mit jemanden mit. Sie begleiten Aber man selbst schwingt für sich allein mindestens genauso gut.

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb mentalprecome:

Da du es so genau weißt: Beweise, dass es keine Seele gibt - du solltest mindestens das Gegenteil beweisen können. Aber ich befürchte, dass du nicht Mal weißt, was mit "Seele" gemeint ist. Tip: es ist keine Brotgebäck.

Solange man mir nicht den Beweis erbringt dass es den Quatsch genannt Seele gibt!
Ist das für mich nicht existent!!!

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb SweetGwendoline:

Ich bin mir nicht sicher, ob diesen Platz ein Mensch bei mir einnehmen kann. Mein Hund ist tatsächlich mein Herzenshund. Er nimmt einen tiefen Platz in meiner Seele ein. Mir graut heute schon vor dem Tag des Abschieds, der ja unweigerlich in wenigen Jahren ansteht.

Ich hatte gerade genau den selben Gedanken. Mein Kater ist mein Herz und meine Seele. Er ist leider auch schon alt und krank und ich weiß nicht, ob ich diese Lücke jemals wieder füllen kann, wenn er geht. Da kullern schon beim Gedanken daran Tränchen... 😪

Geschrieben
Ich bin noch auf keinen Seelenverwandten gestoßen und meist, nicht immer, bin ich am Schluss über das Ende erleichtert.
Also keine Leere.
Geschrieben
Absolut. Meine eigene Erfahrung hat es mir bewiesen
Aber das liegt daran das ich auch etwas anderst bin. Ich spüre viel
Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Rolfi:

Solange man mir nicht den Beweis erbringt dass es den Quatsch genannt Seele gibt!
Ist das für mich nicht existent!!!

Indem du es als Quatsch bezeichnest, wertest du etwas ab, wovon du selbst sagst, dass es scheinbar nicht existiert. Wieso bewertest du Dinge, die nicht-existent sind? Würdest du auch Elektronen oder Atome abwerten, wenn sie noch nicht entdeckt worden wären? Ich denke ja. Du würdest sagen: diese existieren nicht. Na dann, weiter so mit deiner Logik.

Geschrieben
was verstehst du unter Seelenverwandtschaft ?
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Whistler65:

während andere dies als romantische Vorstellung betrachten und eher auf pragmatische Aspekte von Beziehungen achten.
Mein Wort zum Sonntag 😎

Bis es ihnen dann ev. auch mal passiert. Bei mir hat es über vier Jahrzehnte gedauert. Davor war ich auch eher einer von der pragmatischen Sorte.

Wobei die pragmatische Weise durchaus auch ihre Berechtigung hat … denn damit bleibt einem auch viel Leid erspart. Jedes Ding hat schließlich immer zwei Seiten.

Wie heißt es bei Fanta4: „davor war‘s schöner alleine zu sein“

Sie hat einmal zur mir gesagt „mit Dir ist alles so leicht“ und genau dasselbe habe ich auch empfunden. Alles fließt und fühlt sich irgendwie natürlich und richtig an. Na klar gab es auch mal Streit und Zoff … aber meist auf einer konstruktiven Ebene und eben nicht diese Grabenkriege wie ich sie bis dahin kannte. Gewisse Reibungspunkte gehören auch dazu, die bringen die Würze rein. Aber eben nicht diese toxische Atmosphäre wo man genau spürt … hier gewinnt keiner.

bearbeitet von Em_Ha
Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb mentalprecome:

Indem du es als Quatsch bezeichnest, wertest du etwas ab, wovon du selbst sagst, dass es scheinbar nicht existiert. Wieso bewertest du Dinge, die nicht-existent sind? Würdest du auch Elektronen oder Atome abwerten, wenn sie noch nicht entdeckt worden wären? Ich denke ja. Du würdest sagen: diese existieren nicht. Na dann, weiter so mit deiner Logik.

Und wer beweist mir, dass Du existierst?

Vielleicht bist Du ja auch nur ein Fake!

Geschaffen von irgendeiner KI!

Aber vielleicht existiere ich ja AUCH nicht???

Wer weiß,wer weiß?

🤷🏼

Geschrieben
Seelenverwandte gibt es viele, man muss sie nur finden! Das ist die Kunst... Menschen mit denen man vibed, sowohl geistig als auch körperlich sind was ganz besonderes! 🙂
Geschrieben
Meine letzte Ex war meine Seelenverwandte. Das ist schon 10 Jahre her. Seitdem fühle ich mich noch immer halbiert. Hab danach einige Frauen gehabt, aber keine konnte dieses Loch wieder erfüllen.
Geschrieben
Ja, ich glaube daran. Ich liebe viel intensiver als in allen Beziehungen davor. Es ist eine ganz andere Ebene.
Geschrieben
Gibt es. Viel ist leider einfach nur Gewöhnungssache. Aber es gibt diese eine Verbindung die manchmal nie ganz verloren geht
Geschrieben

Wenn ich das mal so quer lese hier, finde ich, der Begriff "Seelenverwandtschaft" wird von der eigenen Hoffnung romantisiert. Man legt all seine Wünsche und Vorstellungen vom "idealen" Partner hinein und wartet, dass er/sie kommt. Dabei übersieht man leicht etwas. Menschen, die mit ihrer Art, ihrem Tun die eigene Seele berühren, gibt es häufiger, beiderlei Geschlechts. Das hat oft gar nichts mit Liebe, oder Sexualität zu tun. Wenn ein Partner die Beziehung beendet, den man noch sehr stark liebt, wird er leicht auf ein "Podest" erhoben und zum Seelenpartner erklärt, ob berechtigt, oder nicht.....wer ist in seinem Liebeskummer schon objektiv? Liebe generell ist sehr variabel, man kann so oft lieben wie man mag, unterschiedlich intensiv und lang. Einen Seelenpartner habe ich noch nie getroffen, realistisch betrachtet, glaube ich nicht daran. Mensche, die mich tief berührt haben......da traf ich schon einige.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Cat8:

Oder wir lieben jeden Menschen in unserem Leben mit der gleichen Intensität, und wenn wir verlassen werden, bleiben wir innerlich etwas leerer?

Warum wieder nur entweder oder? 🤔 

Vielleicht gibt's ja viele Seelenverwandte? 

Was nicht heißen muss, dass man alle mit der gleichen Intensität liebt.

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Geschrieben
Vor 27 Minuten , schrieb Rolfi:

Und wer beweist mir, dass Du existierst?

Vielleicht bist Du ja auch nur ein Fake!

Geschaffen von irgendeiner KI!

Aber vielleicht existiere ich ja AUCH nicht???

Wer weiß,wer weiß?

🤷🏼

Ich existiere in Form einer Nachricht auf deinem Smartphone. Und richtig, du weißt nicht, ob ich als Person existiere. Deshalb kannst du nur glauben, dass ich möglicherweise existiere. Es ist wie mit der Seele. Du weißt es nicht. Das ist das einzige, was sicher ist. Auch, wenn sie existieren sollte. Dein Bewusstsein limitiert, das wirst du zwangsläufig akzeptieren müssen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb mentalprecome:

und ein bisschen Strom.

Sach ich doch, NeuronenHirngrütze. Du kannst doch da oben auch glauben watt (höhö) du willst.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb glaubensfrage:

Sach ich doch, NeuronenHirngrütze. Du kannst doch da oben auch glauben watt (höhö) du willst.

Ja, aus deiner Sicht bist du lediglich Fleisch, Knochen und ein bisschen Strom. Kein Grund, dich interessant zu finden.

×
×
  • Neu erstellen...