Jump to content

Glaubt ihr, es gibt einen Seelenverwandten?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
An Seelenverwandschaft glaub ich nicht direkt, aber an tiefe Verbundenheit und die empfindet man nicht bei jedem Menschen gleich. So ist es auf jeden Fall bei mir.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb mentalprecome:

Ja, aus deiner Sicht bist du lediglich Fleisch, Knochen und ein bisschen Strom. Kein Grund, dich interessant zu finden.

Kein Grund dich durch mein Glaubensbekenntnis ans Bein gepisst zu fühlen. Manmanman, so entstehen Glaubenkriege. 

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb glaubensfrage:

Kein Grund dich durch mein Glaubensbekenntnis ans Bein gepisst zu fühlen. Manmanman, so entstehen Glaubenkriege. 

Ich fühle mich ans Bein gepinkelt? Nein. Ich finde nur begrenzte Klarheit unattraktiv.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb mentalprecome:

Du verwechselt was. Wer liebt braucht nicht unbedingt was zum Vögeln.

Leider hast Du die Lüge gefressen.  Die Liebe die du für eine Frau empfindest ist ein Chemischer Prozess der nur zur Fortpflanzung dient. Du kannst nichts dafür das Du es nicht weißt.  Du wurdest von Kindheit an indoktriniert so zu denken wie Du denkst..

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb dennis_k6:

Leider hast Du die Lüge gefressen.  Die Liebe die du für eine Frau empfindest ist ein Chemischer Prozess der nur zur Fortpflanzung dient. Du kannst nichts dafür das Du es nicht weißt.  Du wurdest von Kindheit an indoktriniert so zu denken wie Du denkst..

Ja, deswegen fickst du ja eine Frau ohne Sinn und Verstand

Geschrieben
Gerade eben, schrieb mentalprecome:

Ich fühle mich ans Bein gepinkelt? Nein. Ich finde nur begrenzte Klarheit unattraktiv.

Aha. Hat zwar keiner nach gefragt, sondern ob man "Seelenverwandte" glaubt. Aber gut, wenn du meinst aufgrund unterschiedlicher Glaubensrichtungen subtil persönlich werden zu müssen. Wie beide sind halt keine Seelenverwandten. 😉

Geschrieben
Natürlich glaube ich dran 😍😍😍
Geschrieben
Seelenverwandschaft hat meiner Meinung nach nichts mit Liebe bzw. Begehren zu tun und ich glaube es gibt sie.
Geschrieben
Gut frage Nachbarin 🫠🫠🫠
Geschrieben
Finde so eine Definierung immer äußerst bedenklich, da es eher als Begründung für Stalker dient.
Ich denke aber, dass irgendwo für jeden das passende Gegenstück existiert, was nicht heißt, dass man unbedingt zusammen passt oder kommt.
Das Leben ist einfach zu komplex, um alle Facetten gänzlich erklären zu können.
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Baldorama:

Finde so eine Definierung immer äußerst bedenklich, da es eher als Begründung für Stalker dient.

Ich hab definitiv schon mehr Fuckboys, als Seelenverwandte gestalkt. 😅 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb FellatiaMcSuccle:

Ich hab definitiv schon mehr Fuckboys, als Seelenverwandte gestalkt. 😅 

Jeder braucht Hobbys 🤷‍♂️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb Baldorama:

Jeder braucht Hobbys 🤷‍♂️

Schon. Und woher rührt deine Assoziation von Seeleverwandschaft und Stalking? 🤔 

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb FellatiaMcSuccle:

Schon. Und woher rührt deine Assoziation von Seeleverwandschaft und Stalking? 🤔 

Soweit kommt es noch, dass ich im Forum mich auf die Couch setze 😂

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb :
da es nicht erwiesen ist, das es so etwas wie eine Seele gibt
nein

Eine „Seele“, wie sie im religiösen Kontext verstanden wird und die man nach seiner Zeit auf der Erde mitnehmen kann oder die wiedergeboren wird, wurde noch nicht erwiesen. Und wird es vielleicht (bis wahrscheinlich 🫢🫣) auch nie.

In der Psychologie spricht man hier vom einem Geist (oder einem geistigen Zustand), dessen Existenz völlig außer Frage steht. Die Medizin und anderen Disziplinen sprechen eher von einem biomedizinischem Zusammenspiel von Neuronen, Hormonen und anderen Dingen.

Wenn man’s dann ganz genau nimmt (🙄), wäre ein Geistesverwandter vielleicht treffender. Hört sich aber auch komisch an. 😅

Aber das es die Seele nicht gibt wäre in etwas so, wie die katholische Kirche behauptet, Frauen können keine Orgasmen habe. Oh Gott, die können einem so Leid tun. 🤦‍♂️😂

Geschrieben
Unbedingt. Es gibt mehr Dinge im Leben, als der Mensch begreifen
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb dennis_k6:

Leider hast Du die Lüge gefressen.  Die Liebe die du für eine Frau empfindest ist ein Chemischer Prozess der nur zur Fortpflanzung dient. Du kannst nichts dafür das Du es nicht weißt.  Du wurdest von Kindheit an indoktriniert so zu denken wie Du denkst..

Das sind aber zweierlei komplett unterschiedliche Aussagen: zum Einen die des chemischen Prozesses, zum Anderen die der Indoktrination. 

Deine erste Aussage entstammt der Forschung, die Zweite ist eine rein persönliche Auffassung und Lebenseinstellung. Das Wort Lüge hat daher damit nichts zu tun.

 

Zum Thema: Ja, ich denke das gibt es. Nur weil es jemand nicht erlebt hat (oder erleben will) sollte man evtl. daraus keine allgemeingültigen Schlußfolgerungen ziehen.

Geschrieben
Och, gibbet bestimmt, aber find mal die Eine, bei ca. 4,05 Milliarden Frauen auf der Welt.
Geschrieben
mittlerweile leider nicht mehr. außer meine kleine tochter.
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Sigourney:

Zum Thema: Ja, ich denke das gibt es. Nur weil es jemand nicht erlebt hat (oder erleben will) sollte man evtl. daraus keine allgemeingültigen Schlußfolgerungen ziehen.

Ripley, Du als katholisch erzogene im erzkatholischem erzogene Frau ... OK, verstehe ich 😉

 

vor 34 Minuten, schrieb PeacefulMind72:

Wenn man’s dann ganz genau nimmt (🙄), wäre ein Geistesverwandter vielleicht treffender. Hört sich aber auch komisch an. 😅

Dann schreib doch "Gehirnverwandter" 

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Whistler65:

Ripley, Du als katholisch erzogene im erzkatholischem erzogene Frau ... OK, verstehe ich 😉

 

Was soll ich Dir sagen...da wurde sie allsonntäglich von Oma in die Kirche geschleppt und hat vor lauter Langeweile die "Songs" auf lateinisch auswendig gelernt.

Ich sag' nur "Tantum ergo".

Das nennt man Nachhaltigkeit!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Sigourney:

Was soll ich Dir sagen...da wurde sie allsonntäglich von Oma in die Kirche geschleppt und hat vor lauter Langeweile die "Songs" auf lateinisch auswendig gelernt.

Ich sag' nur "Tantum ergo".

Das nennt man Nachhaltigkeit!

Mein Latein hat mich nach Bielefeld gebracht, aber das mit dem "mitschleifen" kenne ich, aber ich hätte nie die Texte auswendig gelernt ....

Btw. Geht dein gummibereifter Raumtransporter wieder? PlanB? 😎

Geschrieben

@Whistler65...der war doch nie gummibereift? Zudem leidet er gerade an einer leistungssperrenden Antriebsschwäche was Plan B angeht.

×
×
  • Neu erstellen...