Jump to content

Glaubt ihr, es gibt einen Seelenverwandten?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Glaub nicht an sowas wie nen Seelenverwandten. Und jede Trennung von jemandem, den man aufrichtig liebt laesst einen ein Stückchen leerer zurück.
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb SimpleFrank:
Glaub nicht an sowas wie nen Seelenverwandten. Und jede Trennung von jemandem, den man aufrichtig liebt laesst einen ein Stückchen leerer zurück.

Nein man nimmt eher immer etwas mit, Trennungen aus welchen Gründen gehören nunmal dazu. Man sollte aber das positive darin sehen, es öffnen sich neue Perspektiven.

Geschrieben
Ich glaube, es gibt sogar mehr als einen. Allerdings hat das nichts damit zu tun, sich leer zu fühlen...
Geschrieben
Einfach los lassen...
Geschrieben
Wenn du ein Stück glühende Kohle in der Hand hälst....was machst du damit?
Geschrieben
Ja ich glaube das es Seelenverwandte gibt. Sie zu finden und zu treffen ist nicht immer einfach. Meistens zu spät...
Geschrieben
Ich glaube nicht und wenn doch, dann tut mir diese
Person einfach nur leid.
Es ist nicht leicht, alles und jeden, jeden Tag scheiße zu finden und dabei noch so verdammt gut auszusehen und ein toller Typ zu sein wie ich.
Ich denke mal, diese Bürde muss ich alleine tragen.
Geschrieben
Nein, ich glaube nicht daran, dass es für jeden sowas gibt.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Marius1976:

Hallo ja das gibt es und auch erleben dürfen leider ist sie verstorben und ein Stück auch von mir .

Ich hatte meinen seelenverwandten auch gefunden und er ist verstorben. Manchmal denke ich, wenn 2 Menschen zu glücklich sind und es zu perfekt ist, passiert sowas. Auch er hat einen grossen Teil von mir mit genommen und man liebt ab dem Zeitpunkt einfach anders. 

Geschrieben
Ich war eigentlich schon immer der Meinung das es für jeden einen Seelenverwandten gibt aber inzwischen habe ich die Hoffnung aufgegeben meinen zu finden. 😔
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

da es nicht erwiesen ist, das es so etwas wie eine Seele gibt
nein

Es ist auch nicht erwiesen, dass es keine Seele gibt.

Letztendlich ist es auch egal wie man es nennt. Ich habe jemanden gefunden, der mir sehr nahe ist. Ich habe ihn noch nie real gesehen und dennoch fühlen wir uns sehr verbunden. Das hat nichts mit Sex zu tun. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich persönlich glaube 'Seelenverwandschaft' ist esoterische NeuronenHirngrütze.

bearbeitet von glaubensfrage
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SüßeZitrone:

Ich denke es gibt für jeden das perfekte Gegenstück, aber das kann nicht jeder Lebenspartner sein. Denn soviele Gegenstücke kann es nicht geben.

Und manchmal findet man ihn, ohne gesucht zu haben und darf ihn aber nicht "behalten"

Das ist das mieseste daran, wenn man seinen Soulbuddy gefunden hat...

vor einer Stunde, schrieb Naturduft:

Definitiv gibt es DEN Seelenverwandten, die zweite Hälfte des Kugelmenschen. Nur ihn zu finden ist nicht einfach und mit ganz ganz ganz viel Glück verbunden. Aber man weiß es in dem Moment in dem man ihn/ sie gefunden hat.
Und NEIN, wir lieben nicht jeden Menschen mit der gleichen Intensität. Jeden Menschen den wir lieben, lieben wir absolut individuell.

Ich stimme dir zu tausend Prozent zu

vor einer Stunde, schrieb mino11:

Die gibt es und wenn Du ihn gefunden hast,ist alles andere Nebensache....Weder andere Frauen,noch bei ihr andere Männer werden interessant,sie sind nur ein Bestandteil unseres Lebens...
Und ja,...wenn sie dann gehen,...dann bleibt eine leere zurück,die nicht gefüllt wird,....bis du vielleicht jemand findest,der deine Seele wieder zu tiefst berührt.
Aber dieses Empfinden ist bestimmt auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Schönes Wochenende allen

Nochmal so eine Intensität spüren zu dürfen, halte ich fast für ausgeschlossen...

Vielleicht kann es auch nicht sein, dass sich das wiederholt.

Oder aber es trifft einen dann vollkommen! Wobei ich mich jetzt frage, was dann das war, bevor er sich aus meinem Leben geschlichen hat...

Geschrieben
Das sind ja gleich 3 verschiedene Statements ... egal, wowh bist Du hübsch! Entweder "passt es" oder nicht. Wenn man offen für Menschen ist und darauf, sich auf sie einzulassen "passt es " öfter. Wenn man verlassen wird ist man traurig etc und es fehlt etwas im Leben - das sollte aber vorübergehen, denn es "passte" wohl nur einseitig und die Leere füllt sich wieder mit anderem.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb glaubensfrage:

Ich persönlich halte 'Seelenverwandschaft' für esoterische NeuronenHirngrütze.

Und das bei dem Nick 😁

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Schneeflöckchen:

Absolutes Ja......anders sind gewisse Dinge nicht zu erklären. Dieses blinde Urvertrauen von der ersten Sekunde. Kein Verlieben sondern sofort tiefe wahre Liebe. Den anderen so zu kennen, als wären es Jahrhunderte, dabei sind es nur Sekunden. Sich gegenseitig total unbewusst spiegeln. Den anderen auf Entfernung spüren, fühlen wissen wie es demjenigen geht. Beide zeitgleich miteinander Texten, obwohl es mitten in der Nacht ist.

Und ja das stimmt.....es ist so intensiv, dass jede kurzeitige Trennung, diese innere Leere, hervorruft. Innere Leere wird oft negativ assoziiert, aber bei Seelchen ist es noch krasser noch schmerzhafter was Angst macht.

😍😍😍1 Seele in 2 Körper.....🖤🤍💞

Ja! Ganz genau so ist es und genau das kann nur jemand nachempfinden, der er erleben durfte!!

Geschrieben
Es gibt keine Seele,
also gibt es auch keine Seelenverwandte!
Und wenn es dass gäbe,was wäre wenn Dein Seelenverwandte ein Mästschwein ist?
Geschrieben

Bis vor knapp 2 Jahren habe ich nicht an so etwas geglaubt, bin zu naturwissenschaftlich "unterwegs". Nun weis ich es besser und unsere Seelenverwandtschaft ist uns manchmal fast unheimlich.

So intensiv, das es öfters unwirklich erscheint.

Geschrieben

Klar gibt's einen Seelenverwandten....

Geschrieben
Gerade eben, schrieb TrolloPilz:

Ja! Ganz genau so ist es und genau das kann nur jemand nachempfinden, der er erleben durfte!!

😉😉😉da bin komplett bei dir🙏

Geschrieben
vor 54 Minuten, schrieb toto690011:

So ging es mir leider auch....wir waren definitiv Seelenverwandt....leider vor 3 ½ verstorben....seit dem alleine und auch keine Lust mehr auf Beziehung oder Sex 😪😪

Sich nochmal zu öffnen, es zu können, ist nach so einer intensiven, einzigartigen Begegnung immens schwer...

Manche würden sagen, dann ist man ein Verlierer...

Aber lieber bin ich dann ein (mir selbst gegenüber) ehrlicher, treuer Loser, als ein kaltherziges Arschloch...

Geschrieben
Warum sollte es den geben? Weil man ohne ihn nicht vollständig ist? Dann sage ich dir: gibt es nicht! 😉
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Stella24:

Und das bei dem Nick 😁

Wenn der Glaube an was auch immer Fragen stellt, dann können auch solche Antworten dabei rauskommen.

Geschrieben
Was es auch sein mag, es gibt sicherlich Harmonien. Auch bei uns Menschen!
×
×
  • Neu erstellen...