Jump to content

Glaubt ihr, es gibt einen Seelenverwandten?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
So etwas gibt es nicht. Liebe ist nur ein Gefühl das der Fortpflanzung dient.
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb dennis_k6:
So etwas gibt es nicht. Liebe ist nur ein Gefühl das der Fortpflanzung dient.

Du verwechselt was. Wer liebt braucht nicht unbedingt was zum Vögeln.

Geschrieben
Ja gibt es. Und man liebt nicht jeden gleich intensiv.
Geschrieben
Die seelische Anziehung könnte man als Verwandtschaft interpretieren, aber ob man wirklich miteinander verwandt ist, also "gleich" ist? Du müsstest dir die Frage stellen, ob ihr gewissermaßen gleich seid. Das heißt dann aber nicht gleichzeitig, dass es eine seelische Anziehung geben muss. Die Welt ist komplizierter.
Geschrieben
Auch wo leer ist ist ein Mensch, und das bist du. Lebe heute und geh mit die Sonne ☀️
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Cat8:

Oder wir lieben jeden Menschen in unserem Leben mit der gleichen Intensität, und wenn wir verlassen werden, bleiben wir innerlich etwas leerer?

Ja, es gibt Seelenverwandte, weil es auch Seelenfamilien gibt.

Man kann auch Menschen lieben, die nicht zur Seelenfamilie gehören.

Geschrieben
Vor 30 Minuten , schrieb Rolfi:
Es gibt keine Seele,
also gibt es auch keine Seelenverwandte!
Und wenn es dass gäbe,was wäre wenn Dein Seelenverwandte ein Mästschwein ist?

Da du es so genau weißt: Beweise, dass es keine Seele gibt - du solltest mindestens das Gegenteil beweisen können. Aber ich befürchte, dass du nicht Mal weißt, was mit "Seele" gemeint ist. Tip: es ist keine Brotgebäck.

Geschrieben
Vor 37 Minuten , schrieb glaubensfrage:

Ich persönlich glaube 'Seelenverwandschaft' ist esoterische NeuronenHirngrütze.

Na wenn du das glaubst... sei doch davon überzeugt. Bisher konnte man es ja nicht mit einem Messgerät messen, genauso wie man nicht direkt (!) messen kann, dass du existierst, denn im Grunde bist du nur ein Stück Fleisch und Knochen, und ein bisschen Strom. Das sagt noch lange nichts über dein Wesen.

Geschrieben
Ich habe mir ehrlich gesagt noch nie darüber Gedanken gemacht... Für mich ist das auch überhaupt nicht wichtig. Ich glaube nicht, dass man jeden Menschen gleich stark lieben kann... Glaube aber auch nicht dass das was mit Seelenverwandt zu tun hat.
Ich kann lieben und liebe Menschen in meinem Umfeld und ich ergänze mich sehr gut mit ihnen... Mehr ist mir da eigentlich nicht wichtig. Ich hab nicht das Bedürfnis irgendwas nachzueifern.
Geschrieben
Ich glaube nicht nur, dass es Seelenverwandte gibt - ich WEISS es. Und es geht sogar noch einige Schritte darüber hinaus, denn es gibt noch den Seelenpartner und die Dualseele oder Zwillingsseele
Ich persönlich habe sowohl meinen Seelenverwandten wie auch meine Dualseele in meinem Leben. Sehr spannend und sehr bereichernd
Geschrieben
Vielen Dank für alle Kommentare, auch die ironischen oder weniger höflichen. 😊
Ich glaube nicht, dass es einen Seelenverwandten gibt. Ich liebe jeden Menschen, der in meinem Leben auftaucht, mit der gleichen Intensität (egal ob Freunde, Familie, Partner). Sonst würde ich keine Zeit investieren. Und ich glaube auch, dass jeder Mensch, der unser Leben verlässt, uns innerlich etwas leerer hinterlässt.
Und die Menschen, die in mein Leben kamen, halfen mir nicht unbedingt bei der Heilung, aber sie halfen mir, mich selbst zu finden und die kleinen Lücken zu schließen, die andere hinterlassen hatten.
Geschrieben
Wenn wir lieben, lieben wir jeden Menschen anders, den wir lieben.
"Intensität" halte ich für die falsche Wortwahl. Man kann ja auch schlecht Birnen mit Äpfeln vergleichen. Und dann soll man das mal mit einer "Naschi" oder "Banane" machen… geht nicht!
Geschrieben
Gibt's ein Bewusstsein? Ich vermute schon deine Antwort: Nein. Noch bist du dir dessen wohl noch nicht bewusst. Kann ja noch werden.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb :
da es nicht erwiesen ist, das es so etwas wie eine Seele gibt
nein

Da es nicht erwiesen ist... genau. So wie es noch viele Dinge gibt, die nicht erwiesen sind, so gibt es diese wohl auch nicht. Lach.

Geschrieben (bearbeitet)

Natürlich gibt es Seelenverwandte, vielleicht gibt es unterschiedliche Namen für den ein oder anderen, aber letztlich ist es das gleiche. Ein Mensch, dem man nichts großartig erzählen und erklären muss, dieser einen Mensch wird es spüren wie es dir geht oder was du sagen möchtest und umgedreht.

 

Es hat meiner Meinung nichts mit Glück zu tun, diesen zu finden, sondern eher wie offen und emphatisch man durchs Leben geht, wenn man dies nicht ist, kann euer seelenverwandte an euch vorbei laufen, euch gegenüber im Zug sitzen, an euch vorbei schreiben im Internet, ihr werdet es nicht merken.

Es gibt auch nicht nur einen, seid zuversichtlich, offen, ehrlich, authentisch, lauft mit guten Herzen durch die Welt. Und die wichtigste Zutat.. ein offenes ehrliches Herz für andere Menschen haben. Nicht nur ich ich ich. Sonst geht ihr möglicherweise leer aus.

 

bearbeitet von HiTom
Geschrieben
Jede Partnerin mit der gleichen Intensität geliebt? Nee,nicht wirklich.Man denkt es vielleicht,aber das wars.Wirklich wissen und den Unterschied erkennen tut man wenn man seinen Seelenverwandten,seinen Lieblingsmensch gefunden hatte.Erst dann merkt man was das wahre ist und auch war
Geschrieben
Ich glaube definitiv an einen Seelenverwandten weil ich ihn (bzw. Sie) bereits getroffen habe. Leider hab ich Sie zu einer gänzlich ungünstigen Phase meines Lebens kennengelernt. Liebe bedeutet leider auch manchmal jemanden gehen lassen zu müssen. Manchmal scheint es das tatsächlich zu geben dass plötzlich jemand in dein Leben tritt und deine Welt völlig auf den Kopf stellt. Es ist eine Gratwanderung zwischen Dankbarkeit das erlebt zu haben und dunklen Momenten der Verzweiflung weil die Wahrscheinlichkeit einer Wiederholung eher gering ist. An solchen Tagen wäre es mir lieber unsere Wege hätten sich nicht gekreuzt.
Geschrieben
Klar, mit irgendeiner Schlampe werde ich schon richtiggehend resonieren!
Geschrieben

Seelenverwandte (Mehrzahl) gibt es auf jeden Fall und meiner Meinung hinterlässt jeder Menschen den man verliert, aus welchen Gründen auch immer, hinterlässt eine Leere, die sich mit der Zeit aber auch wieder füllt.

Geschrieben
Ich liebe meine LIEBLINGSMENSCHEN gleich intensiv und wenn ich liebe liebe ich bis ich nicht mehr bin ....die Löcher werden später tief Naben, jedoch die liebe ist noch da und genauso intensiv...
×
×
  • Neu erstellen...