Jump to content

Vertrautheit tötet Anziehung


TheGamer

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nö kenn ich glücklicherweise nicht.
Und ja, selber Schuld! 😇
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb TheGamer:

Sobald man den Menschen viel näher kennenlernt, im schlimmste Falle, mit ihm sehr viel Zeit verbringt (aufeinander rum hockt) sogar zusammen zieht, hat die Honeymoon-Phase ein Ende.

je weniger Mann und Frau voneinander wissen desto besser und intensiver der Sex. 

Das Erste ist normal.... wenn die Verliebtheit und Geilheit nachlassen, sollten tiefe Gefühle einsetzten .... ansonsten wird es nix dauerhaftes werden.

 

zum Zweiten .... kompletter Blödsinn in meinen Augen, je vertrauter man miteinander ist, desto besser wird der Sex.

Geschrieben
Mir käme es gar nicht erst in den Sinn überhaupt einen anderen Menschen zu vergöttert.
Geschrieben
Kenne ich nicht, ich habe mit einem Mann regelmäßig Sex. Vertraut und schön empfinde ich es. Es werden aber auch keine Alltagsprobleme gewälzt, dafür ist die Zeit zu kostbar.
Geschrieben
Erster Fehler: den Partner vergöttern! Das ist keine Beziehung auf Augenhöhe!
Zweiter Fehler: ne Beziehung ausschließlich über Sex definieren!
3. Tipp: bei Vertrautheit, Intimität und zusammenleben liegt es an einem selbst wie toll und intensiv der Sex erlebt und gelebt wird! Meine Erfahrung: je länger und intensiver, desto erfüllender. Ist bei ONS nicht so möglich 😉
Geschrieben
Das empfinde ich nicht so… 🤷🏻‍♂️ Es ist doch das, was jeder selbst aus seinem Glück, bzw. seinem Leben macht, und somit auch in der Partnerschaft. 🤔 Wenn ich eine Beziehung mit einem Mann eingehe, dann benötige ich keinen Sex mehr mit anderen. 🥰🙏🏻💝🍀💞 Ich habe das Gefühl, dass sehr viele Menschen gar nicht wertschätzen zu wissen, was für ein Privileg es ist, einen Partner für’s Leben an seiner Seite zu haben, und somit in die Beziehung zu investieren. …da wird dann lieber eine nicht intakte Beziehung gelebt, und der Weg des geringsten Widerstandes gewählt… Soetwas macht auf Dauer krank, und zerstört nicht nur die eigene Beziehung, sondern das gesamte soziale Umfeld. ☝🏻🥀
Geschrieben (bearbeitet)

Nein, das kenne ich nicht.
Im Gegenteil, ich finde meinen Partner nach sieben Jahren noch viel anziehender als in der Schmetterlingsphase.
Ok, wir wohnen nicht zusammen und offene Zahncremetuben, herumliegende Socken, Spritzer am Badspiegel, die Geschirrspülerproblematik...gibt es bei uns nicht.
Nun könnte man sagen: Ok, damit fällt Streitpotential ja grundsätzlich schon mal weg.
So isses aber nicht - es ist immer die Frage wie man damit umgeht.
Nicht selten liegt einer Unzufriedenheit mit dem Partner eine Unzufriedenheit mit sich selbst zugrunde.

Vielleicht solltest du zwischen Verliebtsein und wirklicher Liebe zu unterscheiden lernen.

bearbeitet von Selene09
Geschrieben
Es heißt Beziehung. Und Beziehung heißt Arbeit. Und nein - können wir nicht bestätigen. Im Gegenteil. Es wird von Tag zu Tag besser.

Sex plus Vertrautheit plus Gemeinsamkeit / Transparenz ergibt je besser. ONS sind selten erfüllend
Geschrieben
Kann ich so nicht bestätigen.Hatte mehrere langjährige Beziehungen und der Sex war immer großartig.Das ist also eher dein subjektiver Eindruck von Beziehungen
Geschrieben
Das ist bei mir anders. Je vertrauter man wird, umso mehr kann ich 'mich fallen lassen'. Der Sex wird leidenschaftlicher, bin zu praktiken bereit die ich hätten wir sie vorher angesprochen abgelehnt hätte.
Für mich ist Sex gut, wenn sich meine Hände etc verselbstständigen ohne darüber nachzudenken was ich mache. Ihre Reaktion zeigt mir dann schon ob es ihr gefällt. Je größer das Vertrauen, desto mehr ist möglich.
Weiß jedoch auch, das sich Zeiten, Ein-/Ansichten ändern. Solange es mir gut tut, werde ich weiter so leben.
Geschrieben
Deswegen sagt man, dass man an einer Beziehung auch arbeiten muss. Wenn man alles nur laufen lässt ohne etwas zu tun, fährt man es wohl früher oder später an die Wand...
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb TheGamer:

Sobald man den Menschen viel näher kennenlernt, im schlimmste Falle, mit ihm sehr viel Zeit verbringt...

Viele Menschen sehen das genau anders rum.

 

 

vor 3 Stunden, schrieb TheGamer:

Permanent wird man mit den Alltagsproblemen und Sorgen des anderen konfrontiert.

Das sind die Basics einer Partnerschaft.

Geschrieben
Vertrautheit tötet die Anziehung? 🙄
Es war dann eher eine falsche Annahme und einseitiges Wunschdenken 🤔
Geschrieben
100% deswegen nicht zusammenziehen und wenn möglich max 3 Tage die we zusammen verbringen so habt ihr immer eine gute Beziehung
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb TheGamer:

Erlebt ihr es auch ständig, wenn ihr einen neuen Menschen kennenlernt, ihr ihn erst einmal vergöttert.

Sobald man den Menschen viel näher kennenlernt, im schlimmste Falle, mit ihm sehr viel Zeit verbringt (aufeinander rum hockt) sogar zusammen zieht, hat die Honeymoon-Phase ein Ende.

Der Sex ist nicht mehr so wie zu Anfang.

Permanent wird man mit den Alltagsproblemen und Sorgen des anderen konfrontiert. Viele der begonnen Beziehungen enden meist mit Streitigkeiten wegen Kleinigkeiten, Beispiel werd ich jetzt keine nennen, kann sich jeder im Kopf selber ausmalen gibt's mehr als genug, je weniger Mann und Frau voneinander wissen desto besser und intensiver der Sex. 

Es ist doch völlig klar, wenn ich die Probleme und den Alltag völlig aus den Dates heraus lassen kann, ist das sicher so.

Man trifft sich und weiß, es geht um Sex, der steht an erster Stelle.

Im Alltag kommen andere Dinge zum Tragen, es müssen Dinge geklärt, abgesprochen und aufgeteilt werden.

Da geht etwas verloren und der Sex findet sicher nicht mehr mit diesem großen Zeitfenster statt.

Geschrieben

Das mag in jeder Beziehung individuell sein. Ich für meinen Teil sehe die Äußerung : Vertrautheit tötet Anziehung genau gegenteilig. Je mehr Vertrautheit umso mehr Anziehung. 

Geschrieben
ich erlebe das nie... aber manchmal andersrum. ich lerne jemanden kennen, der so lala ist und je mehr ich über ihn erfahre, umso göttlicher wird er. Manchmal führt das sogar zu (für mich) gutem Sex
Geschrieben

Auch ich als Frau kann dies nicht bestätigen. Jeh länger ich meinen Partner kenne, desto vertrauter bin ich und desto geiler der Sex, weil wir immer wieder neue Sachen erleben die man nie erleben könnte, wenn man sich nicht vertraut.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb TheGamer:

...je weniger Mann und Frau voneinander wissen desto besser und intensiver der Sex...

Das ist wohl nicht bei jedem so und es klingt für mich nicht wirklich nach einer tiefen Beziehung sondern nach oberflächlichen Kontakten, fürs Ficken gerade gut aber komm mir blos nicht mit deinem privaten Scheiß, ich hab selbst genug mit mir zu tun :coffee_happy:

Das Leben ist nun mal nicht immer Hali-Gali-Drecksau-Sex und es gehören immer zwei dazu, wenn etwas langweilig wird und abstumpft, aber das letzte was man dafür verantwortlich machen kann, ist Vertrautheit, es ist eher der Umstand, das irgendwann alles als zur Gewohnheit wird, man will nichts mehr in die Beziehung investieren und erwartet, dass immer alles gleich bleibt. 

 

Geschrieben

Da ich mich erst richtig entfalten kann, wenn ich eine Frau kenne, ..und noch besser wenn ich sie gut kenne, wächst meine Lust auf sie, je länger ich mit ihr zusammen bin.

In der Vergangenheit musste ich aber feststellen, dass die Entwicklung bei "meinen" Frauen genau gegenteilig war. Das kann natürlich an mir liegen. Aber ich denke, Frauen wird es schnell langweilig.

Und viele von ihnen, fühlen sich nach einer Zeit sexuell ausgenutzt, wenn man sie immer noch sehr begehrt, oder noch mehr als zuvor. Die Frauenrechte-Bewegung lässt grüßen. Sie erzählt dann ihren Freundinnen, dass ich sie immer noch ... . Und die erklären ihr dann, dass sie das Opfer des männlichen Egoismus ist. ;-)

DerLustvolle22
Geschrieben
Nein nicht wirklich....Nein allgemein tu deinem Beitrag. Kenn ich nicht war nie so....und sehe ich anders
Geschrieben
Je weniger man voneinander weiß, desto besser der Sex. Na das ist mal eine steile These. Ich würde eher umgekehrt sagen, dass je besser man sich kennt, desto besser der Sex ist.
Und das, was Du davor beschrieben hast, nennt sich rosa Brille. Eine Phase, in der man einen Menschen meist als Ideal betrachtet, weil man viele Eigenschaften der Person (noch) nicht kennt oder ganz ausblendet. Sobald diese Phase vorbei ist, fallen diese Dinge auf, die dann zu Missverständnis oder Streit führen.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb TheGamer:

Erlebt ihr es auch ständig, wenn ihr einen neuen Menschen kennenlernt, ihr ihn erst einmal vergöttert.

Nein , mein Maximum ist Verliebtheit , aber auch da schaltet sich mein Verstand nicht ab .

Grundsätzlich erhöht Vertrautheit im besten Fall die Anziehung , aber natürlich kann es im Kennenlernprozess auch zum Gegenteil führen .

Dann passt es halt nicht wirklich und die ersten Eindrücke haben getäuscht .

 

×
×
  • Neu erstellen...