Jump to content

Vertrautheit tötet Anziehung


TheGamer

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb TheGamer:

... je weniger Mann und Frau voneinander wissen desto besser und intensiver der Sex. 

Kann ich nicht bestätigen, eher im Gegenteil!

Ich fand Sex immer am Besten, wenn Vertrautheit da war, nahezu alle Hemmungen fallen konnten (die ich eher anfangs hatte/habe) :relaxed:

Meine Trennungen hatten nie mit Sex zu tun bzw. die Gründe dafür waren andere. Mit einem startete ich sogar 2. Versuch, gerade weil der Sex doch so toll passte; klappte aber nicht. Mit einem anderen hatte ich später noch fast 10 Jahre lockeren Kontakt in Richtung F +, heißt: incl. Sex :relaxed:

Du bist Mann, noch etwas jung; ich bin sicher, das ändert sich (auch) irgendwann mal bei Dir, wenn Du zu schätzen weißt, was Vertrautheit, Verlässlichkeit, Liebe etc. auch bedeuten kann :coffee_happy:

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb TheGamer:

Erlebt ihr es auch ständig, wenn ihr einen neuen Menschen kennenlernt, ihr ihn erst einmal vergöttert.

Sobald man den Menschen viel näher kennenlernt, im schlimmste Falle, mit ihm sehr viel Zeit verbringt (aufeinander rum hockt) sogar zusammen zieht, hat die Honeymoon-Phase ein Ende.

Der Sex ist nicht mehr so wie zu Anfang.

Permanent wird man mit den Alltagsproblemen und Sorgen des anderen konfrontiert. Viele der begonnen Beziehungen enden meist mit Streitigkeiten wegen Kleinigkeiten, Beispiel werd ich jetzt keine nennen, kann sich jeder im Kopf selber ausmalen gibt's mehr als genug, je weniger Mann und Frau voneinander wissen desto besser und intensiver der Sex. 

Ich verbringe mit Menschen genau so viel Zeit, wie beide es wollen. Ich hatte auch noch nie eine Partnerschaft, in der ich "permanent" mit Alltagsproblemen und Sorgen konfrontiert war. Probleme gibt es natürlich, aber die nehmen jetzt nicht den Raum ein, dass ich mich "gestört" fühlen würde. 

Ich bezweifle, dass der Sex wirklich besser ist, je weniger man vom Gegenüber weiß. Bei mir funktioniert das zumindest nicht. Irgendwann kommt der tolle Sex über das transportierte Gefühl, nicht über den Akt allein. Vielleicht hapert es da bei Dir, denn so sehr wertschätzend schreibst Du nicht gerade ("im schlimmsten Fall sehr viel Zeit verbringen" usw.).

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb rostockerleben:

Wenn es für Dich so schlimm ist, viel Zeit mit jemandem zu verbringen, dann lass es einfach, zwingt Dich doch niemand. Wenn Du kein Beziehungsmensch bist, ist das auch ok. Aber man muss es nicht pauschal schlecht reden und anderen unterstellen, ihnen würde es ebenso ergehen. Das ist einfach falsch und an der Realität vorbei.

Sehr guter Beitrag !!!! Beziehung ist nicht jedermanns Sache, das sollte man dann auch klar äußern, um keinen zu verletzen.

vor 3 Stunden, schrieb Schneeflöckchen:

Desto mehr Vertrauen und Gefühle/Emotionen desto erfüllender der Sex.

Je ....... desto ....... umso ........

heißt es übrigens :-))

Geschrieben
Für Schaumschläger mag das gelten, da lässt die Wirkung schnell nach. In meinen 2 Ehen war es umgekehrt, ab dem 2./3. Jahr wurde es richtig schön.
Geschrieben
Wenn die Situation so eintrifft wie beschrieben is das Ende eigentlich irgendwie fast schon eingeläutet. Anstrebenswert ist alles was du beschrieben hast... aber genau umgekehrt - das bringt wirkliche Verbundenheit, Vertrautheit und tiefe innere Zufriedenheit. Hach ich werd schon wieder ganz schmusig bei dem Gedanken🤗
Geschrieben
Das liegt daran, dass du Menschen im ersten Schritt nach dem äußeren beurteilst. Dann lernst du sie kennen und findest die langweilig. Passiert. Einfach weiter suchen. 🤷 Irgendwann ist eine dabei, wo es nicht langweilig wird. Oder du musst mal dein Beuteschema hinterfragen. 🤷
Geschrieben
Also wenn es sexuell passt dann liebe ich diese Vertrautheit. Je vertrauter um so leichter fällt es einem doch neues auszuprobieren und wünsche zu äußern oder? Zumindest ist das bei mir so.
Geschrieben
Nein. Das erlebe ich nicht. Das ist eher ein Problem oberflächlicher Menschen.
Geschrieben
Das Problem ist fast immer die komunikation...und das wirklich wahrnehmen des partners...grade Kleinigkeiten sollten sofort bespochen werden...dann wirds auch nicht langweilig...den Partner fragen was ihn beschäftigt...und aufmerksam zuhören....beziehungskriesen sind immer nur die verschiedenen Wahrnehmungen...und wenn einem mal wirklich bewußt wird das nichts ewig hält...kann man auch jeden Augenblick genießen..
Geschrieben
Das hat eher nichts mit Vertrautheit zu tun,sondern damit ob man im Gespräch bleibt. Am Anfang reden die meisten noch viel mehr miteinander, weil der andere ja so interessant ist.
Dann versanden diese essentiellen Gespräche und es geht über in "Verwaltung".
Lieber TE, da gibt es aber ganz viel tolle Literatur zu😉
Geschrieben

Nach meinen reichhaltigen Erfahrungen kam die Anziehung allermeist vor dem Vertrauen!

"Desdawegen" waren mir auch etliche Bauchklatscher nicht erspart geblieben!

Geschrieben

Ich finde Vertrautheit macht aufjedenfall besseren Sex so ist es wenigstens bei mir

Geschrieben

Eine Beziehung ist Arbeit. Gemeinsame Arbeit. 

Aber ja, ich will auch keine Beziehung in der man 24h/7 nur zusammen hockt.

Mir ist meine persönliche Freiheit wichtig und ich brauche sie auch. 

Deshalb heißt das Zauberwort Kommunikation. Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

 

Geschrieben

Nach meinen reichhaltigen Erfahrungen kam die Anziehung allermeist vor dem Vertrauen!

"Desdawegen" waren mir auch etliche Bauchklatscher nicht erspart geblieben!

Entgegen der zumeist weiblichen Einstellung bin ich der Ansicht, dass zu Anfang Sex & Liebe strikt getrennt werden sollten!!!

Nehmen wir also ma einige Speispiele:

1. Nach einer eventuell durchzechten Nacht und sagenhaftem Sex + anschließendem gemeinsamen Frühstück stellen sich sich selten keinerlei geistige Gemeinsamkeiten heraus!….

Was nu!??? Der zuvor „Angebeteten“ Vaya Con Dios (aber geh!) wünschen??? …

2. und das ist der wahrscheinlichste Fall: Die n8 war doch nicht so erfüllt, weil Weibchen meist Sex von Liebe nicht aus genetischen Gründen zu trennen in der Lage sind! Meiner vielfältigen Erfahrung nach, endet es dann meist so: Im günstigsten Falle gibt’s ‚nen gemeinsames Frühstück, währenddessen die Worte immer knapper werden!… Wenn das endlich geschafft ist, begleitet man(n) die „Dame“ noch zur Türe um sich anzuhören: ‚ ich meld‘ mich wieder‘… – obwohl „Du“ genau das nicht hören wolltest!!!

3. In seltenen Fällen kommt es nach Sexverwüstung auch zu ‚ner langfristigen Beziehung, während der Mann feststellen muss, dass die Auserwählte sich ausschließlich auf Liebeskopulation bezieht! Diese Tristesse ist wohl kaum ein Mann auf Dauer bereit zu ertragen!!!? Also wartet ER als (noch) Liebender bis SIE sich gründlich daneben benimmt! Um sich dann in‘s nächste Unglück mit ‚ner Nutte zu stürzen!!!…

4. Keiner von uns Kerlen sollte von sich behaupten, er wäre der perfekte Lover! Andererseits bilden sich die Weibchen ein: wir Männers wären alle notgeil und sie wären unwiderstehlich!


 

Fazit: auf Grund meiner reichhaltigen Erfahrungen kann ich es mir mittlerweile leisten, kurzzeitige unbeweibte Durststrecken auszuhalten!


 

Was ich noch zu sagen hätte, passt auf eine Zigarette!… --- Ach nee, ich rauche ja nicht! ;-)

Das hätte ich beinahe vergessen:

Fisting; Squiring; AV; Golden Shower; Piercing-Sex; OV und noch einige andere „Schweinereien“ sind nix im Vergleich zum Versöhnungs-Sex!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben
Wenn Beziehungen enden wegen Kleinigkeiten, hat die Beziehung nie was getaugt, mMn.
Geschrieben
Es gibt jede Menge sexuelle Dinge die man erst auslebt, wenn Vertrautheit da ist, es ist gewissermaßen die Basis. Ein ONS mag prickeln aber richtig gut wird es erst, wenn man sich kennt und Vertrauen da ist.
Geschrieben

Ich bin mehr für Vertrautheit wie ständig mich neu zu orientieren, denn Vertrauen bringt mehr  Spaß und Freiheit ....und das was du schreibst ist erst nach 18 Jahren Beziehung  bei mir eingetreten...

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb TheGamer:

Erlebt ihr es auch ständig, wenn ihr einen neuen Menschen kennenlernt, ihr ihn erst einmal vergöttert.

Sobald man den Menschen viel näher kennenlernt, im schlimmste Falle, mit ihm sehr viel Zeit verbringt (aufeinander rum hockt) sogar zusammen zieht, hat die Honeymoon-Phase ein Ende.

Nennt man in der Psychologie "Halo-Effekt". Kannst Dich ja mal mit beschäftigen.

Geschrieben
Das ist leider ,der verdammte ,beschissene Werdegang! Mein Freund beginnt nun auch schon damit..ein Jahr zusammen🙄.
Vlt.mit ein Grund...das Beziehungen ,oft nicht lang halten🤔...wer will schon son.Einerlei?
Ich will die Euphorie ,wie in der ersten Zeit....immer!🤩
...wir diskutieren schon ,darüber...🙄
Aber zum merken...ich bin nicht so...ich erlebe es ,nicht ,an mir! ☝️
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Jadis:

Da hast du vollkommen Recht ! genau deshalb sind so viele gebundene auch online unterwegs...:)

Lol 

 

×
×
  • Neu erstellen...