Jump to content

Vertrautheit tötet Anziehung


TheGamer

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn es soweit kommt, war’s von Anfang an der falsche Partner.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb RottenDandy:

Hast du denn einen Partner?

Ich hatte , Das dürfte ja wohl reichen und warum belässt es Du nicht Damit meine Beiträge einfach zu ignorieren , sondern schaltest sie händisch frei ? 

 

vor 13 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Man muss nicht alle Alltagsprobleme aufbauschen, es reicht, wenn man die thematisiert, die wichtig sind. 

Ich würd wichtig durch akut ersetzen , denn auch Unwichtiges kann ja temporär in den Vordergrund geraten , insbesondere wenns grad passiert ist .

Also Ärger im Job , oder auf dem Heimweg oder beim Einkaufen usw.

Natürlich gibt es auch Menschen die ihre Probleme grundsätzlich , oder häufig aufbauschen , allerdings wirds da für mich kaum zu einem Beziehungskonflikt kommen können ,

weil ich mit einer solchen Person gar keine eingehen würde .

Geschrieben
Am 28.6.2023 at 07:12, schrieb TheGamer:

Erlebt ihr es auch ständig, wenn ihr einen neuen Menschen kennenlernt, ihr ihn erst einmal vergöttert.

Sobald man den Menschen viel näher kennenlernt, im schlimmste Falle, mit ihm sehr viel Zeit verbringt (aufeinander rum hockt) sogar zusammen zieht, hat die Honeymoon-Phase ein Ende.

Der Sex ist nicht mehr so wie zu Anfang.

Permanent wird man mit den Alltagsproblemen und Sorgen des anderen konfrontiert. Viele der begonnen Beziehungen enden meist mit Streitigkeiten wegen Kleinigkeiten, Beispiel werd ich jetzt keine nennen, kann sich jeder im Kopf selber ausmalen gibt's mehr als genug, je weniger Mann und Frau voneinander wissen desto besser und intensiver der Sex. 

Schlussendlich stell ich mir die Frage ob du überhaupt beziehungsfähig bist . Macht sie dir Angst oder überfordert sie Dich?

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ich hatte, 

Dachte ich mir.

Du bist ja nicht der erste selbstverliebte Möchtegern-Bildungsspiesser, der sich selbst für vollkommen hält, der mir im Leben über den Weg gelaufen ist.

Nur Eins frage ich mich immer: Warum laufen euch immer die Frauen davon? :coffee_happy:

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb RottenDandy:

Warum laufen euch immer die Frauen davon? :coffee_happy:

Wer sagt das mir Frauen davongelaufen sind ? 

Deine Einschätzung meiner Person hat was mit dem Thema zu tun ? 

Und noch mal , Du ignorierst mich ja nach eigener Aussage wohl schon eine ganze Weile , also warum kannst Du es Dabei nicht belassen ?

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb TheGamer:

 

Genau du siehst es nicht so aber suchst ständig den Wechsel hier? Weil je länger du ein Mann kennst umso besser der Sex. Deine Worte nicht meine Worte!😂 Ich Frage mich, wann die Menschen aufhören sich selber an zu lügen🤔

schau, ganz einfach erklärt, warum du sagen so so und machen so?😂

Dann nochmal ganz genau für Überschlaue wie Dich. Mit meinem Mann wird der Sex immer besser, genauso mit Männern die öfters zu mir kommen. Mit einem Kunden der das erste Mal bei mir ist, wird es nicht so entspannt sein, wie mit einem der schon mehrmals bei mir war. 

 

Geschrieben

Die Frage kannst Du Dir,mit etwas Glück und Erfahrung, irgendwann selbst beantworten 😉 

Geschrieben
Ich denke je länger man zusammen ist, desto besser wird es. Weil.mehr Vertrautheit da ist. Und man sich mehr aneinander gewöhnen . Aber das ist halt immer auch harte Arbeit das es nicht einschläft.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Rubens67:

Dann nochmal ganz genau für Überschlaue wie Dich. Mit meinem Mann wird der Sex immer besser, genauso mit Männern die öfters zu mir kommen. Mit einem Kunden der das erste Mal bei mir ist, wird es nicht so entspannt sein, wie mit einem der schon mehrmals bei mir war. 

 

LoL, ich weiß nicht ob ihr das vorher auch mal durchliest bevor ihr solche Nachrichten abschickt wie es für den Leser ankommt. Ist er in der Seepferdchen Liga? Während du auf Gold ebene Schwingst im wahrsten Sinne des Wortes. Das heißt mit ganz einfachen Worten du bist sexuell nicht erfüllt durch deinen oder mehreren Partnern da, deine Beziehungsmodell geht mich nichts an, jedem das seine. Aber wenn du was behauptest solltest du auch 100%ig dahinterstehen. Wenn alles so wundervoll ist sollte auch ein Mann eine Frau in allen Aspekten des Lebens erfüllen, aber scheinbar ist es auch nur ein Mädchen Märchen.

Geschrieben
Am 28.6.2023 at 07:12, schrieb TheGamer:

Der Sex ist nicht mehr so wie zu Anfang.

Permanent wird man mit den Alltagsproblemen und Sorgen des anderen konfrontiert. Viele der begonnen Beziehungen enden meist mit Streitigkeiten wegen Kleinigkeiten, Beispiel werd ich jetzt keine nennen, kann sich jeder im Kopf selber ausmalen gibt's mehr als genug, je weniger Mann und Frau voneinander wissen desto besser und intensiver der Sex. 

Dann bin ich mal froh das es bei mir genau umgekehrt der Fall ist

Je besser ich meinen Partner kenne, je intensiver und geiler ist der Sex

Eben weil bei mir Vertrauen dazugehört und wenn ich ständig wechselnde Sexpartner hätte könnte ich dies nie aufbauen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb TheGamer:

Ganz Recht die bleiben nicht stehen, meistens enden die rasch! Mal ganz unter uns, du würdest ganz sicher auch nicht immer die selbe Puzzel Spiel vervollständigen und immer wieder von nru anfangen?! Wenn alle Teile entdeckt sind dann ist es meist schnell vorbei. Deswegen sollte man immer ein kleinen Teil immer ungelöst lassen, Kack Beispiel aber du weißt was ich meine 🤔😂

Eine Partnerschaft ist für mich keine Aufgabe, welche ich nach der Lösung an die Seite legen möchte wie ein fertiges Puzzle. Eine Partnerschaft ist ein welchselseitiger dynamischer Prozess.

Wenn ich das Gefühl hätte, mich von einem Partner trennen zu müssen, wenn ich den überwiegenden Teil von ihm entdeckt habe, dann ist er von Anfang an nicht der richtige Partner für mich.

 

vor 16 Stunden, schrieb TheGamer:

Keiner von beiden sollte als Problemlöser fungieren, man ist dafür nicht zuständig die Probleme des anderen auszubügeln! Wenn der Partner/in z.B Spielsucht hat und sein Geld verzockt und Geld Probleme hat ständig lügt oder Sachen verschweigt die das Zusammenleben gefährden dann ist das kein Grund diese Bürde auf sich zu nehmen, um später  dann der Person zu gefallen, gleich das weite suchen, löschen blockieren und Sofort Kontakt abbrechen Eher es zu spät ist und die Uhr tickt. Glücklich können nur die machen die auch wissen was Glück ist. Du schweifst eindeutig vom Thema ab und bringst mich Quasi in diese Situation um Aufklärung zu sorgen, lass deine Meinung deine Meinung sein, und meine Meinung meine! Es ist unhöflich irgendwas als Unsinn zu titulieren was man nicht verstanden hat! Du ziehst mit der Masse mit, und ich sage Klasse statt Masse.

Man fungiert in einer Partnerschaft ja auch nicht primär als Problemlöser des Anderen. Aber ein Interesse am Partner (und somit auch an seinen Problemen) sollte man schon haben. Sonst sollte man besser gleich auf eine Partnerschaft verzichten und stattdessen einen Ein-Mann-Fanclub suchen.

Ich würde mir keinen Partner suchen, der Spielsucht hat und seim Geld verzockt. Würde es sich aber so entwickeln, dann würde ich durchaus intervenieren. Könnte ich selbst nicht entscheidend helfen, dann würde ich ihm dringend zu professioneller Hilfe raten. Zum Co-Abhängigen würde ich mich jedoch von ihn nicht machen lasse.

"Glücklich machen können nur diejenigen die auch wissen was Glück ist." Meiner meinung nach vollkommener Unsinn (auch auf die Gefahr hin, mir dadurch etwas unterstellen zu lassen). Ich habe oft erlebt, dass Kinder ihre Eltern glücklich gemacht haben, völlig unabhängig vom Kenntnisstand der Kinder über das Glück. Und nicht nur bei diesen.

Wenn ich etwas für Unsinn halte, dann bezeichne ich es auch als Unsinn, selbst auf die Gefahr hin als unhöflich angesehen zu werden. Unhöflich ist man ohnehin, wenn man anderer Meinung ist und es wagt, das auch zu äussern. Aber egal. wir sind hier in einem Diskussionsforum und nicht in einem Streichelzoo.

bearbeitet von Nacktselfiefotograf
Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb TheGamer:

Die Honeymon-Phase endet meist für die die nicht wissen wie man eine Frau jedesmal aufs neue überrascht! Wie ich schon erwähnt habe, Vertrautheit tötet die Anziehung! Nicht die Beziehung! Man sollte schon genaustens unterscheiden was Anziehung und Beziehung ist. Bist du aktuell Single? Falls ja, was ist denn da falsch gelaufen hast du Vertrautheit nicht in vollen Zügen genossen? Oder belügst du dich auch bisschen selber das zu viel Vertrautheit die Anziehung zerstören kann? 

Ich befürchte, du hast mich mißverstanden. Vertrautheit zerstört weder Anziehung noch Beziehung-genau das Gegenteil ist der Fall. Bei mir jedenfalls. :) Ob man seine Frau allerdings über 50 Jahre jeden Tag aufs Neue überraschen kann und sie mich ebenfalls lasse ich jetzt mal dahingestellt sein. Dazu bin ich inzwischen doch zu sehr Realist und weiß, dass das Leben nicht immer nur rosarot sein kann, selbst wenn ich es wollte. Wichtig ist doch, dass man sich respektiert, schätzt und gemeinsam eine bessere Zeit hat als allein.

Geschrieben

Nicht die Vertrautheit tötet die Anziehung...

Die fehlende Differenzierung zum Partner und fehlende körperliche und emotionale Intimität, sowohl die Sprachlosigkeit in Partnerschaften.

Geschrieben
Am 28.6.2023 at 20:42, schrieb TheGamer:

Wenn der Sex soo toll war und möglicherweise alles andere auch, warum bist du dann heute noch Single Subjektiv betrachtet natürlich😏

Weil es unterschiedliche Gründe gibt, warum man sich trennt. 

Geschrieben
Am 28.6.2023 at 07:12, schrieb TheGamer:

Erlebt ihr es auch ständig, wenn ihr einen neuen Menschen kennenlernt, ihr ihn erst einmal vergöttert.

Sobald man den Menschen viel näher kennenlernt, im schlimmste Falle, mit ihm sehr viel Zeit verbringt (aufeinander rum hockt) sogar zusammen zieht, hat die Honeymoon-Phase ein Ende.

Der Sex ist nicht mehr so wie zu Anfang.

Permanent wird man mit den Alltagsproblemen und Sorgen des anderen konfrontiert. Viele der begonnen Beziehungen enden meist mit Streitigkeiten wegen Kleinigkeiten, Beispiel werd ich jetzt keine nennen, kann sich jeder im Kopf selber ausmalen gibt's mehr als genug, je weniger Mann und Frau voneinander wissen desto besser und intensiver der Sex. 

Was mir dazu noch einfällt ist, dass vor allem im Schwulen Bereich mehr und mehr Kerle fraysexuell zu sein scheinen oder sie wollen es sein.

Fraysexuell bedeutet: Man kann nur Sex mit ner Person haben zu der man keine emotionale Bindung hat. Das spiegelt sich dann so wieder: "Ficktreff ja, aber danach getrennte Wege" weil alles was eben der andere an Problemen schildert usw. schon "zu viel" ist. Man will sich gar nicht mit dem andern beschäftigen anderweitig sondern nur so lange die Geilheit da ist und bis der Druck abgebaut ist.

Für einige scheint das wohl aufregend zu sein - grad diese sog. "bisexuellen" die sich heimlich treffen damit die Freundin/Frau nix mitbekommt oder andere Frauen nix mitbekommen - weil wir wissen ja hier, was so einige Frauen denken über homosexuelle Handlungen - da scheint es genau so abzulaufen. Für diese Leute geht das sogar tw. soweit, dass die einen dann im Alltag "nicht erkennen" wenn man sie random irgendwo trifft....

Eig. schon ne extrem schlimme Zeit in der wir leben, wo Leute zu nichts mehr stehen können, weil gewisse Personen sofort ne ablehnende Haltung haben und dann eben aus jedem Bisexuellen sofort ne Schwuchtel machen.

Geschrieben
Am 28.6.2023 at 07:12, schrieb TheGamer:

....Sobald man den Menschen viel näher kennenlernt, im schlimmste Falle, mit ihm sehr viel Zeit verbringt...Permanent wird man mit den Alltagsproblemen und Sorgen des anderen konfrontiert. Viele der begonnen Beziehungen enden meist mit Streitigkeiten wegen Kleinigkeiten....

Diagnose: Beziehungsunfähigkeit.

Natürlich kann der Hauch des Ungewöhnten reizen. Keine Frage. Gleichwohl macht es Vertrautheit leichter, angenehmer. Das gilt auch über die dauerhafte Partnerschaft hinaus.

 

Geschrieben
Nein das kenne ich so nicht. Bei mir ist es eher immer komplett umgekehrt. Die Vertrautheit bringt die Lust auf den Partner, je besser man sich kennt, desto intensiver wird der Sex. Es leigt doch immer an einem selbst, wie gut ist das eigene Stressmanagement - kann ich meinen eigenen Stress schon nicht abstreifen, dann erschlagen mich auch irgendwann die Alltagsproblemchen des anderen. die Kunst ist es, mit dem Partner zusammen diese Alltagsproblemchen da zu lassen wo sie hingehören, nämlich ausserhalb der Beziehung. Wer sich nach 3 Wochen "kennen" schon in eine Beziehung stürzt und nach 6 Monaten schon zusammen zieht... wenn man bedenkt, das nach 6 - 9 Monaten die rosarote Brille verschwindet, kann man sich dann ausmalen, dass das ganze zum scheitern vorprogramiert ist.
Geschrieben
Nein das kenne ich so nicht. Bei mir ist es eher immer komplett umgekehrt. Die Vertrautheit bringt die Lust auf den Partner, je besser man sich kennt, desto intensiver wird der Sex. Es leigt doch immer an einem selbst, wie gut ist das eigene Stressmanagement - kann ich meinen eigenen Stress schon nicht abstreifen, dann erschlagen mich auch irgendwann die Alltagsproblemchen des anderen. die Kunst ist es, mit dem Partner zusammen diese Alltagsproblemchen da zu lassen wo sie hingehören, nämlich ausserhalb der Beziehung. Wer sich nach 3 Wochen "kennen" schon in eine Beziehung stürzt und nach 6 Monaten schon zusammen zieht... wenn man bedenkt, das nach 6 - 9 Monaten die rosarote Brille verschwindet, kann man sich dann ausmalen, dass das ganze zum scheitern vorprogramiert ist.
Geschrieben
Also ich kann nur soviel sagen, der Sex mit den meisten meiner Ex-Partnerinnen war bis zum Ende top. Es hat auch nicht am Sex gelegen. Die meisten Damen wollten mich nach geraumer Zeit oder gleich von Anfang an ändern, haben aber im selben Atemzug von mir verlangt, sie so zu lieben, wie sie sind. 🤦🏼‍♂️🤷🏼‍♂️ Naja, was soll's. Es werden doch stets neue Gründe erfunden, damit es scheitert. Zudem gehören immer zwei dazu. Einen Diktator/eine Diktatorin und jemanden, der sich traktieren und Dinge vorschreiben lässt.
  • 5 Monate später...
Geschrieben
Rede es dir ruhig schön um ohne große Bindung vögeln zu wollen oder gar können. Ich für meinen Teil sehe es komplett anders.
Geschrieben
Am 28.6.2023 at 07:12, schrieb TheGamer:

Erlebt ihr es auch ständig, wenn ihr einen neuen Menschen kennenlernt, ihr ihn erst einmal vergöttert.

Sobald man den Menschen viel näher kennenlernt, im schlimmste Falle, mit ihm sehr viel Zeit verbringt (aufeinander rum hockt) sogar zusammen zieht, hat die Honeymoon-Phase ein Ende.

Der Sex ist nicht mehr so wie zu Anfang.

Permanent wird man mit den Alltagsproblemen und Sorgen des anderen konfrontiert. Viele der begonnen Beziehungen enden meist mit Streitigkeiten wegen Kleinigkeiten, Beispiel werd ich jetzt keine nennen, kann sich jeder im Kopf selber ausmalen gibt's mehr als genug, je weniger Mann und Frau voneinander wissen desto besser und intensiver der Sex. 

Nein, so kenne ich das nicht. Bei mir/uns war es genau umgekehrt. 

Je größer die Vertrautheit,  je größer die Achtung voreinander,  je größer die Zuneigung,  je größer die Lust aufeinander. 

Geschrieben

Grundsätzlich ist es von der Natur her so vorgesehen, dass am Anfang der sexuelle Reiz und das Verlangen größer ist, um die Paarung zu fördern. So fällt es leichter mit jemand neuen zusammen zu kommen und sich auf Sex einzulassen. Das ist die Phase des Verliebtseins, die meist etwa 6 Monate anhält. Nach etwa 6 Monaten entscheidet es sich, ob aus dem "Verliebtsein" echte Liebe werden kann. 

Allerdings kann der Sex auch im Laufe der Jahre immer besser werden. Wenn man sich einander vertrauen kann, dann kennt man die Wünsche und Empfindungen des Partners besser und dann kann man auch offener für neues werden. 

Geschrieben
Unser Sex wird wegen der Vertrautheit immer besser! 🤷‍♀️
Geschrieben
Am 28.6.2023 at 07:12, schrieb TheGamer:

Erlebt ihr es auch ständig, wenn ihr einen neuen Menschen kennenlernt, ihr ihn erst einmal vergöttert.

Sobald man den Menschen viel näher kennenlernt, im schlimmste Falle, mit ihm sehr viel Zeit verbringt (aufeinander rum hockt) sogar zusammen zieht, hat die Honeymoon-Phase ein Ende.

Der Sex ist nicht mehr so wie zu Anfang.

Permanent wird man mit den Alltagsproblemen und Sorgen des anderen konfrontiert. Viele der begonnen Beziehungen enden meist mit Streitigkeiten wegen Kleinigkeiten, Beispiel werd ich jetzt keine nennen, kann sich jeder im Kopf selber ausmalen gibt's mehr als genug, je weniger Mann und Frau voneinander wissen desto besser und intensiver der Sex. 

Im „schlimmsten Fall“?

Tja… Was soll man da noch sagen?

Kann ich nicht mitreden, bin nicht egoistisch veranlagt.

Geschrieben

Nein, genau andersrum. Je besser man sich kennt, kann man mehr auf die Bedürfnisse des oder der anderen eingehen.

Oft wird die Häufigkeit des Sex weniger, aber qualitativ dafür besser.

Die Beteiligten müssen es nur wollen und daran arbeiten. Nicht alles als gegeben akzeptieren. Sonst passiert es wohl, das relativ schnell Langeweile aufkommt.

×
×
  • Neu erstellen...