Jump to content

Vertrautheit tötet Anziehung


TheGamer

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Natürlich endet irgendwann die Honeymoon Phase, aber dass der Sex mit wenig vertrauten Personen besser ist halte ich für eine Fehleinschätzung. Ich kenne genug Menschen (auch mich) bei denen der Sex überhaupt erst durch Vertrautheit richtig gut wird.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Auszeit_77:

Also ich kann dich vollkommen verstehen. Ich kenne das Gefühl auch. Glaube das sich viele nur nicht trauen das zu sagen.

Viele sind nicht Mal ehrlich gegenüber sich selber, wie können die dann ehrlich gegenüber andere sein. Je weiter und intensiver sich manche kennen desto mehr scheiße bei kommt raus, z.B verschwiegen mir nicht gerade einige Frauen, mit den ich nur rein Sex hatte, hast du Kinder, nein habe keine Kinder, die Beziehungsmodelle die sie führen verstehen sie selber nicht, ich weiß nicht warum man seine Kinder verschweigt, vielleicht haben die das Gefühl wenn die ihre Kinder nicht erwähnen das die sich dadurch noch freier fühlen, ich weiß es nicht jedenfalls kamen meistens nur so plumpe Antworten bei raus, wenn ich sie damit konfrontiert habe. Ehrlichkeit ist eine Tugend was man nicht von jeden erwarten sollte 

Geschrieben

Sicherlich kann der Sex auch schon beim ersten Mal richtig gut sein, doch eigentlich wird der Sex immer besser, um so mehr man sich kennt und vertraut. 
 

Wenn man nur Beziehungen führt um Sex zu haben, sich nicht wirklich auf die Person einlässt, Gefühle nicht wirklich zulässt, kann es natürlich anders sein. 

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb EternalBlue:

Kann ich so nicht bestätigen.Hatte mehrere langjährige Beziehungen und der Sex war immer großartig.Das ist also eher dein subjektiver Eindruck von Beziehungen

Wenn der Sex soo toll war und möglicherweise alles andere auch, warum bist du dann heute noch Single Subjektiv betrachtet natürlich😏

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb TheGamer:

Erlebt ihr es auch ständig, wenn ihr einen neuen Menschen kennenlernt, ihr ihn erst einmal vergöttert.

Sobald man den Menschen viel näher kennenlernt, im schlimmste Falle, mit ihm sehr viel Zeit verbringt (aufeinander rum hockt) sogar zusammen zieht, hat die Honeymoon-Phase ein Ende.

Der Sex ist nicht mehr so wie zu Anfang.

Permanent wird man mit den Alltagsproblemen und Sorgen des anderen konfrontiert. Viele der begonnen Beziehungen enden meist mit Streitigkeiten wegen Kleinigkeiten, Beispiel werd ich jetzt keine nennen, kann sich jeder im Kopf selber ausmalen gibt's mehr als genug, je weniger Mann und Frau voneinander wissen desto besser und intensiver der Sex. 

Ja das ist aber vor allem in der Jugend- bis frühen Erwachsenenzeit so. Man verknallt sich in eine Person weil man Hormonschübe hat - liegt wohl am Fortpflanzungstrieb. 
Das gibt sich je älter man wird, weil man eben merkt, dass es unklug ist alles und jeden zu ballern, auch weil es je älter man wird immer unrealistischer wird - zum einen weil das ganze ja immer auf Gegenseitigkeit beruhen muss, zum andern weil einem leider irgendwann die Hormone und Körperfunktionen im Stich lassen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten, schrieb HansDampf77:

Sicherlich kann der Sex auch schon beim ersten Mal richtig gut sein, doch eigentlich wird der Sex immer besser, um so mehr man sich kennt und vertraut. 
 

Wenn man nur Beziehungen führt um Sex zu haben, sich nicht wirklich auf die Person einlässt, Gefühle nicht wirklich zulässt, kann es natürlich anders sein. 

Die Frauen mit den ich schlafe, und man unterhaltet sich auch nachdem Sex, und wenn der toll war dann lassen es die Frauen es einem richtig spüren in dem sie anfangen mehr über dich erfahren zu wollen, reden offner und wenn die reden dann schauen sie jemand ganz tief und intensiv in die Augen und lächeln ständig so als würde man ständig lustig drauf sein. Und wenn die Frauen anfangen an sich herum zu zupfen eilig sich anzuziehen ist das ein Zeichen dass der Sex schlecht war. 

Vertrautheit tötet Anziehung, ich schrieb nicht Vertrautheit tötet Beziehungen. Die Anziehung ist nicht mehr so dass wir am Fang, meiste Zeit muss nicht Mal der Sex ein Grund sein, meiste Zeit reicht es auch nur ein falsch gewählte Gesprächsthema oder lausige Stimmung. Allgemein zu viel Blabla macht sehr viel kaputt! Meine Meinung! Ich bin der Mann für taten nicht der vielen Worte, vielleicht geht die Meinungsverschiedenheiten von hier her vor.

bearbeitet von TheGamer
Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb TheGamer:

Viele sind nicht Mal ehrlich gegenüber sich selber, wie können die dann ehrlich gegenüber andere sein. Je weiter und intensiver sich manche kennen desto mehr scheiße bei kommt raus, z.B verschwiegen mir nicht gerade einige Frauen, mit den ich nur rein Sex hatte, hast du Kinder, nein habe keine Kinder, die Beziehungsmodelle die sie führen verstehen sie selber nicht, ich weiß nicht warum man seine Kinder verschweigt, vielleicht haben die das Gefühl wenn die ihre Kinder nicht erwähnen das die sich dadurch noch freier fühlen, ich weiß es nicht jedenfalls kamen meistens nur so plumpe Antworten bei raus, wenn ich sie damit konfrontiert habe. Ehrlichkeit ist eine Tugend was man nicht von jeden erwarten sollte 

Na du bist halt eine beeindruckende Gestalt von Mann mit deinem Volumen. 💪😎 Da kann Frau schon etwas unsicher werden und sich vllt auch ungewollt um Kopf und Kragen reden. 😉
Übriges habe ich letztens gelesen, dass Mann mal ganz bewusst aus seinem Beuteschema ausbrechen soll, um bei sich was zu "lösen". Such dir doch mal ganz bewusst eine zwar attraktive Frau, aber die du sonst nicht im ersten Schritt als sexuell attraktiv einstufen würdest und lerne die kennen und gehe mit ihr ins Bett. Oder anders herum. 😉 Vllt macht das was mit dir und hilft, vom "Trampelpfad" runter zu kommen. 🤷

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb TheGamer:

Viele sind nicht Mal ehrlich gegenüber sich selber, wie können die dann ehrlich gegenüber andere sein. Je weiter und intensiver sich manche kennen desto mehr scheiße bei kommt raus, z.B verschwiegen mir nicht gerade einige Frauen, mit den ich nur rein Sex hatte, hast du Kinder, nein habe keine Kinder, die Beziehungsmodelle die sie führen verstehen sie selber nicht, ich weiß nicht warum man seine Kinder verschweigt, vielleicht haben die das Gefühl wenn die ihre Kinder nicht erwähnen das die sich dadurch noch freier fühlen, ich weiß es nicht jedenfalls kamen meistens nur so plumpe Antworten bei raus, wenn ich sie damit konfrontiert habe. Ehrlichkeit ist eine Tugend was man nicht von jeden erwarten sollte 

Und Du hältst es für ausgeschlossen, dass Dein Beuteschema dazu führt, dass Du immer diese Frauen kennenlernst? Klingt schon seltsam, dass Dir das häufiger passiert. Aber wenn Du mit den Frauen eh nur Sex hast, ist es dann nicht egal, ob sie Dir Kinder verschweigen? Warum konfrontierst Du reine Sexkontakte mit irgendwelchen Unstimmigkeiten? Du vögelst die doch eh nur. Was macht es für einen Unterschied, ob sie Dir Dinge verheimlichen?

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb TheGamer:

Die Frauen mit den ich schlafe, und man unterhaltet sich auch nachdem Sex, und wenn der toll war dann lassen es die Frauen es einem richtig spüren in dem sie anfangen mehr über dich erfahren zu wollen, reden offner und wenn die reden dann schauen sie jemand ganz tief und intensiv in die Augen und lächeln ständig so als würde man ständig lustig drauf sein. Und wenn die Frauen anfangen an sich herum zu zupfen eilig sich anzuziehen ist das ein Zeichen dass der Sex schlecht war. 

Vertrautheit tötet Anziehung, ich schrieb nicht Vertrautheit tötet Beziehungen. Die Anziehung ist nicht mehr so dass wir am Fang, meiste Zeit muss nicht Mal der Sex ein Grund sein, meiste Zeit reicht es auch nur ein falsch gewählte Gesprächsthema oder lausige Stimmung. Allgemein zu viel Blabla macht sehr viel kaputt! Meine Meinung! Ich bin der Mann für taten nicht der vielen Worte, vielleicht geht die Meinungsverschiedenheiten von hier her vor.

Wenn man sich besser kennt, bedarf es z.T. nicht mal viele Worte, da man sich ohne Worte versteht. 

Geschrieben

Hatte ich bisher tatsächlich nur bedingt. Wenn es zu treffen kam, ging das oft mit Beziehungen einher und dabei passiert mir das eigentlich nicht. 

Aber ich kenne das Phänomen vom schreiben, wenn´s irgendwann zu Privat wird, ist die Lust meist weg. Da lieber bei sexuellem Inhalt bleiben und gut.  

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Nadoo:

Natürlich endet irgendwann die Honeymoon Phase, aber dass der Sex mit wenig vertrauten Personen besser ist halte ich für eine Fehleinschätzung. Ich kenne genug Menschen (auch mich) bei denen der Sex überhaupt erst durch Vertrautheit richtig gut wird.

Die Honeymon-Phase endet meist für die die nicht wissen wie man eine Frau jedesmal aufs neue überrascht! Wie ich schon erwähnt habe, Vertrautheit tötet die Anziehung! Nicht die Beziehung! Man sollte schon genaustens unterscheiden was Anziehung und Beziehung ist. Bist du aktuell Single? Falls ja, was ist denn da falsch gelaufen hast du Vertrautheit nicht in vollen Zügen genossen? Oder belügst du dich auch bisschen selber das zu viel Vertrautheit die Anziehung zerstören kann? 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb TheGamer:

Die Honeymon-Phase endet meist für die die nicht wissen wie man eine Frau jedesmal aufs neue überrascht! Wie ich schon erwähnt habe, Vertrautheit tötet die Anziehung! Nicht die Beziehung! Man sollte schon genaustens unterscheiden was Anziehung und Beziehung ist. Bist du aktuell Single? Falls ja, was ist denn da falsch gelaufen hast du Vertrautheit nicht in vollen Zügen genossen? Oder belügst du dich auch bisschen selber das zu viel Vertrautheit die Anziehung zerstören kann? 

Dass die Anziehung leidet, wenn man über Kicks und Kacks diskutiert und ggf. streitet, glaube ich gern. Das hat für mich aber nichts mit Vertrautheit zu tun, sondern dass man Probleme en masse auf den Partner ablädt und es zu wenige Zeiten gibt, in denen man sich positiv begegnet und bewusst die Sorgen ausblendet. Daran kann man aber arbeiten, wenn es gewollt ist. 

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb TheGamer:

je weniger Mann und Frau voneinander wissen desto besser und intensiver der Sex. 

Dass dem nicht so ist, bestätigen die vielen Kommentare hier, die dir widersprechen. Das kannst du dann auch ruhig so gelten lassen. 

Worin ich dir aber Recht gebe ist, dass es für die Beziehung vermutlich von Vorteil ist, wenn man nicht unbedingt sein komplettes Innerstes nach außen kehrt. Man darf seine kleinen Geheimnisse behalten und muss sie dem Partner nicht auf die Nase binden. Man muss nicht jedes Alltagsproblem auf den Partner abwälzen oder ihn mit einbeziehen. Man muss nicht zusammen aufs Klo, muss nicht voreinander furzen, muss sich nicht voreinander gehen lassen. 

Man kann den Zauber der Unbeschwertheit auch aufrecht erhalten, wenn man das will. Vielleicht nicht in jedem Moment der Beziehung, aber wichtig ist, dass man sich solche Momente schaffen kann.

Bei uns wird der Sex seit über 10 Jahren jedes Mal noch besser und intensiver. 

Geschrieben
Also, je mehr wir voneinander wissen, desto geiler wird's 🤷🤔
Wir sind 16 Jahre zusammen und unser Sexleben ist phantastisch 😏
Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb FellatiaMcSuccle:

Dass dem nicht so ist, bestätigen die vielen Kommentare hier, die dir widersprechen. Das kannst du dann auch ruhig so gelten lassen. 

Worin ich dir aber Recht gebe ist, dass es für die Beziehung vermutlich von Vorteil ist, wenn man nicht unbedingt sein komplettes Innerstes nach außen kehrt. Man darf seine kleinen Geheimnisse behalten und muss sie dem Partner nicht auf die Nase binden. Man muss nicht jedes Alltagsproblem auf den Partner abwälzen oder ihn mit einbeziehen. Man muss nicht zusammen aufs Klo, muss nicht voreinander furzen, muss sich nicht voreinander gehen lassen. 

Man kann den Zauber der Unbeschwertheit auch aufrecht erhalten, wenn man das will. Vielleicht nicht in jedem Moment der Beziehung, aber wichtig ist, dass man sich solche Momente schaffen kann.

Bei uns wird der Sex seit über 10 Jahren jedes Mal noch besser und intensiver. 

Hast viel geschrieben aber sehr wenig Inhalt, der Sex läuft anscheinend so wunderbar, freut mich für dich, ehrlich! Der zauber ist anscheinend auch zu 100% aufgestellt. Was genau sucht eine wunderbar erfüllte Dame wie du dann auf poppen.de? poppen de tauschst man keine Suppen Rezepte aus, oder ist es hier so toll auch wenn es ganz gerne behauptet wird, auch ist es keine Seite wo man gerne die eigene Familie einlädt nicht war?😏 ist da doch irgendwie irgendwo irgendwann irgendwas Flöten gegangen, das was man nicht wieder so herstellen kann, hm, nimm es bitte nicht persönlich, warum brauchst du oder Er Abwechslung. Kann es doch ein klein wenig sein dass man sich selbst belügt in der Sache, dass das aufeinander Rum hocken den Menschen Nahbar aber auch etwas langweilig macht?!🤔 Alles zum Kontext, nimm nix persönlich! Deine Privatleben geht mich nichts an, aber wenn du was behauptest solltest du auch 100%ig dahinterstehen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb TheGamer:

Erlebt ihr es auch ständig, wenn ihr einen neuen Menschen kennenlernt, ihr ihn erst einmal vergöttert.

Nein.

vor 16 Stunden, schrieb TheGamer:

 Sobald man den Menschen viel näher kennenlernt, im schlimmste Falle, mit ihm sehr viel Zeit verbringt (aufeinander rum hockt) sogar zusammen zieht, hat die Honeymoon-Phase ein Ende.

Irgendwann ist der Reiz des Neuen weg und Gewohnheiten machen sich breit. Da muss man halt gegensteuern.

 

vor 16 Stunden, schrieb TheGamer:

Der Sex ist nicht mehr so wie zu Anfang.

Permanent wird man mit den Alltagsproblemen und Sorgen des anderen konfrontiert. Viele der begonnen Beziehungen enden meist mit Streitigkeiten wegen Kleinigkeiten, Beispiel werd ich jetzt keine nennen, kann sich jeder im Kopf selber ausmalen gibt's mehr als genug, je weniger Mann und Frau voneinander wissen desto besser und intensiver der Sex. 

Sowohl Sex als auch Partnerschaften entwickeln sich und bleiben nicht stehen.

Unsinn. Mit den Alltagsproblemen von wem auch immer wird man ohnehin ständig konfrontiert, wenn man nicht gerade Dauerurlaub macht. Man kann sich auch innerhalb einer gut funtionierenden Partnerschaft die nötige Luft verschaffen und ein wenig abschalten.

Wenn mich die Alltagsprobleme meines Partners überfordern oder einfach nicht (mehr) interessieren, dann bin ich wohl der ungeeignete Partner für ihn.

bearbeitet von Nacktselfiefotograf
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb TheGamer:

Erlebt ihr es auch ständig, wenn ihr einen neuen Menschen kennenlernt, ihr ihn erst einmal vergöttert.

Sobald man den Menschen viel näher kennenlernt, im schlimmste Falle, mit ihm sehr viel Zeit verbringt (aufeinander rum hockt) sogar zusammen zieht, hat die Honeymoon-Phase ein Ende.

Der Sex ist nicht mehr so wie zu Anfang.

Permanent wird man mit den Alltagsproblemen und Sorgen des anderen konfrontiert. Viele der begonnen Beziehungen enden meist mit Streitigkeiten wegen Kleinigkeiten, Beispiel werd ich jetzt keine nennen, kann sich jeder im Kopf selber ausmalen gibt's mehr als genug, je weniger Mann und Frau voneinander wissen desto besser und intensiver der Sex. 

Da kann ich nur sagen, willkommen In der realen Welt in der sich nicht nur alles um Sex dreht!

Die sogenannte nicht mehr vorhandene Anziehung weicht einer anderen  Situation : Vertrautheit und das Gefühl zu einem zu gehören mit dem man vielleicht den Rest seines Lebens verbringen möchte und , wenn du mit deiner Partnerin oder deinem Partner wie im Text beschriebe, " im schlimmsten Fall viel Zeit verbringen muss" , dann geh keine Beziehung ein sondern such dir ständig wechselnde Sexpartner von denen du ja dann nicht wissen musst was ja anscheinend besser ist!

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Nacktselfiefotograf:

Nein.

Einfach nein? Ich kenne jetzt deine sexuelle Orientierung nicht, aber ich gehe mal davon aus das du auch auf Frauen stehst. Also hast eine Frau nie Honig ums Mund geschmiert? Du hast Tolle Augen, die sind unwiderstehlich schön, wenn du redest ist deine Stimme wie Musik in meinen Ohren? Hast du sowas nie gesagt am Anfang zu einer Frau? Nein? Kann es sein das sich selber belügen schon eine Art Hobby geworden ist für viele🤔😂

Irgendwann ist der Reiz des Neuen weg und Gewohnheiten machen sich breit. Da muss man halt gegensteuern.

Was willst du Gegensteuern bitte? Und vor allem womit? Sie kennt dein Inneres wie dein Äußeres, du wirst nach eine Zeit langweilig, weil du so Nahbar bist. Weißt du warum Stars so besonders sind für die Fans? Weil sie nicht mit den 24 h Rum hocken. Höchstens investieren die 1-3 Std maximal für ihre Fans. Deswegen bleiben sie auch so besonders und unnahbar 

 

Sowohl Sex als auch Partnerschaften entwickeln sich und bleiben nicht stehen.

Ganz Recht die bleiben nicht stehen, meistens enden die rasch! Mal ganz unter uns, du würdest ganz sicher auch nicht immer die selbe Puzzel Spiel vervollständigen und immer wieder von nru anfangen?! Wenn alle Teile entdeckt sind dann ist es meist schnell vorbei. Deswegen sollte man immer ein kleinen Teil immer ungelöst lassen, Kack Beispiel aber du weißt was ich meine 🤔😂

Unsinn. Mit den Alltagsproblemen von wem auch immer wird man ohnehin ständig konfrontiert, wenn man nicht gerade Dauerurlaub macht. Man kann sich auch innerhalb einer gut funtionierenden Partnerschaft die nötige Luft verschaffen und ein wenig abschalten.

Wenn mich die Alltagsprobleme meines Partners überfordern oder einfach nicht (mehr) interessieren, dann bin ich wohl der ungeeignete Partner für ihn.

Keiner von beiden sollte als Problemlöser fungieren, man ist dafür nicht zuständig die Probleme des anderen auszubügeln! Wenn der Partner/in z.B Spielsucht hat und sein Geld verzockt und Geld Probleme hat ständig lügt oder Sachen verschweigt die das Zusammenleben gefährden dann ist das kein Grund diese Bürde auf sich zu nehmen, um später  dann der Person zu gefallen, gleich das weite suchen, löschen blockieren und Sofort Kontakt abbrechen Eher es zu spät ist und die Uhr tickt. Glücklich können nur die machen die auch wissen was Glück ist. Du schweifst eindeutig vom Thema ab und bringst mich Quasi in diese Situation um Aufklärung zu sorgen, lass deine Meinung deine Meinung sein, und meine Meinung meine! Es ist unhöflich irgendwas als Unsinn zu titulieren was man nicht verstanden hat! Du ziehst mit der Masse mit, und ich sage Klasse statt Masse. 

 

vor 13 Stunden, schrieb Rubens67:

Sehe ich nicht so, je länger ich den Mann kenne, umso besser wird der Sex.

Genau du siehst es nicht so aber suchst ständig den Wechsel hier? Weil je länger du ein Mann kennst umso besser der Sex. Deine Worte nicht meine Worte!😂 Ich Frage mich, wann die Menschen aufhören sich selber an zu lügen🤔

schau, ganz einfach erklärt, warum du sagen so so und machen so?😂

Geschrieben
Aber ohne Vertrautheit für mich auch nicht viel Anziehung… so will ich dich auch wissen wie ein Mensch tickt, was er denkt, fühlt, was meine Partnerin begiert…

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb TheGamer:

Erlebt ihr es auch ständig, wenn ihr einen neuen Menschen kennenlernt, ihr ihn erst einmal vergöttert.

Sobald man den Menschen viel näher kennenlernt, im schlimmste Falle, mit ihm sehr viel Zeit verbringt (aufeinander rum hockt) sogar zusammen zieht, hat die Honeymoon-Phase ein Ende.

Der Sex ist nicht mehr so wie zu Anfang.

Permanent wird man mit den Alltagsproblemen und Sorgen des anderen konfrontiert. Viele der begonnen Beziehungen enden meist mit Streitigkeiten wegen Kleinigkeiten, Beispiel werd ich jetzt keine nennen, kann sich jeder im Kopf selber ausmalen gibt's mehr als genug, je weniger Mann und Frau voneinander wissen desto besser und intensiver der Sex. 

 Nein, nein und nein.

Wir hatten erst vor zwei Tagen darüber gesprochen, dass wir uns heute noch viel mehr (und nicht weniger) für einander entscheiden würden wie damals.

Unser Sex hatte in den 10 Jahren auch Mal Tiefen, aber wenn man es von Beginn bis jetzt betrachtet , steigern wir unser erotik-udn Sexleben und es wurde mit der Zeit immer besser und besser, man kann also sagen, es ist eine Wellenlinie, die linear nach oben geht.

Vertrautheit und das 'innerste nach aussen kehren' hat nicht geschadet, im Gegenteil. Es macht alles inkl dem Sex , besser!

Ich liebe meinen Mann und bin nach wie vor verliebt in ihn und die Anziehung ist keinen Millimeter weniger geworden!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb TheGamer:

auch ist es keine Seite wo man gerne die eigene Familie einlädt nicht war?😏 ist da doch irgendwie irgendwo irgendwann irgendwas Flöten gegangen, das was man nicht wieder so herstellen kann,

Nein. 

Wir haben uns hier kennengelernt und es war von Anfang an klar, dass der Austausch von Phantasien und Suppenrezepten mit anderen Menschen, teil unserer Sexualität ist und es auch bleibt. 

vor 7 Stunden, schrieb TheGamer:

sehr wenig Inhalt

Ja, ich hab schon gemerkt, dass du den nicht verstanden hast. Aber nimms nicht persönlich, das liegt vielleicht einfach an deiner kleinen, eingeschränkten und armen Sexualität, die echte Intimität wohl nie kennengelernt hat. Also zumindest im Vergleich zu vielen anderen Menschen hier, wir bleiben ja im Kontext. Da kannst ja nix für. Aber versuch dir selbst gegenüber wenigstens ehrlich zu sein und gesteh dir ein, dass du, mangels Begabung, halt keinen Zugang zu den Erkenntnissen anderer User hast und hier nicht den Beziehungscoach spielen kannst. 😉

bearbeitet von FellatiaMcSuccle
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

dass es für die Beziehung vermutlich von Vorteil ist, wenn man nicht unbedingt sein komplettes Innerstes nach außen kehrt.

Ich sehe keinen Grund warum Das generell ein Problem sein sollte .

vor 8 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Man muss nicht jedes Alltagsproblem auf den Partner abwälzen oder ihn mit einbeziehen.

Ich finds eher schräg wenn ich nicht mit einbezogen werde , wenns meine Partnerin wirklich beschäftigt .

Alltagsprobleme nahmen da auch dann selten viel Raum ein und falls doch waren es schwerwiegende Probleme .

Da seh ich den Partner schon sehr häufig als genau den richtigen Ansprechpartner an , auch wenn Der zur Lösung oft nichts beitragen kann .

Das ist aber auch sehr oft gar nicht gewünscht , sondern lediglich das " offene Ohr " , nicht unbedingt die Kernkompetenz von Männern mit meiner Sozialisation .

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nitrobär:

Da seh ich den Partner schon sehr häufig als genau den richtigen Ansprechpartner an , auch wenn Der zur Lösung oft nichts beitragen kann .

Hast du denn einen Partner?

Oder kannst du nur mal wieder nicht wiederstehen, zu widersprechen und etwas besser zu Wissen, wovon du nix verstehst.

So von der praktischen Seite aus betrachtet? :coffee_happy:

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Nitrobär:

wenns meine Partnerin wirklich beschäftigt .

Alltagsprobleme nahmen da auch dann selten viel Raum ein und falls doch waren es schwerwiegende Probleme .

Das ist genau das, was ich meine. Man muss nicht alle Alltagsprobleme aufbauschen, es reicht, wenn man die thematisiert, die wichtig sind. 

Geschrieben

Wenn sie dich dann nur noch nervt oder nicht mehr anziehend auf dich wirkt, dann ist sie eben nicht die richtige Frau für dich. 

Generell wird sich das Verhältnis und die Beziehung natürlich immer verändern. Es ist klar, dass man sich nicht so fühlt wie am Anfang, wo alles noch neu und fremd ist... 

×
×
  • Neu erstellen...