Jump to content

Trennung auf Probe


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Was haltet ihr davon?

Manchmal denkt man ja in einer längeren Beziehung oder so, das da irgendwie die Luft raus ist oder man weiß nicht mehr so richtig was man am Partner oder der Partnerin hat.

Vielleicht führen auch die gemeinsamen Gespräche da zu nix oder führen nicht richtig zu einer Erkenntnis.

Doch bevor man da wirklich oder einen wirklichen einen Schlussstrich zieht, was haltet ihr da von einer Trennung auf Probe.

Gibt es ja auch umgekehrt, bevor man heiratet oder so.

Vielleicht lässt das ja das Feuer wieder auflodern, welches mal zu der Beziehung geführt hat und man merkt was man wirklich an der Partnerin oder am Partner so hat?

Geschrieben
Meistens ist eine "Trennung auf Probe" der Anfang vom Ende.
Geschrieben
Dadurch ist meine letzte Beziehung dann entgültig beendet worden
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

was haltet ihr da von einer Trennung auf Probe.

Sie ist extrem selten nur zur Probe , aber wenn man eine Beziehung retten will , greift man gern auch zu diesem Strohhalm .

Geschrieben
Ich persönlich halte nichts davon. Das hat so'n bisschen was von "nicht-wahr-haben-wollen". Aber herausfinden müsst ihr das wohl selbst. Vielleicht funktioniert euer Plan, vielleicht aber auch nicht...
Geschrieben
Das funktioniert nicht. Lass es einfach sein. Einmal getrennt, immer getrennt.
Geschrieben
🤔🤔🤔Trennung auf Probe.....klare Linie definieren, was erlaubt ist, was nicht. Oder das Feuer neu entfachen....
Geschrieben
Meiner Meinung nach brigt das nichts, da dadurch die gemeinsamen Probleme nicht weg sind, sondern nur geparkt werden und man bei einer eventuelle Rückkehr wieder den gleichen Ausgangspunkt vorfindet.
Geschrieben
Trennung auf Probe bedeutet sie hat einen neuen und will den Testen
Geschrieben
geht in die hose diese "trennung light"!
Geschrieben
Trennung auf Probe. 🙄 Never ever! Entweder - Oder ☝️ Alles andere wäre für mich nur unnötige Zeit m verplempern
Geschrieben
Sich mal wieder austoben, dem langweiligen Sex entfliehen, ein Freifahrtschein, mehr ist das nicht in meinen Augen.
Und wenn man sich ausgetobt hat möchte man wieder das Vertraute.
Wenn du/ihr nicht in der Lage bist/seid eure Beziehung spannend zu halten, Fantasien und Spielereien mit einzubringen, das es erst gar nicht langweilig wird, kann das Feuer auch danach nur kurz wieder auflodern und die Langeweile ist ganz schnell wieder da.
Gäbe es für mich nicht, du würdest endgültig draussen bleiben und ich fange ein neues und interessanteres Leben an.
Geschrieben
Trennung auf Probe ist blödsinn. Was soll da Probiert werden? dass man alleine klarkommt?
Hoffen dass sich Probleme von selbst lösen, die das Zusammensein belasten? Bleibt lieber "auf Probe" noch x Monate zusammen und arbeitet daran die Probleme zu lösen. Wenns nicht klappt, dann wars das.
Geschrieben
Fast immer ein hinauszögern der Wahrheit und Realität. Wenn man nicht in einer Beziehung weiß was man am Partner hat ist es bei der Trennung auf Probe vermutlich nur die Gewohnheit die fehlt. Was man in einem Gespräch nicht ausräumen kann gelingt anders auch nicht. Für mich vertane Lebenszeit dieses Probeaussitzen.
Geschrieben

Hatte eine Fernbreziehung, da war das möglich, natürlich nach Absprache, mal ein Wochende auszusetzen und auch nicht zu telefonieren. Danach konnte man dann wieder miteinander reden. Kommt man irgendwann jedoch immrer an den selben Streitpunkt und es entwickelt sich nichts weiter, hat es keinen Sinn mehr.  Um Klarheit für sich zu bekommen, sollte so eine Trennung nicht zulange sein.

Geschrieben
Trennung auf Probe ist bestimmt toll für alle, die sich nicht trauen die Wahrheit zu sagen . So tun sie so, als würde es demnächst weiter gehen , dabei ist die Beziehung im Eimer und man konzentriert sich auf die nächste Partnerschaft , hurt einfach mal herum , oder will selbst erst einmal Ruhe haben um dann mit anderen Partnern neues zu erleben. Zumindest habe ich das so aus vielen Erzählungen im Bekanntenkreis, oder aus dem Netz heraushören können.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

das da irgendwie die Luft raus ist

Möglich. Kümmere dich um dieses "irgendwie"!

Die meisten Leute denken, dass eine Beziehung ein Selbstläufer sei.

Großer Irrtum.

Zum Glück für mich, wenn ich mir mit Paarberatung Geld verdiene :-)

Geschrieben

Trennung auf Probe wird meistens zur Trennung für immer.

×
×
  • Neu erstellen...