Jump to content

Trennung auf Probe


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Meiner persönlichen Erfahrung nach, führt es früher oder später trotzdem zu Trennung. Man ist zu dem Zeitpunkt nur noch nicht so weit, das schon so zu sehen und versucht an etwas festzuhalten, was man eigentlich nicht mehr will, aber es war ja auch mal toll und man will nichts wegwerfen.
Geschrieben
ich habe eine sehr gute erfahrung -mit meiner einzigen- trennung auf probe. ich hatte mich ihm 1 monat gegeben um herauszufinden ob er an seiner streitkultur arbeiten kann. konnte er! seit dem läuft es super!
Geschrieben
Trennung auf Probe halte ich für unsinnig, der Entschluss sollte gereift sein und wenn man schon darüber nachdenkt kann man es gleich lassen ..
Geschrieben
Ich kenn' ein Pärchen (30 Jahre), dass vor 2 1/2 Jahren auf Probe getrennt hat.

Mit gemeinsamen Regeln.

Und sich nach danach wiedergefunden hat und sogar vor kurzen geheiratet hat.

Kann funktionieren, muss aber nicht...
RollenspielerinX
Geschrieben

Wird MEISTENS von denen vorgeschlagen, die jemand neuen kennengelernt haben , fremdgegangen (verheimlicht, nicht offen) sind und nun das geile Gefühl auskosten wollen und schauen, ob das neue das Alte ersetzen kann und was wird...und sich den Partner aber warm an der Kandare als Sicherheit halten wollen, meist natürlich nur aus Bequemlichkeit, aus finanziellen Aspekten oder um zurück zukommen, wenn das "Neue" nix wird, nachdem DA die Schmetterlinge und der ständige Anfangssex weg ist.

Männlein wie Weiblein.

Geschrieben
Meine Exfrau wollte eine Trennung auf Zeit... aber ohne sich jemals festlegen zu wollen, wieviel Zeit sie braucht. Irgendwann hatte ich genug von der Ungewissheit und habe die Ehe beendet. Also überleg dir vorher, was du willst.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb SensualMarc:

Und sich nach danach wiedergefunden hat und sogar vor kurzen geheiratet hat.

Kann funktionieren, muss aber nicht...

😉😉😉Mein Kollegin und ihr Mann (mit einander verheiratet) auch. Es gibt auch positive Erfahrungen . Daher nicht nur das negative in Betracht ziehen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Vielleicht führen auch die gemeinsamen Gespräche da zu nix oder führen nicht richtig zu einer Erkenntnis.

Doch bevor man da wirklich oder einen wirklichen einen Schlussstrich zieht, was haltet ihr da von einer Trennung auf Probe.

Wenn reden nicht hilft wird eine Trennung auf Probe auch nichts ändern

Wenn ich schon das Gefühl hätte mich auf Probe trennen zu müssen würde ich lieber gleich einen Schlussstrich ziehen

DerLustvolle22
Geschrieben
Nix entweder ganz oder garnicht.....wirkt für mich eher wie Pause damit man mit anderen vlgeln kann und ich gkaube auch nicht das es danach besser ist...mag zwar vielleicht bei ein paar Paaren funktiert haben aber ich würde das nicht tun...Wen durch Gespräche und daran arbeiten nicht hilft wird auch eine Pause nicht Day gewünschte erzielen..

Wen ich oder meine Partnerin in der Beziehung nicht merken was wir aneinander haben dan hat die Beziehung eh keine Zukunft
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was haltet ihr davon?

Manchmal denkt man ja in einer längeren Beziehung oder so, das da irgendwie die Luft raus ist oder man weiß nicht mehr so richtig was man am Partner oder der Partnerin hat.

Vielleicht führen auch die gemeinsamen Gespräche da zu nix oder führen nicht richtig zu einer Erkenntnis.

Doch bevor man da wirklich oder einen wirklichen einen Schlussstrich zieht, was haltet ihr da von einer Trennung auf Probe.

Gibt es ja auch umgekehrt, bevor man heiratet oder so.

Vielleicht lässt das ja das Feuer wieder auflodern, welches mal zu der Beziehung geführt hat und man merkt was man wirklich an der Partnerin oder am Partner so hat?

Ich halte da nichts von.

Ganz oder gar nicht.

Ich bin erwachsen genug, um erwachsene Entscheidungen zu treffen.

Geschrieben
Das Trennungsjahr bei Scheidungen hat u.a. diesen Grund. 🤷‍♂️
Geschrieben
Auch hier gilt der Spruch," Ein Glas was einmal kaputt ist,kann man kleben aber es kbleibt immer ein Riss zurück!"
Geschrieben
Am Anfang spielen die Gefühle Achterbahn und man ist verliebt. Doch irgendwann hört dieses auf und man fängt an Dinge an seinem Partner zu sehen, die einen stören, die rosarote Brille ist weg.
Entweder man harmoniert miteinander und geht durch dick und dünn ( das nennt man dann liebe) oder zwischenmenschlich passt es nicht und somit ist auch die Luft raus, die kommt auch nicht mehr wieder. Was einmal geflickt wurde bricht immer wieder. Also beenden und gut ist.
Geschrieben

Ich bedaure heute noch, dem Rat der Eheberatung zu "Trennung auf Probe" gefolgt zu sein, ging nach hinten los. Mach ich nie wieder. 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was haltet ihr davon?

Nix

Aufgewärmt  schmeckt nur nen guter Eintopf 

vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Gibt es ja auch umgekehrt, bevor man heiratet oder so.

Wie, man trennt sich um zu heiraten....weia, manche führen komische Rituale in ihrem Leben durch.

Geschrieben

Trennung auf Probe? Das ist für mich nicht Fisch und nicht Fleisch.

Das liest sich wie "ich bin ein bisschen schwanger und schaue, ob ich weiterhin schwanger sein will". Entweder ist man schwanger oder nicht.

Entweder rauft man sich zusammen, findet Kompromisse, sucht Lösungen und arbeitet an der Partnerschaft oder lässt es bleiben und trennt sich.

Meine 50 Cent dazu

 

Geschrieben
Das Nenne ich Schrecken ohne Ende und ich bin lieber für Ende ohne Schrecken. Klare Worte und ehrlich zu sich und dem anderen sein. Das Verliebt sein endet für gewöhnlich nach h6-9 Monaten, weil der Körper diesen Zustand einfach nicht länger aufrecht erhalten kann. Ich bin davon überzeugt, wenn man nicht gleich nach zwei Wochen von der großen liebe redet und sich direkt in eine Beziehung stürzt, sondern sich Zeit zum kennenlernen gibtvund sich bereits mehr als diese 6-9 Monate kennt bevor man eine Beziehung eingeht, dann treten diese Probleme auch wesentlich seltener auf. Dann sieht man nämlich die Dinge die einen stören klarer und weiß, ob man damit leben kann, weil der andere einem ohne die rosa rote Brille immer noch so am Herzen liegt. Meine Ex Partner kannte ich alle länger als ein Jahr bevor wir zusammen gekommen sind und es waren alles 3 sehr lange Beziehungen. Die Trennungsgründe waren nie, die von dir Beschriebenen und auch nicht die sexuelle Ebene. Unsere Lebenswege haben sich einfach in andere Richtungen entwickelt. Daher gab es bei den Trennungen auch keinen Streit, keinen Hass sondern einem liegt immer noch viel am Anderen, wir können uns immer noch unterhalten ohne jeglichen Groll. Aber Zeit hat ja heute keiner mehr, und Zeit investieren will schon mal niemand.
Geschrieben
Völlig daneben. Klingt für mich wie jemand, der keine Eier hat sich komplett zu trennen und mit dieser Taktik den anderen einfach nur noch mehr leiden lässt.
Geschrieben

Trennung auf Probe

 

Was ist das, sicherheitshalber ein Hintertürchen offen halten?

Trennung auf Probe ist in meinen Augen absoluter Quatsch, entweder man trennt sich oder nicht.

×
×
  • Neu erstellen...