Jump to content

Trennung auf Probe


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Rosenrot707:

t hat m.M.n. die Beziehung gefühlsmäßig schon beendet , traut sich nur nicht es deutlich auszusprechen. 

Das kenn ich von Frauen.

Die haben die Beziehung schon beendet oder die Trennung so vollzogen bevor sie mit damit auf einen zukommen.

Da ist dann diese "Trennung auf Probe"  auch die wirkliche Trennung gewesen.

P.S.

Heißt jetzt aber nicht, dass das jetzt nur ein Frauending ist.

vor 2 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Wer eine Trennung auf Probe braucht hat m.M.n. die Beziehung gefühlsmäßig schon beendet , traut sich nur nicht es deutlich auszusprechen. 

 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Tom0817-9684:

Wer will das wissen

dito

Geschrieben
Was mich betrifft... Trennung auf Probe , lass ich mich nicht drauf ein. Is mir zuviel Hickhack. Klaren Strich ziehen bitte. Ich möcht auch nicht Freunde bleiben... klappt auch eh fast nie. Harte Worte, ich weiß, aber realistisch😘
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

... Schlussstrich

Fand ich damals besser = klare Verhältnisse = kein Fremdgehen!

Wir kamen zwar dann (nach jeweils anderweitigen kurzen Geschichten) nochmal für 2 Jahre zusammen, am Ende trennten wir uns aber doch :coffee_happy:

vor 46 Minuten, schrieb Relaxed-K:

... Ich möcht auch nicht Freunde bleiben...

Das habe ich auch nur ein einziges Mal geschafft (und das geht sogar heute noch mit dem, nach jetzt insgesamt 50 Jahren! :relaxed:)

vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Kann ja auch was Gutes haben.

Zumindest, wenn der Test in die Hosen geht.

:clapping: Was für Voraussetzungen für was Neues, allein diese Gedanken! supi! Und der Alte wird danach zur Notlösung - Bingo! :persevere:

vor 11 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

... man merkt was man wirklich an der Partnerin oder am Partner so hat?

Ab einem gewissen Alter sollte man das auch ohne solche Spielchen können, denke ich :coffee_happy:

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Die haben die Beziehung schon beendet oder die Trennung so vollzogen bevor sie mit damit auf einen zukommen.

Ich habe grundsätzlich in meinen Beziehungen kommuniziert mit den Partnern und das "Problem" besprochen . 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

ok @Rosenrot707

Sind halt eher meine Erfahrungen.

Heißt jetzt nicht, das ich es pauschalisiere.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Was für Voraussetzungen für was Neues, allein diese Gedanken! supi! Und der Alte wird danach zur Notlösung - Bingo!

Kann, muss aber nicht.

Zeigt aber mal wieder die Denkweise.

Sry!

Geschrieben
Habe ich mit meiner ersten Frau auch gemacht, nachdem sie fremdgegangen ist. Gebracht hat es nix.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was haltet ihr davon?

Nichts ist unmöglich.

Beim Geschäft zwischen Mann und Frau sowieso nicht.

Da gibt es nichts, was es nicht gibt.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Weil es dann meistens schon zu spät ist und man bzw. Frau die Trennung innerlich schon vollzogen hat.

Ja und nein , es kann auch sein der Mann hat die Trennung innerlich schon vollzogen  , oder beide sind eigentlich so weit , wollen es sich lediglich nicht eingestehen .

Aber in seltenen Fällen funktioniert es es als Beziehungsretter und Darauf wird bei den meisten dieser Trennungen auch wohl gehofft werden .

 

vor 4 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

wenn der (Ex-) Partner plötzlich Spaß mit anderen hat. 

Ich glaube so ein Verhalten wird Da nur extrem selten an den Tag gelegt .

Diese Trennung dient ja eher der ruhigen Reflexion ob und wie ein eventueller Rettungsversuch gemeinsam gelingen könnte .

------

Das Trennungsjahr dient lediglich der Vorbeugung von Spontanaktionen und macht ausgesprochen viel Sinn , grad um die Gerichte zu entlasten .

Aber selbst mit Einem , werden Scheidungen beim Termin noch zurück gezogen .

 

 

Geschrieben
Auf Probe trennen... lass es entweder zusammen oder nicht, bringt einfach nichts sich selbst zu quälen mit so nem Unsinn. Vermutlich ist TE auch nur eine Person die nicht alleine schlafen will.
Geschrieben
Sehr gut!
Vielleicht den Zeitraum in etwa vorher definieren.
Da kann jede Seite erkennen was da noch am anderen zu finden ist o. auch nicht. Wer da gut mit zurecht kommt und ein Zusammenkommen nach gewisser Zeit für sinnlos hält, bleibt gleich dort wo er ist.
Jeder sollte aber versuchen ein eigenes Leben zu leben und nicht nach 3 Tagen wieder auf der Couch beim anderen zu sitzen. Trotzdem kann man sich ja mal verabreden, wenn jemandem danach sein sollte.
Geschrieben

Schönen guten Abend!

Trennung auf Probe bedeutet der Logik nach wir proben die Trennung!

Und , wenn die Probe geklappt hat die Generalprobe und dann hat es  mit der Trennung geklappt, weil die Probe erfolgreich war.

Meine Meinung die Probe ausfallen lassen und tschüssikowski mit Anstand und Würde.

Noch besser allerdings, Zähne zusammenbeissen und an der Beziehung arbeiten. Es gibt keine Garantie für die nächste  Beziehung!

Geschrieben
Ich finde das gar nicht schlecht. Gerade wenn mensch zusammen wohnt, kann eine vorübergehende Trennung helfen, herauszufinden, wie viel verbindendes da noch ist.
Geschrieben
Am 24.6.2023 at 07:03, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Was haltet ihr davon?

 

Nix, entweder man trennt sich oder redet und rauft sich zusammen....

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Denkt der Erfinder.

Nur wieder eine Idee die nicht wirklich etwas bringt.

Einzelfallentscheidung 🤷‍♂️

Geschrieben
Am 24.6.2023 at 09:53, schrieb Lustv0ller:

Meistens ist eine "Trennung auf Probe" der Anfang vom Ende.

Jo... derjenige,  der das vorschlägt,  hat schon abgeschlossen 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.6.2023 at 07:03, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Doch bevor man da wirklich oder einen wirklichen einen Schlussstrich zieht, was haltet ihr da von einer Trennung auf Probe.

Was will man denn proben wenn man sich nicht sieht?

Ich kann mir vorstellen, in einer Partnerschaft eine Weile etwas kürzer zu treten oder eine Auszeit zu nehmen, weil ich ein wenig Distanz brauche. Aber zu proben gibt's da wirklich nichts.

In meinen Augen ist der Vorschlag einer Trennung auf Probe nur der plumpe Versuch, eine gedanklich bereits vollzogene Trennung zu verklausulieren. Also nichts als einen faustdicke Lüge, um die 'Schuld' anschliessend von sich weisen zu können. Niveaulos und armselig.

bearbeitet von Nacktselfiefotograf
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Tantramann1959:

Einzelfallentscheidung 🤷‍♂️

stümmt

Geschrieben

Ich glaube nicht, dass es funktioniert, denke eher, es ist der Anfang vom Ende. 

Die Probleme, die vorher existierten, verschwinden ja nicht einfach. 

Geschrieben
Ist so ein bisschen hinhalten wenn man sich vllt. selber nicht sicher ist. In den meisten Fällen würde ich sagen das es nicht funktioniert da die Gefühle wohl nicht mehr da sind und wenn miteinander reden schon nicht den erwünschten Erfolg bringt wird Abstand wohl oder übel das ganze nur unnötig in die Länge ziehen und somit evtl für noch mehr Herzschmerz führen.
×
×
  • Neu erstellen...