Jump to content

Ist das noch Zufall oder hat das System


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Caddyfan:

Mach dir nicht zu viele Gedanken. Ist ungesund 😉

Die Beziehung ist ungesund :worried:

Ich könnte und wollte so nicht leben, würde das beenden.

In der Art geht Vertrauen nicht mehr aufzubauen, wenn der Fremdgänger da nicht mehr hilft :confounded:

vor 7 Stunden, schrieb Mrandmrs2022:

Wir sind hier als Paar aber ich möchte nicht, dass er sieht, dass ich etwas im Forum geschrieben habe.

:confused: Na, jetzt sieht er es ja aber! tztztztz

(was antworte ich auch auf ungeprüfte Mitglieder, ich lern es wohl nie *Kopfklatsch)

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb ZartundHart_Z:

Meins lag immer auf dem Tisch ... da konnte bisher jede ran die wollte 

Das würde ich zwar nicht wollen bzw. erlauben, es gibt ja nun auch anderes privates, was nicht jeden was angeht (was ich mit Kind oder Freundin z. B. schreibe!) aber ich rede und zeige viel; anders kann man kein Vertrauen stärken!

Geschrieben (bearbeitet)

Fremdzugehen ist in erster Linie ein immenser Vertrauensverlust.

Entweder man verzeiht dem Partner einen Fehler und lässt die Sache auf sich beruhen oder nicht.

Entweder man schenkt dem Partner wieder all sein Vertrauen oder nicht.

Ich kenne weder dich, noch deinen Ehemann, noch euere Ehe, eureren Umgang/Komminikationsfähigkeit miteinander/untereinander.

Versucht in aller Ruhe, sachlich und ruhig nochmal über das Geschehe zu sprechen.

Sag' ihm, dass dich das Ganze immer noch umtreibt.

Sprich über deine aktuelle Gefühlslage und dass Du unter keinen Umständen nochmal enttäuscht werden willst.

Wenn er dich liebt, nimmt er dich und deine Gefühle sehr ernst.

Ihm 24/7 zu überwachen ist meiner Meinung nach die falsche Lösung.

Du spürst und weisst am besten selbst, ob Du ihm weiter vertrauen kannst.

Ist er  jedoch ein chronischer Fremdgänger oder hält keine Vereinbarung ein, dann trenn' Dich von Ihm. Er tut dir dann nicht gut. So einen Mann braucht man dann wirklich nicht.
 

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kletterer_DD:

... Mit deinem Kontrollzwang hast die eure Partnerschaft zerstört

Seh ich anders, denn er ist fremdgegangen und hat drauf geschissen! Hilft auch nicht beim Kitten = Aktion / Reaktion!

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

er schreibt mir, geht offline, sie ist auch online

Wie zur Hölle kannst du wissen, ob eine andere Person online ist oder nicht? Leitung angezapft??

Das klingt mir alles zu seltsam. Und wenn du es immer genau wissen solltest, dann ist das mehr als Kontrollzwang, da wird es ungesetzlich.

Geschrieben
Moin, offensichtlich ist Dein Vertrauen zerstört, daher solltest Du ihn abservieren und Dir einen neuen Mann suchen.
Geschrieben
Du traust ihm nicht und er dir nicht. Entweder du gehst in eine Therapie oder du trennst dich! Wenn du mit dem Fremdgehen nicht klar kommst, wirst du ihm wahrscheinlich nie mehr ganz vertrauen können.
Geschrieben
Du scheinst echt nix mit deiner Zeit anzufangen zu wissen außer Online-Stati überprüfen zu müssen. Schaff dir ein (eigenes) Leben an!
Geschrieben
Kenne mich technisch auf diesen Mediakanälen nicht sonderlich aus.
Aber wie Du es schilderst durchaus möglich schätze ich und nachvollziehbar.
So ist es halt, wenn man hintergangen wird. Das verhindert neues Vertrauen zu geben. Dein gutes Recht nach all dem bei ungutem Gefühl mal zu checken ob Du wieder hinters Licht geführt wirst.
Das war dein Lernprozess daraus.
Verbessert natürlich nicht eure Zweisamkeit.
Dein Mann ist da am Zug es wieder ins Lot zu bekommen. Wenn er weiter Kontakt zu dieser o. aneren Frauen hält, fördert es das nicht gerade.
Geschrieben
Ich schätze mal aus dieser Misstrauens-Spirale kommt ihr beide ohne Hilfe nicht mehr heraus. Es macht ja auch aus dir eine zwanghaft kontrollierende Frau - das wirst du selbst wahrscheinlich auch nicht so toll finden. Wenn ihr es beide reparieren wollt, müsst ihr vielleicht neue Wege gehen. Zusammen.
Geschrieben
Das Vertrauen ist am Boden und ich bin überzeugt so etwas lässt sich auch nicht reparieren. Gut möglich, dass da auch hinter deinem Rücken noch immer etwas läuft. Es bleiben eigentlich nur 2 Möglichkeiten: Damit leben und auch damit leben, dass du ihn evtl. mit anderen teilst, oder sich konsequent trennen. Ich glaube zwischen den Zeilen zu lesen, dass du mit der ersten Variante nicht gut klar kommen würdest.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Hexe-1958:

Seh ich anders, denn er ist fremdgegangen und hat drauf geschissen! Hilft auch nicht beim Kitten = Aktion / Reaktion!

Es spielt überhaupt keine Rolle wie du es siehst. Die TE hat ihm das Fremdgehen verziehen -siehe Eingangspost - und dafür wird sie einen oder mehrere Gründe gehabt haben. Ansonsten hätte sie nicht verzeihen können.

Wie sie jetzt handelt ist absolut inakzeptabel!

Geschrieben
Vertrauen tot - Beziehung tot.
Entweder klotzen jetzt beide mit 150% ran und erneuern alles, was zur Rettung der Beziehung führt oder es wird auf Dauer ein misstrauisches totes Etwas bleiben und du niemals mehr glücklich!
Ihr/Du habt/hast die Wahl.
Ob Du Mäuse siehst kann hier kein Außenstehender jemals beurteilen. Die Frage ist -mit Verlaub - Quatsch!!
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb SensualMarc:

Ihm 24/7 zu überwachen ist meiner Meinung nach die falsche Lösung.

Dies sind wirklich sehr weiche und wohlwollende Worte für das Handeln der TE.

24/7 Überwachung....ein Teil der User sind sehr dankbar, dass es dies seit nunmehr fast 34 Jahren in unserem Land nicht mehr gibt, die TE lebt aber ganz offensichtlich diesen ehemaligen Stil weiter.

Geschrieben

Wenn das Vertrauen einmal weg ist, kann der Mann viel erzählen. Wird er auch tun, bis du ihn mit dem Kontrollieren vergraulst.  Er hat eure Beziehung in den Sand gesetzt, denn er ist fremdgegangen. Dass du jetzt so reagierst, ist gut nachvollziehbar, denn er hat dein Vertrauen missbraucht. Das misstrauen wird nie enden, solange ihr zusammen seid, dazu verletzt es einfach zu sehr. 

Darum sucht euch entweder Hilfe von außen oder ziehe die Konsequenzen, denn langfristig wird es dich auffressen. Und letztlich, wer einmal lügt.... und an Bauchgefühl ist meist etwas dran... 

Geschrieben
Der Fehler fing schon damit an,einen Seitensprung zu verzeihen.Da fehlt das Verständnis.So viel Selbstwertgefühl und Stolz sollte man haben,das man so einen Mist nicht verzeiht,egal wie es dazu kam!
Geschrieben
Ich wäre weg....jemand, der mich danach immer noch so kontrolliert, darauf hätte ich keinen Bock.
Ja, er hat scheiße gebaut, aber du hattest deine Gründe warum du ihm "verziehen" hast. Er war/ist in deinem Augen wohl doch nicht so verkehrt oder aber du bist einfach nur eine Frau, die kein selbstbewusstsein hat und es einfach über sich ergehen lässt 🤷
Trenn dich oder arbeite an deiner kontrollsucht, die über kurz oder lang auch an einer Trennung schuld sein kann, zu Recht wie ich finde.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Horny-cock-slut:

Ja und? Wer andere stalkt ist in meinen Augen verrückt. 

Wenn sie mit der Situation nicht zurecht kommt, dann sollte sie sich nun mal trennen. Das ist für ihren eigenen Seelenfrieden am besten.

Und wer seinen Partner betrügt? Was ist der?

vor 22 Minuten, schrieb Kletterer_DD:

Dies sind wirklich sehr weiche und wohlwollende Worte für das Handeln der TE.

24/7 Überwachung....ein Teil der User sind sehr dankbar, dass es dies seit nunmehr fast 34 Jahren in unserem Land nicht mehr gibt, die TE lebt aber ganz offensichtlich diesen ehemaligen Stil weiter.

Aber zu Recht! Denn ihr Leben wurde von jetzt auf gleich aus den Angeln gehoben. Und das ist nicht ihr Fehler gewesen. Aber bloß gut, dass der fremdgeher jetzt wohl das Opfer ist. 

Geschrieben
Das wird nie mehr etwas. Dein Vertrauen ist verständlicherweise weg und wird auch nicht wieder kommen. Entweder denkt ihr beide über eine offene Beziehung ohne Kontrollen, dafür mit absoluter Ehrlichkeit nach oder ihr trennt euch.
Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Sehe ich weiße Mäuse oder wie schätzt ihr das ein?

Ne nette Umschreibung "sehe ich weise Mäuse" für Ich hab da ne Vobie.

Du solltest Dich zuerst mal fragen, was an deinem Sex fehlt, das ein Partner überhaupt auf die Idee kommt, sich eine zweite PArtnerin nebenher zu gönnen.

vor 12 Stunden, schrieb Pumpkin1966:

Sorry, bin ich die Einzige, die das Verhalten krankhaft findet? Trenn Dich Süße! Er ist deiner Liebe nicht wert!

Mir stellt sich eher die Frage, ob "Ihre Liebe" überhaupt etwas wert ist, oder ob "Ihre Liebe" nicht nur eine kasse BEhauptung ist, die einfach Ihren Besitzanspruch überdecken soll. Solche Frauen braucht kein Mann.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb liebhab_er1:

Ne nette Umschreibung "sehe ich weise Mäuse" für Ich hab da ne Vobie.

Du solltest Dich zuerst mal fragen, was an deinem Sex fehlt, das ein Partner überhaupt auf die Idee kommt, sich eine zweite PArtnerin nebenher zu gönnen.

Mir stellt sich eher die Frage, ob "Ihre Liebe" überhaupt etwas wert ist, oder ob "Ihre Liebe" nicht nur eine kasse BEhauptung ist, die einfach Ihren Besitzanspruch überdecken soll. Solche Frauen braucht kein Mann.

Und wieder ein Typ, der es ok findet und die Schuld auf die Frau abschiebt, wenn der Freund heimlich fremdfickt. Warum konnte er nicht erst mit seiner Frau sprechen? Zu feige, zu wenig Eier in der Hose und darum weg des geringsten Widerstands genommen? Die Frau ist die betrogene.  Der Mann hätte anders handeln können. Also mal schön realistisch bleiben!

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MakitaUserin77:

Warum konnte er nicht erst mit seiner Frau sprechen? Zu feige, zu wenig Eier in der Hose und darum weg des geringsten Widerstands genommen? Die Frau ist die betrogene.  Der Mann hätte anders handeln können. Also mal schön realistisch bleiben!

Alles richtig, aber der Mann hat sich eben anders verhalten und sie hat sich entschieden "zu verzeihen". Dann die andere Frau zu stalken, zu kontaktieren, ihn und sie zu überwachen, ist absurd. Damit erreicht sie doch nichts. Es ist verständlich, wenn man mit der Situation nicht klarkommt, aber dann muss man sich trennen. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Lisbetha:

Alles richtig, aber der Mann hat sich eben anders verhalten und sie hat sich entschieden "zu verzeihen". Dann die andere Frau zu stalken, zu kontaktieren, ihn und sie zu überwachen, ist absurd. Damit erreicht sie doch nichts. Es ist verständlich, wenn man mit der Situation nicht klarkommt, aber dann muss man sich trennen. 

Bis man sich trennt, ist es aber ein Prozess. Und diesen Weg geht die TE. Man muss erstmal klarkommen mit der Situation, für sich einen Weg finden. Und dann merkt man auch, dass dieses fehlende Vertrauen einen kaputt macht, dass es Energie und Fröhlichkeit zieht. 

×
×
  • Neu erstellen...