Jump to content

Ist das noch Zufall oder hat das System


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb MakitaUserin77:

Bis man sich trennt, ist es aber ein Prozess. Und diesen Weg geht die TE. Man muss erstmal klarkommen mit der Situation, für sich einen Weg finden. Und dann merkt man auch, dass dieses fehlende Vertrauen einen kaputt macht, dass es Energie und Fröhlichkeit zieht. 

Nein, im EP schreibt sie, sie hätte verziehen. Wo liest Du da, dass sie auf dem Weg ist, die Trennung zu vollziehen?

Der Kontakt zu der anderen Frau, diese Kontrollwut dem Mann gegenüber demütigen sie halt in meinen Augen weiter, das sollte man sich möglichst ersparen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten, schrieb Lisbetha:

Nein, im EP schreibt sie, sie hätte verziehen. Wo liest Du da, dass sie auf dem Weg ist, die Trennung zu vollziehen?

Der Kontakt zu der anderen Frau, diese Kontrollwut dem Mann gegenüber demütigen sie halt in meinen Augen weiter, das sollte man sich möglichst ersparen. 

Glaub mir, sie ist auf dem Weg, die Sache zu beenden. Da bin ich mir recht sicher. Da das Kontrollieren nur noch schlimmer wird, beendet er es sonst. Aber die Beziehung an sich ist am Ende. 

bearbeitet von MakitaUserin77
Geschrieben

Warum muß man sich "treu" sein? Frau kann gut kochen, wir gehen aber trotzdem mal auswärts Essen. Warum können wir das bei alltäglichen Dingen, aber nicht  bei SEX? Der Mensch ist von Natur aus nicht monogam, und Männer schon mal gar nicht. Das kam erst später als gesellschaftliche Norm, später dann stark getrieben von der christlichen Kirche. Liebe und SEX sind zwei verschiedene Dinge, man kann das trennen. Wir kennen viele Leute, denen das gelungen ist. Und da gibt es kein Fremdgehen, kein Betrügen, weil man sich alles erzählen kann. Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umschaue, bei denen, die in konventionellen Beziehungen leben gibt es viele Krisen. Bei denen, die wir aus Swingerkreisen kennen, sind Krisen viel seltener, die Paare sind oft sehr lange zusammen und offenbar viel glücklicher miteinander. Das fängt doch schon an, wenn er eine Frau sieht, deren Aussehen er total geil findet, sie das ahnt und fragt "na, gefällt sie dir". Wehe, er antwortet dann mit "Ja, mit der würde ich auch gerne mal...". In einer offenen Beziehung wäre das etwas ganz Normales. Ich darf gut aussehenden Frauen hinterhergucken, auch offen, daß meine Partnerin das mitbekommt, darf ihr sagen, was ich nun an dieser Frau so toll finde und dürfte sie sogar ansprechen und mich mit ihr verabreden, während meine Partnerin dabei ist. Und sie darf das genau so. Es ist alles viel ehrlicher, einfacher und unkomplizierter. Man muß aber dieses "Er muß nur für mich da sein und darf nicht einmal an eine Andere denken" aus dem Kopf bekommen. Das ist sowieso Utopie, ich kennen keinen Mann, der wirklich nie in Versuchung geraten könnte.

Geschrieben
Am 20.6.2023 at 11:17, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Sehe ich weiße Mäuse oder wie schätzt ihr das ein?

Lasst euch scheiden, euer Leben wird die Hölle 

Anonymes-Mitglied-8
Geschrieben
Am 20.6.2023 at 11:17, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Allerdings macht er mir deutlich, dass ich sie nicht kontaktieren soll.

Logisch, denn dann fallen ja all die Lügen auf, die er der Frau sicher aufgetischt hat :-((

Geschrieben

Ich halte nicht viel von Kontrollzwang, doch in deinem Fall kann ich es etwas nachvollziehen…

So wie Du es beschreibst, würde ich mir an deiner Stelle auch Gedanken machen… 

Auch wenn dein Mann es nicht will, wenn es für dein Seelenheil besser ist, würde ich den Kontakt zur anderen Frau suchen und mit ihr ein klärendes Gespräch suchen. 
 

Dein Mann hat Mist gebaut! Wenn er Dich wirklich liebt, sieht das Du unter der Situation leidest, sollte er da eigentlich hinter Dir stehen, wenn er Dich nicht gerade weiter verarscht…

Am 21.6.2023 at 10:22, schrieb Julian-123:

Warum muß man sich "treu" sein? Frau kann gut kochen, wir gehen aber trotzdem mal auswärts Essen. Warum können wir das bei alltäglichen Dingen, aber nicht  bei SEX? Der Mensch ist von Natur aus nicht monogam, und Männer schon mal gar nicht. Das kam erst später als gesellschaftliche Norm, später dann stark getrieben von der christlichen Kirche. Liebe und SEX sind zwei verschiedene Dinge, man kann das trennen. Wir kennen viele Leute, denen das gelungen ist. Und da gibt es kein Fremdgehen, kein Betrügen, weil man sich alles erzählen kann. Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umschaue, bei denen, die in konventionellen Beziehungen leben gibt es viele Krisen. Bei denen, die wir aus Swingerkreisen kennen, sind Krisen viel seltener, die Paare sind oft sehr lange zusammen und offenbar viel glücklicher miteinander. Das fängt doch schon an, wenn er eine Frau sieht, deren Aussehen er total geil findet, sie das ahnt und fragt "na, gefällt sie dir". Wehe, er antwortet dann mit "Ja, mit der würde ich auch gerne mal...". In einer offenen Beziehung wäre das etwas ganz Normales. Ich darf gut aussehenden Frauen hinterhergucken, auch offen, daß meine Partnerin das mitbekommt, darf ihr sagen, was ich nun an dieser Frau so toll finde und dürfte sie sogar ansprechen und mich mit ihr verabreden, während meine Partnerin dabei ist. Und sie darf das genau so. Es ist alles viel ehrlicher, einfacher und unkomplizierter. Man muß aber dieses "Er muß nur für mich da sein und darf nicht einmal an eine Andere denken" aus dem Kopf bekommen. Das ist sowieso Utopie, ich kennen keinen Mann, der wirklich nie in Versuchung geraten könnte.

Man muß sich nicht treu sein, doch sollte man eine Partnerschaft so führen, in deren Model sich Beide wohlfühlen. 
 

Wenn die gewünschten Modelle, so weit auseinander sind, passt es halt nicht. 
 

Z.B. gleichgeschlechtlicher Sex, gibt es auch oft genug in der Natur, bevor die „Kirchen“ es als böse gebrandmarkt hat. 
Sollen deswegen jetzt Alle gleichgeschlechtlichen Sex haben? 
 

Bei einigen Menschen, komme ich auch in Versuchung, sie direkt mit einem Hammer zu erschlagen… 

Doch da wir nicht mehr in der Steinzeit leben, ich es (meist) für falsch halte, es auch wahrscheinlich Konsequenzen hätte, lasse ich es. 
 

Die Welt bietet viele Versuchungen, die man nicht alle erliegen sollte… 

  • 1 Monat später...
Geschrieben
ER macht es nicht richtig! Er hat das Vertrauen erst einmal verspielt. Sein Anteil an der Wiederherstellung einer funktionierenden Beziehung ist absolute Offenheit, inkl. Chatverläufe!
Das Zustandekommen einer Beziehung mit Vertrauen dauert ein bis zwei Jahre! Er ist in der Bringschuld! Sie darf ihm zwar nicht nachschnüffeln, aber wenn er seine Handies offen liegen lässt, damit sie offen nachschauen kann, wird das irgendwann aufhören!
Wenn er jetzt meint, weiter machen zu können wie vor der Affäre, … Trennung!
Geschrieben
Anstatt mich der Kontroll-Neurose weiter hinzugeben, würde mich die Frage mehr interessieren, ob denn die Ursache fürs Fremdgehen nachhaltig beseitigt ist. 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Paolo69:
Anstatt mich der Kontroll-Neurose weiter hinzugeben, würde mich die Frage mehr interessieren, ob denn die Ursache fürs Fremdgehen nachhaltig beseitigt ist. 🤷🏻‍♂️

Was war denn die Ursache? Dass er fremdficken wollte! Keine Verpflichtungen, Spaß, Freiheit, …
Wenn es in der Beziehung gekriselt hätte, hätte er das Gespräch suchen können!
Fazit: Zu wenig Information! 🤷‍♀️

Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb Luderwicht:

Was war denn die Ursache? Dass er fremdficken wollte! Keine Verpflichtungen, Spaß, Freiheit, …
Wenn es in der Beziehung gekriselt hätte, hätte er das Gespräch suchen können!
Fazit: Zu wenig Information! 🤷‍♀️

Freilich ist ihm vorzuhalten, dass er heimtückisch ficken wollte mit einem Luder, das es ebenso wollte. ... Über alles weitere wird uns das anonyme Mitglied und TE'in gegebenenfalls noch informieren wollen. 🤔

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
wieso hast du ihm verziehen, wenn du ihm nicht verzeihen wolltest? Aus Angst alleine zusein? Aus liebe? Einmal Fremdgeher immer Fremdgeher das ist nunmal so, wieso sollte jemand Fremdgehen, wenn er alles in der Beziehung hat und glücklich ist? Wenn das Vertrauen weg ist, man morgens aufwacht im Gedanken, werde ich weiter betrogen? Dann sollte man egal wieso man verziehen hat, die Beziehung beenden, bevor es krankhaft wird.
×
×
  • Neu erstellen...