Jump to content

Zufall oder nicht: Masturbation bei Frauen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Nach etwa 25 Jahren hat man in der Regel so seine Erfahrungen gesammelt. Ich persönlich hatte zwar nur eine kleine "wilde Phase" in jüngeren Jahren, demnach wird es hier so einige Männer und Frauen geben, die weitaus mehr Sexpartner hatten als ich.

Aber was mir persönlich aufgefallen ist. Frauen, die sich regelmäßig selbst befriedigen - sofern ich das als Mann natürlich wusste - waren irgendwie aufgeschlossener und expirimentierfreudiger.

Wie war das bei Euch?

Waren meine Erfahrungen nur Zufall?

P.S.: An alle Männer und Frauen, die mir jetzt einen vom Pferd erzählen wollen. Nein, ich suche keine Sexgeschichten, um mir einen von der Palme wedeln zu können. Auch habe ich nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen. Das meine (vermutlich eher wenigen) Erfahrungen, da ich eher langfristigere Beziehungen oder Affären hatte, nicht repräsentativ sind weiß ich. Deswegen meine Frage in die Runde. Dieser Beitrag ist ausschließlich zur Unterhaltung und Erfahrungsaustausch gedacht. Und nein, ich frage keine Frauen beim Kennenlernen oder vorm ersten Sex, ob sie sich selbst befriedigen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Isso79:

 

Waren meine Erfahrungen nur Zufall?

Definitiv und Absolut sowas von... 🙄🤦‍♀️

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Isso79:

Wie war das bei Euch?

Kann ich nicht beurteilen , war so gut nie Thema .

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe das so erlebt, auch ist es mein empfinden so. Das diese Frauen die sich selber befriedigt hatten offener waren, es passte zwischen uns sexuell auch besser...

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Isso79:

Aber was mir persönlich aufgefallen ist. Frauen, die sich regelmäßig selbst befriedigen - sofern ich das als Mann natürlich wusste - waren irgendwie aufgeschlossener und expirimentierfreudiger.

Wie war das bei Euch?

Ich bin da an deiner Statistik wohl vorbeigerutscht

Ich lege selber nicht Hand an, eben weil mir mehr als genug Sexpartner zur Verfügung stehen und es mich auch nicht restlos befiedigen würde

Aber was deine Erkenntnis zu aufgeschlossener und expirimentierfreudiger betrifft, naja, ich bin 20 Jahre in Swingerkreisen unterwegs und es

gibt kaum etwas, was ich noch nicht ausprobiert hätte ;)

Aber immer wieder schön zu lesen welche Schlüsse Mann hier zieht :clapping:

Geschrieben
Sex mit einer Frau,welche ihren Körper kennt also auch sich ab und zu selbst befriedigt ist einfach angehnemer,geiler und einfach viel schöner,genussvollen.
Geschrieben
Wozu soll ich selbst Hand anlegen?
Und ich soll weniger aufgeschlossen sein wegen nicht selbst Hand anlegen?
Wer gmhat diese Statistik gemacht? Auf welcher Grundlage? Woher sind die Daten?

Ich glaube nur meinen eigenen Statistiken, wurdemir ganz zu Beginn meines Berufslebens schob beigebracht und das aus gutem Grund.
Geschrieben
Solche Frauen haben einfach den Vorteil, ihren Körper und ihre Lustzentren sowie die Reaktionen auf Stimulation besser zu kennen. Sie sind dadurch auch eher in der Lage, ihre Befriedigung aktiv zu steuern und zu unterstützen.
Das sind übrigens dann auch Frauen, die nicht einfach pauschal behaupten, Männer haben es nicht drauf.😉
Geschrieben
Kann ich nicht bestätigen ich kenne Drauen die befriedigen sich sehe sehr selten selbst sind dennoch sehr aufgeschlossen was das Thema Sex angeht.
Geschrieben
Männer immer mit ihren Statistiken hier. Könnt ihr auch ohne, oder braucht ihr zu allem etwas Schriftliches? Das fällt mir hier sehr auf.
Geschrieben
Ich lege keine Hand an und kenne trotzdem meinen Körper. War jahrelang im Swingerclub an zutreffen, hab alles ausprobiert, was es auszuprobieren gibt. Jetzt kommst du mit deiner Theorie. Die hinkt aber gewaltig.
Geschrieben

Nein, ich habe da nie nach gebohrt oder gefragt. Deshalb weiß ich es auch nicht. Mit meiner Frau bin ich da reingewachsen (und auch wieder raus). Als ich sie kennenlernte war ihr der Sex den sie bekam genug (ehr noch zu viel). Wir haben uns dann natürlich angeschaut (In Sexläden, Zeitschriften) was so möglich ist, dann hat sie auch damit angefangen es mal alleine zu probieren. Hat ihr gefallen sie hat sich Spielzeug gekauft und alles war gut. Dann ging es auch wieder zurück. erst hatte sie keine Lust mehr es sich selbst zu machen - ich war ihr genug, dann war es Zuviel und inzwischen ist es gar nichts mehr.

Geschrieben
Welche Frau masturbiert denn nicht? Oder nie? Und welcher Mann?
Geschrieben
Also wenn ich an meine Freundinnen denke, die nicht masturbieren (was mir übrigens ein einziges Rätsel ist), dann stimmt der Eindruck. Sie berichten von unbefriedigendem Sex. Auf die Frage, was anders sein müsste können sie keine fundierte Antwort geben. Wenn ich weiß, wie ich mir selbst Hochgefühle schenken kann, kann ich meinem Gegenüber auch helfen, die "richtigen Knöpfe bei mir zu drücken".
Geschrieben
Das mit der Weisheit und dem Löffel erkennt man ganz leicht....
Geschrieben
Du sagst selbst du hast wenig Erfahrung, dann solche Aussagen zu treffen ist gewagt. Ich geh mal davon aus, dass jeder, der keine Partner hat sich regelmäßig selbstbefriedingt.
Geschrieben
gibt es klar. aber mir ist wichtiger, was interaktives zu starten
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Isso79:

Aber was mir persönlich aufgefallen ist. Frauen, die sich regelmäßig selbst befriedigen - sofern ich das als Mann natürlich wusste - waren irgendwie aufgeschlossener und expirimentierfreudiger.

Wie war das bei Euch?

Waren meine Erfahrungen nur Zufall?

Was ist Ursache, und was Wirkung?

Ich denke, dass experimentierfreudigere aufgeschlossenere Frauen eher auf die Idee kommen zu masturbieren als Frauen die da Berührungsängste haben.

vor 11 Minuten, schrieb MindFlyer:

Ich geh mal davon aus, dass jeder, der keine Partner hat sich regelmäßig selbstbefriedingt.

Das halte ich für eine gewagte Aussage. Ich bin überzeugt, dass es genug Partnerlose gibt, die sich nicht regelmäßig selbst befriedigen. Meine Partnerin zum Beispiel tut das nie. Egal ob mit oder ohne Partner.

Geschrieben
Respekt dafür, dass der Disclaimer in etwa die gleiche Länge wie der eigentliche EP aufweist!
Ja, Frauen die gut und gern mastubieren, sind sexuell aufgeschlossener, da sie im Zirkelschluss immer nur das eine wollen und dafür Hand an sich legen, wenn Thortys Wiener mal nich' greifbar is'!
Geschrieben
Die Erfahrung habe ich auch gemacht: Frauen, die sich selbst befriedigen, sind im Allgemeinen mehr an Sex interessiert als andere und dementsprechend meist auch offener. Wie gesagt, das sind meine Erfahrungen, andere machen halt andere
Geschrieben
Ich habe natürlich Toys ..ich gönne mir damit Gutes...kaum wirklich ,Heiss.
Und ich experimentiere gar nicht beim Sex ...und brauche auch nicht viel. Ich mag schönen Sex,ohne Sportgymnastik....irgendwann ist jeder aus dem Alter raus. Bin ich verliebt,hab ich natürlich öfter Sex ..nicht aus Geilheit,sondern aus Verliebtheit!
×
×
  • Neu erstellen...