Jump to content

Ist das noch Zufall oder hat das System


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Mein Mann hat mich letztes Jahr betrogen.
Ich habe mich damals entschieden ihm zu verzeihen. Unter anderem deshalb weil er mir vermittelt hat, dass es ihm ernsthaft leid tut und er den Kontakt zu dieser Frau abbricht.
Verarbeitet habe ich es bis heute immer noch nicht. Daher passiert oft genug ein Kontrollzwang von meiner Seite. Ich habe nun festgestellt, dass er zwar den Kontakt gelöscht hat, aber zumindest mal irgendwann Gespräche im Telegram Messenger stattgefunden haben. Gut, ist ja auch klar. Ich weiß auch nicht, ob dieser Austausch damals auch dort stattfand oder nur im WhatsApp. Er geht auch nicht mehr alleine weg. Jedenfalls habe ich mal wieder in einer Laune von Kontrolle nachgeschaut, wann er online ist und wann sie. Dabei habe ich festgestellt, dass beide immer nahezu gleichzeitig oder tatsächlich gleichzeitig online sind. Und zu Zeiten, wo er bei uns Zuhause ist (wir wohnen zusammen) sie gar nicht online ist. Ich habe meinen Mann als erstes direkt angesprochen und hat mir versichert, dass er keinen Kontakt zu ihr hat. Allerdings macht er mir deutlich, dass ich sie nicht kontaktieren soll.

Allerdings habe ich es dennoch getan, blöderweise zu einer Zeit, wo wir beide nicht Zuhause waren. Daraufhin kam hier das Phänomen, dass sie meine Nachricht gelesen hat, 2 min. später sie immer noch online war, er plötzlich auch und sie mich daraufhin sogar blockiert hat. Zum Feierabend hatte er schlechte Laune. Wie als würde es ihn stinken, dass ich sie angeschrieben habe aber er nichts dazu sagen kann. Weil in dem Moment wäre er ja enttarnt.

Aus meiner Sicht ist es durchaus möglich, dass er unabhängig von ihr online ist. Er mal was nachschaut und sie keine Ahnung was. Aber das beide (wie gesagt) nahezu oder tatsächlich gleichzeitig online sind - ist mir zu häufig für einen Zufall.
Hier dazu ein Beispiel: Oder er schreibt mir, geht offline, sie ist auch online.
1 Stunde später (ich wollte ihm was schreiben) seh ich, dass er gerade online ist. Hab dann bei ihr geschaut und sie ist es ebenfalls. Beide sind dann offline und es kommt keine Nachricht von ihm an mich.

Am Wochenende ist es dann so, dass sie offline ist und erst wieder aktiv ist, wenn wir alle an getrennten Orten sind.

Mir ist durchaus klar, dass diese Frau auch ein Leben hat. Aber nun die Frage an euch.
Sehe ich weiße Mäuse oder wie schätzt ihr das ein? Chatverlauf gibt es nicht.
  • Moderator
Geschrieben
vor 20 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:


Ich habe mich damals entschieden ihm zu verzeihen.

Verzeihen sollte mit aller Konsequenz passieren, nämlich, dass das Vertrauen auch da ist.

Eine Beziehung läuft nicht ohne Vertrauen, und du vertraust ihm - aus nachvollziehbaren Gründen - nicht. Du musst für dich entscheiden ob du damit leben kannst, unabhängig von ihm oder von ihr.

Kannst du damit leben weiterhin ihm zu mißtrauen, und dich "verrückt" machen, weil er evtl. mal online ist und sie vielleicht auch?

Es geht hier nicht um "die Beiden" es geht einzig und allein um dich! Was willst du?

Geschrieben
Ja ist nicht einfach aber wenn du es nicht kannst ihm zu verzeihen solltest du lieber das ganze beenden.
Geschrieben
Nun ich könnte so eine Beziehung nicht weiter führen, ich habe Beziehungen für weitaus weniger beendet. Mir reicht eine einzige Lüge und es ist aus.
Geschrieben
Frag hier 100 Leute und du bekommst 100 Meinungen. Im Endeffekt zählt wie du es siehst und nicht wie andere es sehen
Geschrieben
Die Ungewissheit wird Dir bleiben .... sicher kannst Du nur sein, wenn er oder sie nicht mehr unter den Lebenden weilen. Aber ob es Dir es wert ist, Dir Sicherheit zu verschaffen?
Die Alternative ist Trennung / Scheidung .... andere Mütter haben auch schöne Söhne.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Ich will ja nichts sagen, aber wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen, du bist hier ja auch angemeldet weiß er dass? Und meine Erfahrung ist wer es einmal tut, tut es immer wieder.
Und zuviel kontrolle machst ist es irgendwann vorbei mit euch beiden, was vielleicht besser wäre bei dem Misstrauen.
Geschrieben
Meine Frage dazu wäre, warum bist du eigentlich auf einer Seite, die poppen.de heißt? Suchst wohl selber?
Geschrieben
Wie ich das so einschätzen würde? Ihr habt eine total gute Basis für eine Partnerschaft...
Dein Mann betrügt dich, aus welchen Gründen auch immer. Du bist verletzt und entwickelst einen Kontrollzwang. Zudem bist du hier angemeldet, wofür auch immer. Läuft bei euch würde ich sagen... 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Gutes Drehbuch für eine Telenovela.
Warum so ein Stress. Wenn du nivhtmehr vertraust, wirst du immer irgendwas sehen, was dir nicht gefällt. Also entweder verarbeitet du es und vertraust wieder, oder die Beziehung hat keinen Sinn mehr.
Ist relativ ganz einfach zu handhaben 🤷‍♂️


Ganz andere Idee von mir, warum nicht einfach zu dritt weiterleben 😉 es gibt durchaus auch solche Beziehungsweisen, die funktionieren.
Geschrieben
Und wer hat hier bei Poppen.de einen Account?! Du oder Er?!🤦🏻‍♂️
Geschrieben
Ich kann deinen Beispielen zwar nicht ganz folgen, da die etwas verworren sind, aber ich denke, du hast Angst, dass es noch mal passiert (oder schon passiert ist) und kannst ihm einfach nicht mehr vertrauen. Da ist dann auch nix mit verzeihen.
Und was das ganze generell angeht: Nichts geht über die Intuition einer Frau...
Geschrieben
Würde mal sagen, das Vertrauen ist hin. Dieses Belauern macht krank. Wird kaum wieder wegzukriegen sein. Auch dieses Handy-Durchspionieren beim Anderen ist ein No-Go. Glücklich sein geht anders.
Geschrieben
Nein, Du siehst keine weißen Mäuse.
Wer einmal lügt, den glaubt man nicht, auch wenn er dann mal die Wahrheit spricht.

Ich glaube deinem Mann, das er es bereut, aber es ist wie eine Sucht.
Wer einmal in Versuchung kommt, der kommt schwerlich davon los.
Geschrieben
Im 2. Satz steht schon der Fehler, Du hast ihm nicht verziehen, sonst würde man nicht so einen Kindergarten veranstalten und ständig nachschauen wer wann wo online ist.
Entweder man verzeiht, zieht einen Strich und sagt alles auf Anfang, oder man verzeiht nicht und spioniert und macht sich im Kopf total kirre.
Gesund ist das auf jeden Fall nicht. Und wie ehrlich Du bist, steht auf einem anderen Blatt...oder warum bist Du ausgerechnet hier angemeldet? Wegen der Steuertipps oder Backrezepten?
Schreiberling1976
Geschrieben
Du siehst keine weiße Mäuse 🐁!
Ist schon ziemlich auffällig! So hat mich meine Frau auch enttarnt, aber wir führen jetzt nach einigen Aussprachen, Tränen und Schweiß eine vernünftige 'offene Ehe', das einzigste was jetzt Pflicht ist, ist die Informationspflicht innerhalb 36 Stunden nach einem 'Vorfall' (sorry mir fällt nix besseres ein 🫣).
Wünsche euch dass ihr einen guten Weg findet.
Geschrieben
dann frage ich mich ja,wieso du ihre Nummer hast.und was willst du dann hier
Geschrieben

Ich hätte da gar keinen Nerv drauf, meinen Partner die ganze Zeit zu kontrollieren. Wäre mir viel zu anstrengend. Ich würde mir etwas überlegen, wenn er alleine weg möchte, oder würde schauen, ob die Affäre auch in einer Partnerschaft ist und mal den Lebensgefährten von ihr kontaktieren oder so.

Geschrieben
Wenn ich eins gelernt habe im Leben, dann das man sich auf sein Bauchgefühl verlassen soll. Wenn man sich aber entscheidet, soetwas zu verzeihen, dann auch mit allen Konsequenzen, sonst funktioniert das nicht.Verarbeiten wirst du es nie wirklich. Ich habe den Fehler einmal gemacht, habe ihm verziehen und wir haben quasi bei 0 nochmal ganz von vorne angefangen - keine vorwürfe, kein hinterherspionieren, volles Vertrauen. Ich würde es nie wieder machen. Heute würde ich meine Sachen packen und gehen, da gibt es für mich heute auch nichts mehr zu reden. Er hat seine Endscheidung getroffen (ohne mich) also treffe ich meine Endscheidung auch ohne ihn. Dir viel Kraft und viel Selbstliebe.
Geschrieben
Dein Vertrauen ist weg und deshalb interpretierst Du jetzt in völlig normale Vorgänge etwas hinein.
Ob dies nun stimmt oder nicht, sei mal dahingestellt.
Überlege Dir lieber, wie Eure Beziehung künftig laufen soll … Misstrauen und ständige Kontrolle sind nach meiner Meinung keine gute Grundlage.
Geschrieben
Sorry, bin ich die Einzige, die das Verhalten krankhaft findet? Trenn Dich Süße! Er ist deiner Liebe nicht wert!

Warum bist du hier auf poppen, wenn ich fragen darf?

Ich umarme dich virtuell einfach mal ganz fest.

Kehr ihm den Rücken und geh bitte. Auch wenn es schwer fällt. Ohne Vertrauen bringt die Beziehung nichts.
Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Erwillnochmal:
Meine Frage dazu wäre, warum bist du eigentlich auf einer Seite, die poppen.de heißt? Suchst wohl selber?

Wir sind hier als Paar aber ich möchte nicht, dass er sieht, dass ich etwas im Forum geschrieben habe.

Geschrieben
Wie soll das auf Dauer funktionieren? Du möchtest vertrauen, unterliegst aber einem ständigen Kontrollzwang? Statt zu kontrollieren solltet Ihr besser miteinander reden.
Geschrieben
Vor 13 Minuten , schrieb wulf28:
Und wer hat hier bei Poppen.de einen Account?! Du oder Er?!🤦🏻‍♂️

Wir

×
×
  • Neu erstellen...