Jump to content

Der Vibrator


Po****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich habe davon bei "Wer weiß denn sowas?" schon mal gehört.
Geschrieben
Filmtip:
In guten Händen" ist ein Film über die Erfindung des Vibrators im viktorianischen England.

Super Film und erklärt den Werdegang des 1 Vibrators.
Geschrieben

Gibt viele Dinge, die ursprünglich für die Medizin erfunden wurde und dann den Weg in „zivile“ leben gefunden hat. Zum Beispiel das Wasserbett oder die verstellbaren Lattenroste. 
Genauso bei der Autoindustrie. Vieles kommt vom Motorsport und wird dann in normale Fahrzeuge eingebaut. 

Geschrieben
Interessant frage mich gerade was damit behandelt werden sollte???
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Powerwoman1:

...derVibrator wurde für die Medizin erfunden. Damals als Holz und mit Kurbel.

Damit sollten einige Leiden der Frau behandelt werden.

Ist doch noch immer so, nur Akku statt Kurbel 😜

Geschrieben
Das beste Beispiel das mir da gerade einfällt sind Liebeskugeln.. Ursprünglicher Verwendungszweck ist Beckenbodentraining.. Ich glaube teilweise kann man die heute noch in Sanitätshäusern kaufen, da sind die dann mit Gewicht drin versehen..
  • Moderator
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Schnuckelmaus:

Ich habe davon bei "Wer weiß denn sowas?" schon mal gehört.

Ich auch, das war der Handkurbel-Vibrator um 1907, erfunden von einem Dr. Johansen.

Er wurde erfunden, weil Orgasmen angeblich gegen verschiedene Krankheiten bei Frauen  hilfreich waren.

An Spass an der Freude, hat man da wohl noch nicht gedacht.

Geschrieben

Kann ich mir gut vorstellen. Evtl. weil es zur Entspannung beitragen kann.

Geschrieben
Es gibt einen Film darüber, "in guten Händen" heißt er, kann ich empfehlen. Da wird auch das Thema Hysterie bei Frauen angesprochen. Diese medizinische Diagnose gab es nur bei Frauen und hatte sogar recht lange Bestand. Schon unglaublich was früher so los war.
Geschrieben
Bestimmt war auch eine Beruf mit die Kurbel verbunden
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Na klar, Michel aus Lönneberga hat ihn geschnitzt.
Geschrieben

Vor der Erfindung sind die Frauen zum Arzt gegangen, um dort mit der Hand gegen Hysterie "behandelt" zu werden. 

Ich bin mir sicher, wäre es noch heute so, könnten wir uns vor lauter "Frauenärzten" kaum retten! 🤣

Geschrieben
Ja...kann ich nachvollziehen,das sie deshalb entstanden. Da ja sehr viele Frauen ,mit nem Mann gar nicht kommen können. Und Orgasmen sehr gesundheifoerderlich sind und eben gut tun.Hab letztens erst ähnlich Bericht gelesen...also wie wichtig Orgasmen oder auch Selbstbefriedigung für die Gesundheit ist. Sollte wirklich niemand,drauf verzichten!
Geschrieben
Das der Ogasmus/Orgasmen positive Wirkung auf das Wohlbefinden/Psyche hat ist medizinisch unbestreitbar.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DieBrave47:

Auch heute behandeln die Frauen mit dem Vibrator ein Leiden. Die fehlenden Männer... 🤣.

Dabei wäre es doch so einfach...blinzel...😉😀

Geschrieben
Etwas Ähnliches, meine Mutter bekam mal einen Scheidentens verschrieben, wegen Blasenschwäche und Beckenbodenschwäche. Ihr Kommentar dazu "ich kann jeder Frau nur zu viel Sex raten, dass sie sowas nicht braucht".
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DieBrave47:

Auch heute behandeln die Frauen mit dem Vibrator ein Leiden. Die fehlenden Männer... 🤣.

Männer gibt's doch genug. Nur der, für viele Frauen, passende ist halt nicht dabei. 🤣

Zum Thema. Diese Erfindung als Medizinprodukt ist mir neu. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb SensualMarc:

Dabei wäre es doch so einfach...blinzel...😉😀

Wäre.... !!!! 👍

Geschrieben

Die beliebten blauen Pillen sollten ursprünglich bei Angina eingesetzt werden. 

DerLustvolle22
Geschrieben
Haben nicht schon sehr viel Früher Leute den erfunden?! Bienen in einem Geschlossenen Stock oder sowas?! Im Alten Ägypten oder so?!
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Drakar:

Die beliebten blauen Pillen sollten ursprünglich bei Angina eingesetzt werden. 

Ursprünglich sollte ein Medikament gegen Bluthochdruck entwickelt werden und als "Nebenprodukt" entstanden diese blauen Pillen. 

Geschrieben
Kann man den demnächst wieder erwerben? Wäre doch im Zeitalter des Energiesparens wieder total in :)
×
×
  • Neu erstellen...