Jump to content

Tantra Massage


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 31.5.2023 at 20:08, schrieb LadyVaris:

Zu Hause bei mir, ganz entspannt.....es gibt viele die sagen sie können es und wissen was sie tun .....dabei ist es nicht so ,bei einer Tantra Massage gehören definitiv die Hände und Füße mit dazu ,die massiert werden sollten ......

Das kann ich mir gut vorstellen. 

Wenn ich Selbstfürsorge an mir ausübe und mich selbst streichel oder leicht massiere, oder eben bei der Körperpflege - das eincremen von gewissen Regionen, merke ich, dass gerade bei den Füßen viel Bedarf an Berührungen ist. (Ich habe da aber keinen Fetisch.) Diese sind ja oft in Schuhen gefangen. Gerade auch die Zehenzwischenräume freuen sich über Berührungen. Bei Händen bräuchte man Unterstützung von außen, dass klappt selbst nicht so schön. 

Geschrieben
Am 1.6.2023 at 22:42, schrieb liebhab_er1:

Tantra wird doch nahezu an "jeder Milchkanne" als das optimale Vorspiel zum Sex angepriesen/behauptet. Und genau in dem Zusammenhang wird es auch bevorzugt gesehen.

wenn's ne süsse Sie ist warum dann nicht mit Happy End ? was spricht dagegen ?

Geschrieben

Habe über jahrelanges Thai Chi und Qigong meine innere Mitte gefunden.

Zufällig fand ich dann eine ausgebildete und erfahrene Tantra-Meisterin, welche mich in ihre sinnliche Welt des Neotantra "entführt" hat. Dies hat meine Einstellung zum Sex grundlegend verändert... seine sexuellen Gefühle mit einer achtsamen Frau zu teilen, die Seele baumeln zu lassen und sich gegenseitig gut zu tun, ist einfach unbeschreiblich erfüllend (egal ob mit oder ohne Vereinigung). 

Leider gibt es viel zu wenige Frauen, die sich speziell außerhalb einer Beziehung auf diese wunderbare Erfahrungswelt der Sinne einlassen...  :coffee_happy:

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Kavalier1965:

Leider gibt es viel zu wenige Frauen, die sich speziell außerhalb einer Beziehung auf diese wunderbare Erfahrungswelt der Sinne einlassen...

Das würde ich nicht sagen, jedenfalls entspricht es nicht meinen Erfahrungen. 
 

Wenn ich nicht in Beziehungen war, doch Intim mit Frauen war, was meist zu Wiederholungen führt, habe ich ihnen oft irgend wann auch mal eine Tantramassagen gegeben. 
 

Für fast aller dieser Frauen war es das erste Mal, waren z.T. auch skeptisch, doch wenn die Basis passt, ist es möglich. 

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Kavalier1965:

Dies hat meine Einstellung zum Sex grundlegend verändert... seine sexuellen Gefühle mit einer achtsamen Frau zu teilen, die Seele baumeln zu lassen und sich gegenseitig gut zu tun, ist einfach unbeschreiblich erfüllend

Sollte sioch da nicht die Frage stellen, warum der überwiegende Teil der Menschen nicht von Sich aus darauf kommt?

Für mich war Das auch ohne Tantra von Beginn meiner Sexualität so.

Geschrieben
Am 31.5.2023 at 14:54, schrieb girlfriend66:

Keine Erfahrung damit gemacht.
Kenne keinen Mann der gerne massiert. Zu faul dazu 🤣😂🤷

Ich massieren sehr gerne melde dich und ich komme vorbei!

Gruß Thomas 

Am 31.5.2023 at 14:59, schrieb Hummelhüfte:

Habe keine Erfahrung damit, würde es gerne mal erleben.

So geht es mir auch!!!

Geschrieben
Am 31.5.2023 at 15:45, schrieb Desire69_x:

Gibt es das in der Nähe von Bremen? :)

Ja, gibt es auch direkt in Bremen. Internet fragen. Z.b  Namyo , yoniica.

Am 5.6.2023 at 12:51, schrieb Zauberhände94469:

Ob das soooo seriös ist, ich bin da nicht ganz so optimistisch.

Die haben zwar in Ihrer Datenschutzerklärung sowas ähnliches wie ein Impressum, aber ein echtes Solches- eigentlich für eine seriöse Site in und aus D fehlt komplett.

 

Aber auch auf der Site vom TMV ist z.b. ganz interessant, dass Sie einen deutlichen Verweis zum Prostitutionsschutz Gesetz haben.

Offenbar gibt es doch eine gewisse Nähe, Verbindung, bzw. ist es einfach schwer- Tantra und SEX, evtl. sogar Prostitution voneinander abzugrenzen.

Es ist an sich nicht schwer, Tantra und Sex abzugrenzen. Das Problem  sind viele Männer, manchmal auch Frauen, die meinen, da der Intimbereich einbezogen werden kann, dass es in GV übergehen muss. Thaimassagepraxen haben das gleiche Problem. Und es gibt natürlich Prostituierte,  die mit Tantramassagen werben. 

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

Das war für mich eine  tiefgreifende, ganzheitliche sexuelle und körperliche Erfahrung, die ich auf gar keinen Fall missen möchte.

Geschrieben
Am 30.7.2023 at 07:43, schrieb Bernd-666:

da der Intimbereich einbezogen werden kann, dass es in GV übergehen muss.

Ich wär noch nie auf die Idee gekkommen, dass Tantra was mit GV zu tun hat und ich glaube auch, dass es allgemein nicht so gesehen wird.

Soweit ich weiß, ist bei "echten" Tantra nichtmal das übliche "Happy End" das Ziel- das wird aber wohl in den allermeisten Fällen vorrausgesetzt.

Das hat aber meiner Ansicht nach mit GV im eigentlichen Sinn nicht wirklich was zu tun.

Ich glaub aber nach wie vor, dass da extrem viel Hype drum gemacht wird.

Bis auf sehr wenige Ausnahmen, die tatsächlich auch echten spirituellen Hintergrund haben, bei denen auch eine gewisse Philiosophie und Lebensweise/Einstellung dahintersteckt.

Ansonsten ist- für mich das, mit dem heutzutage unter dem Namen Tantra die Kasse klingelt im besten Fall eine wohltuende Entspannungsmassage, bei der man sich fallen lassen kann, intime Berührungen empfangen und geben kann.

 

Also jedes Paar, dass sich da drauf einlässt, sich gegenseitig massiert, "kuschelt", streichelt, wo einer dem anderen was Gutes tut mit sanften, aufmerksamen, intimen Berührungen, wo's nicht um Penetration geht, kann's auch guten Gewissens als Tantra Massage, so wie's wahrscheinlich in 99% der Fälle angeboten wird verkaufen.

Und das vollkommen kostenlos und ohne mehr oder weniger kreative Scharlatanerie.

 

Aber es ist sicher auch extrem naiv, blauäugig, weltfremd und vollkommen aus der Zeit zu denken, dass sowas Tantra und Kommerz eigentlich nicht so recht zusammenpassen.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Zauberhände94469:

Ich wär noch nie auf die Idee gekkommen, dass Tantra was mit GV zu tun hat und ich glaube auch, dass es allgemein nicht so gesehen wird.

Soweit ich weiß, ist bei "echten" Tantra nichtmal das übliche "Happy End" das Ziel- das wird aber wohl in den allermeisten Fällen vorrausgesetzt.

Das hat aber meiner Ansicht nach mit GV im eigentlichen Sinn nicht wirklich was zu tun.

Ich glaub aber nach wie vor, dass da extrem viel Hype drum gemacht wird.

Bis auf sehr wenige Ausnahmen, die tatsächlich auch echten spirituellen Hintergrund haben, bei denen auch eine gewisse Philiosophie und Lebensweise/Einstellung dahintersteckt.

Ansonsten ist- für mich das, mit dem heutzutage unter dem Namen Tantra die Kasse klingelt im besten Fall eine wohltuende Entspannungsmassage, bei der man sich fallen lassen kann, intime Berührungen empfangen und geben kann.

 

Also jedes Paar, dass sich da drauf einlässt, sich gegenseitig massiert, "kuschelt", streichelt, wo einer dem anderen was Gutes tut mit sanften, aufmerksamen, intimen Berührungen, wo's nicht um Penetration geht, kann's auch guten Gewissens als Tantra Massage, so wie's wahrscheinlich in 99% der Fälle angeboten wird verkaufen.

Und das vollkommen kostenlos und ohne mehr oder weniger kreative Scharlatanerie.

 

Aber es ist sicher auch extrem naiv, blauäugig, weltfremd und vollkommen aus der Zeit zu denken, dass sowas Tantra und Kommerz eigentlich nicht so recht zusammenpassen.

Da hast Du leider Recht, es gibt Mehr die Tantra aus falschen Beweggründen anbieten, oftmals kaum Ahnung von Tantra haben, als das es seriöse Anbieter gibt. 

Die Sichtweise was Tantra ist, ist aber auch bei einigen Annehmenden, völlig falsch. 
Bin Hier schon von Frauen angeschrieben worden, die von mir Tantramassagen wollten. 
Ich war nicht grundsätzlich abgeneigt, doch wenn sie meinen das die Intimmassage und ein „Happyend“ grundsätzlich dazugehört, sind sie bei mir Falsch. Dann sollen sie Geld in die Hand nehmen und zu einem dementsprechenden Dienstleister gehen. 

Am 31.5.2023 at 14:54, schrieb girlfriend66:

Keine Erfahrung damit gemacht.
Kenne keinen Mann der gerne massiert. Zu faul dazu 🤣😂🤷

Erinnert mich an die Situation, mit meinen  Kollegen und ihren Frauen. 
 

Meine direkten Kollegen (bis auf einer von 10)haben sich etwas lustig darüber gemacht, als sie mitbekommen das ich zu Tantralehrgänge fahre. 
Auch das ich bei einer Heilpraktikerschule andere Massagen gelernt habe. Das man z.B. mit Klangschalen massieren kann, es dann noch the***utischen Nutzen hat, halten sie für völligen Blödsinn. 
 

Wenn ich ihnen Sage das ich kaum Frauen kenne die keine Massagen mögen, meinen die meisten das es bei ihren Frauen anders wäre. Noch ausgeprägter ist diese Meinung bei ihnen, wenn es um Tantramassagen geht. 
 

Komisch, bei einen Geburtstag, bei dem auch die Frauen mit dabei waren, haben sich einige der Frauen an meinen Tisch gesetzt und haben mir, sehr interessiert, viele Fragen gestellt. 

Als ich zu den Frauen sagte das ihre Männer meinten das die Frauen keine Lust auf Massagen hätten, erst recht nicht auf Tantramassagen, ernteten meine Kollegen derbe böse Blicke! 😂😉

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb HansDampf77:

Da hast Du leider Recht, es gibt Mehr die Tantra aus falschen Beweggründen anbieten, oftmals kaum Ahnung von Tantra haben, als das es seriöse Anbieter gibt. 

Die Sichtweise was Tantra ist, ist aber auch bei einigen Annehmenden, völlig falsch. 
Bin Hier schon von Frauen angeschrieben worden, die von mir Tantramassagen wollten. 
Ich war nicht grundsätzlich abgeneigt, doch wenn sie meinen das die Intimmassage und ein „Happyend“ grundsätzlich dazugehört, sind sie bei mir Falsch. Dann sollen sie Geld in die Hand nehmen und zu einem dementsprechenden Dienstleister gehen. 

Erinnert mich an die Situation, mit meinen  Kollegen und ihren Frauen. 
 

Meine direkten Kollegen (bis auf einer von 10)haben sich etwas lustig darüber gemacht, als sie mitbekommen das ich zu Tantralehrgänge fahre. 
Auch das ich bei einer Heilpraktikerschule andere Massagen gelernt habe. Das man z.B. mit Klangschalen massieren kann, es dann noch the***utischen Nutzen hat, halten sie für völligen Blödsinn. 
 

Wenn ich ihnen Sage das ich kaum Frauen kenne die keine Massagen mögen, meinen die meisten das es bei ihren Frauen anders wäre. Noch ausgeprägter ist diese Meinung bei ihnen, wenn es um Tantramassagen geht. 
 

Komisch, bei einen Geburtstag, bei dem auch die Frauen mit dabei waren, haben sich einige der Frauen an meinen Tisch gesetzt und haben mir, sehr interessiert, viele Fragen gestellt. 

Als ich zu den Frauen sagte das ihre Männer meinten das die Frauen keine Lust auf Massagen hätten, erst recht nicht auf Tantramassagen, ernteten meine Kollegen derbe böse Blicke! 😂😉

 

Ist doch gut, wenn du dich damit auseinander setzt. Jedem , was einem liegt oder Spaß macht. Fremde wollte ich nicht massieren. Nur den Partner.

Hab darüber im TV auch mal was gesehen. Glaube meins wäre es trotzdem nicht.🤷

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb girlfriend66:

Ist doch gut, wenn du dich damit auseinander setzt. Jedem , was einem liegt oder Spaß macht. Fremde wollte ich nicht massieren. Nur den Partner.

Hab darüber im TV auch mal was gesehen. Glaube meins wäre es trotzdem nicht.🤷

Da ich ansonsten keine medizinische Ausbildung habe, bin ich „nur“ ein Massagepraktiker und kein Massagethe***ut, auch wenn ich im Bereich Massagen, die selben Lehrgänge besucht habe. (Die Tantramassagen sind natürlich nich was anderes)
Ich bin schon gefragt worden, ob ich nicht professionelle Wellnessmassagen machen wolle, in Saunen oder Wellnesshotels, aber auch ob ich nicht Tantramassagen anbieten wolle, worauf ich aber keine Lust habe. 
Ich massiere auch andere Menschen, außer meiner Partnerin, doch massiere ich nur Menschen die mir sympathisch sind, was ich mir im professionellen Bereich nicht aussuchen kann. 

Die beste Freundin meiner Partnerin, war etwas verwundert, als meine Partnerin meinte, sie sollte sich mal unter meinen „goldenen Hännde“ legen, weil sie ziemlich verspannt war. 
Ich finde es schön das meine Partnerin mein Hobby mitträgt, mir vertraut und weis warum ich auch andere Menschen massiere. Ich finde es einfach schön, Menschen die mir sympathisch sind, mit meinen Fähigkeiten zu helfen. Sei es das ich auf Probleme eingehe oder sie einfach mal so entspannen lasse, dass sie glauben danach nur noch eine Pfütze Wasser zu sein. 

Ich kann Dir nicht sagen ob Tanteamassagen was für Dich ist, doch wenn Du Massagen magst, ansonsten nicht nur auf die ganz harte Schiene abfährst, könnte ich mir vorstellen das Dir Tantramassagen gefallen. 
 

Falls Du mal die Gelegenheit hast, lasse beim ersten Mal die Yonimassage weg, dass erleichtert Dir es ggf. vom Kopf her und die Yonimassage ist auch nicht notwendig, um es zu einem sehr schönen Erlebnis zu machen. 
Falls man dann noch zwei Personen hat, die Tantramassagen können, kann ich eine Vierhandmassage wärmstens empfehlen! 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb HansDampf77:

Da ich ansonsten keine medizinische Ausbildung habe, bin ich „nur“ ein Massagepraktiker und kein Massagethe***ut, auch wenn ich im Bereich Massagen, die selben Lehrgänge besucht habe. (Die Tantramassagen sind natürlich nich was anderes)
Ich bin schon gefragt worden, ob ich nicht professionelle Wellnessmassagen machen wolle, in Saunen oder Wellnesshotels, aber auch ob ich nicht Tantramassagen anbieten wolle, worauf ich aber keine Lust habe. 
Ich massiere auch andere Menschen, außer meiner Partnerin, doch massiere ich nur Menschen die mir sympathisch sind, was ich mir im professionellen Bereich nicht aussuchen kann. 

Die beste Freundin meiner Partnerin, war etwas verwundert, als meine Partnerin meinte, sie sollte sich mal unter meinen „goldenen Hännde“ legen, weil sie ziemlich verspannt war. 
Ich finde es schön das meine Partnerin mein Hobby mitträgt, mir vertraut und weis warum ich auch andere Menschen massiere. Ich finde es einfach schön, Menschen die mir sympathisch sind, mit meinen Fähigkeiten zu helfen. Sei es das ich auf Probleme eingehe oder sie einfach mal so entspannen lasse, dass sie glauben danach nur noch eine Pfütze Wasser zu sein. 

Ich kann Dir nicht sagen ob Tanteamassagen was für Dich ist, doch wenn Du Massagen magst, ansonsten nicht nur auf die ganz harte Schiene abfährst, könnte ich mir vorstellen das Dir Tantramassagen gefallen. 
 

Falls Du mal die Gelegenheit hast, lasse beim ersten Mal die Yonimassage weg, dass erleichtert Dir es ggf. vom Kopf her und die Yonimassage ist auch nicht notwendig, um es zu einem sehr schönen Erlebnis zu machen. 
Falls man dann noch zwei Personen hat, die Tantramassagen können, kann ich eine Vierhandmassage wärmstens empfehlen! 

Wenn du das so gerne machst. Nimm Kohle dafür.

 

Ich hab mich noch nie massieren lassen ( von einem Masseur)  Kann mich da nicht entspannen. Würde mich eher kaputt lachen.

In der Reha vor 3 Jahren ,hatte ich Massage  Anwendungen. Mich hat's nur genervt.

Geschrieben
vor 58 Minuten, schrieb girlfriend66:

Wenn du das so gerne machst. Nimm Kohle dafür.

Ach, habe was ich brauch und Mehr Mehr Mehr, macht mich auch nicht glücklicher. 
 

Wenn ich die glasieren Augen nach einer Massage sehe oder, wenn ich mal intensiver auf Verspannungen eingegangen bin, die Menschen mir ein Tag später sagen das es ihnen besser geht, ist es Lohn genug für mich. 

vor einer Stunde, schrieb girlfriend66:

Ich hab mich noch nie massieren lassen ( von einem Masseur)  Kann mich da nicht entspannen. Würde mich eher kaputt lachen.

In der Reha vor 3 Jahren ,hatte ich Massage  Anwendungen. Mich hat's nur genervt.

Ok, dann gehörst Du zu einen eher kleinen Anteil an Frauen, jedenfalls nach meiner Erfahrung. 
 

Was hat Dich denn an die Massagen in der Reha genervt? Haben Dir die Massagen den geholfen? 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HansDampf77:

Ach, habe was ich brauch und Mehr Mehr Mehr, macht mich auch nicht glücklicher. 
 

Wenn ich die glasieren Augen nach einer Massage sehe oder, wenn ich mal intensiver auf Verspannungen eingegangen bin, die Menschen mir ein Tag später sagen das es ihnen besser geht, ist es Lohn genug für mich. 

Ok, dann gehörst Du zu einen eher kleinen Anteil an Frauen, jedenfalls nach meiner Erfahrung. 
 

Was hat Dich denn an die Massagen in der Reha genervt? Haben Dir die Massagen den geholfen? 

Weiß ich nicht. War nur einmal hin gegangen. Dann nicht mehr. Vom Partner kann ich das annehmen. Von fremden mag ich es eben nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

Erotische Massage ist sicher was ganz feines.
Tantra an und für sich ist aber eine ganz andere Baustelle. 
Der Begriff umfasst eine ganz religiös-magische Philosophie, die von Gebete singen über richtig atmen, von alchemistischem Kochen bis zu Klosterleben, von Dämonen-Bannung bis Neugeborene segnen reicht. Kosmologie und Zauberei, spezifische Spielarten der Askese genau wie ein dem japanischen "Do" ähnelnde Lehre Perfektionierung von Alltagstätigkeiten.
Und in einem Seitenzweig eines Seitenzweiges eines Seitenzweiges von dieser umfassenden Gesamtheit "Tantra", gibts auch Praktiken zum sexuellen Handeln, allein oder mit Partner.
Dieser winzige Teilaspekt wird aber von millionen Tantrikern als schmuddelige fringe-Lehre in ernsthaftem religösen Bemühen verstanden.

"Tantra-Massage" als "knuddeln mit abspritzen" zu verstehen, oder als Vorspiel zum Ficken?
Ist etwa so wie die Gesamtheit des Katholizismus mit erotischer Autoflaggelation gleichzusetzen. 

Da ist hier bei uns Im Westen mal wieder ein tief spirituelles Thema völlig entwertet und zu Genuss/Konsum umgedeutet worden.
Hohlt euch eure kick wo ihr mögt, aber Joni streicheln ist nicht wirklich Tantra.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb girlfriend66:

Weiß ich nicht. War nur einmal hin gegangen. Dann nicht mehr. Vom Partner kann ich das annehmen. Von fremden mag ich es eben nicht.

Was heißt, „vom Partner kann ich es annehmen“, genießt Du Massagen wenn sie dein Partner macht? 
 

Wenn ja, Du auch gerne deinen Partner massiert, wären Tantramassagen vielleicht doch was für Dich, gibt ja auch reine Paarmassagen, bzw. auch Lehrgänge die nur auf Paare ausgelegt ist. 

vor 6 Stunden, schrieb KuppenTanz:

Da ist hier bei uns Im Westen mal wieder ein tief spirituelles Thema völlig entwertet und zu Genuss/Konsum umgedeutet worden.
Hohlt euch eure kick wo ihr mögt, aber Joni streicheln ist nicht wirklich Tantra.

Leider wird Tantra Hier oft falsch interpretiert, bzw. nicht im Ganzen gesehen, daher sollte man schon schauen wo man hin geht. 
 

Doch gibt es auch in Deutschland seriöse Anbieter, die von Tantra ein gesamtheitlicheres Bild vermitteln. 
Bei meinen Ersten Seminaren ging es z.B. nicht mal um Massagen, da ging es um Achtsamkeit, die tantrische Sichtweise aufs Leben und alles Lebende und bewusst seine Sinne nutzen. 
Bei den Seminaren gab es auch kein Fleisch, kein Kaffee, kein Nikotin, kein Alkohol… 

Auch bei den ersten Seminaren die um die Tantramassagen gingen, ging es erst auch nicht um die Yoni-, Lingam- oder Analmassage. Zu diesen Massagen wird man auch erst zugelassen, mit Vorerfahrungen. 
 

Sicherlich kosten diese Seminare auch Geld, da Kost, Logie und die Lehrer ja auch finanziert werden müssen. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden, schrieb HansDampf77:

Doch gibt es auch in Deutschland seriöse Anbieter, die von Tantra ein gesamtheitlicheres Bild vermitteln. 

Ohne Zweifel. Ich habe mein Wissen zum Thema ja auch irgendwoher. Und Seminarversorgung ohne Giftgenuss sind schonmal ein gutes Zeichen.
Aber ich würde mal wagen zu schätzen  9 von 10 Deutschen die "Tantra" hören?
Denken sexwork und Handjob.

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb KuppenTanz:

Ohne Zweifel. Ich habe mein Wissen zum Thema ja auch irgendwoher. Und Seminarversorgung ohne Giftgenuss sind schonmal ein gutes Zeichen.
Aber ich würde mal wagen zu schätzen  9 von 10 Deutschen die "Tantra" hören?
Denken sexwork und Handjob.

Die Einschätzung muß ich leider mit Dir teilen! 
 

Wenn einige Menschen mitbekommen das ich einige Ausbildungen in dem Bereich gemacht habe, werden nicht Wenig hellhörig und wollen „Mehr“ erfahren. 
 

Ich bin gerne bereit über Tantra zu sprechen, doch nicht wenn Menschen die falschen Beweggründe haben! 
 

Daher leite ich dann die Gesprächsführung schon sehr bewusst so, dass von 10, 8-9 schnell das Feld räumen. Mit den 1-2 Menschen die dann noch sitzen bleiben, führe ich dann gerne tiefgründigere Gespräche über Tantra. 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe es mit einer Anleitungs DVD gemacht. Meine Frau fand es wunderschön.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb luce710:

Ich bin übrigens Masseur, gelernter.

Es gibt ja viele Massagen, nur weil man gelernter Masseur ist, kann man nicht gleich auch Tantramassagen. 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Sucher_58:

Ich habe es mit einer Anleitungs DVD gemacht. Meine Frau fand es wunderschön.

was willste mehr ?

Geschrieben

Also *Tantra Massagen* haben mal nichts mit einer herkömmliche Massage zu tun, man muss sich schon  drauf einlassen können...hat mal rein garnichts mit Massage mit *happyend* zutun.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.9.2023 at 20:44, schrieb HansDampf77:

Es gibt ja viele Massagen, nur weil man gelernter Masseur ist, kann man nicht gleich auch Tantramassagen. 

Also Tantra Massagen kann ich sicher nicht und ohne fachärztliche Voruntersuchung massiere ich eh niemand.

Also ich massiere ja sowieso niemanden medizinisch.

Ich hab den Massageschein aus einer Physiothe***uten Ausbildung, die ich abbrach kurz vor Ende.

Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das weniger ist, als jemand in einer Masseur-Ausbildung lernt, da die Physiothe***uten-Ausbilldung soviel schwerer ist als all die anderen da und man kann ja niemandem halb das Massieren beibringen das wäre ja total gefährlich.

Aber wie gesagt, auch wenn alle anderen, damals in dieser Ausbildung, schon für Geld irgendwelche Leute massiert haben, denke ich, dass ich da über keine ausreichende Kompetenz verfüge.

Erfahrung hab ich da sowieso nicht und Tantra??? Ging es hier um Tantra?

Was ist das überhaupt?

bearbeitet von luce710
×
×
  • Neu erstellen...