Jump to content

Massagen, Wellness etc: Prostata-Massage


Af***e

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das wäre eine interessante Theorie...
Ist ja quasi sowas wie Gymnastik für die Prostata... Und Sport ist bekanntlich gut für den Körper...
Vielleicht bewirkt es aber auch das genaue Gegenteil...
Da werde ich mich doch heute mal ein bisschen einlesen...
Geschrieben

???

Eine weitläufige Frage... Ich sag mal so: Ein mal am Tag Dildo im Hintern schützt sicher eher nicht vor Prostata Krebs. 

Was hast du denn da sonst vorher benutzt, was zu Beschwerden führte? 😳 Und wie hast du es benutzt? Welchen Durchmesser hatte es? Hast du überhaupt irgendwas benutzt oder kommen die Beschwerden ohne äußeren Einfluss? Von welcher Art Beschwerden redest du? Meinst du nicht, man sollte einen Thread mit etwas mehr Informationen ausstatten? .... Ne ne, warte... Nicht jetzt hier beantworten. Nur drüber nachdenken. 

Ich leg mich noch mal hin. 🤷‍♂️

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Imperatorin:
Das wäre eine interessante Theorie...
Ist ja quasi sowas wie Gymnastik für die Prostata... Und Sport ist bekanntlich gut für den Körper...
Vielleicht bewirkt es aber auch das genaue Gegenteil...
Da werde ich mich doch heute mal ein bisschen einlesen...

Das wäre nicht nur eine interessante Theorie, sondern IST eine Theorie, die bereits wissenschaftlich untersucht wurde. Eine diesbezügliche Studie weisst allerdings einige Mängel auf, daher ist es soweit ich weiß bis heute auch eine Theorie. Aber ja, die Theorie besagt, dass regelmäßiges ejakulieren die Wahrscheinlichkeit, an einem Prostata-Karzinom zu erkranken, signifikant senkt. Ob das nun durch Sex oder Masturbation geschieht, spielt dabei aber keine Rolle.
Ob der TE das mit den Beschwerden meinte, weiß ich allerdings nicht.

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb chaotic_tendencies:

Das wäre nicht nur eine interessante Theorie, sondern IST eine Theorie, die bereits wissenschaftlich untersucht wurde. Eine diesbezügliche Studie weisst allerdings einige Mängel auf, daher ist es soweit ich weiß bis heute auch eine Theorie. Aber ja, die Theorie besagt, dass regelmäßiges ejakulieren die Wahrscheinlichkeit, an einem Prostata-Karzinom zu erkranken, signifikant senkt. Ob das nun durch Sex oder Masturbation geschieht, spielt dabei aber keine Rolle.
Ob der TE das mit den Beschwerden meinte, weiß ich allerdings nicht.

Und jede Theorie hat ja auch irgendwo ihren Ursprung. Das ist wie ein schlechter Ruf, ein kleines Fünkchen Wahrheit ist immer dran.
Der menschliche Körper ist immer wieder faszinierend.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Imperatorin:

Und jede Theorie hat ja auch irgendwo ihren Ursprung. Das ist wie ein schlechter Ruf, ein kleines Fünkchen Wahrheit ist immer dran.
Der menschliche Körper ist immer wieder faszinierend.

Naja, beim Thema Prostata denke ich pers. mir einfach immer, dass das ein Organ ist, dass für regelmäßige Produktion/Nutzung entstanden ist. Wenn das Organ nicht genutzt wird, verändert es sich irgendwann möglicherweise und bekommt keine Gelegenheit zur Regeneration oder so ähnlich… aber das ist nur eine weitere Theorie 😅

Geschrieben

Prostata Beschwerden wie zB häufiger Harndrang und andere, die man gerne auf eine Prostatavergrößerung zurückführt, entzündliche Zustände, ... kann sich jeder ergooglen.

Prostatakrebs ist eine andere Geschichte, weil er nicht nur "Beschwerden" verursacht, sondern zu den häufigsten Todesursachen bei männern gehört. Sollte man meiner Meinung nach trennen.

So viel ich gelesen habe "gilt als erwiesen", totz jeweiliger Kritik an den verschiedenen Studien, dass regelmäßige Ejakulationen das Risiko für Prostatakrebs senken, unabhängig von der auslösenden Aktivität (Paarsex, Masturbation,.. ) . Es gibt auch Studien zu Prostatamassagen, die allerdings auch von zu vielen verschiedenen Ausganggsituationen starten, als dass man sie einfach in einer Aussage wie "Finger in den Arsch hält die Prostata gesund" zusammenfassen könnte. Hier ist es so, dass anscheinend tatsächlich ein Zusammenhang zwischen Massagen und Besserung der vorgenannten Beschwerden bestehen. Was eine Prostatamassage mit dem Finger kann, könnte ein Dildo oder Plug auch können.

Erhährungs- und Lebensstilfaktoren sind eindeutiger und leichter zu vergleichen und gaben schon wissenschaftliche Hinweise auf schädliche Faktoren für die Prostata.

Geht zur Vorsorge, Männer.

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb chaotic_tendencies:

Naja, beim Thema Prostata denke ich pers. mir einfach immer, dass das ein Organ ist, dass für regelmäßige Produktion/Nutzung entstanden ist. Wenn das Organ nicht genutzt wird, verändert es sich irgendwann möglicherweise und bekommt keine Gelegenheit zur Regeneration oder so ähnlich… aber das ist nur eine weitere Theorie 😅

Also immer schön geschmeidig Ölen und pflegen das Teil...
Ich glaube ein Auto bleibt länger heil, wenn es ein Leben lang ungenutzt in der Garage steht. Batterie ist dann vielleicht leer, aber es konnte ja nichts abgenutzt werden.
Aber mein erster Gedanke war tatsächlich der gleiche... Stimulieren und anstupsen bisschen Beachtung schenken und schon bekommt das Ding Selbstbewusstsein und kämpft gegen alle bösen Sachen.

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Imperatorin:

Also immer schön geschmeidig Ölen und pflegen das Teil...
Ich glaube ein Auto bleibt länger heil, wenn es ein Leben lang ungenutzt in der Garage steht. Batterie ist dann vielleicht leer, aber es konnte ja nichts abgenutzt werden.
Aber mein erster Gedanke war tatsächlich der gleiche... Stimulieren und anstupsen bisschen Beachtung schenken und schon bekommt das Ding Selbstbewusstsein und kämpft gegen alle bösen Sachen.

Der Autovergleich hinkt hier wohl etwas. Wenn das Auto die ganze Zeit in der Garage steht, stimmt das schon. Aber meistens gehen die Autos ja nicht wegen Motorschaden, sondern anderen Ursachen kaputt. Rost, fehlende Wartung, wodurch dann die Motorschäden entstehen. Ein gut gewarteter Motor hält auch 600-700k Kilometer oder mehr ;)

Geschrieben
Wenn du schon Beschwerden mit der Prostata hast sollte man auf keinen Fall sowas wie Dildos oder Finger zur Linderung der Beschwerden nehmen! Erstmal muss das durch einen Arzt abgeklärt werden! Der kann dir deine Frage die du hier gestellt hast auch besser beantworten weil dein Arzt deine Sachlage kennt die User hier nicht!
Geschrieben
Bei mir nicht. Trotz regelmäßigen Gebrauch von Dildo und Finger habe ich eine altersbedingte Vergrößerung und auch Beschwerden der Prostata.
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb chaotic_tendencies:

Der Autovergleich hinkt hier wohl etwas. Wenn das Auto die ganze Zeit in der Garage steht, stimmt das schon. Aber meistens gehen die Autos ja nicht wegen Motorschaden, sondern anderen Ursachen kaputt. Rost, fehlende Wartung, wodurch dann die Motorschäden entstehen. Ein gut gewarteter Motor hält auch 600-700k Kilometer oder mehr ;)

Das war ja auch eine leicht provokante Gegenansicht, die ich genauso wenig unterstütze wie du.
Ich glaube ganz fest daran, dass die Benutzung und Pflege, sowohl von Auto oder Prostata, auf jeden Fall der bessere Weg ist. Und wenn es nur der seelische Aspekt dabei ist, der Menschen glücklich macht und Endorphine sind bekanntermaßen ja auch nicht unbedingt das ungesündeste für den Körper.
Ich bin definitiv pro Prostatamassagen, leider habe ich da nicht ganz so viele Erfahrungen, hoffe aber irgendwann diese ausbauen zu können.
Muss mich da halt wie ein ***ager rantasten um meinen Mann gesund zu halten. Und dieses Thema hier jetzt, ist ein ganz neuer Ansatzpunkt für mich.
Die Erhaltung seiner Gesundheit, jetzt muss er es ausprobieren. 🤣🤣🤣

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Imperatorin:

Das war ja auch eine leicht provokante Gegenansicht, die ich genauso wenig unterstütze wie du.
Ich glaube ganz fest daran, dass die Benutzung und Pflege, sowohl von Auto oder Prostata, auf jeden Fall der bessere Weg ist. Und wenn es nur der seelische Aspekt dabei ist, der Menschen glücklich macht und Endorphine sind bekanntermaßen ja auch nicht unbedingt das ungesündeste für den Körper.
Ich bin definitiv pro Prostatamassagen, leider habe ich da nicht ganz so viele Erfahrungen, hoffe aber irgendwann diese ausbauen zu können.
Muss mich da halt wie ein ***ager rantasten um meinen Mann gesund zu halten. Und dieses Thema hier jetzt, ist ein ganz neuer Ansatzpunkt für mich.
Die Erhaltung seiner Gesundheit, jetzt muss er es ausprobieren. 🤣🤣🤣

Ich verstehe schon, warum das viele Männer eher abschreckt. Ging mir vor Jahren nicht anders, ohne zu wissen, was überhaupt Phase ist. Wichtig ist nur, dass man eben auch aufhört, wenn es sich nicht gut anfühlt. Ansonsten schnapp Dir deinen Melkschemel und Attacke 😂

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Af***e:

Schützt die Benutzung eines Dildos vor Prostata-Beschwerden?

Ja, die aus Platin mit echten Diamanten sind die besten PräventationensDildos

Geschrieben
Frag deinen Arzt
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb chaotic_tendencies:

Ich verstehe schon, warum das viele Männer eher abschreckt. Ging mir vor Jahren nicht anders, ohne zu wissen, was überhaupt Phase ist. Wichtig ist nur, dass man eben auch aufhört, wenn es sich nicht gut anfühlt. Ansonsten schnapp Dir deinen Melkschemel und Attacke 😂

Das ist wie bei allem im Leben. Da muss man sich schon vorsichtig rantasten und genau beobachten...
Leider hatten fast alle männlichen Exemplare die ich kennengelernt habe, die Einstellung, man wäre schwul wenn man das mag. Zumindest mir gegenüber, was sie sich ohne meine Anwesenheit heimlich alles in den Hintern geschoben haben, kann ich ja nicht nachvollziehen.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, das absolut jeder Mann das alleine auf irgendeine Art und Weise schon mal ausprobiert hat. Wir Frauen haben zum größten Teil ja auch an uns selber herum experimentiert. Aber selbst da gibt es ja Unterschiede, bei Frauen ist es geil und tabulos, Männer hingegen sind pervers oder halt "nicht normal"/schwul.
Als wenn es eine Straftat wäre.

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Imperatorin:

Das ist wie bei allem im Leben. Da muss man sich schon vorsichtig rantasten und genau beobachten...
Leider hatten fast alle männlichen Exemplare die ich kennengelernt habe, die Einstellung, man wäre schwul wenn man das mag. Zumindest mir gegenüber, was sie sich ohne meine Anwesenheit heimlich alles in den Hintern geschoben haben, kann ich ja nicht nachvollziehen.
Aber ich bin mir ziemlich sicher, das absolut jeder Mann das alleine auf irgendeine Art und Weise schon mal ausprobiert hat. Wir Frauen haben zum größten Teil ja auch an uns selber herum experimentiert. Aber selbst da gibt es ja Unterschiede, bei Frauen ist es geil und tabulos, Männer hingegen sind pervers oder halt "nicht normal"/schwul.
Als wenn es eine Straftat wäre.

Ja, die Erfahrung habe ich in meinem Umfeld auch gemacht, dass da schnell Jemand als Schwuchtel bezeichnet wurde. Ich für meinen Teil fand aber das verbotene immer recht faszinierend und habe für mich experimentiert und geguckt, was mir gefällt und was nicht. Wenn nichtmal ich selbst weiß, was ich mag, kann ich das von anderen halt auch nicht erwarten. Hat dann aber tatsächlich recht lange gedauert, bis ich damit gegenüber Partnerinnen wirklich offen gesprochen habe.
Ich wäre aber vorsichtig damit, dass „den meisten Männern“ zu attestieren. Sicherlich gibt es einige, die das gemacht haben, ich habe aber auch sehr viele Menschen (m/w) kennengelernt, für die die Erkundung des eigenen Körpers ein Tabu ist. Masturbation macht blind, es wäre eklig; bei Männern auch immer sehr beliebt war: Das lasse ich die Frauen machen. Obwohl ganz offensichtlich war, dass derjenige nichtmal Dates bei Prostituierten bekommt. War halt damals ein sehr stigmatisiertes Thema.
Aber ich habe auch einige Frauen kennengelernt, die partout nix mit ihrem Körper anzufangen wussten. Dementsprechend verklemmt waren die dann eben auch im Bett. Finde ich pers. immer schade, aber man kann niemanden zu seinem/ihrem Glück zwingen.

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb munich1963:

..... habe ich eine altersbedingte Vergrößerung und auch Beschwerden der Prostata.

 

Quelle: Krebsgesellschaft.de

Ab dem 50. Lebensjahr treten bei fast jedem zweiten Mann Veränderungen der Prostata auf. Dabei kann es sich um eine gutartige Vergrößerung der Drüse handeln, die so genannte Benigne Prostatahyperplasie (BPH).

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb chaotic_tendencies:

Ja, die Erfahrung habe ich in meinem Umfeld auch gemacht, dass da schnell Jemand als Schwuchtel bezeichnet wurde. Ich für meinen Teil fand aber das verbotene immer recht faszinierend und habe für mich experimentiert und geguckt, was mir gefällt und was nicht. Wenn nichtmal ich selbst weiß, was ich mag, kann ich das von anderen halt auch nicht erwarten. Hat dann aber tatsächlich recht lange gedauert, bis ich damit gegenüber Partnerinnen wirklich offen gesprochen habe.
Ich wäre aber vorsichtig damit, dass „den meisten Männern“ zu attestieren. Sicherlich gibt es einige, die das gemacht haben, ich habe aber auch sehr viele Menschen (m/w) kennengelernt, für die die Erkundung des eigenen Körpers ein Tabu ist. Masturbation macht blind, es wäre eklig; bei Männern auch immer sehr beliebt war: Das lasse ich die Frauen machen. Obwohl ganz offensichtlich war, dass derjenige nichtmal Dates bei Prostituierten bekommt. War halt damals ein sehr stigmatisiertes Thema.
Aber ich habe auch einige Frauen kennengelernt, die partout nix mit ihrem Körper anzufangen wussten. Dementsprechend verklemmt waren die dann eben auch im Bett. Finde ich pers. immer schade, aber man kann niemanden zu seinem/ihrem Glück zwingen.

Oh entschuldige, ich wollte keine Verallgemeinerung verbreiten,
Ich meinte mit den meisten Männern, die meisten Männer die ich im Bett hatte...
Ich habe nur einen kennengelernt und das ist noch gar nicht soooo lange her...
Da ich da ja aber so gar keine Erfahrung hatte, war ich wohl nicht sondern ich gut, ich hatte echt absolut keine Ahnung, immer noch nicht. Fühlt sich schon komisch an so ein innenleben vom Arschloch, keine Ahnung, was von den Wölbungen und Hubbeln die Prostata ist oder war. Er hat sich auch nicht die Mühe gemacht und mich angeleitet, obwohl er wusste dass ich das noch nie gemacht habe. Ich würde das immer noch sehr gerne ausprobieren fühle mich jetzt aber noch verunsicherter als vorher.
Nun gut, mangelnde Kommunikation ist natürlich Lusttöter Nr. 1.

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb Imperatorin:

Oh entschuldige, ich wollte keine Verallgemeinerung verbreiten,
Ich meinte mit den meisten Männern, die meisten Männer die ich im Bett hatte...
Ich habe nur einen kennengelernt und das ist noch gar nicht soooo lange her...
Da ich da ja aber so gar keine Erfahrung hatte, war ich wohl nicht sondern ich gut, ich hatte echt absolut keine Ahnung, immer noch nicht. Fühlt sich schon komisch an so ein innenleben vom Arschloch, keine Ahnung, was von den Wölbungen und Hubbeln die Prostata ist oder war. Er hat sich auch nicht die Mühe gemacht und mich angeleitet, obwohl er wusste dass ich das noch nie gemacht habe. Ich würde das immer noch sehr gerne ausprobieren fühle mich jetzt aber noch verunsicherter als vorher.
Nun gut, mangelnde Kommunikation ist natürlich Lusttöter Nr. 1.

Alles gut, ich wollte nur drauf hinweisen, dass es durchaus Leute gibt, die da innerlich einfach Widerstand spüren und sich dann einfach nicht auf sowas einlassen können. Aber ohne Kommunikation wird es tatsächlich sehr schwer. Insbesondere dann, wenn es für beide Neuland ist. Offenheit und Vertrauen sind da ebenfalls sehr wichtig. Wenn Du selbst verunsichert bist, lass es am Besten so lange bleiben, bis der richtige Mann da ist oder er auch soweit ist, sich darauf einzulassen. Und natürlich reden, reden, reden 😅
Wenn Du den ein oder anderen Tipp möchtest, schreib mir eine PN. Das sprengt hier sonst thematisch den Rahmen :)

Geschrieben
Prostatamassage mit Dildo... Das können Finger doch viel besser
Fruchtzwerg77
Geschrieben

Hiiiilllfffeeee… ich hatte noch nie eine Prostata-Massage.

habe ich jetzt ein erhöhtes Risiko? Frage natürlich für einen Freund 😋

×
×
  • Neu erstellen...