Jump to content

Trennungsschmerz bekämpfen ?!


Bu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Meiner Meinung nach ist sich ablenken am besten. Das ist nur meine persönliche Meinung. Ich habe mich nie in was neues gestürzt sondern erstmal die Verwundeten Pfötchen geleckt. Überlegt was ich besser machen kann und dann irgendwann habe ich mich wieder geöffnet.
Geschrieben
Mach sport, beschäftige dich mit dir selbst und kümmer dich nicht darum meiner meinung nach! Bei mir hat das so wunderbar geklappt und nimm dir wirklich zeit dafür ich habe die ersten 6 monate keine frauen gedatet sondern mich nur im mich gekümmert, was mir gut tut usw
Geschrieben (bearbeitet)

Der Trennungsschmerz ist vergleichbar mit der Spannung einer Batterie. Erst wenn die Power die Nullnähe erreicht hat, schlägt.kein Funke mehr schmerzhaft zurück. Der Weg dorthin bleibt individuell für jeden

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Ich überlege gerade, wie es bei mir- vor 11Jahren war...hmmm...
Achja, ich hatte es endlich geschafft, den Narzisten und Schläger, rauszuwerfen.
Da war kein Trennungsschmerz
Geschrieben
Wie alt seid ihr eigentlich das ihr euch bei Trennungen Tipps holt? Wenn es vorbei ist, ist es halt vorbei . Sucht euch ein Hobby das kennt ab .
Krone richten und weiter.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Scratchcat:
Wie alt seid ihr eigentlich das ihr euch bei Trennungen Tipps holt? Wenn es vorbei ist, ist es halt vorbei . Sucht euch ein Hobby das kennt ab .
Krone richten und weiter.

Gibt es eine Altersgrenze für Gefühle? Ich hatte sie eigentlich schon seitdem ich denken kann und ich hoffe jeder andere Mensch auch 🙏

Geschrieben
Zeit mit Freunden verbringen 😊
Und natürlich, vögeln 😅 , such dir ein Betthäschen🤩
Geschrieben
Trennungsschmerz "bekämpfen" heißt ihn ablehnen. Der beste Weg, um nichts zu lernen! Schmerzen wollen durch-lebt und verstanden werden. Wie dies geschieht, entscheidet der Mensch für sich. Viele lassen es aber, suchen "Schuld" woanders und wiederholen dieselbe Geschichte mit einem rasch gefundenen neuen Partner.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bumbum2301:

 aufarbeiten oder sogar mit sich selber ? 

Nur mit dir selber, es ist doch dein Schmerz und dein Leben. Brauchst du Hilfe, wende dich an andere Menschen. Ansonsten kläre das für dich.

Geschrieben (bearbeitet)

Trennung...

Ich verarbeite eine Trennung, ohne jemanden zum Werkzeug machen zu müssen...

...eine Trennung mache ich in erster Linie mit mir aus... wenn ich darüber spreche, dann spreche ich aus einer Distanz heraus...

Was ich ganz klar nicht mache, ist, meine ehemalige Partnerin schlecht zu machen... über sie herzuziehen... Sie hat nicht alles verloren, was ich zuvor noch an ihr geschätzt habe...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Mit der Zeit
Hört sich doof an aber zeit heilt alle Wunden
Geschrieben
Lies mal im forum .Wird so oft Gefragt. Meist Männer wo die Frauen dahinter gekommen sind das sie betrogen wurden.
Geschrieben
Das ist bei jedem anders und es gibt keine Patentlösung!
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Highlander4u:

Was ich vor allen Dingen nicht mache, ist, meine ehemalige Partnerin schlecht zu machen... über sie herzuziehen... 

😉Wer den (Ex)Partner/in schlecht redet, hängt emotional noch sehr an diesen/er. 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Kommt auch ein wenig darauf an wie man auseinander gegangen ist, was alles vorgefallen ist und ob man es wirklich richtig endgültig will.

*****

Meine Ex Frau habe ich überall gelöscht und blockiert damit sie kein digitalen zugriff mehr auf meinem Leben hat und ich keinen auf ihrem Leben mehr habe.
Eine richtige Verbannung aus meinem Leben, um nichts mehr zu hören und zu sehen.

*****

Kontakt bestand nur über Anwälte und jedes mal wenn ich meine Kinder abgeholt habe.
In Notfällen hätte sie über dritte (meine Eltern oder Freunde) kontakt aufnehmen können.

*****

Dann Abgelenkt mit Freunden, die ganz viel mit mir unternommen haben und rund um die Uhr für mich da waren und bei denen ich dann auch Temporär gewohnt habe.
Zwischendurch Dates gehabt mit Männer und Pärchen.

*****

Und nach einem Jahr durfte sie dann auch meine neue Handynummer haben wegen der Kinder aber nicht mehr.
Community's nach wie vor verbannt.

*****

Wie sie sich abgelenkt hat?
Ruck zuck ein neuen gehabt.
Das hielt 6 Monate.
Also was war die Lösung?
Richtig, wieder ruck zuck ein neuen haben 😂
Einige Menschen können halt nicht alleine sein und brauchen sehr schnell jemand anders. 🤷🏼‍♀️
Blöd nur für die Kinder.
Vielleicht war das auch ein kleiner Grund weshalb das Jugendamt am Ende auf meiner Seite stand vor Gericht 🤷🏼‍♀️

*****

Meine Empfehlung:
Verbannen und Ablenken wo und wie es nur irgendwie geht.
Das ist das A und O!
Damit diese Person nur irgendwie aus deinem Kopf verschwindet, so gut und so schnell es eben geht. 🤷🏼‍♀️
Geschrieben

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich . Der eine muss unter Menschen, der andere macht das mit sich allein aus. Der eine kann arbeiten gehen, der andere brauch wiederrum einfach Zeit für sich. Probiere doch aus was dir gut tut und dann wird das alles wieder 👌

achundzwanziger
Geschrieben
Freunde, und zwar die Richtigen haben mir sehr geholfen. Überhaupt viel darüber reden auch mit Arbeitskollegen hilft viel. In die nächste Beziehung stürzen würde ich nicht, könnte nach hinten losgehen
Geschrieben
Schwierig, je nach dem wer wen wie schwer verletzt und warum, am Anfang kann keiner(oder mir konnte) keiner den Schmerz nehmen, hört sich blöd an aber da hilft tatsächlich die Zeit ..
Geschrieben
Was für Dich das Richtige ist, kannst Du nur selbst herausfinden. Da nutzen Dir die Tipps von uns relativ wenig. Ich z.B. ziehe mich dann erstmal zurück, um meine Wunden zu lecken und meine Seele heilen zu lassen....in dieser Zeit mag ich auch nur Kontakt zu meinen engsten Freunden. Ob das auch Dir über den Schmerz hinweg hilft, weiß ich nicht. Ich wünsche Dir, dass Du den für Dich richtigen Weg findest und nicht allzu lange leiden musst. Alles Gute!
Geschrieben
Und ja nicht nachtreten, man trennt sich im Leben von vielen Leuten....und man trifft viele Leute...
Geschrieben
Sich um sich selbst kümmern, um Freunde kümmern, um Familie kümmern, neue Menschen kennenlernen.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Bumbum2301:

Wie kann man eurer persönlichen Meinung nach Trennungsschmerz am besten bekämpfen?
Sollte man sich durch körperlicher Nähe mit neuen Menschen ablenken und so schnell auf neue Gedanken kommen ?
Sollte man sich Zeit geben und alles im Gesprächen mit Freunden aufarbeiten oder sogar mit sich selber ? Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Tipps.

Man sollte in erster Linie es verarbeiten und sowas braucht Zeit...

mit der Vergangenheit in der Gegenwart abschließen bzw verarbeiten, sonst wird die Vergangenheit der Zukunft immer im Wege stehen...

Ablenkung mit was neuem geht nie gut, denn das problem wird nur verdrängt und nicht verarbeitet... und je später man sich damit befasst, je schlimmer wird es für einen selber und wahrscheinlich dann auch für andere... soviel mal dazu... man sollte grundsätzlich erst altes komplett abschließen,  bevor man etwas neues anfängt 

Geschrieben
Sang schon Hildegard Knef: Das geht beim ersten Mal vorbei, das geht beim zweiten Mal vorbei. Und tut beim letzten Mal noch ganz genau so weh. Das war vor hundert Jahren so, das wird auch morgen wieder so. Und trotzdem tut es weh, das kleine Wort ade.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Bumbum2301:

alles im Gesprächen mit Freunden aufarbeiten

Mache das unabhängig und du bekommst von jedem eine andere Meinung 🤷‍♂️

×
×
  • Neu erstellen...