Jump to content

Trennungsschmerz bekämpfen ?!


Bu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Naja....meine Freunde waren damals eher so...das sie von den Typen ,nichts mehr hören wollten...sie waren schon zwischenzeitlich genervt,wenn etwas von ihm,kam.😂 Und jeder Mensch geht damit anders um..das musst Du doch entscheiden,was Dir gut tut! Ich hätte nie...sofort körperliche Nähe,mit nem anderen...ich war dann froh,keinen Mann zu sehen!😂 Ich lenkte mich mit Schönen ab...Ausflüge z.b

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Sich damit auseinandersetzen, wo die Ursachen lagen, darüber mit Freunden sprechen, aber auch EHRLICH in sich selbst hören, sich reflektieren. Damit die selben Fehler nicht wieder passieren. Die Krux dabei: man kommt schlecht aus seiner eigenen Haut raus und es werden andere Fehler begangen. Neue Bekantschaften suchen, nicht nur aus körperliche Nähe Wert legen, sich ablenken, hilft.
Geschrieben
ich wünsche dir gute Freunde, eine tägliche neue Herausforderung und eine spannende neue Chanche...die haben mir damals geholfen!
Geschrieben
"sogar" mit sich selber? DU hast doch den Trennungsschmerz, nicht deine Freunde!
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben

Jenachdem wie tief die Bindung war, braucht es einfach Zeit. Sollte man mit sich selbst ausmachen oder mit Freunden drüber reden. Aber sich jemanden zum ablenken suchen finde ich den falschen Weg. Denn man fängt dann an zu vergleichen und es kommt doch wieder hoch.

Geschrieben
Ich würde anfangs versuchen, von den Gesprächen wegzukommen und eine Körpertherapie zu machen.
Stichwort Gerda Boyesen... Biodynamische Körperarbeit nach C.G.Jung und Wilhelm Reich.
Mein Tipp! 🤩😁
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Bumbum2301:

Wie kann man eurer persönlichen Meinung nach Trennungsschmerz am besten bekämpfen?
Sollte man sich durch körperlicher Nähe mit neuen Menschen ablenken und so schnell auf neue Gedanken kommen ?
Sollte man sich Zeit geben und alles im Gesprächen mit Freunden aufarbeiten oder sogar mit sich selber ? Ich bin gespannt auf eure Meinungen und Tipps.

Da jeder Mensch anders ist, gibt es nicht DIE 0815 - Lösung, die gleichermaßen auf alle zutrifft.

Geschrieben
Reflektiere Deine Beziehung selber oder bemitleide Dich eine Zeitlang wenn Du Dich benachteiligt fühlst. Danach such Dir eine neue Beziehung und versuche nicht in die gleichen Verhaltensmuster zu rutschen wie in Deiner letzten Beziehung. Setze Grenzen und ziehe Konsequenzen, das brauchen andere Menschen und dann klappt es auch mit einer neuen Beziehung.
Geschrieben
Vor 3 Stunden, schrieb Beatrice456:
Der beste Schutz:
Keine Verbindungen eingehen :-(

Das ist ja traurig 🥺🥀🌼

Geschrieben
Trauer durchlebt verschiedene Phasen. Das ist schmerzhaft, anstrengend und an manchen Tagen dramatisch.
Ich habe es damals mit Alkohol ausprobiert, hat glücklicherweise nicht funktioniert - Gastritis!
Um die schlimmsten Tage zu überstehen habe ich Musik gehört, laut und dynamisch, Blues, Vivaldi, Bach, Händel, Hardrock, …
Und gelaufen bin ich, stundenlang! Am liebsten nachts.
Den Rest erledigt die Zeit 🤷‍♀️
Geschrieben
Bekämpfen ist Quatsch .. Zulassen ist gesünder...
Geschrieben
Den Schmerz fühlen und reflektieren und wenn es nicht schmerzt ist da für mich ein Zeichen, es ist kein gedanken wert .
Geschrieben
Für 14 Tage bis 3 Wochen Alkoholkonsum und Selbstmitleid.
Dann reißt man sich zusammen und geht los.
Immer nach vorne.
Wir können uns ja nicht alle die Pulsadern aufschneiden.
Geschrieben
Du musst das für dich selbst klären.
Ich empfehle den Text vom 'Zug des Lebens'.
Geschrieben
Trennungsschmerz bekämpfen ?! Können am besten die Frauen, wenn diese sagen ich habe erst einmal die Nase voll von Männern, weil dann ist meisten der nächste am Start... 😂🤣
Geschrieben (bearbeitet)

Ich arbeite sehr viel, lenkt vorerst ab. Denn im Job hat der Trennungsschmerz keinen Platz, führt zu Fehlern und die fallen mir auf die Füße und im schlimmsten Fall zur Abmahnung oder Auftragsverlust.

Bin ich wieder für mich, dann setze ich mich mit dem Schmerz auseinander. Er wird weniger. Ich versuche ihn auszuhalten,  zu reflektieren wo man falsch abgebogen ist. Dann gibt es Tage, da werde ich noch von Gegebenheiten getriggert und "ZACK", ist ER mit den schönen Erinnerungen wieder präsent.

Der Schmerz wird mit der Zeit weniger und das ist auch gut so!

Allerdings, mich quer durch andere Betten poppen ist keine Alternative. Zumal ich dazu eh keine Lust und Elan hätte bzw. habe.

bearbeitet von Seelenwanderin
Wort unterschagen, ist noch zu früh ...
Geschrieben
Die Aufarbeitung in den Gesprächen mit dir selber ist ein Sicherheit der sinnvollste Weg. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass du reflektiert genug bist und dir gegenüber auch eine gewisse Selbstliebe hast. Denn zu hart sich ins Gericht gehen, bringt gar nichts. Aber aufarbeiten solltest du sie für dich auf jeden Fall. Sechs als Verdrängungsmechanismus kann natürlich kurzfristig helfen langfristig eher weniger.
Geschrieben
Es ist ein Brauch von Alters her :
Wer Sorgen hat, hat auch Likör.

- Wilhelm Busch -
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Es ist ein Brauch von Alters her :
Wer Sorgen hat, hat auch Likör.

- Wilhelm Busch -

Die fromme Helene 😊

 

@TE - bist du selber betroffen oder fragst du für den ominösen Freund? 

Geschrieben
1. Tag weinen
2. Tag depri
3. Tag Wut
4. Tag yeah das Leben hat mich wieder. Was gutes bleibt, das schlechte geht.....
Geschrieben
Es dauert, solange es dauert. Meinen letzten Schmerz habe ich leider über 2 Jahre verarbeitet. Ich glaube, es gibt keine generelle Taktik. Besinne Dich auf dein Leben, was magst Du, was macht Dich sonst glücklich und lebe es wieder aus.
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb Bumbum2301:

Wie kann man eurer persönlichen Meinung nach Trennungsschmerz am besten bekämpfen?

Erst mal die alte Geschichte sauber abschließen.

Dazu gehört eine ehrliche Selbstanalyse. Also nicht nur die Schuld auf der Gegenseite suchen.

Dann wird der Kopf auch wieder frei für was Neues.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb rainbow_1954:

Dazu gehört eine ehrliche Selbstanalyse. Also nicht nur die Schuld auf der Gegenseite suchen.

Ganz so einfach ist es nicht, wenn vorher eine Harmonie war und es absolut keinen Anlass gab (weder Streit noch Vorwürfe oder Unstimmigkeiten), dass man sich trennt. Wenn also eine Trennung aus heiterem Himmel kommt und man nicht gesagt bekommt, was der Auslöser war, dann ist eine Selbstanalyse eine Zerfleischung pur. Denn man stellt sich dann sehr oft die Frage "war ich nicht aufmerksam genug?" oder "hatten wir zuwenig Zeit füreinander?" oder, oder, oder.

Und wenn Dein Gegenüber sich über den Trennungsgrund ausschweigt, ist das nicht förderlich, um einen Ansatz und die Selbstanalyse zu starten. Denn es können viele Gründe sein, wenn vorher alles in wirklich bester Ordnung war.

Und ich spreche nicht von vorherigen Gesprächen, dass sich etwas ändern sollte oder von Unzufriedenheit, weil in der Partnerschaft etwas schief gelaufen ist.

Was machst Du dann mit Deiner Selbstanalyse?

Geschrieben
Vor 9 Stunden, schrieb ElliPyrelli:
Es ist ein Brauch von Alters her :
Wer Sorgen hat, hat auch Likör.

- Wilhelm Busch -

Haha

Geschrieben
Kontaktsperre...meistens ist sofort ein Reybound am Start. Abwarten und aus sich selber das Beste machen
×
×
  • Neu erstellen...