Jump to content

Polyamorie


ca****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb Lisbetha:

Neid? Warum? Weil ein kleiner, dicker Mann eine deutlich jüngere abschleppen kann?

bearbeitet vor 9 Stunden von Lisbetha

Neid Definition: Neid ist im Duden als Gefühl definiert, das bei einer neidenden Person entsteht, wenn sie einer anderen Person (der beneideten Person) materielle oder immaterielle Güter nicht gönnt und/ oder diese selbst besitzen möchte.

Deutschland (und das schreibe ich als Deutscher) hat eine sehr stark ausgeprägte Neidkultur die ich ständig zu spüren bekomme.  Da wird das Auto zerkratzt,  man gönnt anderen nichts, möchte es selbst usw.  

Ich bin wöchentlich mit meiner Freundin in Thermen (im Sauna, sprich FKK Bereich bzw. an Abenden wo es auf die ganze Therme ausgeweitet ist).  Wir sind beide sehr kommunikativ und werden auch viel angesprochen. Meine Freundin meint zwar dass besonders die Männer eifersüchtig auf mich wären, aber meiner Meinung nach ist es eher Neid, da sie das auch gerne hätten aber aus irgendwelchen Gründen nicht haben.

Im Alltag kommen gerade von Deutschen auch schräge Kommentare. Für viele Menschen ist ja unabhängig vom Alter ein Unterschied von plus minus 5 Jahren schon die Toleranzgrenze. 

bearbeitet von WetOral
habe falsch zitiert
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Kurvenwunder:

Das nennt sich "One Penis Policy"

Poppen.de bildet.  Da bin ich 55 Jahre alt geworden, stets sexuell aktiv aber kannte den Begriff noch nicht.  Die Regel ja, aber nicht dass es dafür einen Begriff inkl. Abkürzung und anscheinend Studien, Umfragen usw. gibt.   Die OPP scheint ja auch eine männliche Erfindung zu sein, denn damit behält er vermeintlich die Kontrolle. Wenn es so von den Frauen ausgeht, braucht man es gar nicht ansprechen. Wenn es von ihm ausgeht, wird vermutlich keine Frau zustimmen, die auch andere Männer in ihre Beziehung lassen will. 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Hummelhüfte:

Welche Wahl? Wenn es hoch kommt bleiben 1% interessante Männer.

Ist andersrum ja auch nicht viel besser.

Geschrieben
Vor 38 Minuten , schrieb CasaNova682:

Ist andersrum ja auch nicht viel besser.

Glaub ich dir

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb WetOral:

Poppen.de bildet.  Da bin ich 55 Jahre alt geworden, stets sexuell aktiv aber kannte den Begriff noch nicht.  Die Regel ja, aber nicht dass es dafür einen Begriff inkl. Abkürzung und anscheinend Studien, Umfragen usw. gibt.   Die OPP scheint ja auch eine männliche Erfindung zu sein, denn damit behält er vermeintlich die Kontrolle. Wenn es so von den Frauen ausgeht, braucht man es gar nicht ansprechen. Wenn es von ihm ausgeht, wird vermutlich keine Frau zustimmen, die auch andere Männer in ihre Beziehung lassen will. 

Ob du's glaubst oder nicht... es gibt auch die OPP = One Pussy Policy 😂. Kommt seltener vor. Ja, das fordern meist unsichere Menschen, die ihren Partner kontrollieren wollen. Leider schützt Beziehungsform vor Torheit nicht. Oder anders gesagt: es gibt mannigfaltige Möglichkeiten, sich wie ein A******** zu benehmen und ne Beziehung an die Wand zu fahren. Auch offene/Poly-Beziehungen.

Geschrieben

Die Phantasie.. der eine kocht, der andere putzt.. find ich schon sehr anregend....:coffee_happy:

Geschrieben
Jeder sollte so leben wie er das hält, verurteilen kann man sehr schnell wie man hier sehen kann in den Foren
Geschrieben
Ich glaube wenn es für alle Beteiligten in Ordnung ist, dass das funktionieren. Warum sollte man nur einen Menschen lieben können? Wichtig dabei ist nur, dass sich jeder damit wohl fühlt 😊
Geschrieben
Habe ich. Und es gibt noch viele weitere Frauen, Männer und Transwesen die sowas haben… Sollte halt z.B. nur nicht mit Offenen Beziehungen oder Affären verwechselt werden. Und wenn man sich nicht an bestimmte Grundregeln hält, wird es halt nicht funktionieren und den Begriff in den Dreck ziehen.
Geschrieben

Also wenn, dann müsste man auch zu dritt zusammen leben und selbst das stelle ich mir schwierig vor. Aber wenn man nicht gleichzeitig zusammen lebt halte ich das für ganz schwierig, da zerreibt man sich ja.

Geschrieben
Am 17.5.2023 at 14:27, schrieb cabuhb:

Was haltet ihr davon.

Eine Beziehung mit zwei Partnern bzw Partnerinnen. 

Kann das wirklich funktionieren? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

Wir leben Polyamorie zu viert (2 verheiratete Paare die zusammen sind / Mann Frau und Frau Frau) und das funktioniert sehr gut, schon viele Jahre. Meine Engelchen sind Bi ich bin Hetero. Zu dritt habe ich keine lange Erfahrung, aber in der kurzen Zeit in der wir zu dritt waren hatte ich schon das Gefühl das sich hierbei schnell jemand vernachlässigt fühlen kann. 

Weil du danach fragst was Menschen so davon halten ... ich habe den Eindruck das unsere Beziehung zu viert mit mehr Verständnis begegnet wird als die als wir noch zu dritt waren.

Wenn man sich nicht an die herrschende soziale Norm hält (für welche es durchaus plausible Argumente gibt) hat man es auch mit negativer Kritik zu tun, wie ich schmerzlich feststellen musste kann das auch sehr geschäftsschädigend sein.

 

 

Geschrieben
Kann nur funktionieren wenn alle drei richtig Moslems frag mich nicht warum sonst müssen ihr einladen zum Gespräch ich kann das nicht hier erklären
Geschrieben
Am 27.5.2023 at 05:44, schrieb urbach326:

Kann nur funktionieren wenn alle drei richtig Moslems

Ist ein Blödsinn. Von uns ist keiner religiös und es funktioniert sehr gut und damit ist deine Behauptung widerlegt.

Geschrieben
Am 19.5.2023 at 07:10, schrieb NoDate:

Die Phantasie.. der eine kocht, der andere putzt.. find ich schon sehr anregend....:coffee_happy:

Schlimmer noch - die eine kauft ein, die andere muss was draus kochen - und er MUSS es essen ...

Bei mir kann das nicht funktionieren.

Ich leide altersbedingt unter massiven Konzentrationsstörungen und wenn ich im Bett überlegen muss, ob jetzt Hans-Dieter einen geblasen kommen wollte oder Klaus-Heinrich, dann lasse ich es doch lieber sein, mache mir einen schönen Podcast an und überlasse den beiden das Feld der Sünde.

×
×
  • Neu erstellen...