Jump to content

Polyamorie


ca****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ja das kann wirklich funktionieren, hat es bei mir schon, wenn alle wirklich eifersuchtsfrei sind.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb cabuhb:

Was haltet ihr davon.

Nichts... 

Geschrieben
Ja also aus meiner Erfahrung kurz und knapp geschrieben ja es funktioniert wenn alle sag ich mal gleich denken dies bezüglich.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb cabuhb:

 

Kann das wirklich funktionieren?

Nein... 

Geschrieben
Muss ja jeder selber wissen aber da du ja nach der persönlichen Meinung fragst. Ich halte davon rein gar nichts.
.
MfG Royo
Geschrieben
Ich kann es mir für mich nicht vorstellen, aber ich kenne eine Frau bei der es schon über Jahre funktioniert
Wenn ich 2 Partner hätte müsste ich immer beiden gerecht werden, das würde mir zu schwer fallen
Dann doch lieber einen festen Lebenspartner und eine handvoll weiter fester Sexpartner
Geschrieben
Ich lebe in einer polyamoren Verbindung und ja, das kann funktionieren. Es muss auch nur denen gefallen, die davon betroffen sind 🤷‍♂️.
Geschrieben
Für mich kann ich mir dieses Beziehungsmodell nicht vorstellen.
Für uns ist es schon eine Herausforderung unser beider Kalender aufeinander abzustimmen. Nicht auszudenken wie das zu dritt, viert oder fünft wäre.
Und das vielleicht nur für ein bisschen zusätzlichen Sex? Ach nö - ich bleibe da lieber total "altmodisch" und spießig.
Geschrieben
Naja, man liebt ja oft mehrere Menschen gleichzeitig, nur eben anders.
Meine Mutter liebe ich anders, als meine beste Freundin, meinen Bruder liebe ich noch mal anders. Wieso sollte sich das in dieser Beziehung dann zwingend anders verhalten?
Solange alles offen kommuniziert und akzeptiert wird, denke ich schon, dass es für einige Menschen funktionieren kann.
SvenRabenstein
Geschrieben
Ich hatte das mal für ca 3 Monate. Eifersucht einer Frau hat das ganze dann leider zerstört...
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
können schon
muss aber nicht.
P.S.
Das "muss nicht" überwiegt da aber doch schon deutlich
Geschrieben
Hab damit keine Erfahrungen, möchte diese auch nicht machen. Wenn, möchte ich mich auf eine Frau konzentrieren. Nur auf eine. Mehr brauch ich nicht.
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Schattenpflanze71:

Überhaupt erstmal einen Partner finden 🤣

Angeblich hat man hier als Frau die Qual der Wahl

Geschrieben
Kommt auf die dazugehörigen Partner an und wie viel Erfahrung die haben. Ich hatte damit überwiegend positive Erlebnisse. Wichtig ist, dass alle Beteiligten dafür brennen und keiner "reingeredet" wird.

Man kann auch ein paar Regeln aufstellen. Die müssen aber sehr fair sein und sollten keinen benachteiligen. Ausnahme das ganze ist bewusst teil eines Dom. Dev. Spiels.
Geschrieben
@ Cui_bono: Mit leerem Profil wird's auch mit nur einer Frau schwierig ;-)
Geschrieben
Wäre nichts für mich. Ich kann und möchte mich nur auf eine Person konzentrieren.
Geschrieben
An sich eine schöne Sache, aber eine Dreierkonstellation ist immer riskant, weil sie leicht in so eine toxische Dreiecksgeschichte umkippt. Also in das exakte Gegenteil von dem, was mit Polyamorie erreicht werden soll.
Geschrieben
Es ist doch anscheinend schon schwer einen wirklich passenden Partner zu finden, gleich zwei scheinen ja da geradezu utopisch.
Für mich wäre dieses Lebensmodell mit Sicherheit nichts.
×
×
  • Neu erstellen...