Jump to content

Polyamorie


ca****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Für mich persönlich keine Option! Genau wie offene Beziehung, Affäre oder Freundschaft+...
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Zählen 3 Freundschaften plus nebeneinander auch 😂😂😂funktioniert gut ,denn sie wissen es nicht.
Geschrieben
Funktioniert sogar richtig gut, wenn es das richtige Beziehungsmodell für alle Beteiligten ist. 😉😊
Viel offene Kommunikation, alle wissen voneinander und gemeinsame Unternehmungen, dann klappt es sehr gut. ✌🏼
Geschrieben
Mit zwei Männern kann ich es mir durchaus vorstellen. Nicht aber in einer FFM Konstellation
Geschrieben

Polygam ja. Polyamor kann ich nicht. 

Geschrieben
Lieber die Mühe machen und einer gerecht werden,statt den stress mit 2.Is mehr wert
Geschrieben
@TE Kann funktionieren, wenn alle gleich ticken. Leider war es bei mir so, dass irgendwann zwischen den Frauen die Funken knisterten (nicht im erotischen Sinne) und es vorbei war. Wir alle haben es bedauert und denken wohl mit Wehmut an die aufregende Zeit zurück.
Just my 2 cents
Geschrieben
Klar kann es funktionieren

Hätte auch gern ein paar wo ich halt als Sklavin Fungiere
Das kann klappen es muss aber definitiv richtig passen
Geschrieben
Es mag funktionieren, wenn ganz, ganz, ganz viele Faktoren zusammen passen. Bei uns hat alleine das Bestreben von ihr und das stete Ändern der Rahmenbedingungen die Beziehung enden lassen...
Geschrieben
Als leidenschaftlicher Cuckold (wenn auch leider immer noch ohne Partnerin) wäre das auf sexueller Ebene auch mit Zusammenleben mein Traum, aber wie der Name schon sagt ist bei Polyamore von Liebe sprich tiefer Zuneignung die Rede und ein Herz kann und will ich nicht teilen. Je weniger eifersüchtig ich beim Sex bin umso mehr bek Gefühlen. Daher könnte ich das wohl nicht.
Geschrieben
Hatte ich schon ganz offiziell es ging nicht gut die beiden haben sich nach einer weile nicht mehr verstanden
Geschrieben
Ein interessantes Konzept. Mit den richtigen Menschen sicher ein Gewinn für alle. Diese zu finden Stelle ich mir aber alles andere als einfach vor.Dazu müssen alle sehr reflektiert sein, sonst hält es vermutlich nicht sehr lange.
Geschrieben
Das funktioniert bestimmt gut es muss der Kopf frei sein 👍😘
Geschrieben
So lange die Mädels nichts voneinander wissen... 😋
Geschrieben
Wer sagt, dass es bloß 2 Partner*innen sind? Es heißt nur, dass man mehr als einen Partner lieben kann. Das hat nicht mal was mit Sex zu tun. Man kann auch jemanden lieben der A-Sexuell ist. Es kann also funktionieren. Wenn man offen und ehrlich ist. Wenn man dem Partner vertraut und die Beziehungen transparent ablaufen ohne indiskret zu sein.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb cabuhb:

Was haltet ihr davon.

Eine Beziehung mit zwei Partnern bzw Partnerinnen. 

Kann das wirklich funktionieren? Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

Von sowas halte ich absolut nichts... früher oder später, wird das nur stress und Ärger mit sich bringen.. denn niemand spielt auf dauer gern die zweite Geige und steckt zurück, was da zwangsläufig der Fall sein wird...

Aber jedem das seine. Sowas muss jeder selber wissen 

Geschrieben
Ich halte davon gar nichts und es kann aus meiner Sicht auch nicht wirklich funktionieren.
Geschrieben
Sowie Gefühle meinerseits involviert sind ist das nicht erträglich für mich 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
Ich masse mir jedenfalls nicht an zu behaupten dass es nicht funktionieren kann wie es in unserer 9mal klugen Gesellschaft heute üblich ist.
Geschrieben
Es funktioniert bei uns (drei Frauen und ich) seit mehr als zehn Jahren. Wir würden niemals mehr eine andere Lebensform anstreben. Seit dieser Zeit unseres Zusammenlebens keinen einzigen Streit - soviel Frieden und Lebenslust hatte ich vorher noch nie.
Geschrieben

Ich bedanke mich für die tollen Denkanstöße in dieser Diskussion. 

Geschrieben
Ich würde mega gern so leben, in meinem Kopf weiß ich das es eigentich die richtige Beziehungsform ist. Leider würde mein Herz vermutlich daran kaputt gehen wenn ich wüsste das ein Mann den ich mag dann bei einer anderen ist.. Ich bewundere allerdings die menschen die so leben
×
×
  • Neu erstellen...