Jump to content

Polyamorie


ca****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich versuche sowas ähnliches gerade. Ich liebe zwei Männer. Jeweils auf unterschiedliche Art. Mein Mann weiß von meinem Freund und umgekehrt. Aber die beiden kennen sich nicht und sind zur Zeit auch nicht so scharf drauf, sich kennenzulernen. Vielleicht ändert sich das ja noch.
Es ist fordernd und erfordert auch viel Kommunikation und Einfühlungsvermögen. Es ist emotional sehr viel anstrengender als eine heimliche Affäre, finde ich. Aber ich hoffe, dass es sich mit der Zeit immer weiter entspannt.
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb daniki:

Wir leben das sogar aus und es läuft seit jetzt einem guten Jahr sehr gut . Das Problem liegt in der Gesellschaft alles was nicht der Norm entspricht wird schräg angeschaut. Man sollte im allgemeinen immer mal über den Tellerrand schauen.

Da gebe ich euch recht.  Ich bin aktuell seit 2 Jahren in einer Beziehung mit meiner Freundin die 21 Jahre jünger ist wie ich.  Es ist schon teilweise schräg was man so zu hören bekommt.  In ganz vielen Fällen ist es aber purer Neid oder Missgunst - eine typisch deutsche Sache.

Anonymes-Mitglied-5
Geschrieben
Das gibt es tatsächlich,ich selbst habe es nicht erlebt.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Venus81:

Schade, wie hier viele reagieren.

Genau

Geschrieben
Erlaubt ist was gefällt , wenn die passenden Partner es respektieren. Ich kenne ein Frau sie hat zwei Männer, alle leben und respektieren sich im Alltag. Wir leben nicht mehr im Mittelalter.
Geschrieben
Keine Ahnung..ich persönlich kann es nicht nachvollziehen. Wenn ich liebe, dann sind andere uninteressant..man kann zwar hin und her gerissen sein aber ob es amorös ist...? und bock auf mehrere zu haben ist auch keine liebe. Aber jeder wie er will. Ich lag jedenfalls noch nie nachts wach weil mir 2 oder mehr Frauen nicht aus den kopf gingen..das hat stehts nur eine geschafft, nicht mehrere parallel
Geschrieben
Es funktioniert nur wenn keine Eifersucht und besitzansprüche vorhanden sind und ich kann mehrere zuverlässige Beziehungen gleichzeitig führen ,weil ich meine Wünsche und Bedenken klar und deutlich äußern kann .....jedoch ganz intim kann ich nur mit einer Person sein und das ist dann auch ausreichend weil es für mich Erfüllung genug ist.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb supermasseurHH:

Das stimmt nicht ganz. Ich lebe mit drei Frauen, und da alle miteinander Spaß haben (auch sexuell, meine Frauen sind alle bi), kommt sexuell keiner zu kurz, Aber Polyamorie bedeutet ja nicht nur Sex miteinander, sonder das echte gelebte Leben - wir sind zusammen, leben zusammen, wirtschaften zusammen und schlafen halt auch gemeinsam in einem riesigen, selbst genauten Bett. Wir teilen grundsätzlich alles. Und dennoch behält auch jeder weiterhin seine Freiheit. Mehr wunderbares, gelebtes Leben ohne Streit geht nicht.

Hast Du Dich mal je gefragt, warum Du nicht mit einer Frau und 4 Männern lebst?

vor 6 Stunden, schrieb WetOral:

Es ist schon teilweise schräg was man so zu hören bekommt.  In ganz vielen Fällen ist es aber purer Neid oder Missgunst - eine typisch deutsche Sache.

Neid? Warum? Weil ein kleiner, dicker Mann eine deutlich jüngere abschleppen kann?

bearbeitet von Lisbetha
Geschrieben (bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb Lisbetha:

Hast Du Dich mal je gefragt, warum Du nicht mit einer Frau und 4 Männern lebst?

Das nennt sich "One Penis Policy" - sprich: meine Frauen haben keine anderen Schwänze neben mir - und ist unter echten Polies wirklich mehr als verpönt. Genau wie "Harem building", was letztlich dasselbe bedeutet. Ich vermute, in Masseurs Generation sah man das noch nicht so eng, und soweit ich mich erinnere, hat er keine Berührungsängste mit anderen Penissen und seine Ladies "dürfen" auch machen, was sie wollen... (nicht dass er oder sonst irgendwer da was zu melden hätte - da würde er sicher zustimmen. Aber manche Leute sind ja schräg drauf, gerade und insbesondere auf diesem seltsamen Portal 😉)

bearbeitet von Kurvenwunder
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb ComeWhateverMay:

Keine Ahnung..ich persönlich kann es nicht nachvollziehen. Wenn ich liebe, dann sind andere uninteressant..man kann zwar hin und her gerissen sein aber ob es amorös ist...? und bock auf mehrere zu haben ist auch keine liebe. Aber jeder wie er will. Ich lag jedenfalls noch nie nachts wach weil mir 2 oder mehr Frauen nicht aus den kopf gingen..das hat stehts nur eine geschafft, nicht mehrere parallel

Mir geht es auch so. Wenn ich einen Mann wirklich liebe, hat das eine Tiefe, dass kein anderer mit hinein passen könnte weil uninteressant. Das könnte nur funktionieren, wenn die Liebe kleiner ausfiele, dann wäre womöglich Platz. Aber das wäre dann auch nicht ich....

Also ich bin auch immer nur wegen einem Mann wach gelegen, noch nie wegen mehreren. Oh je, das wäre ja extremst anstrengend. Das auch noch... 😅

Geschrieben
Für mich klares nein. Ich kann eine Affäre mit liierten Mann haben, tatsächlich ohne schlechtes Gewissen, bin aber Single und Partner würde ich niemals teilen.
Geschrieben
Ich kenne mehrere Leute die in einer Polykette oder einem Polykül leben. Bin auch öfters bei einem Stammtisch dabei.

Hab bis jetzt nur einzelne Beziehungen gehabt finde aber das Konzept super. Bin da sehr offen gegenüber und werde das auch so bei Dates kommunizieren.

Was bei Poly dazukommt ist das man sehr gut um Zeitmanagement wird, ob man will oder nicht XD
Geschrieben
Find mal welche, die dir nicht nach Kurzem mit irgendwelchen Befindlichkeiten aufn Sack gehen. Dann sicher toll.
Geschrieben
Ich erlebe gerade bei einer langjährigen Freundin, wie schnell es brenzlig werden kann, wenn dann beide Männer plötzlich noch eine weitere Frau haben. In der Theorie klingt das alles ganz toll, aber es braucht unglaublich viel Kommunikation und macht das ganze Beziehungsgefüge sicher nicht zwingend einfacher. Das als tolle neue Lösung für alles zu verkaufen und zu glauben, es wäre unkompliziert, ist naiv.
Geschrieben
Niemals denkbar für mich. Mein Herz kann nur für einen Menschen zu gleichen Zeit schlagen. Es mag ja Menschen geben, die einem sowas ständig unter die Nase reiben müssen, egal ob es um Backen oder Urlaub geht, ständig wird darauf verwiesen, dass mit mehreren Frauen zusammen gelebt wird. In meinen Augen wirkt das dann sehr unglaubwürdig und hat auch was vom Missionieren.
Geschrieben
Vor 15 Stunden, schrieb CasaNova682:

Angeblich hat man hier als Frau die Qual der Wahl

Welche Wahl? Wenn es hoch kommt bleiben 1% interessante Männer.

Geschrieben
Meine Ex kam mal an und schlug mir eine Beziehung mit ihr neben ihrem Freund vor. Mir war das einerseits zuviel Beziehung und andererseits zuwenig Partnerin. Als Affäre mit ihr in offener Beziehung war das ok aber etwas verbindliches daraus zu machen fand ich abstoßend.
Geschrieben (bearbeitet)

Die einzigen Erfahrungen konnte ich bis jetzt nur in der Solo-Polyamorie erleben.

bearbeitet von ElliPyrelli
Schakka ✌️🥳
Geschrieben
Auch wenn ich es grundsätzlich für möglich halte, ist mein erster Versuch in diesem Richtung vor Kurzem gescheitert.
Da für mich eine emotionale Ebene und zärtliche Nähe beim Sex sehr wichtig ist, selbst wenn es sonst auch hart und dominant bis hin zu sadistisch zugehen darf, passiert es mir häufiger, das sich auch bei eigentlich als Sexkontakt geplanten Bekanntschaften mehr Gefühle entwickeln.
So hatte ich dann aus einer solchen Konstellation heraus zwei Frauen die sich mehr mit mir vorstellen konnten, und zu denen ich auch Gefühle entwickelt hatte.
Leider gab es dann aber von einer Seite starkes Leid durch Eifersucht, so dass ich diese Partnerschaft beenden musste und ich nun mit der Anderen eine offene Beziehung führe.
Ich denke Polyamory funktioniert wahrscheinlich am besten wenn sich alle Partner kennen, respektieren und mögen, und sich dabe niemand vernachlässigt fühlt.
Geschrieben
Wenn man entsprechend denkt und fühlt, sprich wenn man dafür geschaffen ist, klappt das nichtbnur, sondern ist ein ganz natürliches Leben.
Es ist komplex, geht weit über das Sexuelle hinaus
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb weiche_haende:
Hat sich unser Sultan schon geäußert?

Ja ziemlich am Anfang.

×
×
  • Neu erstellen...