Jump to content

Gepflegte Hände


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich mag meine Hände und auch in der früheren Zeit als Anlagenmonteur hatte ich nach der Arbeit saubere, gepflegte Hände. Das eine schließt das andere nicht aus.

Allerdings stecke ich die auch nicht in jede Uschi rein :) .

Geschrieben (bearbeitet)

...korrekt! Gummihandschuhe und heißer Motor vertragen sich eben nicht...

Wenn ich mal eine besonders "intensive" Schraubernacht am Klassiker hinter mir habe...

...dann kann es mir auch durchaus mal passieren, dass ich mit den Rückständen arg zu kämpfen habe...

Trotz professioneller Handwaschpaste, Bürste und Pflegemittel verbleiben mitunter letzte Verfärbungen in der Haut...

...es braucht dann ein bis zwei Tage und relativ viel Handcreme, bis die Hände wieder richtig fit sind - trotz flüssigem Handschutz...

 

vor 4 Stunden, schrieb TAM50:

Es gibt Berufe wo man sich auch heute noch schmutzige Hände holt. Ich selbst habe als Kfz-Mechaniker lange Zeit gearbeitet. Handschuhe können etwas helfen aber wenn man "Gefühl in den Fingern" braucht stören sie oft. Ja und wenn man einmal mit Altöl, Bremsenstaub und anderem Schmutz in Berührung kommt, tja dann viel Spaß beim Händewaschen. Da kann man schrubben mit Bürsten, verschiedene Handwaschpasten und Seifen benutzen, man wird das Zeug nicht mehr los. Das Einzige was hilft ist Zeit. Nach 2 Wochen Urlaub ist das Meiste der Rückstände "herausgewachsen". Das Schrubben und waschen bewirkt nur das die Haut z.T. aufreißt. Grad im Winter. Schlaue Leute empfehlen Salben und Hautcremes. Für kurze Zeit beruhigen diese zwar aber ist alles eingezogen besteht die rissige Haut fort. Ja und was Fingernägel betrifft, ich halte sie Ultrakurz. So konnte sich nur wenig Dreck festsetzen. Heute halte ich sie aus Gewohnheit kurz. Ja, das ist ein Schock für alle Büroarbeiter aber ohne diese Berufe die sich die Hände noch schmutzig machen wäre unsere Gesellschaft schnell am Ende.

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Highlander4u:

...korrekt! Gummihandschuhe und heißer Motor vertragen auch sich nicht...

Wenn ich mal eine besonders "intensive" Schraubernacht am Klassiker hinter mir habe...

...dann kann es mir auch durchaus mal passieren, dass ich mit den Rückständen arg zu kämpfen habe...

Trotz professioneller Handwaschpaste, Bürste und Pflegemittel verbleiben mitunter letzte Verfärbungen in der Haut...

...es braucht dann ein bis zwei Tage und relativ viel Handcreme, bis die Hände wieder richtig fit sind - trotz flüssigem Handschutz...

 

Genau das mein ich. Ich hab lange Zeit in freien Werkstätten gearbeitet und altes Dieselmotorenöl ist echt heftig. Das zieht sich in die Haut, in jede Ritze. Das mit einer Schraubernacht geht vielleicht noch zu händeln. Hat man den Spaß jedoch jeden Tag setzt sich das in jede Pore. Ich hab mir die Hände blutig geschrubbt und trotzdem hab ich nicht alles wegbekommen. Wie gesagt, das wächst dann im Urlaub raus.

Ein kleiner Joke am Rande. Man reibe die Hände ineinander mit etwas Druck. Was entsteht? Reibung. Was noch? Kleine schwarze Würstchen. 

( dabei handelt es sich um Handschweiß)

Geschrieben

Dass ich mal so intensiv bis über beide Hände in Maschine & Getriebe stecke, kommt halt nicht oft vor...

Ich muss da halt schon etwas aufpassen, da meine Hände sich mit verunreinigten Schmierstoffen nicht so gut vertragen...

Handschuhe nutze ich halt schon, wo es geht - es geht nur halt nicht immer. Was die kaputten Finger betrifft - das kenne ich aus alten Zeiten...

 

vor 2 Minuten, schrieb TAM50:

Genau das mein ich. Ich hab lange Zeit in freien Werkstätten gearbeitet und altes Dieselmotorenöl ist echt heftig. Das zieht sich in die Haut, in jede Ritze. Das mit einer Schraubernacht geht vielleicht noch zu händeln. Hat man den Spaß jedoch jeden Tag setzt sich das in jede Pore. Ich hab mir die Hände blutig geschrubbt und trotzdem hab ich nicht alles wegbekommen. Wie gesagt, das wächst dann im Urlaub raus.

Ein kleiner Joke am Rande. Man reibe die Hände ineinander mit etwas Druck. Was entsteht? Reibung. Was noch? Kleine schwarze Würstchen. 

( dabei handelt es sich um Handschweiß)

Geschrieben
Meine Hände sind mein täglich Werkzeug. 🤷‍♂️ Die Pflege ich wenn sie trocken werden mit Feuchtigkeitscreme, bei entsprechenden Verletzungen wird sich darum gekümmert und Fingernägel Schneide ich regelmäßig 😅.
Geschrieben

Sehr wichtig - Der ganze Körper sollte logischerweise gepflegt sein. 

Aber solche Bilder wie du beschreibst schaue ich mir erst garnicht an 

Geschrieben (bearbeitet)

Gepflegte Hände, saubere Fingernägel sind eine Selbstverständlichkeit. Darüber braucht man eigentlich gar nicht reden. Erst recht, wenn man Fotos macht.
Und mit ner guten Handwaschpaste geht (fast) alles ab.

bearbeitet von Reisender4you
Geschrieben
Hübsch oder hässlich ist Schicksal, gepflegtes Auftreten nicht!
×
×
  • Neu erstellen...