Jump to content

Gepflegte Hände


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Schon aus beruflichen Gründen lege ich darauf sehr viel Wert. Ich empfinde Hände sowie Zähne als eine Visitenkarte, selbstverständlich sollte der restliche Körper ebenfalls gepflegt sein.
Geschrieben
Gepflegte Hände, gepflegte Füße!!! (wird leider zu oft unterschätzt), gepflegte Zähne und Zunge...sehr, sehr, wichtig. Man ist nicht gepflegt genug, wenn man frisch geduscht zum Date kommt.
Geschrieben
Wenn sie sauber und die Nägel nicht zu lang sind, ist das für mich völlig ausreichend gepflegt.
Geschrieben (bearbeitet)


Ich find's ja witzig.

Jeder hat doch schon mal Dreck unter den Fingernägeln gehabt.

Oder er/sie hat noch nie im Garten gearbeitet oder etwas Handwerkliches gemacht.

Man merkt doch gleich, ob es (Ungepflegtheit) Dauerstatus oder eben nur temporär ist, weil eben gerade gearbeitet wurde.

Bei sinnlichen Handgriffen in der Intimgegend werden sich natürlich vorher die Hände ordentlich gewaschen.

Geduscht ist man ja sowieso vorher. Man will sich ja  auch selbst wohlfühlen in der eigenen Haut.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Malschauen0589:

Naja aber auch ein Maler, Gärtner oder Bauarbeiter kann sich doch die Hände ordentlich waschen. Dafür braucht man ja nun keine Maniküre 🤔🤪

Über Händewaschen und Dreck unter den Nägeln weg reden wir ja nicht. Aber je nachdem was du arbeitest werden die auch mit Handwaschpaste nicht fleckfrei. Dafür aber rauh. Und so, wie die Verfasserin sich ausdrückt, erwartet sie schon Anderes. 

Geschrieben
Ich finde es immer sehr nett wenn Menschen sich derart outen. Dann weiß ich gleich wer nicht in Frage kommt.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SensualMarc:

Jeder hat doch schon mal Dreck unter den Fingernägeln gehabt.

Nein, hier hat niemand Dreck unter den Fingernägeln 🙄 dafür haben sie Personal 😉

vor 1 Minute, schrieb mariaFundtop:

Ich finde es immer sehr nett wenn Menschen sich derart outen. Dann weiß ich gleich wer nicht in Frage kommt.

So ergeht es mir auch. 

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Stella24:

Ihre Freundin?

Ja, Monika Uschi,  kurz Muschi oder M. Uschi

Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben
Ich würde sagen ,das ist eine gute Idee.Bin selbst Mama
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Ich würde sagen ,das ist eine gute Idee.Bin selbst Mama

Ähm, was hat das mit gepflegten Händen zu tun?

DerLustvolle22
Geschrieben
Gewaschen also sauber sollten sie sein und keine langen Nägel ich hasse lamge Fingernägel und möchte davon auch nicht berührt werden. Und unechte gehen garnicht finde ich unschön. Allerdings hatte ich keine Frau mit ungepflegten
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Klaudina:

Über Händewaschen und Dreck unter den Nägeln weg reden wir ja nicht. Aber je nachdem was du arbeitest werden die auch mit Handwaschpaste nicht fleckfrei. Dafür aber rauh. Und so, wie die Verfasserin sich ausdrückt, erwartet sie schon Anderes. 

Was erwartet Sie denn darüber hinaus, deiner Meinung nach? Ich lese da nur heraus, dass dreckige Nägel nicht an Ihre Uschi kommen und unschön sind. Die Generalüberholung würde ich jetzt auch nicht unbedingt als Maniküre werten. 

Geschrieben
Ich bekomme solche Fotos nicht und will die auch nicht sehen.
Den sehe ich mir viel lieber real an wenn man sich nach einem neutralen Date entscheidet sich wieder zu sehen. Und bei diesem Date sehe ich auch seine Hände, sollten die ungepflegt sein, gibt es auch kein Wiedersehen.
Geschrieben

Ich bin gar kein Freund von Arbeitshandschuhen. Doch egal wie meine Hände auch  aussehen, ich kriege sie immer sauber, ebenso wie die Nägel. Für richtig gute Handreinigungsmittel muss man halt mal etwas tiefer in die Tasche greifen. 

Geschrieben
Böse Zungen behaupten: Frauen lackieren sich die Nägel, damit man den Dreck darunter nicht sieht. Vor vielen Jahren habe auch ich mir die Nägel lackiert und zwar in weiß. Zum Glück habe ich von Jolifin ein Werkzeug, mit dem man auch unter langen Nägeln den Dreck herausholen kann. Damit habe ich vor dem Kochen auf Verdacht gekratzt weil ich nicht wusste was darunter ist.

Nun die Frage an die TE: Sind Deine Nägel lackiert? Falls ja, hast Du den passenden Kratzer?
Geschrieben
Krallen stutzen und Handcreme vor dem Treffen sollte eigentlich selbstverständlich sein
Geschrieben
Die Hände sollten sauber sein, damit sind natürlich auch die Nägel gemeint und bei Männern bitte kurz. Männer mit langen Fingernägeln wirken immer ein bisschen verstörend auf mich, vor allem aber ungepflegt.
Geschrieben
Es gibt Berufe wo man sich auch heute noch schmutzige Hände holt. Ich selbst habe als Kfz-Mechaniker lange Zeit gearbeitet. Handschuhe können etwas helfen aber wenn man "Gefühl in den Fingern" braucht stören sie oft. Ja und wenn man einmal mit Altöl, Bremsenstaub und anderem Schmutz in Berührung kommt, tja dann viel Spaß beim Händewaschen. Da kann man schrubben mit Bürsten, verschiedene Handwaschpasten und Seifen benutzen, man wird das Zeug nicht mehr los. Das Einzige was hilft ist Zeit. Nach 2 Wochen Urlaub ist das Meiste der Rückstände "herausgewachsen". Das Schrubben und waschen bewirkt nur das die Haut z.T. aufreißt. Grad im Winter. Schlaue Leute empfehlen Salben und Hautcremes. Für kurze Zeit beruhigen diese zwar aber ist alles eingezogen besteht die rissige Haut fort. Ja und was Fingernägel betrifft, ich halte sie Ultrakurz. So konnte sich nur wenig Dreck festsetzen. Heute halte ich sie aus Gewohnheit kurz. Ja, das ist ein Schock für alle Büroarbeiter aber ohne diese Berufe die sich die Hände noch schmutzig machen wäre unsere Gesellschaft schnell am Ende.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie wichtig sind euch gepflegte Hände? Ich muss immer wieder feststellen, wenn man so nette Pics von besten Stück in der Hand des Mannes bekommt, das die Fingernägel doch eine Generalüberholung nötig haben. Unschön Dreck unter den Nägeln. So würde keiner in meine Uschi fassen.🤭🤭 Wie seht ihr das?

Ich sehe immer mir meinen Augen. Das war zumindest die Idee Gottes, daß wir Lebewesen damit sehen.

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb TAM50:

Es gibt Berufe wo man sich auch heute noch schmutzige Hände holt. Ich selbst habe als Kfz-Mechaniker lange Zeit gearbeitet. Handschuhe können etwas helfen aber wenn man "Gefühl in den Fingern" braucht stören sie oft. Ja und wenn man einmal mit Altöl, Bremsenstaub und anderem Schmutz in Berührung kommt, tja dann viel Spaß beim Händewaschen. Da kann man schrubben mit Bürsten, verschiedene Handwaschpasten und Seifen benutzen, man wird das Zeug nicht mehr los. Das Einzige was hilft ist Zeit. Nach 2 Wochen Urlaub ist das Meiste der Rückstände "herausgewachsen". Das Schrubben und waschen bewirkt nur das die Haut z.T. aufreißt. Grad im Winter. Schlaue Leute empfehlen Salben und Hautcremes. Für kurze Zeit beruhigen diese zwar aber ist alles eingezogen besteht die rissige Haut fort. Ja und was Fingernägel betrifft, ich halte sie Ultrakurz. So konnte sich nur wenig Dreck festsetzen. Heute halte ich sie aus Gewohnheit kurz. Ja, das ist ein Schock für alle Büroarbeiter aber ohne diese Berufe die sich die Hände noch schmutzig machen wäre unsere Gesellschaft schnell am Ende.

Ich stimme dir vollkommen zu, nur in einem Punkt nicht. Egal, was man macht, die Hände bekommt man sauber, wenn man will. Jetzt mal etwas Off Topic. Mich stört der übelste Dreck nicht, wenn es von etwas technischen kommt. Doch sobald fremde Menschen "etwas absondern", bin ich raus. Da bewundere ich alle, die mit Menschen "umgehen", Pflege, Medizin u.äh.

Geschrieben

Auch wenn man den Händen den Job ansieht, können sie gepflegt sein.

Zu lange Fingernägel mag ich nicht sehen, denn die können schmerzhaft sein. Ich denke tatsächlich auch daran, ob ich mich von diesen Händen anfassen lassen möchte.

×
×
  • Neu erstellen...