Jump to content

Augenhöhe


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Auf gleicher Augenhöhe ! 🤔
Könnte mit gleicher Bildung zu tun haben!
Könnte mit Respekt zu tun haben!
Mir persönlich ist der Respekt wichtiger!
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Kismet60:

Gerade dann, muss sie in meinen Augen  vorhanden sein sonst knie ich nicht.

Thank You, Capt.'in Obvious!

Geschrieben
Der Begriff "auf Augenhöhe" ist längst definiert und lässt auch keinen Spielraum. Ich finde es traurig, dass hier immer wieder eindeutige Dinge hinterfragt und in Zweifel gestellt werden. Wird als nächstes diskutiert, ob eine rote Ampel eine Empfehlung oder eine Vorschrift ist?
Es mit Sex in Verbindung zu bringen ist doch recht abwegig. Es gibt einige Spielarten, wo die Beteiligten eben nicht gleichgestellt sind.
Geschrieben
Nenne wir es doch Herzhöhe…. Ist viel schöner und jeder weiß, was gemeint ist
Geschrieben
Für mich bedeutet Augenhöhe beim Sex, daß meine Bedürfnisse nicht seinen untergeordnet werden. Es hat für mich tatsächlich auch etwas mit Dominanz zu tun, der ich mich aber nicht unterordnen möchte.
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Wenn ich hier auf poppen.de jemanden "auf Augenhöhe" begegnen will, müsste ich mich verdammt tief herab beugen!
Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb rostockerleben:
Der Begriff "auf Augenhöhe" ist längst definiert und lässt auch keinen Spielraum. Ich finde es traurig, dass hier immer wieder eindeutige Dinge hinterfragt und in Zweifel gestellt werden. Wird als nächstes diskutiert, ob eine rote Ampel eine Empfehlung oder eine Vorschrift ist?
Es mit Sex in Verbindung zu bringen ist doch recht abwegig. Es gibt einige Spielarten, wo die Beteiligten eben nicht gleichgestellt sind.

Ja die gibt es. Und darauf läßt man sich ein ohne miteinander auf Augenhöhe zu sein? Glaube kaum oder?

Geschrieben
Jedem auf Augenhöhe begegnen zu wollen, heißt, manchmal sich strecken und manchmal sich bücken zu müssen. Denn gerade auch jene, die recht wenig wissen, wollen auf Augenhöhe mitreden.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb DerTim0815:

Ja die gibt es. Und darauf läßt man sich ein ohne miteinander auf Augenhöhe zu sein? Glaube kaum oder?

Du vermischt den reinen sexuellen Akt mit der Beziehung! Wenn jemand auf knebeln und schlagen steht, ist das auch nur auf den Sex bezogen und nicht auf die Beziehung zwischen beiden Personen. Meine Güte...

Geschrieben

Ohne Augenhöhe,  gibt's keinen Sex,  ein Kreislauf 

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb rostockerleben:

Du vermischt den reinen sexuellen Akt mit der Beziehung! Wenn jemand auf knebeln und schlagen steht, ist das auch nur auf den Sex bezogen und nicht auf die Beziehung zwischen beiden Personen. Meine Güte...

Ja, alles gut. Dann sind wir wohl gleicher Meinung.

Meine Güte 🤣😉

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb rostockerleben:

Du vermischt den reinen sexuellen Akt mit der Beziehung! Wenn jemand auf knebeln und schlagen steht, ist das auch nur auf den Sex bezogen und nicht auf die Beziehung zwischen beiden Personen. Meine Güte...

Hatte ich aber genau so geschrieben ein paar Beiträge weiter oben.

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb :
Wenn ich hier auf poppen.de jemanden "auf Augenhöhe" begegnen will, müsste ich mich verdammt tief herab beugen!

LOL ALTER‼️‼️‼️
Wenn dem wirklich so wäre würdest du dich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht hinter "Anonymes Mitglied" verstecken!

Geschrieben

„Mach mir den Hengst im Bett, danach bitte den Müll runtertragen.“ 😉

Nach meiner Beobachtung gibt es das sehr selten. Fast immer hat eine(r) von beiden ein wenig mehr Gewicht auf der Waage. Die Paare die sich damit arrangieren können bestehen, die welche immerzu um die Führung kämpfen, gehen irgendwann auseinander.

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb :
Wenn ich hier auf poppen.de jemanden "auf Augenhöhe" begegnen will, müsste ich mich verdammt tief herab beugen!

Zeig mal das Gesicht hinter diesem Beitrag, mal sehen ob hier dann noch jemand mit dir kommunizieren will....!

Geschrieben
Auf Augenhöhe ist wichtig beim Sex, zb passt kuscheln nicht mit BDSM zusammen, folglich beide gleiche Höhe, / Interesse sollte passen.
Bei Beziehung ergibt sich eh alles alleine nach den ersten 2 Jahren zusammen leben.
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb eligor:

Der Begriff Augenhöhe, überwiegend von dem männlichen Part verwendet,

Findest du?

Also ich kenne private Konversationen nicht und lese auch nicht sooo häufig Annoncen von Männern.

Aber ich habe den Eindruck, dass dieses "auf Augehhöhe" fast ausschließlich von Frauen verwendet wird.

Ich hab noch nie ne Annonce eines Mannes gelesen, der schreibt, Er suche eine Frau auf Augehöhe.

 

Ich finde diese Ausdruck ohnehin vollkommen dämlich, wüsste auch nicht wie ich Ihn festmache?

Gleiche/änhliche Abinote, Studium, ähnliche Stundenwoche, Bruttoeinkommen, Sozialversicherungspflichtige Jahre, Autowahl, Kontostand,...?

 

Für mich existiert dieser Begriff gar nicht, ich finde Sympathie wichtig, dass wir uns gegenseitig so akzeptieren wie wir sind, dass wir eine ähnliche Lebenseinstellung und ähnliche Interessen haben.

Dass wir uns für ähnliche Dinge begeistern...

Sind Frauen, die so explizit auf dieses "auf Augehhöhe" pochen tatsächlich auf Augehöhe mit den Männern, die Sie gerne hätten?

Ich glaube meist doch wohl eher nicht?!

 

 

vor 41 Minuten, schrieb Mick79MA:

Und selbst eine nachweislich sehr intelligente Dame war in der Vergangenheit sowas von verkorkst worden, dass sie sich selbst schwerste Vorwürfe machte, weil ich nach zehn Minuten Sex mit ihr immer noch nicht gekommen war. Ebenso wartete sie auf "Ansagen" bezüglich Stellungswechseln.

Ich verstehe den Zusammenhang mit "Augenhöhe" hier nicht so recht.

Und eine Frau, die sich schwerste Vorwürfe macht, weil Ihr Sexpartner nach 10 Minuten immer noch nicht gekommen ist, würde ich eher als etwas krank als als sehr intelligent bezeichnen...

Und wenn Sie dann auch noch auf Ansagen beim Sex warten muss, ist's schon eine recht...besondere Form von Intelligenz. Also zumindest für mich.

 

Geschrieben
Jedes Miteinander von Menschen funktioniert nur da wirklich, wo es sich auf Augenhöhe abspielt, wo niemand über dem Anderen steht, mehr oder höhere Recht hat oder meint zu haben. Und auf Augenhöhe ist man nur dort, wo man den Anderen gleich wertschätzt wie sich selbst.
Geschrieben
#
1. Augenhöhe ist da oder nicht. Man kann sie nicht einfordern.
2. Würde jemand Augenhöhe gewähren, wäre es keine.
3. Wenn ich Augenhöhe mit einer überlegenen Person anstrebe, muss ICH mich anstrengen.
4. Augenhöhe mit einer unterlegenen Person kann man unmöglich herstellen.
5. Augenhöhe beim Sex anzustreben macht Sex unmöglich.
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Zauberhände94469:

Ich verstehe den Zusammenhang mit "Augenhöhe" hier nicht so recht.

Und eine Frau, die sich schwerste Vorwürfe macht, weil Ihr Sexpartner nach 10 Minuten immer noch nicht gekommen ist, würde ich eher als etwas krank als als sehr intelligent bezeichnen...

Und wenn Sie dann auch noch auf Ansagen beim Sex warten muss, ist's schon eine recht...besondere Form von Intelligenz. Also zumindest für mich.

 

Ich zweifle deshalb nicht im geringsten an der Intelligenz der Frau; es tut mir einfach wahnsinnig leid, dass sie in der Vergangenheit so schlecht behandelt wurde, es gar nicht anders kannte und den Fehler fälschlicherweise zuerst bei sich selbst suchte.

Geschrieben
Eine Beziehung auf Augenhöhe bedeutet, dass man sich gleichermaßen respektiert und beide gleichviel wert sind, nicht dass einer alle Entscheidungen trifft, der andere nur gehorscht. Selbst eine Beziehung, wo ein Part etwas dominanter ist, kann man sich gleichermaßen respektieren.
Geschrieben
Ich finde es traurig, dass so etwas überhaupt erwähnt werden muss!
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Mick79MA:

Ich zweifle deshalb nicht im geringsten an der Intelligenz der Frau

Ok, dann sind wir vielleicht doch wieder beim Thema und ihr seid beide "auf Augehöhe".

vor 2 Minuten, schrieb Kokolores81:

Ich finde es traurig, dass so etwas überhaupt erwähnt werden muss!

Sowas erwähnen doch meist diejnigen, die gerne mehr wären als Sie sind, oder die glauben mehr zu sein...

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Krista43:

Selbst eine Beziehung, wo ein Part etwas dominanter ist, kann man sich gleichermaßen respektieren.

Ganz genau! Damit benennst Du etwas sehr wichtiges. Bei meinem Bruder zum Beispiel hat Sie eindeutig die Hosen an, aber das passt, weil sie sich dennoch (oder gerade deswegen) so gut ergänzen. Sind nun fast 30 Jahre glücklich verheiratet. 

×
×
  • Neu erstellen...