Jump to content

Augenhöhe


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 15 Minuten , schrieb rostockerleben:

Echt? Z.B. bei der Dom/Sub Spielart sollten die Beteiligten gleichberechtigt sein?? Ist das Dein Ernst?

SPIELart 🤷‍♀️

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Luderwicht:

SPIELart 🤷‍♀️

Eben. Und während des "Spiels" ist man eben nicht bei allen Varianten gleichberechtigt.

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Wishman:
Einen Menschen nur auf das "zu fickende etwas" zu reduzieren, hat nichts mit Augenhöhe zu tun. Ich mag den Begriff, weil jeder sein eigenes ich verkörpern soll, ohne das "ich" des anderen aus den Augen zu verlieren. Respekt und Augenhöhe - beides ein MUSS. Was letztlich dann beim Sex dabei rauskommt ist von beiden genau so gewollt.

Das ist manchen Menschen zu hoch! Deutschlehrern zum Beispiel 😜🤣

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb rostockerleben:

Falsch, Du hast mal wieder nicht richtig gelesen! Es ging dem Paar um die Zeit während dem Sex und nicht davor oder danach. Und das macht eben keinen Sinn.

Dann hast du nicht richtig gelesen, aber ist mir eigentlich auch egal! Ich gehe besser schlafen jetzt bevor ich hier mal wieder gemeldet werde weil ich sage was ich denke...

Geschrieben
Deutschlehrer, schlimmer als Radfahrer‼️🤣
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb rostockerleben:

Eben. Und während des "Spiels" ist man eben nicht bei allen Varianten gleichberechtigt.

Doch, weil jeder die Rolle verkörpert, die man innehaben möchte!

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Luderwicht:

Ist nur eine Marotte 😁, aber bei so einem Stuss überkommt es mich einfach 😇

The brain hat gesprochen. Wo hast du pinky gelassen?

Geschrieben
Schläft schon! Aber das mit der Weltherrschaft… Ich denke mal darüber nach 🤔
Geschrieben
Sorry an alle Radfahrer, Deutschlehrer und an Pinky and the Brain! Bissl Sarkasmus musste jetzt mal raus. Nichts für ungut und eine gute Nacht an euch alle.
Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Luderwicht:
Schläft schon! Aber das mit der Weltherrschaft… Ich denke mal darüber nach 🤔

Willst du lieber Pinky sein oder the Brain? Ich bin da flexibel, aber Weltherrschaft klingt gar nicht mal so ganz übel 🤔

Geschrieben
Auf Augenhöhe sein ist genau so ein Begriff wie eine gewisse Reife haben.
Jeder weiß was gemeint ist, doch manche Komiker müssen diese Begriffe wortwörtlich Auslagen.
Geschrieben
Nein, sie muss nicht sein. Aber sie kann immer (wenn auch nur im Hintergrund) eine Rolle spielen.
Wie will jemand Master oder Domina sein, wenn er nicht mal sein Konto im Griff hat? 😂
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Luderwicht:

Doch, weil jeder die Rolle verkörpert, die man innehaben möchte!

Dom und Sub sind also gleichberechtigt? :joy::joy:  Einfach albern! Deine "Begründung" macht inhaltlich einfach null Sinn, könnte man auch sagen draußen ist es kälter als nachts. :joy:

Geschrieben
Ich empfinde diesen Spruch... "Sie oder er muss meine Augenhöhe haben" ... als arrogant muss ich zugeben. Das heißt ja im Grunde nichts Anderes als ... "Er oder sie muss genauso toll sein wie ich" 🤷 Man setzt sich dadurch sprachlich nach oben und nimmt sich auch noch als maß aller Dinge. (Meiner Meinung nach) Also ist es mit vermutlich vor diesem Hintergrund nicht so wichtig. Aber es muss im generellen passen. Sympathie ist da glaube ich hauptsächlich entscheidend. ☺️
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb verständnis:

Ich empfinde diesen Spruch... "Sie oder er muss meine Augenhöhe haben" ... als arrogant muss ich zugeben. Das heißt ja im Grunde nichts Anderes als ... "Er oder sie muss genauso toll sein wie ich" 🤷 Man setzt sich dadurch sprachlich nach oben und nimmt sich auch noch als maß aller Dinge. (Meiner Meinung nach) Also ist es mit vermutlich vor diesem Hintergrund nicht so wichtig. Aber es muss im generellen passen. Sympathie ist da glaube ich hauptsächlich entscheidend. ☺️

Es kann auch heißen "Ich schlafe nicht mit Idioten". Wenn das arrogant erscheint, sei es drum. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb AverageCouple:

Es kann auch heißen "Ich schlafe nicht mit Idioten". Wenn das arrogant erscheint, sei es drum. 

Genau das meine ich ... Leute die sich selbst als etwas Besseres halten damit ihre Defizite nicht auffallen. Mal abgesehen davon daß es wieder plumb ausschließlich auf die Sexualität bezogen ist. Das sagt schon einiges aus 😃

Geschrieben
Vor 49 Minuten , schrieb verständnis:
Ich empfinde diesen Spruch... "Sie oder er muss meine Augenhöhe haben" ... als arrogant muss ich zugeben. Das heißt ja im Grunde nichts Anderes als ... "Er oder sie muss genauso toll sein wie ich" 🤷 Man setzt sich dadurch sprachlich nach oben und nimmt sich auch noch als maß aller Dinge. (Meiner Meinung nach) Also ist es mit vermutlich vor diesem Hintergrund nicht so wichtig. Aber es muss im generellen passen. Sympathie ist da glaube ich hauptsächlich entscheidend. ☺️

Habe noch nie gelesen, dass Jemand den Begriff Augenhöhe so verwendet hat. Denn das bedeutet er auch überhaupt nicht.
Es geht darum, auf Augenhöhe zu kommunizieren. Also eben KEINER etwas besseres ist oder sein soll. Und das ist auch nicht arrogant, sondern ein mehr als faires Angebot, dass man einem anderen Menschen machen kann.

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb cyberpunk2085:

Habe noch nie gelesen, dass Jemand den Begriff Augenhöhe so verwendet hat. Denn das bedeutet er auch überhaupt nicht.
Es geht darum, auf Augenhöhe zu kommunizieren. Also eben KEINER etwas besseres ist oder sein soll. Und das ist auch nicht arrogant, sondern ein mehr als faires Angebot, dass man einem anderen Menschen machen kann.

Stimmt so könnte man es auch sehen wenn man zu jemanden sagt ich möchte mit dir auf Aufenhöhe reden. Dann ist es so das man sich auf die gleiche Ebene stellt ob nun höher oder tiefer bleibt dabei offen. Das ist eine andere Situation. Sehr gut. Danke. 😊

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb verständnis:

Stimmt so könnte man es auch sehen wenn man zu jemanden sagt ich möchte mit dir auf Aufenhöhe reden. Dann ist es so das man sich auf die gleiche Ebene stellt ob nun höher oder tiefer bleibt dabei offen. Das ist eine andere Situation. Sehr gut. Danke. 😊

Wie gesagt, anders kenne ich das nicht. Zumal im EP auch ein Hinweis darauf zu finden ist, wie der Satz zu verstehen ist. Geht weder um eine Größenangabe noch um eine zu erreichende Hürde. Nur darum, auf einer Ebene zu kommunizieren und eben nicht von oben herab. Nur ist das dann eben keine Einbahnstraße, was viele Menschen denken

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb verständnis:

Genau das meine ich ... Leute die sich selbst als etwas Besseres halten damit ihre Defizite nicht auffallen. Mal abgesehen davon daß es wieder plumb ausschließlich auf die Sexualität bezogen ist. Das sagt schon einiges aus 😃

Ja... hier geht es um Sex. Siehe EP. 

Unterschiede in den geistigen Fähigkeiten gibt es. Man muss nicht mit Leuten sexuell aktiv sein, mit denen man nicht kompatibel ist. Ich kenne auch keine minder begabte Person, die sonderlich scharf auf nen Klugscheißer wäre. 

bearbeitet von AverageCouple
Geschrieben
Augenhöhe spielt für mich eine elementar wichtige Rolle bei Partnerschaft und Sex. Dies ist aber extrem selten wie ich leider feststellen musste.

Ich wünsche mir Partner die wie ein "Kerl" sagen was ihnen wichtig ist, was gefällt und es sich auch in manchen Momenten einfach nehmen. Männer sind meist unkompliziert einfach und es ist nicht schwer ihre Vorlieben und Bedürfnisse herauszufinden.
Frauen allerdings tendieren dazu sich faul in ihren Thron zu setzen und zu erwarten das man sie bedient wie ein Depp. Dies trifft dann nicht nur auf Sex zu sondern zieht sich durch den gesamten Alltag.

Selbst hier kann man es gut beobachten oder welche Frau geht wie den ersten Schritt?
Augenhöhe bedeutet nicht irgendwelche Mittelalterlichen Rechte einzufordern sondern auch Pflichten die von den wenigsten Frauen erfüllt werden.

Oder geht es hier beim Thema Augenhöhe mal wieder nur darum das einige Frauen noch mehr erwarten ohne liefern zu müssen?

Guten Morgen allesamt...
Geschrieben
Viele verbinden „auf Augenhöhe“ mit Intelligenz. Aber ist es nicht viel einfacher. Wenn sich beide wohl fühlen und keiner sich für etwas Besseres hält und über die Fehler des anderen (die ja jeder hat) hinwegsehen kann. Wenn beide sich einfach gut verstehen ohne einen Wettstreit daraus zu machen und beide sich einfach fallen lassen können. Sich einfach wohlfühlen in der Nähe des anderen…
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Kymco:

Augenhöhe spielt für mich eine elementar wichtige Rolle bei Partnerschaft und Sex. Dies ist aber extrem selten wie ich leider feststellen musste.

Ich wünsche mir Partner die wie ein "Kerl" sagen was ihnen wichtig ist, was gefällt und es sich auch in manchen Momenten einfach nehmen. Männer sind meist unkompliziert einfach und es ist nicht schwer ihre Vorlieben und Bedürfnisse herauszufinden.
Frauen allerdings tendieren dazu sich faul in ihren Thron zu setzen und zu erwarten das man sie bedient wie ein Depp. Dies trifft dann nicht nur auf Sex zu sondern zieht sich durch den gesamten Alltag.

Selbst hier kann man es gut beobachten oder welche Frau geht wie den ersten Schritt?
Augenhöhe bedeutet nicht irgendwelche Mittelalterlichen Rechte einzufordern sondern auch Pflichten die von den wenigsten Frauen erfüllt werden.

Oder geht es hier beim Thema Augenhöhe mal wieder nur darum das einige Frauen noch mehr erwarten ohne liefern zu müssen?

Guten Morgen allesamt...

Ich. Aber ich hab es auch satt. 

Dafür, dass andere Frauen in deinen Augen versagen, können Frauen wie ich nichts. Dennoch weiterhin viel Spaß mit denen. 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Kismet60:

....Muss Augenhöhe beim Sex sein?Wie wichtig ist sie für euch?
Was denkt ihr darüber?
 

Wie so oft: Es kommt drauf an. Zum Beispiel, wenn "Augenhöhe" in der Debatte auf Sex bezogen wird, auf die Spielart. Ist man auf etwas aus, was mit Unterwerfung, mit Demütigung zu tun hat, ist Augenhöhe im engeren Sinne natürlich nicht zielführend. Sub geht nun mal nicht ohne Unterordnung, Cuckolding vor allem in seiner schärferen Ausprägung hat halt etwas mit Demütigung zu tun. Da steht, anders als beim Wifesharing,  der Partner nicht auf Augenhöhe mit dem Mitspieler.

Was nicht ausschließt,  im sonstigen Leben auf Augenhöhe miteinander umzugehen.

Unbeschadet dessen bevorzugen wir auch im sexuellen Bereich einen wertschätzenden, gleichberechtigten Umgang auf Augenhöhe. 

Geschrieben

Wie es sich mir darstellt, verbinden viele einen höheren Intellekt damit, dass jemand sich als höherwertig empfindet. Nein, das ist nicht korrekt. 

Keine Ausprägung ist mehr wert, aber es gibt Unterschiede, die nicht immer zu überbrücken sind. 

Werft das nicht durcheinander. 

×
×
  • Neu erstellen...