Jump to content

Augenhöhe


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich finde der Begriff passt beim Sex überhaupt nicht.
Geschrieben

Wie weit der Horizont entfernt ist, hängt von der Augenhöhe ab🙃 

 

Eazy Peacey✌

Geschrieben
Außerhalb der Bettkante (oder Spielwiese) definitiv auf Augenhöhe
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Kismet60:

Muss Augenhöhe beim Sex sein?

Nein

vor 31 Minuten, schrieb Kismet60:

Wie wichtig ist sie für euch?

In einer Beziehung halte ich Die für essentiell .

Gleiche Augenhöhe bedeutet für mich beide sind intellektuell ähnlich aufgestellt .

Geschrieben
In einer Beziehung sollte es selbstverständlich sein...🥰....im sexuellen kommt es immer auf das gegenseitige Bedürfnis an🤗👍
Geschrieben
Auf Augenhöhe kommunizieren, finde ich sehr schön, leider findet man zu selten jemanden dafür und wenn, dann ist die Entfernung zu groß oder das Alter Stimmt nicht, ich denke auf Augenhöhe miteinander zu kommunizieren ist sehr schön, auch der Sex kann wunderbar werden, wenn die Kommunikation miteinander stimmt.
Wünsche euch weiterhin viel Glück hier jemand zu finden.
LG
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Augenhöhe bedeutet für mich dieselbe Wellenlänge, Gleichberechtigung, Niveau und Intellekt und dabei ist es ganz egal, ob es sich um einen ONS oder eine Beziehung handelt.
Geschrieben

Menschen können in der gleichen oder ähnlichen Gehaltsklasse leben. Oder gleiche politische Ansichten haben. Das können sie dann Augenhöhe nennen. 

Zwei Schockverliebte, sind im Moment der rosaroten Brille gefühlsmäßig auf Augenhöhe. Selbst wenn er Neonazi und sie Linksradikale wäre. 

Im Leben als Paar kann man die Augenhöhe über alles stellen. Im täglichen Umgang miteinander wird aber immer ..oder meistens ein Part mehr geben ..und einer mehr nehmen. Mit viel Glück sind es zwei Menschen, die sich darin abwechseln. Und mit noch mehr Glück wissen sie das ..auch voneinander und sind glücklich damit. DAS ist dann die Augenhöhe, die mir gefallen würde. 

Geschrieben
Augenhöhe ist immer Respektvoll und Gut aber auch nicht von jedem Partner manchmal Erwünscht in einer Beziehung oder im Bett, Ergo ist es Abhängig von vielen Faktoren aber jemanden so zu Begegnen sollte Standard sein als auch Voraussetzung.
Geschrieben
Ein Ausdruck, den nur Menschen benutzen, die denken sie sind was besseres als andere.
Geschrieben (bearbeitet)

Für mich persönlich bedeutet auf Augenhöhe gegenseitiger Respekt und wie es bereits genannt wurde Gleichberechtigung in jeder Hinsicht für beide 🤌 😉

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Also ich halte von Augenhöhe herzlichst wenig ;)
Geschrieben
Augenhöhe bedeutet für mich, dass alle Beteiligten das bekommen, was sie wollen. Dass alle die gleiche Lust empfinden. Dass keiner seine Lust auf Kosten des Anderen auslebt, sondern beide gemeinsam die gleiche Befriedigung empfinden.
Das ist für mich „Augenhöhe“ und sie ist absolut essenziell.
Geschrieben
Wenn schon die vorpubertären Jünglinge schreiben, sie möchten mal mit der Mami in die Kiste gehen, war es das mit der Augenhöhe.
Geschrieben
Augenhöhe ist für mich ,wenn die Kommunikation flüssig verläuft, ich wenig erklären muss und das Gefühl habe verstanden zu werden,im intellektuellen Zusammenhang ....jeder auf seine Befindlichkeiten und die des anderen achtet ...ja diese welllänge ist wichtig im Bett und außerhalb selbstverständlich auch.
Geschrieben
Ich finde es sehr wichtig und sollte auch so sein. Es sollten sich beide mit Respekt und Anstand behandeln. Nur so kann es für mich klappen.
Geschrieben
Aber ich denke Frauen haben eine andere Augenhöhe als Männer..., daher sollte man es vielleicht schon beschreiben um was es da geht..., Sie sucht Blümchensex er sucht BDSM...
Geschrieben
Sex ist nur befriedigend, wenn mich die Frau geistig und emotional berührt. Heißt, Empathie, Eloquenz und Intelligenz (damit meine ich im Wesentlichen einen ausgeprägten gesunden Menschenverstand) sind unabdingbar. Ansonsten steuere ich dann doch lieber das nächstgelegene Astloch an 😂
Geschrieben
Für mich unabdingbar, ich lehne jegliche Machtspielchen ab und mache da keinen Unterschied zwischen Sex und Alltag.Je nach Stimmung, Situation, Gelegenheit und Örtlichkeit prescht mal der Eine, mal der Andere vor, aber eine Linie gibt's da definitiv nicht. Augenhöhe heißt für mich gleichwertig und das praktizieren meine Partner und ich auch sehr ausgewogen. Ok, wäre es anders wären sie nicht meine Partner (gewesen).
Geschrieben
Wenn man Probleme gemeinsam zu lösen weiß, die man alleine nie gehabt hätte, ist man auf Augenhöhe.
Geschrieben
Sexuell ist man auf Augenhöhe, wenn es nichts zu reden gibt und das Ergebnis beide frohlocken lässt.
Geschrieben
Augenhöhe = Respekt.
Respekt = Gleichberechtigung.
Gleichberechtigung = guter Sex.
Aber:
Augenkontakt beim Sex finde ich wichtiger ...
×
×
  • Neu erstellen...