Jump to content

Augenhöhe


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Augenhöhe beinhaltet für mich unter anderem achtung Respekt Ehrlichkeit und Vertrauen ebenso auch eine Kommunikation auf gleichem geistigem Niveau. Sex auf Augenhöhe ist meiner Meinung der intensivere da es ein gegenseitiges geben und nehmen ist im Einklang . Für mich persönlich wichtig....aber jeder wie er mag.
Geschrieben
Naja, wenn man nur schnellen Sex und ONS sucht mag das vielleicht unwichtig sein.
Bei was längerem/regelmäßigen egal ob F+, Affäre, Beziehung etc finde ich es schon sehr wichtig.
Geschrieben

Mit ist Augenhöhe in einer Beziehung sehr wichtig. Ne es ist sogar ein absolutes muss. Damit ist natürlich der Respekt gemeint. Dass man seinen Partner "sieht" ihn ernst nimmt. Beim Sex kann es gerne Mal ein Machtgefälle geben, das auch mit dem Verlust der Augenhöhen einhergehen mag. Aber am Ende sollte man sich wieder auf einer Ebene begegnen auf der beide den selben Wert haben. 

Geschrieben
Wenn ich mit meinem Partner nicht auf einer Augenhöhe wäre, könnte ich nicht mit ihm zusammen wohnen. Ich denke für die die hier ONS....suchen ist das eher nicht so im Vordergrund. Obwohl respektvoller Umgang da zu gehört
Geschrieben
Beim sex brauche ich keine Augenhöhe . In einer Beziehung aber schon . Ich möchte den Mann schon mit Augenhöhe begegnen und da gehört vieles dazu . Man sollte sich respektieren und gemeinsam Entscheidungen treffen was man zusammen entscheiden sollte . Dennoch ist man weiterhin ein freier Mensch der auch Entscheidungen alleine treffen soll und darf und sich nicht anketten lässt !! Jeder sollte das gleiche Recht haben 👍
Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb Wanner_Andy:

zb passt kuscheln nicht mit BDSM zusammen,

Oh doch! Wird oft und gern nicht verstanden und noch öfter total unterschätzt.

Geschrieben
Ich brauche keinerlei Augenhöhe.finde ich sogar extrem langweilig. Ich brauche echte tiefe liebe in einer Beziehung. Und guten Sex beim ONS o.ä. , aber keine Augenhöhe
Geschrieben

Für mich ist bei der Augenhöhe auch ganz wichtig, wie weit man in seinem Leben bisher so gekommen ist. Was man erreicht hat, durchlebt hat, Erfahrungen, die man gemacht hat. Wenn da Welten dazwischen liegen bei den anderen, dann kann das auf Dauer auch nicht gutgehen.

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

1. Augenhöhe ist da oder nicht. Man kann sie nicht einfordern.
 

😌geniales Statement.....

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Schneeflöckchen:

😌geniales Statement.....

Dankeschön 😁

Geschrieben
In etwa gleiche Attraktivität, gleich Bildung, ähnlich anspruchsvollen Job, ähnliche Vorstellung, wie Dinge zu erledigen sind, ähnliches Gemüt/Wesen. Quasi ein ebenbürtiger Gegenpol.
.
Ich finde Augenhöhe in einer Beziehung sehr wichtig, sonst ist es schwer, den nötigen Respekt füreinander aufzubringen. Wenn einer viel "besser" ist als der andere, dann führt das zu Problemen.
.
Beim Sex heißt Augenhöhe für mich, dass alle Beteiligten den Sex genießen. Jeder in seiner Rolle. Und jeder geht voll in seiner Rolle auf.
Geschrieben
Als Katholik nur von hinten. Immer das Kreuz vor Augen
Geschrieben (bearbeitet)

Das muss jeder halten wie es passt. Ich bin selbständig und wir leben auf dieser supertollen Augenhöhe. Es erleichtert den Alltag ungemein. Aber wenn ich ehrlich bin, dann brauche ich das nicht unbedingt immer. Ich würde liebend gern Verantwortung abgeben. Ich vermisse es sehr, einfach nach klaren Ansagen leben zu dürfen. Nicht immer alles selbst entscheiden zu müssen. Es ist schwer, so einen Mann zu finden, der sich der Verantwortung gewachsen fühlt und sich tatsächlich die Mühe macht. Ich bin lange genug selbstbestimmt gewesen, nicht immer ist es mir damit gut gegangen. Klar ist *gemeinsam* wichtig und ganz ohne alles möchte ich auch nicht sein. Es wäre schön, wenn ein gesundes Mittelmaß gefunden werden könnte mit dem sich jeder wohl fühlen kann. Für mich bedeutet *Augenhöhe* Streß....

bearbeitet von SweetGwendoline
Geschrieben

Ich brauche den Begriff nicht. Der ist so inhaltslos dahingeschwurbelt un d ausgelutscht, wie leider so viele andere auch.

Gehirnzellenkompatibel lässt sich doch viel leichter schreiben.B|

Geschrieben

Augenhöhe heißt für mich, sich gegenseitig so anzuerkennen wie man ist. Auf einander einzugehen,  ohne den anderen beherrchen/erziehen zu wollen auch beim Sex. Eine gute Kommunikation des miteinander ist je nach Befindlichkeit beider manchmal eine Herausforderung.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Kismet60:

Muss Augenhöhe beim Sex sein?
Wie wichtig ist sie für euch?
Was denkt ihr darüber?

Hat für mich nichts mit Sex zu tun.

Wenn ich sage "Auf Augenhöhe", meine ich damit das geistige Potential meines Gegenübers.

Und seine Einstellungen zu sozialen Fragen.

Geschrieben
Heißt für mich, ich bin eigenständiger Mensch. Verdiene eigenes Geld, habe gleiche Bildungsmöglichkeiten gehabt, nicht die Konstellation meiner Elterngeneration. Das beinhaltet aber auch, ich darf in sexueller Hinsicht gerne der passivere Part sein ohne mich unterlegen zu fühlen.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Zauberhände94469:

Ich hab noch nie ne Annonce eines Mannes gelesen, der schreibt, Er suche eine Frau auf Augehöhe.

Nun, der aufmerksame Leser der unterschiedlichen Foren und Profile weiß, das es hier verschiedene Arten von Männern gibt. Unter den unzähligen Arten sind unter anderem die Blöden, die Primitiven und selbstverständlich auch die Schleimer und Frauenversteher vertreten.

Das letzt aufgeführtes Klientel lässt keine Situation verstreichen, ohne explizit auf ihre Selbstlosigkeit zu verweisen und alles was sie möchten, muss selbstverständlich auf Augenhöhe sein.

Das es Frauen verwenden, habe ich nicht abgestritten, deswegen auch meine Erwähnung, das dies überwiegend Männer verwenden.

Ich vermute mal, das selbstbewusste Frauen Selbstverständlichkeiten nicht extra erwähnen müssen.  
Sie setzen voraus, das der aufgeklärte Mann sich nicht wie "Patriarch" aufführt.

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Kismet60:

 

Der Begriff „auf Augenhöhe“, der jetzt so häufig verwendet wird, scheint doch für viele etwas Unterschiedliches zu bedeuten. Das ich damit nicht die Körpergröße meine sollte man nicht schreiben müssen, aber ich mache es lieber mal.

Was bedeutet diese Augenhöhe für euch und wie wichtig ist sie wirklich beim Sex oder bei einer Beziehung oder spielt sie überhaupt keine Rolle.

Muss Augenhöhe beim Sex sein?
Wie wichtig ist sie für euch?
Was denkt ihr darüber?
 

Tach,

Augenhöhe bedeutet gleichwertig zu sein.

Kund das ist wichtig in jeder Lebenslage, für mich und alle mit denen ich näheren Kontakt habe. 

Geschrieben
Für mich sehr wichtig es gibt immer ein wir 😉
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Sigourney:

Mit Augenbinde wird Augenhöhe erst richtig interessant.

Aber für die Augenhöhe bedarf es keiner Augenbinde....die ist Teil der Erkenntnis, dass es passt.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb DerLustvolle22:

Auf gleicher Augenhöhe bedeutet für mich: beide sind gleichgestellt respektieren achten und schätzen sich gleichermaßen haben das gleiche Stimmrecht und genausoviel zu sagen sind halt in allen Belangen gleichwertig.

In der Beziehung? Unbedingt
Muss es beim Sex sein? Ja
Wie wichtig? Sehr
Was denke ich? Ohne geht nicht

So sehe ich das auch... gut beschrieben 

Geschrieben
Auf Augenhöhe bedeutet für mich, dass Sie/Er versteht was ich sage, über Probleme effektiv und produktiv diskutieren kann. Das er mit meinen Horizonten übereinstimm, sich ergänzt oder bereit ist zu verstehen, wie ich denke und was ich fühle. Ich kann durchaus mit jemanden Sex haben, der halt nur Sex will und gut. Aber wenn ich Ehrlich bin, erfüllt es nur eine Befriedigung meiner Lust und nichts weiter. Wenn ich mit jemand eine Beziehung eingehe, möchte ich nicht nur über Sex reden können, müssen oder dürfen. Ich will, daß diese Person Teil hat, an meinem Leben. Gegenseitiges nehmen und geben, die Neugier den gegenüber zu verstehen, die Lust die auch aus Respekt entstehen kann, unterwprfig ohne unterworfen zu werden, weil der andere mir das Vertrauen gibt mich fallen lassen zu gönnen. Dominanz zu sein und trotzdem Respktvoll Grenzen wagen. Und der Intellekt sollte dazu ein relativ gleiches Niveau haben. Bereit sein den anderen lesen zu lernen und sich lesen zu lassen. Auch wenn das jetzt Langathmig war, ist das mein Begreifen von Augenhöhe. Aber hinzu kommt, wenn beide lernen wollen, kann man gegenseitig dieses Level erreichen.
×
×
  • Neu erstellen...