Jump to content

Augenhöhe


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wolfflow:

Aber für die Augenhöhe bedarf es keiner Augenbinde....die ist Teil der Erkenntnis, dass es passt.

Oder passen könnte.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sigourney:

Oder passen könnte.

Mhhh....da lass ich mir die Augen nicht verbinden....das weiß ich davor.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wolfflow:

Mhhh....da lass ich mir die Augen nicht verbinden....das weiß ich davor.

Ich nicht. Was ich wirklich wissen will, weiß ich danach.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb eligor:

Nun, der aufmerksame Leser der unterschiedlichen Foren und Profile weiß, das es hier verschiedene Arten von Männern gibt. Unter den unzähligen Arten sind unter anderem die Blöden, die Primitiven und selbstverständlich auch die Schleimer und Frauenversteher vertreten.

Das letzt aufgeführtes Klientel lässt keine Situation verstreichen, ohne explizit auf ihre Selbstlosigkeit zu verweisen und alles was sie möchten, muss selbstverständlich auf Augenhöhe sein.

Das es Frauen verwenden, habe ich nicht abgestritten, deswegen auch meine Erwähnung, das dies überwiegend Männer verwenden.

Ich vermute mal, das selbstbewusste Frauen Selbstverständlichkeiten nicht extra erwähnen müssen.  
Sie setzen voraus, das der aufgeklärte Mann sich nicht wie "Patriarch" aufführt.

 

Die meisten Männer hier gehören aber immer noch dem Patriarchat an. Und hier kann man so gar nichts voraussetzen. Das wird nämlich nach einigen Nachrichten wieder zunichte gemacht.

DerLustvolle22
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb NoDate:

So sehe ich das auch... gut beschrieben 

Dankeschön sehr nett von dir und freut mich das du das auch so siehst 

Geschrieben
Wir stehen uns gleich...im.Bett ...wie auch sonst im Leben! Kein Aufschauen...kein "klein halten" ! Wir machen beide,alles...bezahlen auch abwechselnd,alles! Mit nem Mann,der es anders sieht....als absolute Augenhoehe,könnte ich nie...sei es nur Sex ...oder Beziehung!
Geschrieben
Mal so, mal so. Situationsbezogen manchmal auch anders.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Kismet60:

 

Der Begriff „auf Augenhöhe“, der jetzt so häufig verwendet wird, scheint doch für viele etwas Unterschiedliches zu bedeuten. Das ich damit nicht die Körpergröße meine sollte man nicht schreiben müssen, aber ich mache es lieber mal.

Was bedeutet diese Augenhöhe für euch und wie wichtig ist sie wirklich beim Sex oder bei einer Beziehung oder spielt sie überhaupt keine Rolle.

Muss Augenhöhe beim Sex sein?
Wie wichtig ist sie für euch?
Was denkt ihr darüber?
 

Wenn ich mit mir Sex habe, Selbstbefriedigung ist ja schließlich auch Sex, bin ich mit mir immer auf Augenhöhe. Egal wie dieses Augenhöhe gemeint ist.

Geschrieben
Auf Augenhöhe bedeutet für mich dass man respektvoll miteinander umgeht. Im Alltag, bei der Arbeit oder beim Sex.
Geschrieben
Augenhöhe muss nicht sein. Aufstrebende Blicke sind auch besonders und notfalls gibt's ja noch den Ausgleich durch die passenden Heels 😜
Geschrieben
Abgedroschene Phrasen sagen nichts aus. Gegenseitiger Respekt, Pipapo. Wir haben in der Pandemie gesehen, wie weit der Respekt reicht. Noch heute wischen sich die meisten ängstlich ihren Popo mit gebunkertem Toilettenpapier ab. Entweder ich ich definiere es über den Tellerrand hinaus, oder ich lasse es. Ausgewählten auf Augenhöhe begegnen und dem Rest nicht? Für mich wäre auf Augenhöhe seinen Verstand einzusetzen, weswegen die meisten wohl nie ein Gleichgewicht erlangen können.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Die meisten Männer hier gehören aber immer noch dem Patriarchat an. Und hier kann man so gar nichts voraussetzen. Das wird nämlich nach einigen Nachrichten wieder zunichte gemacht.

Wer sich hinter seine Anonymität versteckt, sollte nicht mit dem Finger auf andere zeigen.

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Remember23:
Aber ich denke Frauen haben eine andere Augenhöhe als Männer..., daher sollte man es vielleicht schon beschreiben um was es da geht..., Sie sucht Blümchensex er sucht BDSM...

Oder umgekehrt 😉

Geschrieben
Ich verstehe darunter gegenseitige Wertschätzung. Ohne Über-/ Unterordnung.
Muss vor irgendwelchen Intimitäten für mich gegeben sein.
Geschrieben
Einfach niemanden verurteilen. Bei sich selbst bleiben. Horizontale Beziehungen.
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb rostockerleben:
Der Begriff "auf Augenhöhe" ist längst definiert und lässt auch keinen Spielraum. Ich finde es traurig, dass hier immer wieder eindeutige Dinge hinterfragt und in Zweifel gestellt werden. Wird als nächstes diskutiert, ob eine rote Ampel eine Empfehlung oder eine Vorschrift ist?
Es mit Sex in Verbindung zu bringen ist doch recht abwegig. Es gibt einige Spielarten, wo die Beteiligten eben nicht gleichgestellt sind.

„Spielarten“ sagt doch schon Alles: Gerade DANN sollte man grundsätzlich auf Augenhöhe sein, ansonsten ist es offenbar kein Spiel.

Geschrieben
In einer Beziehung sollte man sich keine Gedanken machen über Augenhöhe da es selbstverständlich ist sich so zu behandeln egal um was es geht.
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb :
Wenn ich hier auf poppen.de jemanden "auf Augenhöhe" begegnen will, müsste ich mich verdammt tief herab beugen!

Oder hochschauen 🤨 Es muss heißen „jemandem“, Dativ, nicht Akkusativ! Wäre mir eigentlich einerlei, aber mit so einer Attitüde 😎😂

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Luderwicht:

„Spielarten“ sagt doch schon Alles: Gerade DANN sollte man grundsätzlich auf Augenhöhe sein, ansonsten ist es offenbar kein Spiel.

Echt? Z.B. bei der Dom/Sub Spielart sollten die Beteiligten gleichberechtigt sein?? Ist das Dein Ernst? :joy:

Geschrieben
Einen Menschen nur auf das "zu fickende etwas" zu reduzieren, hat nichts mit Augenhöhe zu tun. Ich mag den Begriff, weil jeder sein eigenes ich verkörpern soll, ohne das "ich" des anderen aus den Augen zu verlieren. Respekt und Augenhöhe - beides ein MUSS. Was letztlich dann beim Sex dabei rauskommt ist von beiden genau so gewollt.
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Luderwicht:

Oder hochschauen 🤨 Es muss heißen „jemandem“, Dativ, nicht Akkusativ! Wäre mir eigentlich einerlei, aber mit so einer Attitüde 😎😂

Ooohhhh wir haben einen Deutschlehre unter uns 🤣🤣🤣

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb rostockerleben:

Echt? Z.B. bei der Dom/Sub Spielart sollten die Beteiligten gleichberechtigt sein?? Ist das Dein Ernst?

Vor und nach dem Spiel schon. Ja, ganz genau so.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb DerTim0815:

Ooohhhh wir haben einen Deutschlehre unter uns 🤣🤣🤣

Ist nur eine Marotte 😁, aber bei so einem Stuss überkommt es mich einfach 😇

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DerTim0815:

Vor und nach dem Spiel schon. Ja, ganz genau so.

Falsch, Du hast mal wieder nicht richtig gelesen! Es ging dem Paar um die Zeit während dem Sex und nicht davor oder danach. Und das macht eben keinen Sinn.

×
×
  • Neu erstellen...