Jump to content

Augenhöhe


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wann ist man mit jemandem auf Augenhöhe?

 

Einfache Frage, oder doch nicht?

 

Was fällt Euch dazu ein?

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Yenna:
Wenn beide gleichberechtigt sind, beide wertgeschätzt werden und sich intellektuell und emotional begegnen können.

Ich bring dir zum Stelldichein ne Fußbank mit 😁🙂

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Biesdorfer111:

Ich bring dir zum Stelldichein ne Fußbank mit 😁🙂

So klein bist du?

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Yenna:

So klein bist du?

Ich bekomm sonst Nackenschmerzen vom Aufschauen… und wer will das schon?

Geschrieben
Es ist nicht leicht, Konversation mit jenen zu treiben, denen man nicht abnimmt, ebenbürtig zu sein. Ebenbürtig: Das heißt gleichbedeutend, das heißt aber auch, dem anderen nicht unterlegen zu sein und schon gar nicht überlegen. Das heißt eben, sich nicht schwächer zu fühlen und auch nicht stärker. Der, mit dem wir in solchen Fällen sprechen, ist in jeder Hinsicht ebenbürtig. Die Chemie ist da sehr wichtig!

Geschrieben
Auf Augenhöhe ist man dann wenn beide auf den anderen eingehen können. Sexuell, geistig, körperlich und zwischenmenschlich.
Geschrieben
Kommt natürlich auf die Größe meines gegenüber an, muss ich mich auf den Stuhl stellen, weil er über 2 m ist oder muss ich in die Knie gehen oder kleiner 1,60 ist?
Wann ist man auf Augenhöhe? Eine gute, philosophische Frage, auf die es glaube ich so keine Antwort gibt. Dafür müsste ich ja wissen, wie der andere intellektuell gestrickt ist. Bleiben wir doch lieber bei der körperlichen Problematik auf eine Augenhöhe wie viel ist zu sein.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb Golddiamant71:

Das heißt eben, sich nicht schwächer zu fühlen und auch nicht stärker

Es gibt Situationen, in denen fühle ich mich schwächer, mal stärker, als meine Partnerin. Mal schaut Sie zu mir auf, mal ich zu Ihr, dennoch begegnen wir uns auf Augenhöhe. 😉

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
Ich denke, dass zwei Menschen auf Augenhöhe sind, wenn sie ungefähr gleich groß sind.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb HansDampf77:

Es gibt Situationen, in denen fühle ich mich schwächer, mal stärker, als meine Partnerin. Mal schaut Sie zu mir auf, mal mal ich zu Ihr, dennoch begegnen wir uns auf Augenhöhe. 😉

Insgesamt auf längere Zeit (mal stärker/mal schwächer) gesehen, seid ihr auf Augenhöhe! 

Tip Top! 

Geschrieben
Augenhöhe bedeutet für mich:sich mit Respekt und würde zu begegnen, sich zu vertrauen und seinen Gegenüber zu behandeln wie man sich selbst behandelt werden möchte.
Geschrieben

Ziemlich ähnliche Weltanschauung und ähnlicher Intellekt, das bezeichne ich als "auf Augenhöhe".

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Poppist:

Wann ist man mit jemandem auf Augenhöhe?

  • wenn er meinem Denken mithalten kann 
×
×
  • Neu erstellen...