Jump to content

Wann ist ein Mann ein Mann?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb LJ666:

Als Mann fühle ich mich wenn ich etwas mache bzw. mich so verhalte wie Frauen es für gewöhnlich nicht tun.

was da wäre?

 

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Kismet60:

Wann ist ein Mann ein Mann, hat Herbert Grönemeyer ja schon gefragt. Das klassische Männlichkeitsideal hat sich ja im Laufe der Zeit äußerlich stark verändert, was ist aber mit den anderen Werten.

Was erwarten denn Frauen von einem Mann besonders sexuell gesehen?

Und durch was fühlt sich Mann denn als richtiger Mann?

Und wieder zeigt sich, dass ich offenbar ein Missfit der Gesellschaft bin.

Denn weder hat es mich jemals interessiert was Frauen von mir als Mann erwarten (egal ob sexuell oder sonstwie), noch habe ich mir zu irgendeinem Zeitpunkt Gedanken darüber gemacht durch was ich als Mann mich so als "richtiger Mann" fühlen würde. 🤷🏻‍♂️ 

Obwohl ...  vor einigen Jahrzehnten dachte ich noch, dass mein Drang zum Aktionismus bei Hindernissen oder Problemen etwas "typisch männliches" wäre, doch nachdem ich mittlerweile festgestellt habe, dass auch Frauen zum Aktionismus tendieren, habe ich diese These schon längst revidiert.

Aber ich befürchte diese Antwort hast du bei deiner Frage wohl eher nicht erwartet.

Geschrieben
Für mich klassisch. Handwerker, Arbeiterhände, Biertrinker, bissel Macho, dominant.
Mit manikürten Anzugträgern kann ich gar nix anfangen....
Geschrieben

 

Ich erwarte von einem Mann eigentlich das gleiche wie von einer Frau, nur sollten bei beiden gewisse Charaktereigenschaften stärker ausgeprägt sein wie beim anderen. Verlässlichkeit, Loyalität, Ehrlichkeit und Respekt sind zum Beispiel etwas, was ich von jedem Menschen erwarte. Beide sollte einen Beschützerinstinkt haben für ihre Kinder und der Mann für die Frau etwas mehr als umgekehrt. Dafür sollte die Frau fürsorglicher sein.
Ist er handwerklich begabt, empfinde ich das als männlich und ich dafür koche und den Haushalt großenteils erledige. Bei einem in meinen Augen Mann muss ich nicht um Gleichberechtigung kämpfen, den die ist einfach da. Für mich ist ein Mann stark genug, um Schwäche zeigen, zu können und der Streit durch Reden regelt. Beide ergeben für mich ein Paar und auch Eltern, wenn alles, was dafür nötig ist, von beiden eingebracht wird, ohne aufzurechnen, wer mehr oder weniger macht.

Beim Sex ist es fast gleich. Nur ich möchte gerne, dass ein Mann sich um mich bemüht, wenn ich ihm angeblich wichtig bin, wie ich es auch tue. Ich empfinde einen Mann als Mann, wenn er in mir gewisse Gefühle wecken kann, wenn ich mich sicher und geborgen, begehrt und verstanden fühle. Er muss mich halten und loslassen können, so wie bei einem Tango, er sollte mir zeigen, wohin ich gehöre, mich aber auch meine eigenen Schritte gehen lassen, mich verstehen, wie ich bin. Und so versuche ich ihn auch zu verstehen.

vor 1 Minute, schrieb HMTMKMKM:

Und wieder zeigt sich, dass ich offenbar ein Missfit der Gesellschaft bin.

Denn weder hat es mich jemals interessiert was Frauen von mir als Mann erwarten (egal ob sexuell oder sonstwie), noch habe ich mir zu irgendeinem Zeitpunkt Gedanken darüber gemacht durch was ich als Mann mich so als "richtiger Mann" fühlen würde. 🤷🏻‍♂️ 

Obwohl ...  vor einigen Jahrzehnten dachte ich noch, dass mein Drang zum Aktionismus bei Hindernissen oder Problemen etwas "typisch männliches" wäre, doch nachdem ich mittlerweile festgestellt habe, dass auch Frauen zum Aktionismus tendieren, habe ich diese These schon längst revidiert.

Aber ich befürchte diese Antwort hast du bei deiner Frage wohl eher nicht erwartet.

Aber die Antwort gefällt mir.

Geschrieben
Schlauer Mann + schlaue Frau = Romanze
Schlauer Mann + dumme Frau = Affäre
Dummer Mann + dumme Frau = Schwangerschaft
Dummer Mann + schlaue Frau = Shopping
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb towel:

was da wäre?

 

..z.B nicht ständig nachfragen was genau gemeint war. 

130974061_394933481820755_2107351774493918321_oaa.jpg

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Kätzchen2023:

Das hat dann aber nichts damit zu tun,was es heisst,ein Mann zu sein.🤷🏼‍♀️

Für mich ist es das…

Ich finde, wenn es eine Frau genauso für sich beansprucht, dies dann aber nicht männlich an ihr ist… Von daher sind es wohl doch eher Eigenschaften, die mir grundsätzlich wichtig sind… sogar essenziell.

Ich denke das Verhältnis macht das ganze aus, unterschiedliche Hemmschwellen.

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Kätzchen2023:

Das hat dann aber nichts damit zu tun,was es heisst,ein Mann zu sein.🤷🏼‍♀️

Die Frage lautet auch... wann sich ein Mann als Mann fühlt. Das hat er für sich beantwortet und du sprichst ihm das ab? 

Du hast oft echt pech beim Denken oder? 

 

Geschrieben
Heutzutage sollte ein Mann wie ein Schweizer Taschenmesser sein , sehr wandelbar in jedem Moment der richtige.
Geschrieben
Wenn der Mann ein humorvoller, rücksichtsvoller, guter Zuhörer, offener, ehrlicher, authentischer ist, dann hat er schon die halbe Miete!
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Kismet60:

 

Wann ist ein Mann ein Mann, hat Herbert Grönemeyer ja schon gefragt. Das klassische Männlichkeitsideal hat sich ja im Laufe der Zeit äußerlich stark verändert, was ist aber mit den anderen Werten.

Was erwarten denn Frauen von einem Mann besonders sexuell gesehen?

Und durch was fühlt sich Mann denn als richtiger Mann?

Du meine Güte...sexuell erwarte ich, dass ein Mann einen Penis hat und damit umgehen kann... ansonsten ist ein Mann ein Mensch. Und genau das erwarte ich. Dass er ein Mensch ist.

Geschrieben
Und alle glauben an den Weihnachtsmann. Glauben an alles , das nach Hause liefert!
Geschrieben
Ein Mann ist ein Mann, wenn er über den von außen an ihn herangetragenen unterschiedlichsten Klassifizierungsanforderungen steht, weil er mit sich und der Umwelt im Reinen ist.
Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Nussija:

passende Frage heute... beabsichtigt?! ô.o

Es verändert sich viel und vor allem sehr schnell und ich frage mich gerne, ob es Gründe dafür gibt und was andere darüber denken.

Ich habe meinen Kopf nicht nur zum Haareschneiden, :clapping: was ja zu deiner Antwort passt.

Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb Kätzchen2023:

Ist es eigentlich ,ja auch😅

Bei einigen ist es eigentlich egal was sie antworten.

Geschrieben
Evolution ändert sich nicht Mal eben in ein paar Jahren....
Geschrieben
.....wenn er Emotionen zeigen kann und die bösen Drachen tötet 😌☺️
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Spicy_:

Wenn er einen Pimmel hat, der alleine stehen kann, ist ein Mann daran 🤔

Anatomisch gesehen hast du recht und ich bin erstaunt wie vielen Frauen das anscheinend reicht, die, wie ich dachte, doch ein paar Ansprüche ans andere Geschlecht haben. Aber ich bin bereit, dazuzulernen.

Geschrieben
Die Frage beschäftigt auch die Geschlechterforschung.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Schneeflöckchen:

.....wenn er Emotionen zeigen kann und die bösen Drachen tötet 😌☺️

Das mit dem Drachen gefällt mir nur zähmen müsste schon reichen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Kismet60:

Das mit dem Drachen gefällt mir nur zähmen müsste schon reichen.

😉Drachenzähmen leicht gemacht....

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Kismet60:

Anatomisch gesehen hast du recht und ich bin erstaunt wie vielen Frauen das anscheinend reicht...

Beim Mann reicht mir auch nur die Anatomie 😄

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb lisa2o14:

Wikinger sind Männer 🥰

Sind die nicht deshalb ausgestorben:clapping:

×
×
  • Neu erstellen...