Jump to content

Natürlich oder rasiert


Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Das Thema wird nicht alt… gerne blank. Sieht so einfach gut aus.
Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb LusrvollEr:

Wie haltet ihr es mit dem rasieren?

Ganz einfach: Ich rasiere mich, wenn ich finde, dass es Zeit dafür ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Stunden, schrieb Uwe-3050:

Das habe ich mich auch schon oft gefragt was rasiert oder nicht mit Hygiene zu tun hat!

Nix.
Das behaupten Rasurfans nur gerne, um ihre geschmackliche Vorliebe mit vermeintlichen praktischen Vorteilen zu untermauern.
Aber das verstehe ich genau so wenig.

Mir persönlich reicht es zu sagen "Ich mag X weils mir gefällt",
ich käme da nie auf die Idee zu sagen "X ist viel gesünder und wer es nicht macht eine schmutzige ungesunde Drecksau".
Aber mach was dran. 🥱

vor 11 Stunden, schrieb Dr_Brain:

Natürlich ist Intimbehaarung unhygienischer und kann nicht mit Bart verglichen werden.

Auszug einer Studie:

Zum einen bleiben die geruchsbildenden Bakterien und Viren in den Haaren leicht hängen, zum anderen vergrößern die Haare die Oberfläche, von der der Geruch verströmt werden könne, laut Hygieneexperten. Der Geruch könne sich dadurch besser verbreiten. Das gilt sowohl für Schweiß- als auch für Intimgeruch. (Quelle: Dr. Ernst Tabori, Deutsches Beratungszentrum für Hygiene, Universitätsklinikums Freiburg)

Da "Hyieneexperten" wüssten, das Geruch mit Hygiene nichts zu tun hat - der Begriff ist wörtlich definiert als Verhalten, das Infektionsrisiken mindert, nicht Geruchsreduktion - habe ich mal den von dir gegebenen Volltext gegoogelt.
Du gibst ja keine präzise Quelle an.

Heraus kam keine "Studie" sondern ein T-online-Artikel.
Der genau das Gegenteil besagt!
Ohne Nennung des Institutsleiters zitiert der Artikelschreiber das deutsches Beratungszentrum für Hygiene mit der Aussage, daß Schweißgeruch nichts mit Intimbehaarung zu tun hat, sondern mit Stoffwechsel, Gesundheit und Waschverhalten.
Und das Rasur durch die Hautverletzungen und reduzierten Schutzfunktionen die Infektionsrisiken für einige STD´s erhöht, also per Definition unhygienischer ist. Wenn auch unerheblich.
Und tipps gibt, wie man hygienische Nachteile und Gefahren der Rasur mit best practices entgegenwirken kann

Du verdrehst das also entweder selbst zum Gegenteil. Oder bist zum Misinformations-Opfer einer solchen Lüge geworden.
Und multiplizierst sie jetzt.

Und Bärte sind übrigens tatsächlich ziemliche Keimschleudern, weil sie ständig mit den Händen und Nahrung und anderer Umwelt in Kontakt kommen. Auf jeden Fall wesentlich mehr als Schamhaare.
Zum Beispiel in : European Radiology (2019) "Would it be safe to have a dog in the MRI scanner before your own examination? A multicenter study to establish hygiene facts related to dogs and men." Andreas Gutzeit et al.

Ich bin selber Bartträger, das also nur am Rande.
 

bearbeitet von KuppenTanz
Geschrieben
Rasiert finde ich persönlich schöner, aber jeder wie er will
Geschrieben
Am 23.4.2023 at 10:16, schrieb SimpleFrank:

Aus welchen hygienischen Gründen?!

Ähnlich der Nasenhaare und noch mehr.

Geschrieben
Ich persönlich finde rasiert viel schöner. Ich bin auch rasiert
Geschrieben
Nur rasiert. Ich finde es unerotisch wenn die Frau zwischen den Beinen behaart ist. Stoppeln sind nicht tragisch, aber ein busch soll mir nicht entgegen springen...
Geschrieben
Ich bin Trans und mag es mich ohne Körperbehaarung zu berühren. Bin komplett rasiert.
Geschrieben
Am 23.4.2023 at 09:08, schrieb Selene09:

Jeden Morgen unter der Dusche. 

Jeden Morgen Beine und intim Rasur. 

Geschrieben

Persönlich ist mir rasiert am liebsten. Schön blank ist auch besser und bin es auch.

Geschrieben (bearbeitet)

Rasiert

Wer will denn Haare zwischen den Zähnen haben ? 😅

bearbeitet von Benicio69
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 26.4.2023 at 17:23, schrieb DwtFem-4111:

Jeden Morgen Beine und intim Rasur. 

Ja mache ich auch  Beine und intim komplett 

Geschrieben

Rasiert, denn das Auge isst mit und nicht nur das Auge! 😉

×
  • Neu erstellen...